Georg Geschrieben: 6. November #10426 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November am vor 1 Minute schrieb BMW_Classic: Sicher? Und wenn Opi aber Gas-/Kupplungsspiel nicht mehr kann und der Motor dreht, dreht und dreht? Meine Meinung nach ist das Glücksspiel und bei abgelaufener Gewährleistung musst du dann im Fall der Fälle selbst tief in die Tasche langen. Menno - natürlich ist es in gewisser Weise ein Glücksspiel und mein Post war so zu verstehen dass man es nicht fest an eine bestimmte Laufleistung koppeln kann. Man kann natürlich alles verdrehen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 6. November #10427 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November am vor 1 Minute schrieb Georg: Menno - natürlich ist es in gewisser Weise ein Glücksspiel und mein Post war so zu verstehen dass man es nicht fest an eine bestimmte Laufleistung koppeln kann. Man kann natürlich alles verdrehen. Das habe ich schon verstanden, verstehe aber auch, dass das Beispiel aus der Familie eher für eine fest definierte Grenze der Haltbarkeit spricht als das Gegenteil. Natürlich gibt es auch Leute, die bis dato nie Probleme hatten oder vielleicht haben werden, das wollte ich damit nie in Frage stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 6. November #10428 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November Man muss aber dazu auch sehen, wie die Kübel eingepreist sind.Man könnte glatt von verramschen sprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 6. November #10429 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November Schön ist das mit der Kette nicht aber auch nicht so dramatisch finde ich. Bei sehr vielen Passat, Golf usw. wurde ja auf Riemen zurück gebaut und da liegt das Wechselintervall bei maximal 210tkm. Je Staubiger usw. kann es bis auf 120tkm sinken. Wenn man jetzt bei VW sowas ganz offiziell machen lässt ist man denke ich immer schnell 1-1200€ los. Da ist dann ein Kettentausch auch keine Riesen Sache finde ich. Vor allem sind die 210 tkm eben absolutes Maximum und da muss das Ding neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 6. November #10430 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November am vor 30 Minuten schrieb Christian R: Wenn man jetzt bei VW sowas ganz offiziell machen lässt ist man denke ich immer schnell 1-1200€ los. Für meinen alten Audi A4 wurde mir für den ZR Tausch mit Wapu auch ein Preis in dieser Region genannt. am vor 2 Stunden schrieb touringDani: Man muss aber dazu auch sehen, wie die Kübel eingepreist sind. Für das diskutierte Thema doch eigentlich fast zu hoch, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 6. November #10431 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November Finde ich nicht.Wenn ich für'n 120i mit 150k in genau der gesuchten Ausstattung 5,5k hinlege rechne ich 1,5k für die Kettengeschichte drauf, feilsche noch bissl rum und hab für insgesamt max. 6,5k das, was ich suche.5 bis 7k finde ich angemessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 6. November #10432 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November am vor 4 Stunden schrieb BMW_Classic: Mein Schrauber meinte eimal, dass das heute alles "Fahrradketten" sind und - wie vom Daniel richtig bemerkt - keine M50 Qualität mehr. Wundert mich nicht, wo doch überall (kosten-)"optimiert" wird und Absatzzahlen erhalten werden müssen. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass die durchschnittliche Nutzungsdauer eines PKWs sich deutlich verringert hat. Wirtschaftswachstum ist wie jedes andere eben auch begrenzt und muss erhalten bleiben. Um das noch weiter zu definieren, so eine PKW Schleuder muss auch nicht mehr lange halten. Abwrackprämie, Feinstaub, Dieselskandal, CO² und Verbrenner aus regelt das meist schon vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 6. November #10433 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November Wenn man die Werkstatt hat oder den Schrauber, die das zuverlässig machen, sicher eine Option. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 6. November #10434 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November am vor 32 Minuten schrieb touringDani: Finde ich nicht. Wenn ich für'n 120i mit 150k in genau der gesuchten Ausstattung 5,5k hinlege rechne ich 1,5k für die Kettengeschichte drauf, feilsche noch bissl rum und hab für insgesamt max. 6,5k das, was ich suche. 5 bis 7k finde ich angemessen. in genau dieser Preisregion habe ich unseren 118iA mit einer sehr guten Ausstattung vor einem Jahr zu uns geholt. Und es war einer der allerletzten aus 04.2011, dann kam der F10 das Gute daran: der Preisverfall ist durch. der bleibt jetzt die nächsten Jahre stabil, da ist kein Geld mehr mit verbrannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 6. November Beliebter Beitrag #10435 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November (bearbeitet) Leute es geht hier um Bilder. Bearbeitet: 6. November von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. November #10436 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November Also der N43B20 im E91 meiner Frau war quasi "vorbildlich" genutzt. "Dorfauto" (also kein Kurzstreckenbomber), Nur soft fahrende Damen...und hatte bei 85000km bereits die 3. Kette und den 2. Satz Einspritzdüsen. Nachdem sie ihn mit so 120000km verkauft hatte, beim Käufer (war zum Glück ein entspannter Kollege) dann kapitaler Motorschaden und wenig später auch der übliche Getriebemist. ...danach hat sie sich einen Alfa gekauft, mit der Begründung "schlimmer kann der auch nicht sein...und sieht dazu wenigstens gut aus"...und das "Schlimme"...sie hatte recht. ...achso....Bilderthread. