Zum Inhalt springen

Bild des Tages

Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 7 Stunden schrieb D-FENCE:

Zuschauer, bzw. Wir haben ein "kleinen" Betriebsausflug gemacht, sind aber jetzt auf dem Heimweg nachdem wir nicht mehr auf den Ring gekommen sind heut. Waren am mühlenbach Campingplatz. 

Ja der 320is war schon beeindruckend. Hat auf jeden Fall Mal wieder sehr cool. Nächste Termin für die Tourenwagen legenden ist bei der GTC aufm Lausitzring in 2 Wochen, da bin ich dann wieder arbeiten. 

Da waren wir auch seid Mittwoch vormittag, in der Nähe der Offroad Strecke. Auf dem weg zum Ring bist dann sehr wahrscheinlich an mir Vorbeigegangen in der Fordkurve Block F. Weißes Pavilion mit den zwei Bannern am Geländer.

20230519_115935.jpg

Ich schätze über keinen Alpina scheiden sich die Geister so wie über den E36 B8

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor 14 Minuten schrieb Georg:

Ich schätze über keinen Alpina scheiden sich die Geister so wie über den E36 B8

Brutaler Sound und Drehmoment

Dieser Alpina-Sammler ist mir tatsächlich nicht bekannt. Ist ja meine Hood:

Da kann man den Sound vom neuen Alpina vergessen...

Klar schiebt er brutal aber der Motor ist halt auch sehr schwer und daher ist die Kiste recht frontlastig.

Alpina Sammler?

Da empfehle ich den Rainer.

Schau mal die Homepage an: Home - Die Private ALPINA Fahrzeugsammlung (alpina-maus.de)

Weiß nur nicht ob die temporär off ist oder ob der Rainer die vom Netz genommen hat.

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor 19 Stunden schrieb Verplatzer:

Da waren wir auch seid Mittwoch vormittag, in der Nähe der Offroad Strecke. Auf dem weg zum Ring bist dann sehr wahrscheinlich an mir Vorbeigegangen in der Fordkurve Block F. Weißes Pavilion mit den zwei Bannern am Geländer.

20230519_115935.jpg

Ihr wart genau auf der Anderen Seite aber die Banner kommen mir bekannt vor. An der Dunlop Schleife hab ich z.b Samstags von 2 - 4 Uhr Nachts gehockt, die Meiste Zeit war ich allerdings im Fahrerlager oben am Riesenrad an dem Bildschirm / Boxengasse oder bei den Michelin Jungs im Privat Zelt / LKW.  Ich hab gemerkt beim 24 Stunden Rennen als Besucher hat es schon ein kleinen Vorteil wenn man im Motorsport arbeitet und viele Teams und Firmen kennt. Die von Michelin sind z.b. auch bei jeden anderen Rennwochenende dabei wo ich Arbeite, über die bin ich auch schon Freitag Abends / Nachts ins Fahrerlager gekommen.

Blau weiß is vielleicht Schalke, aber mehr nicht! :zunge:

BMW ist wie der bayerische Himmel weiß und blau!

Lesen: Bayernhymne – Wikipedia

Mir is scho klar dass man die ned bis zu die Nordrhein-Vandalen kennt :zunge:

Bearbeitet: von Georg

Klar schiebt er brutal aber der Motor ist halt auch sehr schwer und daher ist die Kiste recht frontlastig.

Alpina Sammler?
Da empfehle ich den Rainer.
Schau mal die Homepage an: Home - Die Private ALPINA Fahrzeugsammlung (alpina-maus.de)
Weiß nur nicht ob die temporär off ist oder ob der Rainer die vom Netz genommen hat.
Das stimmt so nicht....wir hatten in den 90zigern einen B6 2.8 E21, einen B3 3.0 Switchtronic und einen B8 4.6...und der ist so ausgewogen einfach nur toll zu fahren.

Der E21 ist etwas kopflastig...die E36 nicht.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

am vor 48 Minuten schrieb helheb:

Gewichtsoptimirung mal anders

Ja, so Kleingeld, alte Pommes, leere Bierdosen und vertrocknete Apfelspalten wiegen auch was.....

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

am vor 14 Stunden schrieb helheb:

Gewichtsoptimierung mal anders

Wenigstens kann man beim E30 den Sitz noch in wenigen Minuten ausbauen.

Da is weder der Gurt am Sitz befestigt noch tausende von Kabeln (ausser der Sitzheizung) für Gurtstraffer und Sitzverstellung die man nur lösen kann wenn man den Sitz mehrfach hin und her fährt etc.

am vor 20 Minuten schrieb Georg:

Wenigstens kann man beim E30 den Sitz noch in wenigen Minuten ausbauen.

Da is weder der Gurt am Sitz befestigt noch tausende von Kabeln (ausser der Sitzheizung) für Gurtstraffer und Sitzverstellung die man nur lösen kann wenn man den Sitz mehrfach hin und her fährt etc.

Ich war erschrocken wie sackschwer so ein Sitz ist...(zumindest im E36 empfand ich das so)

@Scheineiliger

Vermutlich so ein selbstklebendes M-Emblem aus Tschina auf dem Tacho, welches gleich drei PS mehr bringt, je M-Streifen ein PS mehr.

Bearbeitet: von BMW_Classic

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...