Georg Geschrieben: vor 14 Stunden #10426 Meldung Teilen Geschrieben: vor 14 Stunden am vor 1 Minute schrieb BMW_Classic: Sicher? Und wenn Opi aber Gas-/Kupplungsspiel nicht mehr kann und der Motor dreht, dreht und dreht? Meine Meinung nach ist das Glücksspiel und bei abgelaufener Gewährleistung musst du dann im Fall der Fälle selbst tief in die Tasche langen. Menno - natürlich ist es in gewisser Weise ein Glücksspiel und mein Post war so zu verstehen dass man es nicht fest an eine bestimmte Laufleistung koppeln kann. Man kann natürlich alles verdrehen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: vor 14 Stunden #10427 Meldung Teilen Geschrieben: vor 14 Stunden am vor 1 Minute schrieb Georg: Menno - natürlich ist es in gewisser Weise ein Glücksspiel und mein Post war so zu verstehen dass man es nicht fest an eine bestimmte Laufleistung koppeln kann. Man kann natürlich alles verdrehen. Das habe ich schon verstanden, verstehe aber auch, dass das Beispiel aus der Familie eher für eine fest definierte Grenze der Haltbarkeit spricht als das Gegenteil. Natürlich gibt es auch Leute, die bis dato nie Probleme hatten oder vielleicht haben werden, das wollte ich damit nie in Frage stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: vor 13 Stunden #10428 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden Man muss aber dazu auch sehen, wie die Kübel eingepreist sind.Man könnte glatt von verramschen sprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: vor 11 Stunden #10429 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden Schön ist das mit der Kette nicht aber auch nicht so dramatisch finde ich. Bei sehr vielen Passat, Golf usw. wurde ja auf Riemen zurück gebaut und da liegt das Wechselintervall bei maximal 210tkm. Je Staubiger usw. kann es bis auf 120tkm sinken. Wenn man jetzt bei VW sowas ganz offiziell machen lässt ist man denke ich immer schnell 1-1200€ los. Da ist dann ein Kettentausch auch keine Riesen Sache finde ich. Vor allem sind die 210 tkm eben absolutes Maximum und da muss das Ding neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 11 Stunden #10430 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden am vor 30 Minuten schrieb Christian R: Wenn man jetzt bei VW sowas ganz offiziell machen lässt ist man denke ich immer schnell 1-1200€ los. Für meinen alten Audi A4 wurde mir für den ZR Tausch mit Wapu auch ein Preis in dieser Region genannt. am vor 2 Stunden schrieb touringDani: Man muss aber dazu auch sehen, wie die Kübel eingepreist sind. Für das diskutierte Thema doch eigentlich fast zu hoch, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: vor 10 Stunden #10431 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden Finde ich nicht.Wenn ich für'n 120i mit 150k in genau der gesuchten Ausstattung 5,5k hinlege rechne ich 1,5k für die Kettengeschichte drauf, feilsche noch bissl rum und hab für insgesamt max. 6,5k das, was ich suche.5 bis 7k finde ich angemessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: vor 10 Stunden #10432 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden am vor 4 Stunden schrieb BMW_Classic: Mein Schrauber meinte eimal, dass das heute alles "Fahrradketten" sind und - wie vom Daniel richtig bemerkt - keine M50 Qualität mehr. Wundert mich nicht, wo doch überall (kosten-)"optimiert" wird und Absatzzahlen erhalten werden müssen. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass die durchschnittliche Nutzungsdauer eines PKWs sich deutlich verringert hat. Wirtschaftswachstum ist wie jedes andere eben auch begrenzt und muss erhalten bleiben. Um das noch weiter zu definieren, so eine PKW Schleuder muss auch nicht mehr lange halten. Abwrackprämie, Feinstaub, Dieselskandal, CO² und Verbrenner aus regelt das meist schon vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 10 Stunden #10433 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden Wenn man die Werkstatt hat oder den Schrauber, die das zuverlässig machen, sicher eine Option. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: vor 9 Stunden #10434 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden am vor 32 Minuten schrieb touringDani: Finde ich nicht. Wenn ich für'n 120i mit 150k in genau der gesuchten Ausstattung 5,5k hinlege rechne ich 1,5k für die Kettengeschichte drauf, feilsche noch bissl rum und hab für insgesamt max. 6,5k das, was ich suche. 5 bis 7k finde ich angemessen. in genau dieser Preisregion habe ich unseren 118iA mit einer sehr guten Ausstattung vor einem Jahr zu uns geholt. Und es war einer der allerletzten aus 04.2011, dann kam der F10 das Gute daran: der Preisverfall ist durch. der bleibt jetzt die nächsten Jahre stabil, da ist kein Geld mehr mit verbrannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: vor 9 Stunden Beliebter Beitrag #10435 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden (bearbeitet) Leute es geht hier um Bilder. Bearbeitet: vor 9 Stunden von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: vor 9 Stunden #10436 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden Also der N43B20 im E91 meiner Frau war quasi "vorbildlich" genutzt. "Dorfauto" (also kein Kurzstreckenbomber), Nur soft fahrende Damen...und hatte bei 85000km bereits die 3. Kette und den 2. Satz Einspritzdüsen. Nachdem sie ihn mit so 120000km verkauft hatte, beim Käufer (war zum Glück ein entspannter Kollege) dann kapitaler Motorschaden und wenig später auch der übliche Getriebemist. ...danach hat sie sich einen Alfa gekauft, mit der Begründung "schlimmer kann der auch nicht sein...und sieht dazu wenigstens gut aus"...und das "Schlimme"...sie hatte recht. ...achso....Bilderthread. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: vor 8 Stunden #10437 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden Leute es geht hier um Bilder. Sehr sexy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: vor 7 Stunden #10438 Meldung Teilen Geschrieben: vor 7 Stunden am vor einer Stunde schrieb Sebastian_H: Leute es geht hier um Bilder. Unfassbar! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
firstcarrera2 Geschrieben: vor 6 Stunden #10439 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden Habe heute meinen F31 N57 mit neuem Schwingungsdämpfer abgeholt. Mit 170 tkm die erste ausserplanmässige Reparatur. Hat sich durch ganz leichte Vibrationen bemerkbar gemacht. Gibt es hier N57 mit hohen Laufleistungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: vor 5 Stunden #10440 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden am vor 3 Stunden schrieb Sebastian_H: Leute es geht hier um Bilder. Hast du ein paar Infos zu dem Projekt? Wäre interessant, wenngleich die Bilder schon echt geil sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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