Holger Geschrieben: 11. Oktober 2016 #1351 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2016 Hi! Wenn das Foto nicht nachbearbeitet ist.Mit was kriegst du diesen wetlook auf´n Lack hin?Der ist echt der Hammer Meinen Neid haste! Zitieren kult-blech-szene.dehttp://kult-blech-szene.blogspot.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 11. Oktober 2016 #1352 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2016 Und wie fährt es sich? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Peter_S Geschrieben: 12. Oktober 2016 Autor Beliebter Beitrag #1353 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2016 Also erstmal... die genannten Messwerte machen mich wiederum neidisch . Der Lack ist zwar schon sehr gut erhalten, aber live nicht ganz so wie esdie Fotos vermuten lassen...ich muss mal wieder ran, ohne Mist. Hat über dielezten zwei jahre ein paar Mikrokratzer bekommen. Nehme immer 3M HochglanzMaschinenpolitur, Festo Rotex, Gefühl und Spucke und danach Swissvax Onyx,das war´s eigentlich auch schon. Und er sieht selten Regen, steht immer drinnen,das hilft ja auch enorm. Was die neuen Räder angeht, bin ich um ein paar Erkenntnisse reicher geworden: -Der Sprung von 25mm Distanzen HA auf 20mm war gut gemeint, geschliffen hates aber immer noch. Und das, obwohl ich nun rechnerisch exakt dieselbe Radaußenpositionhatte wie vorher mit 7,5x17+ 205/40-17. -es liegt wohl an zwei Dingen: Die Reifenkontur ist deutlich ballonartiger, damit ist weniger Platzim oberen Reifendrittel, und die Bridgestones bauen für meine Begriffe sehr breit -ein E30 kann auch unfallfrei ganz schön asymmetrisch sein, links schliff es, rechts sicher8-10mm Platz -da ich außer den eh schon angelegten Kanten nichts bördeln, ziehen oder sonstwieändern will, kamen die 15er von der VA einfach nach hinten -befriedigt mich nicht zu 100%, im Verhältnis baut die VA optisch zu breit, wo ja 13mmaufgrund der Bremse das Minimum sind. Ist aber jetzt so und auch kein Drama -fährt sich unauffällig und wie erwartet: komfortabler, weniger exakt als die 17er, abertrotzdem irgendwie smooth und spaßig -sieht...rein subjektiv....Geilomat aus VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 12. Oktober 2016 #1354 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2016 Jetzt sieht er fast wieder so aus wie damals mit den act. Gefällt mir sehr gut :) Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 12. Oktober 2016 #1355 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2016 ich glaube das ich meine 16 Zöller auch polieren lassen muss.Das bringt nochmal das gewisse etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 12. Oktober 2016 #1356 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2016 Wow, das sind die schönsten Kreuzis, die ich seit langem gesehen hab!! :)Jetzt noch die IS-Lippe runter, und der Wagen ist perfekt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 12. Oktober 2016 #1357 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2016 Wegen unsymetrisch:Ich hatte mal eine verzogene Hinterachse.Kann das evtl. das Problem sein?? Hatte damals schon Angst das Auto sei nicht mehr zu Retten. Aber hab ne "neue" Hinterachse rein, und alles war paletti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 13. Oktober 2016 #1358 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2016 Sehr schön, gefällt mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 15. Oktober 2016 Autor #1359 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2016 Danke! Was mir nach ein wenig Fahren an den 15ern sehr gefällt: Der Grip ist zwar geringerals bei 17", dafür der Grenzbereich enorm breit und das Verhalten mehr als lammfromm. Sprich auch auf trockener Straße reicht die Leistung immer für einen gepflegten Slide,und der Reifen gleicht viel aus über den Querschnitt. Macht echt Spaß und gehtgechillt