Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Lieber ein oder zwei Zapfhähne wie eine dicke Leitung mit X Pins vorne dran

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut sehr schön aus Rene

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 30.5.2024 um 10:55 schrieb emmac:

cfeed7eb58a0390dc649337020339760.jpg

Ein Zapfhahn war früher …

Schwerter zu zapfhähnen war vor über 30 Jahren das Motto der Friedensinitiative Oberpfalz 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte den Highlight-Thread nicht damit torpedieren, für mich sind die nachstehenden Bilder, aber meine Bilder der Woche, die ich zu einem Post von @touringDani sehr gut passen.

 

am Am 30.5.2024 um 14:23 schrieb touringDani:

Meine letzten 6 automobilen Käufe/Verkäufe fanden 2 x mit Russen, einem Iraner, einem Italiener, einem Polen und einem Syrer statt.
Ich brauche keine deutschen bildersammelnden, erbsenzählenden und klugscheißenden Volksgenossen als Käufer, mir sind die o.g. mittlerweile zehnmal lieber.
Der polnische Gazellenkäufer ist z.B. Inhaber einer Lackiererei in Polen, welche sich auf Altblech spezialisiert hat.
Ihm gegenüber hat ein der Erzählung nach hundertjähriger Sattler seinen Betrieb.
Die Darstellung der Verkaufsverhandlung auf unserem Bahnhofsvorplatz würde den Rahmen sprengen. Da hab ich mit dem Iraner gefeilscht, der meinen Viano kaufen wollte. Sensationell.
Die russischen Verkäufer von E61 und Viano jeweils tip-top Werkstätten, gar nix zu meckern. Erstmal Essen, Tee und so weiter.
Solche Anekdoten hat man bei deutsch abgewickelten Geschäften komischerweise nie...

Ja es gibt viele Bildchensammler und Quacksalber mit Löchern in den Hosentaschen und seit einem Werbspot von Media Markt sind alle nur noch blöd und geizgeil, wer aber wie viele von uns schon zahlreiche Fahrzeuge begutachtet und Lee(h)rfahrten hinter sich hat, wird eben vorsichtiger. Dank Mobiltelefon und Whatsapp sind ja Bilder schneller gemacht und geteilt als es noch vor 10-20 Jahren der Fall gewesen ist.

 

Und neben bestimmt auch Unwissenheit spielt Unehrlichkeit sicher keine kleine Rolle. Zwei Beispiele:

 

1) 328i Coupé: klick.

 

Fahrzeug wurde anders als im Inserat angegeben "im Kundenauftrag" verkauft. Der Besitzer, nicht der 1. Halter des Fahrzeuges, war bei der Besichtigung dabei. Man würde noch einmal HU/AU machen und danach sprichwörtlich die Sinnflut.

 

Der BMW hatte einen schlecht gerichteten Frontschaden. Die Verkleidung des B28 bei der M-Tech-Schürze fehlte. Farblich waren sichtbare Unterschiede erkennbar. Wer jetzt ganz genau hinsicht, kann das auch auf den Bildern erkennen. Mir wurde das Fotografieren des Fahrzeuges "untersagt".

 

Ein Schelm wer Böses denkt.

 

2) 320i Cabriolet: klick.

 

Fahrzeug wurde im Telefonat als rostfrei und unfallfrei beschrieben, die Tatsachen vor Ort waren andere:

 

 

 

1_.jpg

2_.jpg

3_.jpg

4_.jpg

8_.jpg

9_.jpg

10_.jpg

11_.jpg

12_.jpg

13_.jpg

14_.jpg

15_.jpg

16_.jpg

17_.jpg

18_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für'n E36 gilt das schon als rostfrei
Klar, eine Vorauswahl sowie im Nachgang paar Bilder ist klar und auch kein Problem.
Hier muss man sich auf sein Gespür verlassen.
Dass E30, E34, E39, die als rostfrei, tip-top und tadellos angepriesen werden dem bei einer Besichtigung nicht standhalten, davon geht man aus.
Auch an 38,5k-Cabrios ist das so. Punkt.
Und dass hinter "habe ich interese fur export" nicht die Möglichkeit erwartet werden sollte, in etwa seinen Wunschpreis zu erzielen, ist auch klar.

