Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gerade bei "nicht offenen" Teilen wie Ansaugbrücken ist das ein Lottospiel was man nicht gewinnen kann.
Hab die M30 Ölwanne vorm schweißen Glasperlen gestrahlt, davor aber alle Schwallbleche ausgebohrt um keine toten und nicht sichtbaren Ecken zu haben und in der Hochdruckwaschbox überall ran zu kommen. Das ist für mich aber schon das höchste der Gefühle, für alles andere gibts dann nur den Weg übers Trockeneis.

Grüße Fabian

Strahlen darf man in der Tat aufpassen - so ist mir schon ein Diff, welches ich extra ungeöffnet gelassen habe, geschrottet worden.

Eisstrahlen ist da ungefährlicher und wie das mit der Laser Reinigung gehen soll, würde mich interessieren, da mir das Verfahren noch unbekannt ist.

am Am 31.12.2025 um 15:30 schrieb Businesstouring:

Aber es ist schon lustig wie die Erfahrungen auseinander gehen.

Ich habe in etwa 20 Jahren M43 M44 M52 oder was auch immer noch nie, überhaupt noch nie auch nur 1x einen gerissenen Kopf gehabt.

ZKD schon 2x aktuell steht noch 1. Neben dem Haus und wartet auf Reparatur. Aber nur weil der Kühler undicht war, und wurde im Winter heisslaufen gelassen vorm Haus. Macht aber nix,dafür war er billig😅.

Und mein Alltagscompact war nach aussen hin am Zylinder 4 undicht. Da war die ZKD deformiert. Warum auch immer. Vor 2 Jahren repariert, läuft noch immer tafellos. Für mich sind die M4.....Motoren bei guter Pflege das beste was es gibt in puncto zuverlässigkeit und Haltbarkeit.

Also ich hab den Papp auf was M43 angeht, ich hatte aber auch erst einen. Der hatte so viele Schäden, die vom Vorbesitzer @Rara666 beim Motorenbauer gerichtet wurden und hat sich dann schlussendlich selbst weggesprengt... Lagerschaden.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder)

Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf.

am vor 3 Stunden schrieb MartinE30:

Laser Reinigung gehen soll, würde mich interessieren, da mir das Verfahren noch unbekannt ist.

Kannst am besten mal bei YouTube schauen. 

Kann meinen Kumpel mal fragen, ich denke viele Teile könnte man via Post verschicken.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...