Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 58 Minuten schrieb richihh:

Deine Kanaldeckel haben ja gedrehte/polierte Betten.

 

Kenne ich so garnicht 8-/ Dachte nur die frühen 15er Kreuzspeichen hätten das gehabt...?

Diese Styling E30 mit poliertem Bett stammen von der Edition 320i „S“ aus dem Jahr 1985.

 

Hier gibt es Infos und ausnahmsweise gute Bilder von dieser: klick.

 

Und hier den offiziellen Katalog: klick.

 

Die Felge hat auch eine andere Teilenummer. Ich kenne nur ein einziges Exemplar dieser Edition „S“, welche ein Forenuser im 3er-Club ge- und verkauft hat: klick.

 

Mir ist die Zahl von 9.000 Einheiten bekannt, allerdings ohne Gewähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Früher fand ich die Amis auch toll, heute nicht mehr so. Was die Dinger mittlerweile kosten, gerade die Super Sport Modelle, ist der Wahnsinn!

 

ich bin einmal Cadillac Eldorado Bj. 2000 (Northstar V8) gefahren. Der Motor und dessen Sound waren schon beeindruckend, Fahrwerk, Lenkung sowie die Gesamt-Verarbeitung eher nicht. Es war eine merkwürdige Mischung aus schaukelnd-schwimmendem Kinosessel und unsagbar viel Kraft.

 

Die Modelle der 50er/60er Jahre lösen in mir jedoch nach wie vor eine besondere Faszination aus. (Sie waren ihrer Zeit teilweise meilenweit voraus wie z. T. automatisch abblendendes Fernlicht, elektrische Sitzverstellung, Verdeck, Spiegel, Klima oder Komfortöffnung der Heckklappe usw.). Aber dazu gehören auch die zeitgeistige Architektur sowie das Möbeldesign.

 

Ralph, für dich dürfte die Website spannend sein: klick.

 

55F5F62E-5854-40FA-8AA5-586367470DB9.jpeg

9BE9816A-A481-441E-BCDD-AEF569A9A8F0.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb volkert:

.... hast du wirklich immer eine "Ersatztachowelle" dabei? Ich glaube der 02 fährt auch noch ganz gut ohne Tachowelle.  ...

 

@volkert    fährt er, richtig. 

Im Auto sind zwei mech. Halda Tripmaster der 60er/70er Jahre für den klassischen Sport verbaut. Um das Drehsignal dafür zu bekommen mußte ich eine neue kürzere Welle anfertigen lassen, an der zusätzlich zwei Winkelgetriebe angeschlossen sind, die mit zwei angefertigten kurzen Wellen die beiden Trips versorgen. Das bedeutet für die Hauptwelle einen deutlich höheren Widerstand, in Verbindung mit den zu verlegenden Radien ein etwas filigranes, empfindliches System, was gerne auch dazu führt, dass die Wellen schlagen und tatsächlich auch den Geist aufgeben.  Historische Rallyefahrer kennen diese hausgemachten Probleme.
Heute - nach rund 25 Jahren läuft das immer noch recht problemlos. Die Welle ist die originale, nimmt keinen Platz weg oder stört und frei nach dem Motto was ich dabei habe geht sie auch nicht kaputt. Und wenn ich sie brauche weiß ich wo sie ist.

 

Damit,  ;-)  frei nach B.Hoëcker,  in der Natur hat alles seinen Sinn ... :-D  .... und sei er noch so bescheuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die erste Camaro Serie (Ende 66 bis wohl ca. 1970) rein optisch schöner. Eigentlich die schönste Form des Camaro - nicht ohne Grund hat die Neuauflage ab 2009 hier optisch Maß genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KW45 in 1993

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Stunden schrieb Nr7Stürzt:

45481441id.jpg

so einen habe ich auch noch in der Reserveradmulde liegen, können ja langsam mal einen originalen Radsatz mit P600 zusammenstellen.

