Zum Inhalt springen

316i wird zum 325i 24V, paar Bilder...


Peter_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Theoretisch ja, da geiles Motiv, aber praktisch nein, da nach dem Hinzufügen der Tage des Monats im unteren Bildbereich nur noch die Hälfte vom E30 sichtbar wäre.

Das vergessen immer wieder einige beim Erstellen bzw. Hochladen der Kalenderbilder.

 

P.S.: Grüße nach WÜ! :-)

 

Dann dreht man das Bild einfach  :-D 

 

Das wusste ich nicht, dachte immer das Bild wäre extra und darunter dann der eig. Kalender. Dann muss auch ich meine Bildauswahl nocheinmal überdenken ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann dreht man das Bild einfach  :-D 

 

Das wusste ich nicht, dachte immer das Bild wäre extra und darunter dann der eig. Kalender. Dann muss auch ich meine Bildauswahl nocheinmal überdenken ;P

 

Sooo viel kommt unten nicht weg, siehe Anhang.

Genug Off-Topic. :D

post-16235-1423449686,2087.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Optik mit diesen "RC 323" grausam. Wirken für mich auf den Bildern wie ein Fremdkörper und passen für meinen Geschmack überhaupt nicht zum E30. Eigentlich passen sie zu gar keinem Auto.

Die Felgen sehen in diesem polierten Silberoutfit so dermaßen billig aus dass ich kurz dachte du hast ins Zubehörregal bei Autoteile Unger gegriffen.

 

Felgen mit keinerlei Tiefbett mag ich sowieso nicht mehr. Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal sagen würde, aber hier würde ich sogar 15 Zoll-Kreuzspeiche vorziehen. Mit den Lenso BSX war der Wagen imho am schönsten.

 

Trotzdem freut es mich natürlich dass du bezüglich dieser seltenen Felgenkombi endlich fündig wurdest. Du setzt da ja eh ganz andere Prioriäten als ich. (siehe Gewicht ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, warst du nicht der mit den selfmade "weißwandreifen" auf Stahlfelge? Damit hast du dein Recht Felgen zu bewerten leider verschenkt  ;-)

 

http://e30-talk.com/topic/101084-zeigt-her-eure-winterautos/?p=1340057


Bearbeitet: von bemini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, warst du nicht der mit den selfmade "weißwandreifen" auf Stahlfelge? Damit hast du dein Recht Felgen zu bewerten leider verschenkt  ;-)

 

http://e30-talk.com/topic/101084-zeigt-her-eure-winterautos/?p=1340057

 

 

Meine schönen Weißwandräder. Selbst die sind geiler als RC 323.

 

Habe letzte Woche einen neuen Satz schwarzer Stahlfelgen 7,5x17 ET 34 vom BMW X1 in LK 5x120 geschossen. Die Teile haben ca. 25mm Felgenbett.

Diesmal wird das ganze richtig gemacht. Der äußere Rand der Stahlfelgen wird weiß lackiert, der Rest schwarz belassen.

Danach kommen bspw. 205/45/17 Winterreifen drauf.

 

Jetzt fehlt nur noch wieder das passende Auto dafür. (E36 Coupe)

 

Aber mehr dazu dann im separaten E36-Asitreff-Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die vor dem Lackieren drauf machen, sonst kommt das nicht so gut.

 

Das sah auf den Reifen nach ca. sechs Wochen übrigens so aus wie das verschimmelte Käsebrot, das mein Sitznachbar früher nach den langen Sommerferien regelmäßig in der Brotdose vorfand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Peter,

 

schön mal wieder was von Dir zu lesen!

 

Das neue Schuhwerk trifft zu fast 100% meinen Geschmack. Sieht einfach klasse aus die BBS RC in 17" auf dem E30 :daumen: :daumen:

Einzig "das Finish" ist nicht so meins. Mir persönlich würden sie silber lackiert besser gefallen, aber trotzdem ist das insgesamt eine sehr stimmige, sportliche und gleichzeitig edle Optik. Dazu kommt noch die hohe Qualität und das geringe Gewicht der Felgen. Top!