von der Hand VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 15. Oktober 2016 #1360 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2016 Hast schon recht. Der Schritt von 205/55 R15 zu 205/50 R15 macht rein optisch echt viel aus. Hatte das bei mir auch damals gemerkt. Vor allem wenn man das Sandler FW drin hat ist das mMn das perfekte Set-up für sportlich, dezent tiefer ohne dabei prollig auszusehen (Fraktion tiefer,breiter,lauter). Zu dem Lack wurde schon alles gesagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 15. November 2016 #1361 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2016 Ich habe mir die ganzen 69 Seiten des Threads noch einmal komplett durchgelesen. Bei deinen Leidensgeschichte beim falsch angeschlossenen Kabel und vor allem der Vibrationen im Antriebsstrang habe ich mit gelitten.Es ist wirklich sehr schön anzusehen, mit welcher Perfektion und Enthusiasmus du deine Arbeiten erledigt. Bei dir wird das Auto fast zu einem Kunstwerk.Was sind denn die Pläne für die Zukunft? Schwarzer Himmel? S-Motor? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 17. November 2016 Autor #1362 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2016 Hallo M20 Fan, vielen Dank für Deine Ausdauer....ja da ist mittlerweile auch fast ne halbe Lebensgeschichte in dem Thread verewigtmit allen Höhen und Tiefen . Pläne für die Zukunft... das ist eine gute Frage! Ist etwas kompliziert, kann ich eigentlich nur zweigleisig beantworten: a. Wovon ich nachts träume S54, CSL-Airbox und Nockenwellen, Umbau auf 5x120 und RC 041 in 17", nochmal größere Bremse mitsamt ABS-Nachrüstung,Gewindefahrwerk, Innenausstattung mit M3 SportEvo Sitzen in Leder schwarz/Alcantara, Lenkrad Schalthebel etc. in Alcantara,rote Gurte, restliche Innenaustattung passend dazu, M Technic Paket, Shadowline b. die Realität Da gibt es zwei eher hinderliche Punkte für das oben erträumte: Zum einen ist das Auto, so wie es jetzt ist, eigentlich ziemlich harmonisch und stimmig. Damit meine ich vor allem den Fahreindruck.Es paßt irgendwie in allen Komponenten zusammen, Motorleistung, Fahrwerk, Bremse sind auf einem Level und es fühlt sich "rund"an. Da hätte ich sowohl etwas Bammel das Auto zu verhunzen vom Gesamtpaket her, als auch ein echt schlechtes Gefühl im Bauch.Alleine der Motor...ursprünglich für 550 Euro im Komplettpaket gekauft mit angeblich 175´km, etwas überholt, hier und da was getauscht,fertig. Der tut jetzt seit 35´km sehr engagiert seinen Dienst, macht keinerlei Probleme obwohl er auf jeder Fahrt mindestens einmal die 7.000sieht, säuft nicht und hat eine angenehme Stimme. Haut man so jemanden einfach raus? Ich weiß, ich sehe das sehr emotional,aber so ist es halt. Zum anderen die Zeit - ich muß leider erkennen, daß für mich die Zeit der großen und monatelangen Schraubereien zumindest vorerstrum ist. Selbst und ständig zu Gange mit eher steigender Be- und Auslastung, Familienvater, noch ein wenig Motocross und MTB, ein weiteresSpaßfahrzeug, da bleibt nicht mehr sehr viel Luft für so ein Vorhaben. Lange Rede kurzer Sinn....erstmal bleibt alles wie es ist, und das ist ja auch nicht verkehrt. Vielleicht in einigen Jahren dann doch mal,oder am besten gleich in Form eines weiteren E30, schauen wir mal. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 17. November 2016 #1363 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2016 So lassen! Ich bin selbst zwar nicht beim endgültigen E30 angekommen, aber bei dir liest man raus, dass es - bis auf Detaillösungen - so ist. Und so kleine Varianten sind dann auch schnell gemacht und runden das Gesamtbild dann ab. Mich würde momentan sehr vieles reizen, bei deiner Basis würde ich aber höchstens zur scharfen Welle greifen. Das kostet nur moderat und verlangt meiner Erfahrung nach nichtmal zwingend nach einer Softwareoptimierung. Habe letztens einfach des Spaßes halber mal eine S52B32US Welle in meinem M52B28 geworfen. Der Motor war sonst Serie und hat nach dem Umbau ein "ganz anderes" Gesicht gezeigt. Oben raus dann doch mehr Sportmotor, unten rum etwas hemdsärmeliger. Für ein Spaßauto doch perfekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 17. November 2016 #1364 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2016 Peter, ganz ehrlich, bau um. S54 ist sehr schön, bei dir ist die Kohle da und du hast genug Ahnung das umzubauen.