Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, ich weigere mich irgentwie auch der Politik die Schuld komplett in die Schuhe zu schieben. Sie schafft zwar die Rahmenbedingungen, aber die wesentlichen Entscheidungen liegen doch bei den Konzernen selbst.

 

Mit einem Produktportfolio, welches beim Verbraucher wenig ankommt kann man "keinen Blmentopf gewinnen". Nicht nur in Europa, auch in China wurde das meinem Empfinden nach nicht gut gemacht. Der chinesische Verbraucher steht mittlerweile auf Elektrokarren mit heftigem Bling-Bling was ihm quasi als Wohnzimmerersatz diehnt. Und auch hier haben die Europäer kaum was im Angebot.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 17 Minuten schrieb *Regensburger*:

...die lahmende Restwirtschaft stellt sich sowas auch nicht mehr als Vertreterkarre hin...

 

Habe mit der besseren Hälfte vorgestern Abend die neue Firmenkarre (für sie, ich hab so nen Luxus nicht, darf ihn aber voll umfänglich nutzen) bestellt. Und wir haben ernsthaft überlegt, ob es doch ein Stromer wird. 

 

Wir hätten einen Audi Q6 E-tron günstiger bekommen, als den jetzt georderten Skoda Octavia, Subventionierung bei der Versteuerung sei Dank... 

Ich wollte ja den Audi E-Tron GT (wenn überhaupt E-Fzg), aber da hätte die Frau 8000 Euro zuzahlen müssen, fand sie doof. 

 

Der Oktavia wird jetzt ein 2.0 TDI mit 150PS und irgendeinem Sportgedöns, Panorama Dach, Anhängerkupplung, Sportsitze, Matrix-LED, Spurhaltekrimskrams und was weiß was alles für ein Krempel. 

 

Aber den gibts Zuzahlungsfrei, alle Kosten inkl. Diesel zahlt die Firma. Den kann man tanken wenn man irgendwohin will. Die E-Schüssel ist sicherlich genau dann gerade leer, wenn man mal schnell irgendwohin muss. Deshalb wirds ein tschechischer Roh-Öler... 


Bearbeitet: von Limofreak
Rechtschreibfehler

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Minuten schrieb Mahathma:

Ja, ich weigere mich irgentwie auch der Politik die Schuld komplett in die Schuhe zu schieben.

Macht ja keiner "komplett", gerade bei VW gabs/ gibts sicher auch Management-Fehler ohne Ende (BMW scheint es ein bisschen besser auf die Kette zu bekommen, hat aber auch Probleme). Das Blame Game entlastet die Nulpen in Berlin aber nicht. Das einzige, was die für den Arbeitsmarkt tun, ist die Schaffung neuer Planstellen für Beamte und ÖD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Minuten schrieb Mahathma:

Ja, ich weigere mich irgentwie auch der Politik die Schuld komplett in die Schuhe zu schieben. Sie schafft zwar die Rahmenbedingungen, aber die wesentlichen Entscheidungen liegen doch bei den Konzernen selbst.

 

....

Wobei VW zu über 20% dem Land Niedersachsen gehört und der politisch-richtungsweisende Einfluß dort viel stärker ausgeprägt ist als sonstwo. Und politische Zustimmung geht da nichts.

 

Wohl kein wirtschaftlich denkender Konzern würde in einer solchen Lage ankündigen, demnächst auf den teureren grünen Wasserstoffstahl aus Bochum zu setzen, was angeblich nur den Mehrpreis eines Schiebedachs ausmacht. Na gut, die zukünftigen Billionen Thyssen Subventionen für die nächsten Jahre lassen wir da mal unberücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Mahathma:

Ja, ich weigere mich irgentwie auch der Politik die Schuld komplett in die Schuhe zu schieben. Sie schafft zwar die Rahmenbedingungen, aber die wesentlichen Entscheidungen liegen doch bei den Konzernen selbst.