 

Hab aber auch noch etwas gefunden, originaler Feuerlöscher mit Prüfdatum bis 1988, hat auch noch schön druck drauf und ist bei mir am originalen BMW RECARO verbaut

FL.jpg

Fl1.jpg


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste, ich habe garantiert einen Waren Gutschein von Makitta gewonnen, über 1000 Euro. Internet, ich glaub an Dich...

 


Bearbeitet: von 750erSchrauber
Vorsicht an der Bahnsteigkante

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb 750erSchrauber:

Na siehste, ich habe garantiert einen Waren Gutschein von Makitta gewonnen, über 1000 Euro. Internet, ich glaub an Dich...

1000 Euro.png

das ist eine Art pishing anzeige

 

gibt dazu einschlägige Hinweise im Netz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 29 Minuten schrieb emmac:

dann ist es noch viel klüger hier einen Screenshot mit seinen echten Daten einzustellen ...

 

oh Ralph ... was soll mal aus Dir werden? 8-/

Grüß Dich Emmac, wenn es nach mir geht machen alle mit Ihrem richtigen Namen mit. Und das ist nun mal mein Name.

Und das ist meine E-Mail Adresse, wenn jemand zu viel Zeit hat...

 

Das Ende vom Lied, das Werbe Unternehmen sitzt in London, und Du mußt verpflichtend einen kostenlosen Probe Monat bei der SKL buchen, sonst kannst nicht teilnehmen.

Als Belohnung bekommst Du eine Probefahrt mit einer Kia Hybrid Schleuder.

 

Probemonat abgeschlossen, Probefahrt gebucht, aber, Du mußt eine Bestätigungsmail anklicken, und jetzt ratet mal...

 

Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@750erSchrauber Ralph! Finger weg! Lies! (Und lösch den Screenshot)

 

https://www.makita.de/gefaelschte-umfragen-und-gewinnspiele.html

 

@helheb

 

Was willst du für den Löscher :D

 

 

 


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic:

@750erSchrauber Ralph! Finger weg! Lies! (Und lösch den Screenshot)

 

https://www.makita.de/gefaelschte-umfragen-und-gewinnspiele.html

 

@helheb

 

Was willst du für den Löscher :D

 

 

 

Grüß Dich BMW_Classic, ich habe den Bestätigungslink natürlich nicht angeklickt, sondern die E-Mail gelöscht. Kommt auch nicht ein zweites mal vor, das diese Verbrecher Daten von mir bekommen. Ralph 

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb 750erSchrauber:

Probemonat abgeschlossen, Probefahrt gebucht, aber, Du mußt eine Bestätigungsmail anklicken, und jetzt ratet mal...

 

ROOOOFL!!!!!

 

Meinst Du die Bestätigungsmail interessiert noch irgendwen?

 

In dem Augenblick wo Du Deine Daten da eingegeben und abgeschickt hast haben die sie schon.

Alleine die URL der Seite müsste doch schon stutzig machen wenn da ne subdomain steht wie www.makita.gewinnspielefürdoofe.ru :D

Viel Spaß mit dem Spam der in nächster zeit die Mailadresse fluten wird bzw. die Anrufe wenn auch ne Telefonnummer angegeben wurde.:ironie:

 

Eigentlich sollte man im Jahr 2023 denken, dass sich so was rumgesprochen hat - aber die Nigeria Connection findet auch immer noch Leute bei denen die Gier nach den geerbten Millionen vom alten Mann ohne Erben mit gleichem Namen das Gehirn ausschaltet und es gibt anscheinend immer noch genug Leute die auf solche Mails antworten.

 

Der Satz der mir jetzt durch den Kopf schießt, den darf ich eigentlich nicht posten: Wie .... muss man sein um so was zu glauben :meinung:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch nicht ein zweites mal vor, das diese Verbrecher Daten von mir bekommen. Ralph 


Was glaubst du denn, wie oft die Deine Daten brauchen? Denkst Du, die führen doppelte Buchhaltung?

Mann, Mann, Mann, Ralph!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...