Ölwanne, Getriebe, Kardan, Auspuff, Bremse, ... ist alles schon da und dazu noch tip top. Motor raus - rein + Anpassungen ist - wenn du alles wirkilch da hast, an ein paar Wochenenden getauscht. Der Motor ist es m.M. nach mehr als wert. Pleuel - und Hauptlager nicht vergessen, neue Kupplung, mehr brauch der auch nicht. Elektrik lässt du extern ebenfalls schon fertig machen (frag mal Mars) und gut ist.S54 im E30 ist m.M. nach einer der besten (Serien / BMW) Motorpaarungen die man finden kann. Der Motor ist ein Gedicht, und nicht sonderlich kompliziert heute. Aus sentimentaler Sicht kannst du den M52 ja behalten und ins warme Wohnzimmer stellen Es ist wirklich kein Vergleich - Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 17. November 2016 #1365 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2016 Erstmal alles gute zum Geburtstag, Peter Ein S54 in deinem E30 wäre echt schick. Wobei ich das ganze wohl eher Richtung Sleeper entwickeln würde. Das wäre auch ein interessantes Konzept. Allerdings denke ich, das das nicht deinen Vorstellungen entspricht.Was willst du denn für eine größere Bremse drauf machen? Mit der Porsche-Anlage ist man doch schon on top. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 17. November 2016 #1366 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2016 Naja, ich würd dann z.b auf die E46 M3 Scheibe (325mm) und 328i Scheibe hinten(294mm) zusammen mit den Porsche Sätteln gehen. Genau die Kombi hatte ich quasi schon "gekauft" als dann der Unfall dazwischen kam. Das Ganze dann in Verbindung mit 5-Loch Umbau und halt den 17" Felgen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 18. November 2016 #1367 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2016 Die kreuzis sind ein Gedicht, hast du sie selber aufbereitet? Ich habe mich langsam an den oz's sattgesehen und bin am überlegen meine kreuzis für die nächste Saison herzurichten. Das polierte Bett passt perfekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 18. November 2016 #1368 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2016 Hallo M20 Fan, ... Zum einen ist das Auto, so wie es jetzt ist, eigentlich ziemlich harmonisch und stimmig. Damit meine ich vor allem den Fahreindruck.Es paßt irgendwie in allen Komponenten zusammen, Motorleistung, Fahrwerk, Bremse sind auf einem Level und es fühlt sich "rund"an. Da hätte ich sowohl etwas Bammel das Auto zu verhunzen vom Gesamtpaket her, als auch ein echt schlechtes Gefühl im Bauch.Alleine der Motor...ursprünglich für 550 Euro im Komplettpaket gekauft mit angeblich 175´km, etwas überholt, hier und da was getauscht,fertig. Der tut jetzt seit 35´km sehr engagiert seinen Dienst, macht keinerlei Probleme obwohl er auf jeder Fahrt mindestens einmal die 7.000sieht, säuft nicht und hat eine angenehme Stimme. Haut man so jemanden einfach raus? Ich weiß, ich sehe das sehr emotional,aber so ist es halt. Zum anderen die Zeit - ich muß leider erkennen, daß für mich die Zeit der großen und monatelangen Schraubereien zumindest vorerstrum ist. Selbst und ständig zu Gange mit eher steigender Be- und Auslastung, Familienvater, noch ein wenig Motocross und MTB, ein weiteresSpaßfahrzeug, da bleibt nicht mehr sehr viel Luft für so ein Vorhaben. ...VG Peter Es gibt keine bessere Antwort darauf. