Keeg Geschrieben: 3. September 2019 #7551 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2019 (bearbeitet) Welchen Ansprüchen müssen die Kipphebel denn genügen?Revision eines Standard-M20 oder schärfere Nocke u.ä. geplant? In diesem Thread wurden sehr schön die verschiedenen Spezifika abgebildet sowie berichtet, welche Kipphebel heutzutage in welcher (Um-)Verpackung geliefert werden. Ich stand jüngst vor der selben Frage und habe mich für die Stahl-Kipphebel von Schaper entschieden, da ich mit Schrick-Nocke langfristig auf der sichereren Seite stehen wollte und der Sprung von den scheinbar noch besseren BMW-Kipphebeln zu den Verstärkten auch nur noch ein kleiner war.Bei Interesse direkt "Darki" hier im Forum anschreiben, der gewährt dann nochmal gut Rabatt. Bearbeitet: 3. September 2019 von Keeg Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_forlife Geschrieben: 3. September 2019 #7552 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2019 Hey, Cool, dass der Darki hier sogar Rabatt vergibt Ich wollte auch keinen extra Thread eröffnen, daher frag ich mal hier.Grad suche ich nach einer zuverlässigen mpu Vorbereitung,denn wie man hier https://www.fuehrerscheinfix.de/mpu/vorbereitung/#Was_kostet_eine_MPU-Vorbereitung lesen kann ist das echt kein Zuckerschlecken. Wenn eine Verküzung der Sperrfrist mitenthalten ist wär das auch super, bin mir grad nicht sicher, ob es in meinem Bundesland üblich ist. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel. D Geschrieben: 3. September 2019 #7553 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2019 Hallo Männer, Bei dem einen Schlachter sind unter der Mittelkonsole noch zwei Stecker zum Vorschein gekommen inkl. 2 Poliger Schwarzer Stecker. Wofür ist das? Der Sperrschalter für die EFH vorne hat ja seine zwei einzelnen Kabel dran gehabt. SHZ und EFH hinten hat der Touring nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. September 2019 #7554 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2019 Was meinst Du?Ich seh da um den Schalthebel rum 4 EFH Schalter, zwei einpolige für die Sicherung der EFH und der zweipolige schwarze könnte für den Sperrschalter der hinteren EFH sein.Rechts is dann ja noch die Spannung für den Zigarettenanzünder und dessen Beleuchtung.Und direkt rechts am Schalthebel dürfte die Steckverbindung für den Rückfahrscheinwerferschalter am Getriebe sein. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel. D Geschrieben: 6. September 2019 #7555 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2019 Was meinst Du?Ich seh da um den Schalthebel rum 4 EFH Schalter, zwei einpolige für die Sicherung der EFH und der zweipolige schwarze könnte für den Sperrschalter der hinteren EFH sein.Rechts is dann ja noch die Spannung für den Zigarettenanzünder und dessen Beleuchtung.Und direkt rechts am Schalthebel dürfte die Steckverbindung für den Rückfahrscheinwerferschalter am Getriebe sein. GeorgDer Rechts unten neben dem weißen EFH Stecker.Die zwei losen sind ja schon Sperre. Hat man dann hinten nochmal nen Extra Schalter für nur hinten zum Sperren? Kannte ich so noch nicht. Dachte beim E30 entweder alle zum sperren oder keine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 6. September 2019 #7556 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2019 Das eine ist eine Sperre damit hinten nicht an den Fensterhebern rumgespielt werden kann und das andere ein Sicherungsautomat, also eine rückstellbare Sicherung, Cabrio hat eben nur den Sicherungsautomat da es hinten keine Fensterheberschalter gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 9. September 2019 #7557 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2019 Der Rechts unten neben dem weißen EFH Stecker.Die zwei losen sind ja schon Sperre. Hat man dann hinten nochmal nen Extra Schalter für nur hinten zum Sperren? Kannte ich so noch nicht. Dachte beim E30 entweder alle zum sperren oder keineNein, die zwei einzelnen sind für die Sicherung, wie auch Sebastian schreibt und der doppelte eben für die hinteren. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 9. September 2019 #7558 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2019 ob es in meinem Bundesland üblich ist. Gruß Ohne dein Bundesland zu wissen, wird es schwierig zu helfen. In Hessen ist so etwas meines Wissens nicht möglich. Ich würde dir empfehlen, zu deiner bzw zu der Fahrschule bei dir vor Ort nachzufragen.So hat es eine bekannte gemacht und ist damit gut gefahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 10. September 2019 #7559 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2019 (bearbeitet) Ein Bild vom Neuen Nasenbär.Aber man sitzt ja innen, da ist es besser.Bis auf die festen Kopfstützen an den Vordersitzen, wie in der A-Klasse. Bearbeitet: 10. September 2019 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spezius Geschrieben: 12. September 2019 #7560 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2019 Juhu kurze Frage,wenn ich bei mir das AP Sportfahrwerk verbaue, fülle ich die Dämpferbeine dann auch voll Öl? Geht da ja mehr so um die Wärmeableitung des AP Dämpfers.Irgendwie meine ich mal gelesen zu haben, bei gewissen Dämpfern macht man das nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 12. September 2019 #7561 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2019 Ein Bild vom Neuen Nasenbär. Was ist das für ein Auto? