NULLZWOtii Geschrieben: 19. November #10251 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb Schlabbeloui: Geil! Ich hatte zu Schulzeiten ne DT80, ... Ich hatte als Führerscheinneuling ne DT80LC, klassisch weiss/rot, umgeritzelt und offiziell als 10PS-Motorrad angemeldet und günstigst versichert. Später mit Rennbirne optimiert. Selten früher oder später mit einem Mopped so viel Spaß gehabt. Das Ding drehte über 10k und lief bergab mit Rückenwind 120 Sachen. Der Vorteil an so einem kleinen "Flöppchen", die kann man richtig drehen und ausfahren, ohne sich in utopischen Geschwindigkeitsbereichen aufzuhalten. Man fährt 80 und fühlt sich wie bei 160. Habe schonmal nach einer DT125 geschaut, sind mir aber für ein Nebenspielzeug zu teuer. Für die Preise bekommt man ganz andere Kaliber. Bearbeitet: 19. November von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Blechteile malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: 19. November #10252 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November Ja, teuer sind die mittlerweile, oder man holt sich halt was zum basteln. Das mit dem Geschwindigkeitsempfinden stimmt absolut. Meine rennt auf der Ebene knapp über 120 - Keine Ahnung ob das normal ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 19. November #10253 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November Die 80er Klasse wurde recht schnell durch sehr teure Versicherungstarife zum Absterben gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. November #10254 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November Is ja auch logisch - die haben ja die "offenen" 50er abgelöst die sich keiner mehr leisten konnte wegen der hohen Prämien aufgrund der vielen Unfälle und sollten - da sie offiziell auf 80km/h begrenzt waren billiger bleiben. Dummerweise konnte man auch da nach kurzer Zeit mit OEM-Teilen oder Teilen aus anderen Ländern die Dinger gewaltig aufmörteln. Ich erinnere mich noch ziemlich gut an die "offiziellen" Mokicks (40km/h) aus den 80ern von Malaguti und die Aspes Navaho. Die waren entweder gar nicht oder nur für die Typ-Abnahme gedrosselt und gingen wie die Hölle. Ich glaub mich zu erinnern, dass man da nur den Ansaugstutzen tauschen musste und dann hatten die Dinger knapp 10PS Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 19. November #10255 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November Ich fuhr Ende der 90er -anders als die meisten meines Alters- nur Zündapp u. Kreidler. Kurz vor dem 18. kam dann nochmal eine KTM PL50 aus altem Fahrschulbestand hinzu. Extremismus konnte ich damals schon: nach erfolgreichem Bestehen der Klasse B erklärte mein werter Herr Vater, ich müsse mich von dem Mopedkram trennen - Der Kompromiss lautete: 5 Mopeds durften bleiben - 21 Stück (!!!) mussten mich verlassen. Zurück zum Thema: Meine Kreidler Florett RMC-S musste selbstverständlich mit den Yamaha DT, Sachs XTC und Honda MB 80 annähernd mithalten aber in jedem Fall schneller sein als diese neumodischen Plastikroller sein. Ging auch ne Weile gut, dann war es mir kurz vor dem Autoführerschein doch zu heiß und ich übernahm günstig die oben erwähnte und völlig legale KTM. Ein Schulkollege hatte eine DT80LC mit legalen 100ccm und Giannelli Auspuffanlage, Höherlegung usw. Da gab es damals von Götz einen legalen Umbausatz der auch den Unterhalt etwas vergünstigte. Dazu kamen Baja Front u. Heckumbau, alles von Götz. Das war die schärfste DT die bei uns rumfuhr... Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 19. November #10256 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November Gerade geschaut: Götz gibts immer noch und auch Gianelli Auspuffanlagen für die DT Modelle sind teilweise noch verfügbar... Verrückt https://www.motorsportgoetz.com/Motorrad-Enduro-MotoCross-Supermoto-Auspuff-Yamaha-DT-50-/-80-/-125_s3 Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: 24. November #10257 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November Es ist langsam Saison, da habe ich mich mal in der Küche ausgetobt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 27. November Beliebter Beitrag #10258 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November Das trifft den Nagel auf den Kopf Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. November #10259 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November (bearbeitet) Der sieht doch aus wie Loriot, oder? Welcher Sketch war das noch gleich? Edit hat ein Bild ergoogelt, ich glaube das war eine der auch von ihm selbst gespielten Nebenrollen in Ödipussi. Quelle: https://www.magazin-forum.de/de/spaeter-leinwandheld Bearbeitet: 27. November von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Blechteile malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinE30 Geschrieben: 27. November Beliebter Beitrag #10260 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November am vor 3 Stunden schrieb luca: Das trifft den Nagel auf den Kopf Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Das Zitat bedarf einer Ergänzung: ... und auch wieder zusammenbauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dennis.k Geschrieben: 28. November #10261 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November (bearbeitet) Wie viele Birnen sind in der Lüftersteuerung verbaut? Bei mir leuchtet nur die Linke hälfte, sprich "Temperatur" einsteller, würde die Tage das ganze mal ausbauen, sauber machen und mit neuen Birnen ausstatten? Habe keine Klima, falls das einen Unterschied macht Und kennt jemand zufällig die Teilenummer der 13? Bearbeitet: 28. November von dennis.k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. November #10262 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November Es sind zwei Birnen in der Kulisse. Die eine oben vom Radio aus zu sehen und zu wechseln - die andere von unten. Ohne BC geht es AFAIR wenn man die Verkleidung rechts zum Handschuhfach hin abschraubt. Die 13 sagt mir nix. