Zum Inhalt springen

M40 Öko-tuning


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich fahre das ganze in einem leichten zweitürer. ohne anhängerbetrieb. im moment sind 205/55x15 sommerreifen verbaut. im winter auf langstrecke war es noch etwas weniger.

 

aber ich denke das 3,38 nicht mehr sehr viel unterschied macht. kommt ja bei mir erst rein wenn ein M40 verbaut wird der wieder etwas kräftiger ist.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also, habe jetzt 7500km (in etwas über 3 Monaten !) mit dem langen Diff abgespult. Habe einen 318i (M40) Touring mit Gasanlage und halt dem 3.38er Diff aus dem E36 Compakt.

Fahre im Alltag zur Arbeit bzw. Berufsschule (30km oder 45km eine Strecke) mit 8l LPG im Schnitt wenn kein Stau ist. Mehr Autobahn/Landstraße als Stadtbetrieb.

Hatte beim Pfälzer E30 Treffen ein ganz guten Vergleich zum M20B20 im Touring mit kurzem Diff, der M40 mit langem Diff reicht in jeder Lebenslage um den B20 stehen zu lassen.

Auf der Bahn bin ich bei 130 mit ca. 3000 u/min unterwegs.

 

Auf dem Rückweg vom Pfälzer E30 Treffen wurd er getreten wo es ging, lag dann bei knapp 10,5-11l LPG/100.

 

Die V-Max im 5. Gang (dreht ja jetzt nicht mehr in den Begrenzer) liegt bei knapp 198 km/h auf der Geraden (ohne Rückenwind oder Gefälle)- dauert aber logischerweise ein wenig bis diese erreicht ist. Finde ich aber eigentlich ganz beachtlich für den kleinen M40 im Touring ;-)

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, habe jetzt 7500km (in etwas über 3 Monaten !) mit dem langen Diff abgespult. Habe einen 318i (M40) Touring mit Gasanlage und halt dem 3.38er Diff aus dem E36 Compakt.

Fahre im Alltag zur Arbeit bzw. Berufsschule (30km oder 45km eine Strecke) mit 8l LPG im Schnitt wenn kein Stau ist. Mehr Autobahn/Landstraße als Stadtbetrieb.

Hatte beim Pfälzer E30 Treffen ein ganz guten Vergleich zum M20B20 im Touring mit kurzem Diff, der M40 mit langem Diff reicht in jeder Lebenslage um den B20 stehen zu lassen.

Auf der Bahn bin ich bei 130 mit ca. 3000 u/min unterwegs.

 

Auf dem Rückweg vom Pfälzer E30 Treffen wurd er getreten wo es ging, lag dann bei knapp 10,5-11l LPG/100.

 

Die V-Max im 5. Gang (dreht ja jetzt nicht mehr in den Begrenzer) liegt bei knapp 198 km/h auf der Geraden (ohne Rückenwind oder Gefälle)- dauert aber logischerweise ein wenig bis diese erreicht ist. Finde ich aber eigentlich ganz beachtlich für den kleinen M40 im Touring ;-)

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Aktueller Status:

 

Mit dem Vorheizer schaff ich bei dieser Kälte nur mehr 7,6l/100km

Nur Kurzstrecken: 13km hin 13km zurück

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...