Nicht ohne Grund fahre ich die DBV Arizona in 17". Die einzige Felge, die von der Optik her der BBS RC sehr nahe kommt....und die sich mit meinem Konto überein bringen ließ ;-)

 

Mit dem Hankook V12 bin ich auch nicht so 100%ig zufrieden. Der Grip lässt besonders bei feuchter Fahrbahn und niedrigeren Temperaturen doch zu wünschen übrig. Bin mal gespannt wie das dann mit der neuen Motorisierung und den ersten Testfahrten im Herbst wird... sicher recht kriminell :devil:

 

Aber wieso zum Henker kaufst Du Dir für teuer Geld H&R Spurplatten? 8-/   Kannst doch von mir SCC zu viel günstigeren E30-Talk Spezial-Preisen haben und das auch eloxiert, mit Helicoil oder Stahl-Gewindeinsätzen...je nach Wunsch.

Deine Bilder zeigen mir überdies wieder, dass ich an der HA auch auf 25er Spurplatten gehen sollte, also ET10. Platz ist noch ausreichend und das Rad steht dann einfach besser im Radhaus.

 

Viel Spass mit der neuen Beräderung & VG,

Frank


Bearbeitet: von Frank325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Optik mit diesen "RC 323" grausam. Wirken für mich auf den Bildern wie ein Fremdkörper und passen für meinen Geschmack überhaupt nicht zum E30. Eigentlich passen sie zu gar keinem Auto.

Die Felgen sehen in diesem polierten Silberoutfit so dermaßen billig aus dass ich kurz dachte du hast ins Zubehörregal bei Autoteile Unger gegriffen.

 

Felgen mit keinerlei Tiefbett mag ich sowieso nicht mehr. Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal sagen würde, aber hier würde ich sogar 15 Zoll-Kreuzspeiche vorziehen. Mit den Lenso BSX war der Wagen imho am schönsten.

 

Trotzdem freut es mich natürlich dass du bezüglich dieser seltenen Felgenkombi endlich fündig wurdest. Du setzt da ja eh ganz andere Prioriäten als ich. (siehe Gewicht ...)

 

Völlig OK und kein Problem, wenn Dir die Räder nicht gefallen. Damit kann ich leben, es muß nicht jedem taugen.

 

Vergleiche mit ATU und Attribute wie "billig" verbitte ich mir aber wenns recht ist, es gibt keinen Grund so tief in die

Klamottenkiste zu greifen, nur weil Dir etwas nicht gefällt.

 

Von der nicht diskutierbaren Optik mal abgesehen, kann man bei BBS RC wohl ohne Übertreibung von einem

Spitzenprodukt sprechen, wenn es um Materialgüte, Fertigungsqualität, Oberflächenfinish und insbesondere

Gewicht und Stabilität geht. Das wäre evtl. abzugrenzen von irgendwelchen bockschweren und hochglanzverchromten

China-Aluklumpen.

 

Deswegen muss man Sie freilich nicht schön finden, nur der etwas unpassende Vergleich ging mir ein wenig die Nase

hoch, nix für ungut :-UU

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig OK und kein Problem, wenn Dir die Räder nicht gefallen. Damit kann ich leben, es muß nicht jedem taugen.

 

Vergleiche mit ATU und Attribute wie "billig" verbitte ich mir aber wenns recht ist, es gibt keinen Grund so tief in die

Klamottenkiste zu greifen, nur weil Dir etwas nicht gefällt.

 

Von der nicht diskutierbaren Optik mal abgesehen, kann man bei BBS RC wohl ohne Übertreibung von einem

Spitzenprodukt sprechen, wenn es um Materialgüte, Fertigungsqualität, Oberflächenfinish und insbesondere

Gewicht und Stabilität geht. Das wäre evtl. abzugrenzen von irgendwelchen bockschweren und hochglanzverchromten

China-Aluklumpen.

 

Deswegen muss man Sie freilich nicht schön finden, nur der etwas unpassende Vergleich ging mir ein wenig die Nase

hoch, nix für ungut :-UU

 

VG Peter

 

Alles gut. Dass die Teile hochwertig sind und dass du allgemein nur wertigen Kram verschraubst ist ja kein Geheimnis.

