Scheineiliger Geschrieben: 15. April #9551 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April Der C-Kadett war ein richtiges Weltauto. Sogar eine Variante aus GFK wurde in Südamerika gefertigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. April #9552 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April am vor 2 Stunden schrieb 318Cabby: Ich finde es interessant, welche Modelle in anderen Ländern gebaut wurden. Schade, dass es die nicht auch bei uns gab. So einige Modelle wurden halt nur dort angeboten wo die Hersteller auch einen Markt dafür gesehen haben. PickUps sind hier in D nun mal nicht gerade erste Wahl. "Früher" (TM) gab es auch noch das Problem, dass es noch keine EU Zulassung gab. Damals musste das Fahrzeug in jedem Land separat eine Zulassung erhalten und es gab auch diverse Dinge, die wirklich abweichend waren. Als Beispiel seien nur die gelben Scheinwerfer zu nennen, die es früher in Frankreich gab oder auch das Thema Seitenblinker, die in manchen Ländern schon deutlich früher Vorschrift waren wie bei uns. Auch die dritte Bremsleuchte gab es erst woanders - in D wurde ja eine Zeit lang mit zwei Zusatzbremsleuchten rumprobiert und ich erinnere mich noch deutlich an die aus den Staaten importierten Miata bei denen die sogar abgebaut bzw. abgeklebt werden musste Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. April #9553 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April (bearbeitet) Grumpf Doppelpost wie immer wenn man auf der Vorseite was zitiert Bearbeitet: 15. April von Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 15. April #9554 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April am vor 7 Minuten schrieb Georg: Grumpf Doppelpost wie immer wenn man auf der Vorseite was zitiert Um die 60 kann das schon mal passieren ³ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. April #9555 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April (bearbeitet) Ham die Mittelfranken jetz auch scho was zu sagen? Kaum gönnt mer denen dass aus der Ecke mal der MP kommt.... Eigentlich sollte es mit 60 ja eher mit bedacht sein - aber das is definitiv ein Bug in der Forensoftware Bearbeitet: 15. April von Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Walter Sobchak Geschrieben: 22. April Beliebter Beitrag #9556 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April (bearbeitet) Mein E30 wurde heute nach Niederbayern verbracht, nach Falkenberg: https://www.die-werkstatt-falkenberg.de Seit der Wiederinbetriebnahme des E30 Ende 2022, nach einer über 20-jährigen Standzeit, gibt es immer noch technische Probleme sowie Standschäden. Wenn der Wagen warmgefahren ist, nimmt er schlecht Gas an. Die Kraftstoffleitungen und der Tankgeber müssen gemacht werden. Außerdem lasse ich mir eine Servolenkung nachrüsten. Ich war im vergangenen Jahr bei vier verschiedenen Werkstätten im Rhein-Main-Gebiet. Die Ursache des schlechten Fahrverhaltens im warmen Zustand konnte durch keine dieser Werkstätten behoben werden. Bearbeitet: 22. April von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 22. April #9557 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April (bearbeitet) am Am 15.4.2024 um 15:28 schrieb Georg: Ham die Mittelfranken jetz auch scho was zu sagen? Kaum gönnt mer denen dass aus der Ecke mal der MP kommt.... Eigentlich sollte es mit 60 ja eher mit bedacht sein - aber das is definitiv ein Bug in der Forensoftware Horch a moal, a weng mer reschbeckd vorm alder du junger hupfer Und den makkus kenne schon Recht lang, dou isser nou mit seim Rädle in der süddschdadd und schweinau rumgfoahrn , dou kummd der fei. her ob er der beckstein woar fei a schon mp, des waas bloas kanna mehr so richdi Bearbeitet: 22. April von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. April #9558 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April Wer sei Alder ned angibt hod a Anschd davor! Und des einzige was Schweinau auszeichnet is die Metzgerei Boggnsagg Ausserdem war der Beckstein ja eher MP durch Handauflegen und nur bis zur nächsten regulären Wahl weil's den Eddi weggemobbt haben Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 22. April #9559 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April Muss man haben Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 22. April #9560 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April Das auch Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 22. April #9561 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April am vor 23 Minuten schrieb luca: Das auch Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Sieht halt schon vor dem Geschäft so aus wie danach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 23. April #9562 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April (bearbeitet) am vor 15 Stunden schrieb Walter Sobchak: Mein E30 wurde heute nach Niederbayern verbracht, nach Falkenberg: https://www.die-werkstatt-falkenberg.de Seit der Wiederinbetriebnahme des E30 Ende 2022, nach einer über 20-jährigen Standzeit, gibt es immer noch technische Probleme sowie Standschäden. Wenn der Wagen warmgefahren ist, nimmt er schlecht Gas an. Die Kraftstoffleitungen und der Tankgeber müssen gemacht werden. Außerdem lasse ich mir eine Servolenkung nachrüsten. Ich war im vergangenen Jahr bei vier verschiedenen Werkstätten im Rhein-Main-Gebiet. Die Ursache des schlechten Fahrverhaltens im warmen Zustand konnte durch keine dieser Werkstätten behoben werden. Hallo Walter, ...gute Idee und bestimmt ein guter Mann Falls ich dir einen Tip geben