Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am Am 13.10.2025 um 08:10 schrieb Georg:

Neenee Du - so was kommt erst wenn ich das Auto nur noch als Transportmittel zum nächsten Hausarzt nehme. Das wird dann wohl auch das erste BEV.

So lange ich in meine Oldies rein- und rauskomme ist auch das Alltagsauto kein Klotz auf Rädern.

Hallo Georg, in deinem Alter gehe ich davon aus, dass du noch lange Spass daran haben wirst!!"

Stefan

Naja - ich hab schon vor 2000 das Motorrad fahren wegen "Rücken" aufgehört  und sooo jung is man mit 61 auch nicht mehr

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor 14 Minuten schrieb ripeete:

in detail, bitte?

Wenn es soweit ist.

Vertrag ist unterschrieben und das Fahrzeug ist komplett bezahlt.

Abholung zieht sich noch etwas weil der sehr angenehme Händler erst noch eine große Wartung und die Behebung div. ihm aufgefallener Mängel nebst neuer HU und Rädereintragung erledigen möchte.

Und nein, sowohl der Händler als auch der ganze Deal war mega professionell und angenehm.

Auto hat 5 stellig gekostet und ist keine Bastlerbude.

Näheres wenn es soweit ist und der Bolide angemeldet ist.

Ist auch eine kleine Geste weil Madame meinen letzten E30 Neuzugang, den "dreiswanzisch KlimaLenso" nicht wirklich feiert :-D

Aber auch den zeige ich erst in Meiningen 2026.

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

am vor 5 Stunden schrieb Mahathma:

Das Geknalle und Gefurze finde ich einfach nur peinlich.

Ganz einfach weil es künstlich ist. Und viele der neueren "Sportauspuffanlagen", also die ab Werk, sind nach meinem Geschmack einfach viel zu Laut. Denn auch hier finde ich: Laut ist nicht gleich schön.

Ja und das Geknalle: Die Nachbarjungs programmieren an irgendwelchen VAG-Steuerungen herum, dass der Zündzeitpunkt soweit nach hinten kippt damit es knallt. Peinlich.

Wir waren alle mal jung und fanden mehr Sound cool....aber das übertriebene Geknalle, hätte ich auch damals nicht gewollt.

Sehr peinlich.....man rollt mit 10kmh, geh vom Gas und es knattert wie sonst was:freak:  Es soll und darf mal ploppen, aber so synthetisch und immer gleich, neeee...

Klappenanlage schön und gut, aber wenn auf offen, komplett Durchzug herrscht, ohne nichtmal einem kleinen Absorberdämpfer, dann ist das ebenso so peinlich....und klingt oft viel zu blechern...

Bearbeitet: von REXX

am vor 51 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

Naja, kommt immer auf jeden selbst an.

Ich fühle mich aktuell längst nicht wie ein 61 jähriger.

Sondern wie 75? :D

Liegt halt am Blick in den Spiegel :zunge:

am vor 52 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

Gestern erst den "Livecheck" gemacht, habe meiner Frau einen langgehegten Traum vom eigenen, flachen Sportwagen erfüllt und probegesessen.

Ein- und aussteigen ging gut, etwas Potenzial ist da aber noch (Jahreswende...).

Ein erstes Photo kann ich schon mal leaken:

image.png

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor 9 Minuten schrieb Georg:

Ein erstes Photo kann ich schon mal leaken:

...technisch nicht mehr möglich (Frau) und für kein Arschwackeln dieser Welt mehr gewünscht (Ich)

Gruß, Pit :sonne:

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Das wäre dann aber nicht der "Sport-" sondern der Geländewagen.

Senjoren, Sport und Geländewagen werden doch schon längst kombiniert: "SportUtilitiVehicle". Auch bekannt als "SUV" oder "SenjorenUndVersehrtenvehickel" :freak:

Brauchste keinenRollator mehr.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

• 2 Wochen später...