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 6. November #10437 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November Leute es geht hier um Bilder. Sehr sexy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. November #10438 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November am vor einer Stunde schrieb Sebastian_H: Leute es geht hier um Bilder. Unfassbar! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
firstcarrera2 Geschrieben: 6. November #10439 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November Habe heute meinen F31 N57 mit neuem Schwingungsdämpfer abgeholt. Mit 170 tkm die erste ausserplanmässige Reparatur. Hat sich durch ganz leichte Vibrationen bemerkbar gemacht. Gibt es hier N57 mit hohen Laufleistungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 6. November #10440 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November am vor 3 Stunden schrieb Sebastian_H: Leute es geht hier um Bilder. Hast du ein paar Infos zu dem Projekt? Wäre interessant, wenngleich die Bilder schon echt geil sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
firstcarrera2 Geschrieben: 7. November #10441 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November Na ihr macht mir Mut 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 7. November #10442 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November (bearbeitet) Ist ja kein Geheimnis mit dem N57. Im kleinen 3er könnt der nochmal 100.000km ohne Auffälligkeiten laufen. Könnte aber auch schon in 50tkm tot sein. btw der B57 is anscheinend noch schlimmer. Von wegen Motorenwerke und so Edith: Bild angehängt, weil Bild des Tages Bearbeitet: 7. November von GearX Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag pngbr Geschrieben: 8. November Beliebter Beitrag #10443 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November Mein alter E91 mit N57 hat bereits weit über 400tkm. Ich hatte den Wagen mit 206tkm gekauft und mit ~ 330tkm verkauft, bis auf den Schwingungsdämpfer keine Probleme. Ich habe aber auch in meinem Besitz alle 15tkm das Öl gewechselt und die beiden bösen Dinge mit drei Buchstaben waren deaktiviert. Da bleiben dann auch die Ansaugbrücke, sowie Einlasskanäle sauber. Mit der 550d HD Pumpe, größerem Lader etc. ist das ein sehr potenter und sparsamer Motor gewesen. Ich würde den N57 sofort wieder fahren wollen. Im Netz steht viel böses über den Motor, 95% der Protagonisten, können nicht mal selbst den Luftfilter tausche, haben aber Wissen wie ein Schwamm aufgesaugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 8. November #10444 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November Mein alter E91 aus 2009, den ich vor 9Jahren mit 205tkm in der Nachbarschaft verkauft habe, läuft immer noch beim Käufer… Muss mal fragen. N47. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag firstcarrera2 Geschrieben: 8. November Beliebter Beitrag #10445 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November Ich will mein Auto erstmal behalten. Ich fahre ihn ja auch fast von Anfang an, hauptsächlich Pendelstrecke mit moderatem Tempo auf der meist freien A62. War bis jetzt die erste Reparatur. Meine beiden Vorgänger E46 und E91 habe ich auch jeweils über 300 tkm ohne Katastrophen gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 8. November #10446 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November Alpina D3, sehr geil. Und ich hab das passende Kennzeichen dazu an einem Fahrzeug aus meinem Fuhrpark. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 8. November #10447 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November am vor einer Stunde schrieb Pit-der Mohr: Alpina D3, sehr geil. Und ich hab das passende Kennzeichen dazu an einem Fahrzeug aus meinem Fuhrpark. Na dann wer swappt jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 11. November #10448 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November Mein neues Alltagsauto hatte ich gestern poliert jedoch nur das Dach, weil es leichte Flecken von Laub und Vogelkot hatte. Hab mich gefreut, dass es wieder fast wie neu aussah. Heute endlich Kennzeichen dran gemacht… ein Blick aufs Dach… Ich liebe ja meine Mitmenschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 11. November #10449 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November Ey, was für Wixxer!! Warum?!Da kann man nur froh sein den nicht inflagranti zu erwischen. In meinem Fall wäre das mindestens schwere Körperverletzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 11. November #10450 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November ...nanana, Verhältnismässigkeit der Mittel leicht überschritten.Ist doch nur ein Kratzer. Da hatte ich schon tollere Sachen an meinen Autos von ganz lieben Mitmenschen. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.