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dennis.k Geschrieben: 28. November #10263 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November (bearbeitet) am vor 31 Minuten schrieb Georg: Es sind zwei Birnen in der Kulisse. Die eine oben vom Radio aus zu sehen und zu wechseln - die andere von unten. Ohne BC geht es AFAIR wenn man die Verkleidung rechts zum Handschuhfach hin abschraubt. Die 13 sagt mir nix. Hab nur eine digital Uhr, aber überlege die originale Blende mit mittigem Radio zu verbauen, deswegen der gesamt Ausbau der Front Vielen lieben Dank! Bearbeitet: 28. November von dennis.k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolfi 318C Geschrieben: 28. November #10264 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November Hi, bz. Mofa-Motor, nur die Hälfte ?? Da sind heutige Jugendliche aber besser, lt. Studien finden die zu 98,7% innerhalb von 2 Sekunden den Einschaltknopf vom Smartphone, und sogar mit verbundenen Augen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 28. November #10265 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November Die 13 ist die Abdeckung des eh Steuergerät, bei dem hubraumboliden mit dem 1,8 m10 gab es das aber nicht, ist also nicht relevant wenn original belassen. Falls aber einer die Verkleidung eines m20 eh verbaut wurde ist dann das Teil notwendig damit da kein unschönes Loch bleibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dennis.k Geschrieben: 28. November #10266 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November am vor 2 Stunden schrieb helheb: Die 13 ist die Abdeckung des eh Steuergerät, bei dem hubraumboliden mit dem 1,8 m10 gab es das aber nicht, ist also nicht relevant wenn original belassen. Falls aber einer die Verkleidung eines m20 eh verbaut wurde ist dann das Teil notwendig damit da kein unschönes Loch bleibt Achso, hätte da gerne was, außer ein paar Stücken Zewa, damit der Wagenheber nicht gegen die Wand knallt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 29. November #10267 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November Bevor du jetzt die falschen Teile besorgst, frage ich lieber mal nach: Ist bei dir die Verkleidung für Fahrzeuge mit EH-Automatik (mit einem großen rechteckigen Ausschnitt) verbaut? Nur dann hilft dir das Teil Nr. 13, die Teilenummer dafür ist die 51 47 1 939 529. Oder fehlt bei dir die Verkleidung? Dann reicht die "normale", da du ja kein EH-Steuergerät verstecken musst. Das wäre dann die Teilenummer 51 47 1 962 351 (Teil Nummer 1 auf deiner Bildtafel). Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Janosch Geschrieben: 30. November Beliebter Beitrag #10268 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November (bearbeitet) Teil Nr. 13 Teilenummer 51 47 1 939 529 in seiner natürlichen Umgebung. Bearbeitet: 30. November von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: 4. Dezember #10269 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember Hi wie sind eigentlich die Lieferzeiten bei Leebmann wenn alles auf Lager liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 4. Dezember #10270 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember Bei mir waren es drei Werktage. Je nach Zahlungsweise.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Banditmerlin Geschrieben: 4. Dezember #10271 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember Samstag Abend bestellt, war gestern da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 4. Dezember #10272 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember Bei Leebmann habe ich schon mal länger gewartet ... bei den letzten Bestellungen wars dann meistens so, dass ich am WE online bestellt habe und am Freitag der folgenden Woche wars dann da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 4. Dezember #10273 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember Irgendwo wurde mal diskutiert was einige hier von der Verkürzung der HU-Intervalle hielten. Finde es nicht mehr. Ist eh egal, da das wohl vom Tisch ist: https://www.spiegel.de/auto/tuev-eu-staaten-lehnen-jaehrliche-pflichtpruefung-aelterer-autos-ab-a-44f6c9a7-e3c1-4cd0-91f0-18c4cb301fb4 Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: Donnerstag um 19:09 #10274 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 19:09 Kaum hier nachgefragt, und schon kommt die Lieferbestätigung Letztens SA bestellt (dachte das ist schon länger her gewesen) soll morgen kommen....:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.