Widerlich finde ich die ganzen Schnacker und Abzieher, die bewusst Schrott anbieten, meist mit geschickt gemachten Fotos.
Erkennt man eben nicht immer sofort.

PS:
Ein Grund zur Vorsicht ist grundlegend Berlin.
Hab beide Vianos dort gekauft, nur so am Rande.
Da ist alles in nordafrikanischer Hand, spannende Sache.




Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Businesstouring:

Scheußlich,einfach nur scheußlich was BMW die letzten Jahre auf den Markt wirft 🤮

Über die Optik kann man sich streiten. Vieles ist sicher Unfallschutz und Aerodynamisch bedingt. Was ich bei BMW vermisse ist, dass mal wirklich was anderes kommt. Irgendwas was keiner hat/macht. Manchmal habe ich das Gefühl sie versuchen es aber das wird dann so richtig schlecht. Zum Beispiel der Roller mit Kabine… oder der i3. 


Die anderen Autos haben mittlerweile oft Front oder Allrad und sind vielen anderen optisch und technisch sehr ähnlich.
 

Ich würd es mega cool finden wenn BMW mal was macht das wirklich anders ist. Ob es mal ein cooles Retro Auto wäre… muss ja kein e30 sein. Ein 02 in modern. Beim Mini ist das doch der Erfolg schlechthin. 
Oder eine echte alternative zum VW Bus, aber in geil. Mit Heckantrieb 6 Zylinder… . 
Ne BMW baut diesen active Tourer. Schrecklich. 
 

Ein 2 Sitzer e Auto in schön mit wenig Ausstattung in leicht mit 2-300km Reichweite für kleines Geld. 

Ein e/hybrid dessen Karosse aus Solarzellen besteht und der durchschnittlich nach x Tagen x km bewegt werden kann. 


 

Andererseits geht es um Geld und das verdient man mit dem was die Menschen kaufen wollen. Ich liebe ein e30 Amaturenbrett. Ganz viele finden aber ein paar I Pads nebeneinander viel besser. Ich muss immer grinsen wenn jemand vorführt wie toll sich die Tachodesings ändern lassen… aber die Leute stehen wohl drauf. Ich nicht. So ist es wahrscheinlich bei allem anderen auch. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Christian R:

Über die Optik kann man sich streiten. Vieles ist sicher Unfallschutz und Aerodynamisch bedingt. Was ich bei BMW vermisse ist, dass mal wirklich was anderes kommt. Irgendwas was keiner hat/macht. Manchmal habe ich das Gefühl sie versuchen es aber das wird dann so richtig schlecht. Zum Beispiel der Roller mit Kabine… oder der i3. 


Die anderen Autos haben mittlerweile oft Front oder Allrad und sind vielen anderen optisch und technisch sehr ähnlich.
 

Ich würd es mega cool finden wenn BMW mal was macht das wirklich anders ist. Ob es mal ein cooles Retro Auto wäre… muss ja kein e30 sein. Ein 02 in modern. Beim Mini ist das doch der Erfolg schlechthin. 
Oder eine echte alternative zum VW Bus, aber in geil. Mit Heckantrieb 6 Zylinder… . 
Ne BMW baut diesen active Tourer. Schrecklich. 
 

Ein 2 Sitzer e Auto in schön mit wenig Ausstattung in leicht mit 2-300km Reichweite für kleines Geld. 

Ein e/hybrid dessen Karosse aus Solarzellen besteht und der durchschnittlich nach x Tagen x km bewegt werden kann. 


 

Andererseits geht es um Geld und das verdient man mit dem was die Menschen kaufen wollen. Ich liebe ein e30 Amaturenbrett. Ganz viele finden aber ein paar I Pads nebeneinander viel besser. Ich muss immer grinsen wenn jemand vorführt wie toll sich die Tachodesings ändern lassen… aber die Leute stehen wohl drauf. Ich nicht. So ist es wahrscheinlich bei allem anderen auch. 

 

 

Gute Ansätze gibt es durchaus. Auch wenn ich fürchte, dass dieses Cabriolet die Maße einer Yacht haben wird, ist die Formsprache und auch das Interieur seit langem für mich wieder einmal sehr gefällig:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...