Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 1 Minute schrieb BMW_Classic:

Sicher? Und wenn Opi aber Gas-/Kupplungsspiel nicht mehr kann und der Motor dreht, dreht und dreht?

 

Meine Meinung nach ist das Glücksspiel und bei abgelaufener Gewährleistung musst du dann im Fall der Fälle selbst tief in die Tasche langen.

Menno - natürlich ist es in gewisser Weise ein Glücksspiel und mein Post war so zu verstehen dass man es nicht fest an eine bestimmte Laufleistung koppeln kann.

Man kann natürlich alles verdrehen. :roll:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 1 Minute schrieb Georg:

Menno - natürlich ist es in gewisser Weise ein Glücksspiel und mein Post war so zu verstehen dass man es nicht fest an eine bestimmte Laufleistung koppeln kann.

Man kann natürlich alles verdrehen. :roll:

Das habe ich schon verstanden, verstehe aber auch, dass das Beispiel aus der Familie eher für eine fest definierte Grenze der Haltbarkeit spricht als das Gegenteil. Natürlich gibt es auch Leute, die bis dato nie Probleme hatten oder vielleicht haben werden, das wollte ich damit nie in Frage stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist das mit der Kette nicht aber auch nicht so dramatisch finde ich. Bei sehr vielen Passat, Golf usw. wurde ja auf Riemen zurück gebaut und da liegt das Wechselintervall bei maximal 210tkm. Je Staubiger usw. kann es bis auf 120tkm sinken. Wenn man jetzt bei VW sowas ganz offiziell machen lässt ist man denke ich immer schnell 1-1200€ los. Da ist dann ein Kettentausch auch keine Riesen Sache finde ich. Vor allem sind die 210 tkm eben absolutes Maximum und da muss das Ding neu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 30 Minuten schrieb Christian R:

Wenn man jetzt bei VW sowas ganz offiziell machen lässt ist man denke ich immer schnell 1-1200€ los.

Für meinen alten Audi A4 wurde mir für den ZR Tausch mit Wapu auch ein Preis in dieser Region genannt.

 

am vor 2 Stunden schrieb touringDani:

Man muss aber dazu auch sehen, wie die Kübel eingepreist sind.

Für das diskutierte Thema doch eigentlich fast zu hoch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nicht.
Wenn ich für'n 120i mit 150k in genau der gesuchten Ausstattung 5,5k hinlege rechne ich 1,5k für die Kettengeschichte drauf, feilsche noch bissl rum und hab für insgesamt max. 6,5k das, was ich suche.
5 bis 7k finde ich angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb BMW_Classic:

 

Mein Schrauber meinte eimal, dass das heute alles "Fahrradketten" sind und - wie vom Daniel richtig bemerkt - keine M50 Qualität mehr. Wundert mich nicht, wo doch überall (kosten-)"optimiert" wird und Absatzzahlen erhalten werden müssen. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass die durchschnittliche Nutzungsdauer eines PKWs sich deutlich verringert hat. Wirtschaftswachstum ist wie jedes andere eben auch begrenzt und muss erhalten bleiben.

 

 

Um das noch weiter zu definieren, so eine PKW Schleuder muss auch nicht mehr lange halten. Abwrackprämie, Feinstaub, Dieselskandal, CO² und Verbrenner aus regelt das meist schon vorher. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 32 Minuten schrieb touringDani:

Finde ich nicht.
Wenn ich für'n 120i mit 150k in genau der gesuchten Ausstattung 5,5k hinlege rechne ich 1,5k für die Kettengeschichte drauf, feilsche noch bissl rum und hab für insgesamt max. 6,5k das, was ich suche.
5 bis 7k finde ich angemessen.

in genau dieser Preisregion habe ich unseren 118iA mit einer sehr guten Ausstattung vor einem Jahr zu uns geholt. Und es war einer der allerletzten aus 04.2011, dann kam der F10

 

das Gute daran: der Preisverfall ist durch. der bleibt jetzt die nächsten Jahre stabil, da ist kein Geld mehr mit verbrannt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der N43B20 im E91 meiner Frau war quasi "vorbildlich" genutzt. "Dorfauto" (also kein Kurzstreckenbomber), Nur soft fahrende Damen...und hatte bei 85000km bereits die 3. Kette und den 2. Satz Einspritzdüsen.

Nachdem sie ihn mit so 120000km verkauft hatte, beim Käufer (war zum Glück ein entspannter Kollege) dann kapitaler Motorschaden und wenig später auch der übliche Getriebemist.

 

...danach hat sie sich einen Alfa gekauft, mit der Begründung "schlimmer kann der auch nicht sein...und sieht dazu wenigstens gut aus"...und das "Schlimme"...sie hatte recht. 

 

...achso....Bilderthread.:-D

fa3d3ad0-bf0a-4725-97a6-5a5b075d4df9_614ef0e3-5a23-4f08-a9cb-00f03b59efc9.jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Sebastian_H:

Leute es geht hier um Bilder.:popo:

 

IMG_20241102_202747513.jpg

 

IMG_20241106_165820055.jpg

 

:sabber:

Unfassbar! :eek:  :sabber:  :daumen:  :-R

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meinen F31 N57 mit neuem Schwingungsdämpfer abgeholt.

Mit 170 tkm die erste ausserplanmässige Reparatur. Hat sich durch ganz leichte Vibrationen bemerkbar gemacht. 

 

Gibt es hier N57 mit hohen Laufleistungen?

 

IMG-20241105-WA0003.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja kein Geheimnis mit dem N57. Im kleinen 3er könnt der nochmal 100.000km ohne Auffälligkeiten laufen. Könnte aber auch schon in 50tkm tot sein. 
 

btw der B57 is anscheinend noch schlimmer. Von wegen Motorenwerke und so :klatsch:

 

Edith: Bild angehängt, weil Bild des Tages 

IMG_8942.jpeg


Bearbeitet: von GearX

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alpina D3, sehr geil.

Und ich hab das passende Kennzeichen dazu an einem Fahrzeug aus meinem Fuhrpark. :angeber:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neues Alltagsauto hatte ich gestern poliert jedoch nur das Dach, weil es leichte Flecken von Laub und Vogelkot hatte. Hab mich gefreut, dass es wieder fast wie neu aussah. Heute endlich Kennzeichen dran gemacht… ein Blick aufs Dach… Ich liebe ja meine Mitmenschen. 

IMG_8568.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nanana, Verhältnismässigkeit der Mittel leicht überschritten.:klug:Ist doch nur ein Kratzer.:-D

Da hatte ich schon tollere Sachen an meinen Autos von ganz lieben Mitmenschen.:popo:

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...