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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


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am vor einer Stunde schrieb Schlabbeloui:

Geil! Ich hatte zu Schulzeiten ne DT80, ...

Ich hatte als Führerscheinneuling ne DT80LC, klassisch weiss/rot, umgeritzelt und offiziell als 10PS-Motorrad angemeldet und günstigst versichert. Später mit Rennbirne optimiert. Selten früher oder später mit einem Mopped so viel Spaß gehabt. Das Ding drehte über 10k und lief bergab mit Rückenwind 120 Sachen. Der Vorteil an so einem kleinen "Flöppchen", die kann man richtig drehen und ausfahren, ohne sich in utopischen Geschwindigkeitsbereichen aufzuhalten. Man fährt 80 und fühlt sich wie bei 160.

Habe schonmal nach einer DT125 geschaut, sind mir aber für ein Nebenspielzeug zu teuer. Für die Preise bekommt man ganz andere Kaliber.


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Is ja auch logisch - die haben ja die "offenen" 50er abgelöst die sich keiner mehr leisten konnte wegen der hohen Prämien aufgrund der vielen Unfälle und sollten - da sie offiziell auf 80km/h begrenzt waren billiger bleiben.

Dummerweise konnte man auch da nach kurzer Zeit mit OEM-Teilen oder Teilen aus anderen Ländern die Dinger gewaltig aufmörteln.

 

Ich erinnere mich noch ziemlich gut an die "offiziellen" Mokicks (40km/h) aus den 80ern von Malaguti und die Aspes Navaho.

Die waren entweder gar nicht oder nur für die Typ-Abnahme gedrosselt und gingen wie die Hölle.

Ich glaub mich zu erinnern, dass man da nur den Ansaugstutzen tauschen musste und dann hatten die Dinger knapp 10PS

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Ich fuhr Ende der 90er -anders als die meisten meines Alters- nur Zündapp u. Kreidler. Kurz vor dem 18. kam dann nochmal eine KTM PL50 aus altem Fahrschulbestand hinzu. 

Extremismus konnte ich damals schon: nach erfolgreichem Bestehen der Klasse B erklärte mein werter Herr Vater, ich müsse mich von dem Mopedkram trennen - Der Kompromiss lautete: 5 Mopeds durften bleiben - 21 Stück (!!!) mussten mich verlassen. 

 

Zurück zum Thema: Meine Kreidler Florett RMC-S musste selbstverständlich mit den Yamaha DT, Sachs XTC und Honda MB 80 annähernd mithalten aber in jedem Fall schneller sein als diese neumodischen Plastikroller sein. Ging auch ne Weile gut, dann war es mir kurz vor dem Autoführerschein doch zu heiß und ich übernahm günstig die oben erwähnte und völlig legale KTM.

 

Ein Schulkollege hatte eine DT80LC mit legalen 100ccm und Giannelli Auspuffanlage, Höherlegung usw. Da gab es damals von Götz einen legalen Umbausatz der auch den Unterhalt etwas vergünstigte. Dazu kamen Baja Front u. Heckumbau, alles von Götz. Das war die schärfste DT die bei uns rumfuhr... 

 

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Gerade geschaut: Götz gibts immer noch und auch Gianelli Auspuffanlagen für die DT Modelle sind teilweise noch verfügbar... Verrückt 

 

https://www.motorsportgoetz.com/Motorrad-Enduro-MotoCross-Supermoto-Auspuff-Yamaha-DT-50-/-80-/-125_s3

 

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