 

Mit einem Produktportfolio, welches beim Verbraucher wenig ankommt kann man "keinen Blmentopf gewinnen". Nicht nur in Europa, auch in China wurde das meinem Empfinden nach nicht gut gemacht. Der chinesische Verbraucher steht mittlerweile auf Elektrokarren mit heftigem Bling-Bling was ihm quasi als Wohnzimmerersatz diehnt. Und auch hier haben die Europäer kaum was im Angebot.

China ist ein Fall für sich und ich bin gespannt, wie die Konzerne und der Staat damit die nächste Zeit umgehen werden.

-> Chinesische Karren werden in China heftigst subventioniert, europäische oder amerikanische Hersteller können hier preislich nicht ansatzweise mithalten

-> China ist einer der wichtigsten Märkte für Deutschland, ist aber bereits stark eingebrochen

-> China wird die Märkte mit billigen E-Autos fluten, Gewinn ist egal, hauptsache Marktanteile in Europa

-> Strafzölle wurden von der EU ja bereits beschlossen, was anderen EU-Mitgliedern relativ egal sein dürfte... aber für Deutschland eine Katastrophe, wenn China selbiges macht...

Eieiei...

 

Sorry fürs heftige OT.

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonjour tristesse oder nicht?

 

Ich habe mal meine alte Festplatte durchforstet und in den vielen Bildern der roten Minna eines gefunden, welches zu der Jahreszeit passt:

 

e36-PhSh-25.jpg


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb emmac:

FUCK!!

Nur 2,9 Mrd €!! In einem Quartal!!

Und deshalb müssen wir zehntausende Arbeitsplätze streichen und Werke schließen!!

Wenn das nicht dramatisch ist, was dann?!

Sagt halt auch nicht viel aus, wo würden denn die Gewinne gemacht wäre dabei wichtig, VW hat nunmal nicht nur Werke in Deutschland. Wenn nun also die deutschen Werke rote Zahlen schreiben, oder knapp dran sind, und der Gewinn eben nur durch die Werke in anderen Ländern erwirtschaftet wird dann wird eben reagiert. Ich hab jetzt zumindest auch noch nichts davon gehört das VW auch Werke in anderen Ländern schließen will. Woran es liegen könnte das gerade die deutschen Werke nicht so gut abschneiden kann sich jeder selber denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb Machine Head:

Davon würde ich die Finger lassen, über kurz oder lang hat man damit immer eine Badewanne im Auto 🤦

Haben wir im jetzigen Octavia auch - absolut problemlos. Da machen die automatische CarPlay Verbindung die immer mal nicht so will oder der ausfallende Travel Assist mehr Zirkus. 

Aber meistens reicht Zündung aus und wieder an damit die Probleme weg sind. 

 

Abgesehen davon: Wenn kaputt -> dann Werkstatt. Ist ja alles im Vertrag mit drin. 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb touringDani:

Widdor eenor sein Schrodd am Waldrand innde Scherblgrube geschmissn.
Dabei siehd der dor nor gans gudd aus, schsachs dor, de Wessis, die haun eefach alles ford, die hams zu digge...
Un unsereens frissdn Gidd aus de Fuchn!
 

Wäh!? :-o
Darauf einen…

IMG_7933.jpeg

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sizzl Fizzl :D

Für mich ist diese Zone einfach der Steakmaster. :freak:


Bearbeitet: von RS-Tuner

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nen Fred. Finde die Preis Leistung Technisch super. Ich hab den Brenner an der Seite da kann man dann das Steak später im eigentlichen Grillraum ziemlich perfekt weiter garen weil man dort mit nur einem Brenner ziemlich genau 120grad halten kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen gabs vor kurzem inseriert als 325 ix der wurde sogar bis ca. 7,5 k€ runterreduziert und ich dachte schon ja also so langsam könnt ich mal...

Das retardierende Element ist da eher die Haushaltsregierung, der ich die Anschaffung eines weiteren nutzlosen KFZ nahebringen müsste, obwohl doch erst mal noch in den Garten investiert werden soll.

Da ich mir das ersparen will/muss gibts erstmal noch keinen Touring. ;-) 

Ich könnte natürlich mein Bequemlichkeitspolster riskieren aber bevor ich Hausgeräteverlustängste bekomme mach ich lieber langsam.

 

Und wie schauts mitm Baur aus?


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...