Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Empfohlene Beiträge

Ich würde die 4 Durchgangslöcher in der Strebe noch um 1mm weiten, dann ist da insgesamt mehr Spiel zum Ausrichten....ist halt Vollmaterial, da brauchts etwas Geduld/guten Bohrer;-)

Hat jemand eine Bezugsquelle für die Schrauben die Auspuff Schellen mit Kat verbinden? Habe die Version mit 2 Schrauben pro Rohr und würde die gern „unterwegs“ bestellen. 

Ich find das Ding einfach nicht...

Brauche dieses Blech. Es schließt das Loch links und rechts oben am Heckblech zum Seitenteil.

20260530_161915.jpg

20260530_161921.jpg

20260530_161925.jpg

Gruß

Jochen

Das ist normal an der neuen Seitenwand fest dran. 

siehe hier, Bild 5

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-bmw-e30-nfl-seitenteil-hinten-rechts-neu/3290213033-223-1916

Bearbeitet: von 325i VFL
ergänzung

Hm, sehe ich auch so.

Da hast du möglicherweise etwas zu "großzügig" ausgeschnitten. Würde mir selbst aber zutrauen einen solchen "Lappen" nachzufertigen um die Lücke zu schließen.

Nur Mut!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Hmmm! Danke erstmal! :daumen:

Scheint wirklich da dran zu sein. Generell interessantes Bild! Da kann sieht man auch das Blech, welches direkt am Seitenteil im hinten Kasten sitzt. So verläuft das also! Gut zu wissen! ;-) 

Ja, dann muss ich das wohl wirklich selber dängeln. Habe leider kein dehn/stauch Gerät. Ist halt rund in 2 Dimensionen UND mit Steg... aaach... wird schon klappen! @Mahathma Wie mit dem Rest... einfach mal machen ;-)

Leider hat das der Vorbesitzer vergurkt, als das einfa h eine alte Karre war. Rechts habe ich das Blech ja, aber links leider nicht. Aber wird schon!

Bearbeitet: von Jupp2

Gruß

Jochen

Hi zusammen,

Ich habe mir für mein Cabrio die 11mm dicken Eibach Spurplatten gegönnt, habe aber kein Gutachten. 

Hat hier zufällig jemand das Gutachten und könnte es mir zur Verfügung stellen? 

Die Kennung der Spurplatten müsste S90-9-11-002 sein.

Gruß,
Thomas

OO==00==OO

Nein, wäre die sonst verbaut?

Mit der Sonde wird die wirksamkeit der Katalysatoren gemessen.

Und das erachtest du als sinnvoll?
Die Emissionskontrolle?
Macht aller 2 Jahre ein Prüfer, reicht aus.
Die regelt nix, die kann ab oder dran, die hat null Einfluss auf irgendwas.
Ich halte auch 4 oder mehr Sonden in aktuellen Fahrzeugen durchaus für sinnlos.

am vor 42 Minuten schrieb touringDani:

Die regelt nix, die kann ab oder dran, die hat null Einfluss auf irgendwas.

Motorkontrolleuchte?

Irgendeinen Grund muss sie haben.

Ich sags immer wieder: Die Autohersteller verbauen nicht eine Schraube mehr als nötig.
Eine Schraube für 10Ct gespart macht bei 100.000 Fahrzeugen 10.000€ Gewinn zusätzlich. Wenn da was ist, dann wegen irgendeiner Vorschrift (oder sie macht doch was und regelt in Verbindung mit der vorm Kat - keine Ahnung).

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Nix Leuchte, hätte ich ja vermutet.
Nachkat hat mit Gemischbildung nichts zu tun.
Sinnlos verbauen die nichts, stimmt.
Eigentlich.
Sonden hinterm Kat erfassen ausschließlich Emissionen, der fast identische B18 hat auch nur die übliche (und sinnvolle) vorm Kat.
Wo die Erfassung allerdings bei einem 99er Compact ausgelesen werden können soll, rätselhaft.
Irgend so'n Schadstoffklassenirgendwasgedöns, das Ding braucht es nicht.
Oder irgendwas leuchtet, wenn der Kat breit ist, dann wiederum wäre das Ding tatsächlich von Nutzen.

Der B18 hat auch nur maximal Euro2, der B19 Euro3 mit Nachkatsonde und Sekundärluftgebläse.

Eine MLK sollte der 1,9er 316i Compact normal haben. 

Die Nachkatsonde sollte immer ein "fettes Gemisch" detektieren, also wenig Sauerstoff im Abgas, da dieser im Chemischen Prozess des Kat gebraucht wird. 

Ist welcher vorhanden, stimmt was nicht(entweder im Gemisch oder in der Abgasreinigung) und die MKL geht an.

Link1

Link2

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...