*Regensburger* Geschrieben: 9. April #9751 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April (bearbeitet) Hätte man bei km 52154 die in hässlich verbreiterten Radläufe weggelassen wär das jetzt ein hübsches Schnäppchen. Bearbeitet: 9. April von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 9. April #9752 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb MartinE30: Was bei so einer Soffitten-Funzel nicht unbedingt tragisch ist. Das Cabrio hat aber eine eigene Innerraumbeleuchtung ab Werk. Die sitzt halt woanders, als bei der Limo, daher grundsätzlich nicht etwas, was man braucht. Aber wer weiß schon, was für ein Nachtschwärmer einer der Besitzer des Autos war. Vielleicht so eine Art deutscher Sonny Crockett? Interessant aber auch, dass diese DIY-Zustazinstrumenten-Lösung auch 1992 durch ein BMW Autohaus vorgenommen worden sein soll. Es gab doch auch von Hartge das passende Zubehörteil (für drei Instrumente) und auch von VDO passende Zusatzinstrumente in BMW Schrifttype der Armaturen. Wozu sollen die zwei unbeschrifteten Schalter dienen? Bearbeitet: 9. April von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 9. April #9753 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April (bearbeitet) Also bei meinem ist so ein Schalter jetzt der Startknopf (war ein Schalter für Heckscheibenheizung, hab aber die Einrastfunktion ausgebaut = jetzt nur noch ein Taster). Irgendwann nach ü 600.000 km ging der Schlüssel nämlich nimmer weit genug rechts rum, um Anzulassen (irgendwas ausgeleiert an der Verbindung Schließzylinder Zündung und Zünd-Anlaß-Schalter. Vielleicht hat er bei seinem ja 'ne Sicherheits(Reihen)Schaltung: beide gleichzeitig drücken zum Starten Aber warum sein Warnblinkschalter unten bei der Heizung/Lüftung sitzt . . . weiß ich auch nicht . . . Bearbeitet: 9. April von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 9. April #9754 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April Vielleicht diese Digital Zusatzanzeigen die es im Netz gibt. Wenn die Zündung aus ist zeigen die ja nichts an. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag emmac Geschrieben: Mittwoch um 17:38 Beliebter Beitrag #9755 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 17:38 Aber warum sein Warnblinkschalter unten bei der Heizung/Lüftung sitzt . . . weiß ich auch nicht . . .Weil‘s ne Bastelbude ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Sonntag um 20:00 #9756 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 20:00 Kommt jemand aus der Gegend Bietigheim-Bissingen und kann ggf. im Laufe der nächsten Woche ein Auto für mich ansehen (kein e30)? Von mir sind es doch 175km (dachte, liegt näher), also doch schon soweit, dass man sich nicht spontan ins Auto setzt. Soll auch nicht für lau sein. Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kriese Geschrieben: vor 11 Stunden #9757 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden Was muss ich denn „machen“ damit die Nockenwellenlager so aussehen? Ist jetzt nicht wahnsinnig schlimm, der ganze Kopf ist Kernschrott, aber das die Lager so im Mors sind, ich hätte es nicht erwartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: vor 11 Stunden #9758 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden Dreck im Öl und das nicht wenig oder mit ewig altem Öl den Motor tottreten. Hatte das mal an einem M62 den ich günstig erworben hab. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: vor 9 Stunden #9759 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden Vielleicht hat sich der Vorbesitzer ja immer den Ölfilter gespart, weil er ein richtiger Sparfuchs war Wäre das nicht auch denkbar, dass die Ursache ein (dauerhaft ein wenig) zu geringer Öldruck war? Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: vor 6 Stunden #9760 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden Die Krux für die Nockenwelle ist das darüberliegende Oelrohr. Wenn das verdreckt ist, ist keine Schmierung der Nockenwelle mehr vorhanden und dann gibt es grosse Probleme! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: vor 5 Stunden #9761 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden am vor 57 Minuten schrieb lebeuhcsan13: Die Krux für die Nockenwelle ist das darüberliegende Oelrohr. Wenn das verdreckt ist, ist keine Schmierung der Nockenwelle mehr vorhanden und dann gibt es grosse Probleme! Stefan Das Ölrohr schmiert aber nur die Nocken und nicht die Lagerstellen, welche über entsprechende Bohrungen geschmiert werden. Wobei hier die Nocken im Gegensatz zur Lagerstelle fast noch gut aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kriese Geschrieben: vor 5 Stunden #9762 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden (bearbeitet) am vor 17 Minuten schrieb Verplatzer: Das Ölrohr schmiert aber nur die Nocken und nicht die Lagerstellen, welche über entsprechende Bohrungen geschmiert werden. Wobei hier die Nocken im Gegensatz zur Lagerstelle fast noch gut aussehen. Ganz genau! Ich habe beim Kauf nur die Nocken gesehen und gedacht, "so schlimm sehen die nicht aus." Tun sie ja auch nicht, die Lager sind alle hin, entsprechend sehen auch die Lagerstellen im Kopf aus. Also ein Haufen Schrott... Bearbeitet: vor 5 Stunden von Kriese Typo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: vor 4 Stunden #9763 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden ...und gefahren isser gut damit ? Wieviel km ? Oder merkt man da irgendwas ? Bzw. warum auseinandergebaut ? Zu wenig Öldruck oder aufgrund welcher Diagnose ? Bin nur mal neugierig, denn als M40-Fahrer ist man in Sachen Nockenwelle ja eher unempfindlich Und zu E21-Zeiten (M10 + M20) hätt' uns so ein Anblick wohl auch nicht sonderlich beunruhigt... Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.