Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 17 Minuten schrieb emmac:

Du meinst wahrscheinlich Nismo GTR

Den 201 Evo II würde ich auch nehmen. Neben dem E30 M3 ein weiterer feuchter Traum meiner jungen Jahre

Richtig, Nismo GTR. 
Das erlebte ist noch ziemlich „feucht“ …

 

Ist nicht der wirklich richtige Ort, aber wenn man(n) in DomsSRT Filmauto fahren darf inkl. der anderen originalen Filmfahrzeuge aus Fast & Furious inkl. Eleanor und A-Taem …

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das C2 Cabriolet wurde schon sehr sehr lange zu einem Mondpreis von fast 100TEuro angeboten. Jetzt steht er auch nicht mehr in NL, sondern irgendwo im Osten Deutschlands für 80TEuro: klick.

 

Den Preis finde ich zum teils recht gebrauchten Zustand vollkommen unpassend. 
 

Ungeachtet der Tatsache, dass es an sich ein sehr interessantes und schönes Fahrzeug ist, hätte mich mehr zur Historie interessiert. Das Lenkrad ist definitiv nicht das Richtige (und auch sehr beansprucht im Vergleich zur Laufleistung) und im Alpina Register ist dieses Fahrzeug nicht gelistet. Im Inserat gibt es keine weiteren Hinweise dazu, um welches Fahrzeug es sich konkret handelt. 


Was ist mit dem? Kein echter, aber sehr konsequent gemachter Klon: klick.

 

Wenn es ein echter früher Alpina sein soll, fiel mir dieser neulich ins Auge. Auch nicht fehlerfrei, wenn man die Innenausstattung sich genauer ansieht, aber das sollte noch vertretbar und wiederherstellbar sein. Sonst ein augenscheinlich sehr solides Fahrzeug inkl. der Historie, die ich in der Preisregion erwarte: klick.

 

Was mich aber an diesen Fahrzeugen am meisten traurig macht, ist die Tatsache, dass es reine Spekulationsobjekte sind, die selten oder gar nie die Straße mehr sehen und so gefahren werden wie sie gefahren werden sollten.


 

Weil es hier passt, der löst in mir absolutes Fahren-wollen aus: klick


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Spekulation hat sich erst in den letzten Jahren entwickelt.

Es gab auch mal Zeiten, wo ein Auto dieser Art oft als verunfalltes Wrack von Bäumen geschält und ausgeschlachtet wurde. Mit herausgetrennter FIN kann man mithilfe des www durchaus eine schöne Kopie entstehen lassen.

Viele Autos kommen aus östlichen Destinationen wieder hier auf den Markt.

Dann neue Papiere beantragt, (klappt auch mit Überlebenden der Abwrackprämie '09) und schon ist die Geldanlage fertig.


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bunt die Welt einmal gewesen ist...Ich war gestern im Amerika-Haus auf der Ausstellung von William Eggleston von dem auch dieses Bild stammt. Er hat viele schöne Bilder - vorrangig in den USA - geschossen. Wer mehr sehen will: klick.

 

Wer findet ihn in aufpreispflichtiger Farbe..?

 

12_William-Eggleston-Untitled-c.-1983–1986_c_Eggleston-Artistic-Trust-and-David-Zwirner.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich zu sehen, das die Fähigkeit seinen Wagen anständig zu parken, auch in alten Zeiten wenig ausgeprägt war.

 

Mein Bild de Tages, ein nach BG exportierter  vFl in einen etwas matten Unilack Grün.

Daneben ein Beweis des Mutes von Audi Ende der 90er einen Richtungsweisenden kleinen Wagen zu etablieren.

 

21CCA401-5B2D-44D3-8E6B-281B3F9250AF.jpeg

6879AF00-2AB2-4F4D-BF2C-F3323FAB86E6.jpeg


Bearbeitet: von Scheineiliger
Erweiterung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akaziengrün, denke ich! Sehr schön! :daumen:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit, Mist geschrieben.

 


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, das ist ein Chevrolet Opala! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb Scheineiliger:

Freut mich zu sehen, das die Fähigkeit seinen Wagen anständig zu parken, auch in alten Zeiten wenig ausgeprägt war.

 

Mein Bild de Tages, ein nach BG exportierter  vFl in einen etwas matten Unilack Grün.

Daneben ein Beweis des Mutes von Audi Ende der 90er einen Richtungsweisenden kleinen Wagen zu etablieren.

 

21CCA401-5B2D-44D3-8E6B-281B3F9250AF.jpeg

6879AF00-2AB2-4F4D-BF2C-F3323FAB86E6.jpeg

Oh mit nur einem Außenspiegel! Geil!

 

Der rechte Außenspiegel war selbst 1988/89 noch aufpreispflichtig.

 

0D64E216-F4D2-4598-A111-7B1279084A70.jpeg


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Minuten schrieb Eton:

Wusste gar nicht, dass man damals schon über die Bmw Bank leasen konnte.

Dachte, das wäre so ein neumodischer Kram 😄

Und das als ehemaliger Bankkaufmann 🙈

Doch doch, ich habe sogar ein Prospekt dazu aus 1988 und darüber hinaus schon welche Ende der 70er gesehen mit einem E24 darauf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - Schnitzer hätte ne Strafe bekommen!

 

Solche ungeraden Preise waren ja nicht nur bei Schnitzer teilweise üblich sondern resultieren oft aus einem "geraden" Nettopreis auf den die Mehrwertsteuer aufgeschlagen wird.

Gerade für Firmenkunden ist ja nicht der Bruttopreis interessant sondern der ohne Umsatzsteuer.

 

Mittlerweile ist das bei den Bruttopreisen aufgerundet auf ne gerade Summe und Netto ist krumm.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vergessen das mit der Strafe genauer zu definieren: Das wäre natürlich das Finanzamt gewesen wenn auf den Nettopreis nicht genau die damals üblichen 14% aufgeschlagen und abgeführt worden wären.

 

Deswegen wird bei den tollen Werbeangeboten "spare die Mehrwertsteuer beim Kauf eines TV bei Jupiter Hansi" mittlerweile ergänzt, dass hier nicht 19% gespart werden sondern nur 15,9%

Weil die 19% auf den Nettopreis ja dem normalen Verkaufspreis entsprechen und wenn ich statt 119,-€ nut 100,-€ zahle sind das zwar der Nettopreis plus 19% Steuer aber es ist eben ausgehend von den 119,-€ nur 15,9% weniger

Anscheinend hat da mal jemand wegen Irreführung geklagt.


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch irreführend, vorher 15-20% drauf und später großzügig die “Mehrwertsteuer“ zu erlassen.

Auf alles außer Tiernahrung,

oder nur auf das zweite Produkt,

oder einen Coupon. Der ja kein Gutschein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...