Zum Inhalt springen

Bild des Tages

Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ne Z1 Felge gekauft.

Der Typ wollte es mir doch glatt als positiv andrehen, dass der Pirelli P600 von 1990 noch mit vollem Profil drauf war. :freak:

Als ich danach beim Reifenwechsel die Reifen von allen 5 Felgen abziehen hab lassen hat der Monteur geflucht wie sonst was und hat für den einen Reifen länger gebaucht wie für die 4 anderen zusammen, so prügelhart war der.:klatsch:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am Am 5.4.2023 um 16:44 schrieb Georg:

Ich hab mal ne Z1 Felge gekauft.

Der Typ wollte es mir doch glatt als positiv andrehen, dass der Pirelli P600 von 1990 noch mit vollem Profil drauf war. :freak:

Als ich danach beim Reifenwechsel die Reifen von allen 5 Felgen abziehen hab lassen hat der Monteur geflucht wie sonst was und hat für den einen Reifen länger gebaucht wie für die 4 anderen zusammen, so prügelhart war der.:klatsch:

Da kann ich mithalten! Uniroyal P440 in 185/65/15 unbenutzt seit Erstauslieferung im März 1997 in Freimann. Hatte volles Profil und auch noch die Fertigungsgrate entlang des Gummis. Den hatte ich rausgenommen, gepflegt und auf Druck gebracht, den er dann erstaunlicherweise hielt…

8F10BEB2-8A85-44F4-8C25-17DA533F511F.jpeg

Und weil heute Ostern ist: Frohe Ostern euch allen!

A4FE98A2-FA39-428A-8DAC-EF25134AB4C7.jpeg

Bearbeitet: von BMW_Classic

am vor 22 Minuten schrieb BMW_Classic:

Da kann ich mithalten! Uniroyal P440 in 185/65/15 unbenutzt seit Erstauslieferung im März 1997 in Freimann. Hatte volles Profil und auch noch die Fertigungsgrate entlang des Gummis. Den hatte ich rausgenommen, gepflegt und auf Druck gebracht, den er dann erstaunlicherweise hielt…

und auch der bringt einen besser nach Hause als ein Mini Kompressor und ne Dose überalterter Reifenpilot :-D

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

am vor 56 Minuten schrieb BMW_Classic:

Kenn ich und so was hab ich beim Cabrio auch im Kofferraum.

Original 91er 205/55R15 auf der originalen zweifarbigen Kreuzspeiche meines "Last Edition" Cabrios.

Warum soll der den Druck nicht halten?

Das Problem ist hier nur, dass der Reifen so brettlhart ist, dass er die Bewegungen beim Fahren nicht lang mitmachen wird.

Ich kann hier nur empfehlen den Reifen möglichst hoch, z.B. auf 3 Bar aufzupumpen, damit er im Fall der Nutzung nicht allzustark walkt beim fahren.

Sollte ich wirklich irgendwo in der Pampa mal nen Platten haben wird das Rad montiert und ich werde mit Warnblinker und Tempo 50 ganz gemütlich und unter Vermeidung von Schlaglöchern zurück in die Zivilisation fahren.

Leider weiß ich von einigen üblen Begebenheiten mit überalterten Reifen. Ein Spezl hat damit seinen Z1 in die Leitplanke gesetzt als er nach Regen ein kleines Wasserrinnsal quer zur Straße überfahren hat und von nem anderen weiß ich dass dem so ein Reifen geplatzt ist.

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Guter Tipp, Danke! Für mehr würde ich den Pneu dann auch nicht mehr einsetzen wollen.

Ich kann noch einen echten, ungelaufenen Michelin MXV 3A in 195/65 R14 aus 1987 auf Editions-Kanaldeckeln anbieten.

Der Gummi kreidet zwar schon aus, aber die Luft und das Flair von 1987 sind noch drin…

Würde ich kostengünstig abgeben. :freak:#Sammlerstück #Rarität #BMW Museum #NOS 

07FA180D-8701-4F1B-9A01-15002C004DBA.jpeg

am vor 41 Minuten schrieb BMW_Classic:

Ich kann noch einen echten, ungelaufenen Michelin MXV 3A in 195/65 R14 aus 1987 auf Editions-Kanaldeckeln anbieten.

Der Gummi kreidet zwar schon aus, aber die Luft und das Flair von 1987 sind noch drin…

Nimm nen großen stabilen Ballon oder mehrere und lass die Luft aus dem Reifen in diese ab.

Die kannste dann meistbietend an Friday for Schulschwänz oder Asphaltklebe Aktivisten verkaufen - das is noch die gute Luft ohne Klimaerwärmung!

Da die ja mit einigen Bar im Reifen komprimiert ist kriegste da schon einige Ballons voll. :daumen:

am vor 12 Minuten schrieb Georg:

Nimm nen großen stabilen Ballon oder mehrere und lass die Luft aus dem Reifen in diese ab.

Die kannste dann meistbietend an Friday for Schulschwänz oder Asphaltklebe Aktivisten verkaufen - das is noch die gute Luft ohne Klimaerwärmung!

Da die ja mit einigen Bar im Reifen komprimiert ist kriegste da schon einige Ballons voll. :daumen:

Ich berichte über das Ergebnis! :D

Aufgrund dieser Beiträge habe ich heute auch mal nach dem Reserverad vom Cabrio geschaut und bei der Gelegenheit von noch vorhandenen 2,2 Bar auf 2,8 Bar aufgepumpt. 

Jetzt hab ich leider die original Luft etwas verdünnt!

Die Werbetexter schrieben damals zum P600:

Der Pirelli P600 wurde speziell für die Bedürfnisse von Sportfahrzeugen entwickelt, die in den USA und Europa hergestellt werden. Dank der innovativen Laufflächen-Gummimischung, können Sie sich auf ein fantastisches Handling bei Nässe und Trockenheit verlassen. Das verbesserte Handling trägt auch dazu bei, das Aquaplaning-Risiko auf nasser Fahrbahn zu reduzieren. Die hervorragenden Gripwerte des Pirelli P600 sorgen zudem für ein verbessertes Lenkansprechen. Die Hauptvorteile dieses Reifens sind ein sportliches Fahrerlebnis, reduzierte Geräusche, präzises Handling und gute Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten.

IMG_2951.jpeg

IMG_2952.jpeg

IMG_2950.jpeg

Bearbeitet: von Janosch

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

Echte Qualität aus dem Westen! :D

Ich laß mal, dass BMW auf dem Ersatzrad montiert hatte, was verfügbar gewesen ist, Zulieferer waren Pirelli, Michelin, Continental und Uniroyal.

Wahre Worte…

0A66701B-0F7E-4620-BEDA-C6ED4C073BE3.jpeg

am vor 6 Stunden schrieb StefM3:

8-/  Gut, dass Ihr drüber schreibt, jetzt weiß ich wieder, was ich noch besorgen wollte als Alternative zum jetzigen Reserverad vom 02 ...... :winken:

20230409_153942.jpg 

@StefM3

Moin,

hast du wirklich immer eine "Ersatztachowelle" dabei? Ich glaube der 02 fährt auch noch ganz gut ohne Tachowelle. :ironie:

VG,

Volkert

Viele Grüße,

Volkert

am vor 11 Stunden schrieb BMW_Classic:

07FA180D-8701-4F1B-9A01-15002C004DBA.jpeg

Deine Kanaldeckel haben ja gedrehte/polierte Betten.

Kenne ich so garnicht 8-/ Dachte nur die frühen 15er Kreuzspeichen hätten das gehabt...?

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...