Zum Inhalt springen

der-Franke

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

128 Ausgezeichnet

Über der-Franke

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Fürth
  • Bundesland
    Franken
  • Geschlecht
    Mann
  • Pannenhilfe
    ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich hab so einen "exotischen" E30 mit "S827 Länderausführung Skandinavien". Nach dem Wechsel der Karossierie (Umbau der kompletten Elektrik) gibts plötzlich Probleme: Abblendlich geht gar nicht mehr aus, auch wenn Auto aus und Schlüssel gezogen. Ich hab den Stromlaufplan dafür schon gefunden auch mit den erwähnten K13/K16./K17. Ich halte euch mal auf den Laufenden falls es was Neues gibt ;) Link zum erwähnten Stromlaufplan: https://bmw-grouparchiv.de/research/detail/index.xhtml?id=3510232 (Allgemeine Fahrzeugelektrik, Schaltpläne Modellreihe 3 - E 30 Band 7)
  2. Hat noch jemand Tipps für Laufschienen die Flach bauen und gut verfügbar sind? Zum Beispiel Laufschienen von anderen Herstellern / Serien?
  3. Die Dash-Adapter die man ans Ölfilter-Gehäuse schraubt sind wohl alle sehr ähnlich. Die Dash-Schläuche (in Schwarz) habe ich mir in passender Länge selbst hergestellt und die Teile dafür bei https://www.bat-motorsport.de/bestellt. Fürs saubere Verlegen sind noch Abstandshalter und Schlauchschellen hilfreich: https://www.bat-motorsport.de/Schlauchhalter/Schlauchhalter-gummiert-Dash-10::219.htmlhttps://www.bat-motorsport.de/Schlauchhalter/Schlauchhalter-2x19-5mm-Dash-10-schwarz::744.htmlWichtig: ich wollte ursprünglich den M20-Luftfilterkasten fahren, dafür ist aber absolut kein Platz mehr da d
  4. Diese zwei E30 M3 sind uns bei der "Dolomiti Street 2017" voraus gefahren - und unser E30 mit M30B35 dicht auf. Und ich kann versichern: die M3-Fahrer haben den Motor in den Drehzahlregionen bewegt, in dene er sich am wohlsten fühlt!
  5. Für Einzelbesteller mal grob überschlagen (korrigiert mich, falls ich was falsches verzapfe) Kipphebel: 12x25 USD = 300 USD + 55 USD Porto => aktuell ca. 299 Euro Zollgebühr für KFZ-Teile + Porto, ca. 4% auf 299 Euro => ca. 12 Euro Märchensteuer, tolle 19% auf alles (299+12) Euro => ca. 59Euro ------------------------------------------- unterm Strich ungefähr 370 Euronen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Interessante Nebenfrage: wie finde ich die tatsächliche Zollgebühr heraus.... und 15 minuten später.... Schritt 1: man sucht sich so
  6. Ich kläre gerade mal, ob die auch für mein Projekt sinnvoll wären.
  7. zurück zum Video. Robop schreibt hier treffend "Ein Kerl der versucht seinen jungen Followern zu erklären, was so ein alter für Emotionen auslösen kann" Ich selbst bin auch kein großer Fan von JP - aber was ich an dem Video klasse finde - er versucht die Faszination "altes Auto" rüber zu bringen. Es kommt nicht nur auf PS an, er macht auch keine Messfahrt mit dem Auto. Bei diesem E30 M3 sind es nicht die PS-Fakten die zählen sondern die Emotionen & das Fahrgefühl wie sie kaum in einem neuen Plastik-Bomber vom Fließband zu spüren sind. Und genau an der Stelle bringts er auf den Punkt!
  8. der-Franke

    Recaro FAQ

    Grundlagen: Unterscheidung Standard BMW Sportsitze: klar am Rückenpolster zu erkennen, Wangen in U-FormAb Werk Bestellbar (seit XX) Verstellbare Oberschenkelauflage Höhenverstellbar Rückenpolster / Seitenwangen "gerade" [FOTO] [*]Recaro Sportsitze: Der Hersteller Recaro hat über 50 Jahre hinweg Sportsitze individuell für die Autohersteller gebaut und auch im Zubehörhandel angeboten History: https://www.recaro-automotive.com/50-jahre-sportsitz/uebersicht.html Recaros sind klar am Rückenpolster zu erkennen, Rückenpolster / Seitenwangen "U-Form" [FOTO] Grundlagen: Sitzaufbau Sitz Konsole Lau
  9. Da hat jemand gute Überzeugungsarbeit geleistet! Ich kann dir versichern, dieser ist jetzt auch in guten Händen :)
  10. Weil ich mir gerade selbst eins bestellt habe, hier die aktuellsten Infos zum VFL Kima-Frontbelch BMW-Nummer 41 33 1 916 986 Bei Autoteile24.de kann man es nicht mehr bestellen, Lieferant wäre Johns Autoteile - aber dort ist das Teil auch nicht mehr auf Lager.Es gibt noch eine zweite Quelle: Klokkerholm, Teilenummer 0054220 Deutscher Händler für Klokkerhol-Teile ist "Wihlem Sieverts", Tel. 040/71498750 - dort gibst das Frontblech für 99 Euro + VersandIch hab gerade ein neues Klokkerholm-Frontblech bei Ebay für 99 Euro bestellt (http://stores.ebay.de/pasvahlautoteile)
  11. Auch ich möchte noch mal sagen: Geiles Wochenende! Und noch wichtiger: Fabian, vielen Dank für deine Mühen und die viele Freizeit die du mit der Organisation verbracht hast; war aber wie immer perfekt!
  12. ich glaub jetzt nach Meiningen könnte man dem Flo die Frage noch mal stellen
  13. bei mir hats mit einem Renault-Clio BKV (Bucht, 20 Euro) gut geklappt. Lochbild passt, ein paar Details am BKV sind ggfs. abzuändern. Siehe hier: http://www.e30zone.net/e30zonewiki/index.php/Engine_Swap_-_M5x#Servo
  14. Wer möchte kann sich zusätzlich auch zum Fahren auf dem Hockenheimring anmelden Hier die Links mit allen Details: http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?f=21&t=10748 http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?f=21&t=10695 (Hinweis: das Treffen wird nicht von mir organisiert)
×
  • Neu erstellen...