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 12. September 2019 #7562 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2019 35CE3FE0-395E-4DC7-838E-6A99C251C19A.jpegEin Bild vom Neuen Nasenbär.Aber man sitzt ja innen, da ist es besser. Ist das ein aktueller 1er mit M-Gedöns? Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. September 2019 #7563 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2019 Was ist das für ein Auto? Ein hässliches! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 12. September 2019 #7564 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2019 Der neue Frontantrieb Einset mit erweitertem M-Paket.Das Foto ist extra aus der normalen Sichthöhe gemacht.So sieht man das “nasige“ nicht so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 12. September 2019 #7565 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2019 So langsam aber sicher kann ich - wenn ich mir solche aktuellen Modelle ansehe - selbst einem e65, welchen ich einstmals für das hässlichste Auto von BMW "ever" gehalten habe, etwas abgewinnen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. September 2019 #7566 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2019 So langsam aber sicher kann ich - wenn ich mir solche aktuellen Modelle ansehe - selbst einem e65, welchen ich einstmals für das hässlichste Auto von BMW "ever" gehalten habe, etwas abgewinnen ... Schlimmer geht immer.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 12. September 2019 #7567 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2019 35CE3FE0-395E-4DC7-838E-6A99C251C19A.jpegEin Bild vom Neuen Nasenbär.Aber man sitzt ja innen, da ist es besser.Bis auf die festen Kopfstützen an den Vordersitzen, wie in der A-Klasse. Ja. Nasenbär trifft es. Sieht aus als wenn da ein Riese auf die Motorhaube getreten ist. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllIS Geschrieben: 12. September 2019 #7568 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2019 Ja. Nasenbär trifft es. Sieht aus als wenn da ein Riese auf die Motorhaube getreten ist.Ein Riesennasenbär, der Jahre lang mit dem Daumen in der Nase gepopelt hat Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spezius Geschrieben: 19. September 2019 #7569 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2019 Nabend, hab heute die Antenne ausgebaut und wunder mich, Sie ist weder zum elektrischen Ausfahren, noch zum Ausziehen.Gab es damals starre Antennen?Ist auf jedenfall alt....steht drauf:"Made in W. Germany" :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. September 2019 #7570 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2019 Sieht aus wie eine manuelle Standard (Hirschmann?), vermutlich festgegammelt?! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 23. September 2019 #7571 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2019 Glaub mir - die is zum ausziehen.Kurzstabantennen waren damals noch nicht verbreitet.Die gabs erst in Verbindung mit Antennenverstärkern. Das Is ne normale Teleskopantenne mit dem üblichen Problem: Die einzelnen Segmente gammeln fest und keiner traut sich, die "dünnen" Segmente mit Gewalt zu lösen - also bleibt am Ende nur das dickste übrig. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spezius Geschrieben: 23. September 2019 #7572 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2019 Du hast Recht, ist eine zum Ausziehen.Aber wirklich fest.Firma Wisi.. Was ist denn die aktuelle beste Alternative? Die Hirschmann Car Communication HIT AUTA2050, o0der Baugleiches Model von Beru? Oder doch Stummelantenne oder für die Heckscheibe?Habe schon 1-2 Threats dazu gelesen, aber wie immer scheiden sich die Geister ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 23. September 2019 #7573 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2019 (bearbeitet) Kommt auf den Geschmack an, denn manche haben eine dicke Warze als obere Abdeckung. Andere sind schön schlank... Bearbeitet: 23. September 2019 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. September 2019 #7574 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2019 Kommt IMHO aufs Auto an.Bei nem Chrommodell ne schöne neue ChromantenneBei Shadow-Line ggf. ne schwarze oder ein Kurzteleskop wie bei E36/E46 Cabrio.Von den ganz kurzen 10cm langen Teilen halte ich gar nix - die haben alle nen miesen Empfang. Oder ne Scheibenklebeantenne.Wenn Du aber ne Antenne drinn hattest würd ich wieder eine rein machen - das Loch unauffällig und schön zu verschliessen is auch so ne Sache. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spezius Geschrieben: 25. September 2019 #7575 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2019 Jut, denn wrids wohl diesmal eine elektrisch Ausfahrbare :) Noch zwei Fragen: 1. habe gerade mein Fahrwerk zerlegt udn hier irgendwo schon mal gesehen, dass jemand Teile der Handbremse galvansiert hat.Macht es Sinn die Einstellschrauben und Spreizschlösser der Handbremse galvanieren zu lassen, weil neu sind die schon recht teuer, das Spreizschloss schlägt mit rund 30€ zu buche, eins. 2. Gibt man die Teile rostig ab und die werden dann vor Ort gesäubert und galvanisiert, oder muss ich die vorher säubern? Dank euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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