Ich bin die BBS RC 090 zwei Saison lang gefahren und kenne die Qualität natürlich.

 

Auch kein Geheimnis ist dass dein E30 zu den saubersten und am besten gepflegtesten im Talk gehört.

Umso mehr stören mich im Gesamtbild diese Felgen. Die Wortwahl fiel auf "billig" weil es imho genau diese Sergej-Chromattitüde verbreitet.

 

Aber macht ja nix. Du fandest meine Felgenumrüstung ja damals auch scheiße.

So haben wir jetzt beide unsere Karren in den Augen des jeweils anderen zugrundegerichtet. :rauchen:

Felgensätze kaufen wir zwei uns gegenseitig schon mal nicht weg. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja genau, das waren damals die weißen Sterne deiner AZEVs :eek:.

 

Auch meinerseits alles gut!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv :-D .

 

7,5x17 ET35, vorne effektiv ET20 mit 15er Distanzen, hinten effektiv ET10 mit 25er Distanzen.

 

ET10 hinten ist bei 205/40-17 freigängig, bei 215/40 schleift der Reifen an der Seitenwand ca.

5cm über der Radlaufkante, da wäre dann bei ET15 oder 20mm Distanzen Schluß.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt, als bekäme ich vorne mit meinen Felgen evtl leichte Probleme. Wobei ich keine Probleme hätte vorne zumindest die Kante anzulegen.

Geplant sind Räder mit 8x17" und ET34, vorne mit der adaptierten M346 Bremsanlage (Adapterscheibe 12mm, Radlageradapter + 7mm), hinten mit der Compact-Achse. Macht dann rundum eine effektive ET von 15.

 

Leider ist 215/40 pro Gummi einfach mal 40€ teurer und die Auswahl ist arg begrenzt. 205/40 bietet mehr Auswahl und auf die eine Sekunde am Ring kann ich sowieso verzichten.  :-D

 

Ich finde übrigens, dass die Räder total über den Charakter eines Fahrzeugs entscheiden. (Motor)sportliche Felge = Auto sieht schnell und agil aus, allein weil das Rad filigran und leicht wirkt. Borbet A bspw. dagegen sehen absolut sackschwer aus und versauen jedes Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne wäre bei mir noch Luft, sicher 5mm, soviel kann ich dazu nur beitragen. Ich habe das bewußt nicht

ausgenutzt - ein halbwegs sportlicher BMW sollte ja immer hinten etwas breiter als vorne wirken.

 

Dazu braucht man m.E. mindestens 10mm mehr Spurweite an der HA. Noch lieber wären mir 10er

Distanzen an der VA gewesen, aber dann schleifts bei Volleinschlag am Stabi, und Begrenzer wollte

ich nicht haben. Hinderlich beim Driften :rauchen:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "RC 323"? Nein, die sind nicht toll. Meine 17er Stahlfelgen vom X1 sind toll. Die haben wenigstens Tiefbett welches eigentlich gar nicht so heißt.

 

 

..mein Gott, dass haste jetzt gefühlte 100x geschrieben - wir habe es verstanden! Diese Diskussion ist so mühsig wie "Meine Alte sieht aber viel geiler aus als deine", Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Also sei glücklich mit deinen Felgen und wir mit unseren, aber verschone uns mit deinen gebetsmühlenartigen Posts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peter!

 

Zum Thema driften.. ist mit dem Compact echt schwer, weil der inzwischen durch Fahrwerk, Stabis und UHP Reifen recht spitz geworden ist. Mit dem E30 stell ichs mir noch schwerer vor, durch den kürzeren Radstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..mein Gott, dass haste jetzt gefühlte 100x geschrieben - wir habe es verstanden! Diese Diskussion ist so mühsig wie "Meine Alte sieht aber viel geiler aus als deine", Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Also sei glücklich mit deinen Felgen und wir mit unseren, aber verschone uns mit deinen gebetsmühlenartigen Posts!

 

Du merkst echt gar nix. Vollkommen ironiebefreit: Ein hoffnungsloser Fall. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...