darf dann nimm sowenig Gebrauchtteile wie möglich. Das Kreuzgelenk, Halter, Riemenscheibe usw. natürlich aber den Bottich würde ich einfach neu kaufen, der kostet nicht viel und den gibt es sogar im Zubehör weil er bei X Fahrzeugmarken verwendet wurde. Die Leitungen sind recht teuer, da würde ich individuell entscheiden aber das Lenkgetriebe und die Servopumpe würde ich (!) nur noch als überholte Teile verbauen. Egal ob die Teile aus dem Talk, dem Teilelager der Werkstatt oder Kleinanzeigen kommen, was lange liegt ist früher oder später undicht. Ich habe die Erfahrung selbst bei der Nachrüstung vor einem Jahr gemacht, den Wunschlosglücklichkarton aus KA gekauft und trotz korrektem Verkäufer hat das Lenkgetriebe ruckzuck starken Ölverlust. Muss ich also nach der Wiederzulassung wieder ran. Nicht nur ich habe gute Erfahrung mit diesem Anbieter gemacht : https://www.ihrlenkungsspezialist.de/ Als Tauschteile verkauft dir der Herr Falkenberg bestimmt günstig ein paar dritte Wahl Teile die für ihn Schrott sind, aber für die Überholung noch taugen. Ansonsten billigst aus KA oder einfach das Pfand verfallen lassen. Aber Achtung, es müssen als Tauschteile schon das orig. ZF Lenkgetriebe usw. abgegeben werden... Vielleicht kannst du dich überwinden und lässt dir in der Werkstatt gleich noch einen Satz grüne Scheiben verbauen, Colorglas würde dem Wagen echt gut stehen. Ausstellfenster würde ich nicht suchen, die wären mir das Geld nicht Wert und sehen immer albern aus. Frontscheibe neu aus dem Zubehör nehmen, gibt es auch ohne Keil damit es zu deinem Baujahr passt, Rest gebraucht aus seinem Lager. am vor 15 Stunden schrieb Walter Sobchak: Bearbeitet: 23. April von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 23. April #9563 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April Bin ich zu doof, bei der Homepage von der Werkstatt ein Impressum zu finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 23. April #9564 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April (bearbeitet) Ja! Beim Lenkungsspezialist: Menü oben - Hilfe - Rechtliche Hinweise - Impressum. Oder ganz runter rollen dort is auch ein Link, womit die gesetzliche Anforderung erfüllt ist dass es einen direkten Zugang gibt. Bei Falkenberg einfach ganz runterrollen Bearbeitet: 23. April von Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 23. April #9565 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April am vor 30 Minuten schrieb Georg: Bei Falkenberg einfach ganz runterrollen Ok, danke, habe das im Cookie Banner Ding glatt übersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 23. April #9566 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. April #9567 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April Und wen besuchst du gerade? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 24. April #9568 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 24. April #9569 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April (bearbeitet) U2 immer wieder geil, anno 89 in GB in concert,war gut und eine zeitgenössische CD liegt dazu immer im delphingrauen Bearbeitet: 24. April von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 24. April #9570 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April jau mit oder mit ohne dich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag BMW_Classic Geschrieben: 26. April Beliebter Beitrag #9571 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April Ebenfalls ein gefragtes “Weltauto“: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 26. April #9572 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 73 bestellt und 87 noch nicht lieferbar es lebe der sozialismus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 26. April #9573 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April am vor 21 Minuten schrieb Nr7Stürzt: 73 bestellt und 87 noch nicht lieferbar es lebe der sozialismus ...nicht ganz richtig, eher falsch, der Genosse aus dem Verkaufsbüro teilt mit das nun im September 86 alle Käufer bis einschl. Juni 1973 bedient wurden. Daraus schließe ich das nun fortlaufend alle späteren, also ab Juli 1973 bestellten Universal Trabanten produziert und der Reihe nach ausgeliefert werden. Frau ??? aus K-M-S hat aber offensichtlich später bestellt und kann selbst 1987 noch nicht damit rechnen ihren bestellten PKW geliefert zu bekommen. Wann sie bestellt hat ist nicht ersichtlich und ob sie ihren Trabanten noch bekommen konnte oder die Zeit sie und ihre Bestellung eingeholt hat wissen wir nicht. Vielleicht hat sie sich ja dann doch für einen PKW aus dem (ehemals) nicht sozialistischem Ausland entschieden, oder sich mit einem Gebrauchtwagen übers Ohr hauen lassen ? Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. April #9574 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April (bearbeitet) Absolut korrekt formuliert von Pit. Ich empfehle dazu den Text hier: Autoindustrie in der DDR Im September 86 waren Fahrzeuge mit Bestellung 06/73 abgearbeitet, also 13 Jahre und 3 Monate zurück. Wenn sie ihr Auto auch 87 "wahrscheinlich" nicht erhalten wird, muss ihr Kaufvertrag wohl 1975 oder später datiert gewesen sein. Bearbeitet: 26. April von Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 27. April #9575 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April (bearbeitet) Später kam ja der 1.1 mit modernem Quermotor. Na ja. Soll es in Tunerkreisen sogar mit G40 geben.. Bearbeitet: 27. April von Scheineiliger Quermotor, nicht Querbild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.