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 20. November 2016 Autor #1369 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2016 Ja mei, is halt leider so wie´s is im Moment. Aber das heißt ja nicht für alle Tage, bei aller Vernunftund den geschilderten Gründen geht mir so ein S54 doch nie ganz aus dem Kopf. Durchaus denkbar, daß ich doch irgendwann nicht mehr widerstehen kann . @Basti: Die Felgen habe ich so fix und fertig von einem Ungarn über ebay bezogen. Waren nichtgerade günstig, aber dafür wirklich perfekt bis ins letzte Detail gemacht. Super Lackierung, rund,fein poliert am Rand, neue Deckel, 100%. Hätte mich bei normalen Gebrauchten wahrscheinlichauch Zeit/Geld/Nerven gekostet, war mir ganz recht so. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 29. November 2016 Autor #1370 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2016 Jetz hamma den Salat...dank eurer Eingebungen und Anregungen steckt der rostige S54-Nagel nun noch fester in meinemSchädel und will auch nicht mehr raus Was soll ich sagen...die letzten Tage habe ich -wann immer mal Zeit über war- nachgedacht, recherchiert, nach Motor unddiversem Zubehör gesucht. Ein gefährliches Zeichen, ich glaube da könnte sich etwas ergeben. Frei nach dem Motto "was juckt mich mein dummes Geschwätz von gestern", werde ich mich wohl doch da reinstürzen.Die Versuchung ist einfach zu groß und ich spüre, daß ich mal wieder ein größeres Projekt brauche. Natürlich ändert das nix an den weiter oben geschilderten Rahmenbedingungen, sprich wenig Zeit vorhanden, aberda muß ich mich einfach selbst einbremsen und eben langsam umbauen, peu a peu wie es so geht oder auchmal nicht, ohne selbst auferlegten Zeitdruck. Beim M50 Umbau hatte ich es etwas übertrieben und war fast krankhaft auf fertig werden und alles perfekt machengepolt. Das nahm mich damals total ein und es blieb viel anderes auf der Strecke. Dieses Mal will ich mich zügeln,langsam und entspannt vorgehen, und wenn es ein Jahr dauert oder anderthalb...so what. Die andere Option wäre nur, es gleich ganz zu lassen. Das fände ich dann doch sehr schade, diesen Traum vomfür mich vielleicht ultimativen E30 zu begraben. Also werd ich´s tun, Punkt. Geplante Vorgehensweise: -ab Januar Bedarfsermittlung Teilsuche und Einkauf -dann peu a peu alles zum Einbau vorbereiten und schick machen -Motoraustausch, Fahrwerks- und Bremsenupgrade, erst wenn alles beisammen istwird er zerrupft -Elektronik und Auspuffbau mit teilweise fremder Hilfe Vom Gesamtkonzept her wollte ich nicht zu radikal werden, die Optik soll bis auf denRadsatz so bleiben, Fahrwerk und Bremse müssen aber definitiv mitwachsen. Das wirdsich alles schon noch im Detail ergeben, im Moment habe ich lediglich viele Ideen So in etwa und more to come! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 29. November 2016 #1371 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2016 Dagegen! Dein E30 ist so perfekt und rennt ja echt gut. Aber es ist dein Audowagen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. November 2016 #1372 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2016 Dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 29. November 2016 #1373 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2016 Du bist raus! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 29. November 2016 #1374 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2016 Bau um und biete mir den alten Antriebsstrang an Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 29. November 2016 #1375 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2016 Wäre schade, weil eigentlich unnötig. Aber letztendlich natürlich Deine Entscheidung. Den Drang zu neuen Projekten kann ich sogar verstehen, den Drang etwas so vollendetes auseinanderzureißen eher weniger. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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