Äh mal was außerhalb E30 und BMW:

Ich bräuchte mal die Preise aus der OM-Liste für den Mazda MX-5 NB mit dem 1,6er Motor, also von 1998 - 2005. Da gab es mal eine Liste für die Youngtimer, die ich auch hatte. Nur ist sie unaufindbar. Entweder hab' ich die verliehen oder versehentlich mit anderm Krempel zum Altpapier.

Wer die Preise hier nicht veröffentlichen möchte auch gerne per PN. Danke euch.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

am Am 5.11.2025 um 12:16 schrieb Georg:

Naja - ich hab schon vor 2000 das Motorrad fahren wegen "Rücken" aufgehört  und sooo jung is man mit 61 auch nicht mehr

Hallo Georg, da hast du mir etwas voraus: Ich habe mich in meinem Leben immer geweigert, mich auf ein Motorrad zu setzen. Einzige Ausnahme war während des Studiums in Köln vom Seminar zur Mensa hat mich ein Kommilitone mitgenommen!!

Er ist extra vorsichtig gefahren: habe trotzdem fürchterlich Angst gehabt.

Allerdings habe ich immer daran gedacht, mir eine alte BMW M;aschine in die Garage zu stellen und mich zu freuen wenn ich mit dem Auto in die Garage fahre. Erinnere mich in meiner frühen Kindheit an ein Duell beim Motorradrennen auf der Solitude-Rennstrecke  bei Stuttgart zwischen Geoff Duke (Gilera?) und Schorsch Meier, München auf BMW (BMW Autohaus Inhaber!) in München! Meier hat damals leider verloren!! 2. Platz!!

Mich drückt es mittlerweile immer mehr, mirr wieder ein Mopped für 2-3 schöne Tage im Sommer zu kaufen.

Ich will dafür aber keine zigtausend Euronen in die Hand nehmen und das was mich interessieren würde (Vierventil-Boxes als RS wie die R1150RS) haben entweder irre viel km drauf oder kosten mehr als ich bereit bin auszugeben.

Alternativ wäre immer noch der Gedanke an eine K1 in blau so wie hier: Klick

Aus dem Alter, mir noch mal so ne Eierfeile zu holen bin ich definitiv raus.

Leider sind die C1 vor allem als 200er mittlerweile unverschämt teuer. So ein C200 Executive wäre nämlich auch was nettes für den Arbeitsweg 

am vor 3 Stunden schrieb Georg:

Mich drückt es mittlerweile immer mehr, mirr wieder ein Mopped für 2-3 schöne Tage im Sommer zu kaufen....

Schau doch mal nach K1100LT, schönes, robustes und günstiges Tourenkrad, zwar ein Ziegelstein, aber 16V und als Limited Edition mit 2. Generation ABS. Meist haben die viel gelaufen (Langstrecke), sind aber oft gut gewartet und manchmal bekommt man auch Lowmiler. Das wäre meine Wahl, wenn....

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Blechteile malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Habe letztes Jahr tatsächlich überlegt, doch noch den Führerschein*für 125ccm zu machen. Ganz ohne Marken-präferenz… Gibt z.T. nette Bikes aus China oder Oldies…

*Kettenfahrzeug oder KOM wären ja nicht unbedingt nötig…:-D

Bearbeitet: von Scheineiliger

am vor 2 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Schau doch mal nach K1100LT, schönes, robustes und günstiges Tourenkrad, zwar ein Ziegelstein, aber 16V und als Limited Edition mit 2. Generation ABS. 

Sorry, aber der einzige flying Brick der mir ins Haus käme, wäre ne K1 als Oldie zum Z1 - da gibt's AFAIR sogar ein Poster mit den beiden drauf. Ansonsten mag ich die K nicht.

Mieten brauch ich nicht - is ja nicht so, als hätt ich nie ein Moped gehabt.

Von der XL185S im Studium über GPZ750 zu ZZR1100 und am Ende ne ZX-9R

Ich weiß also wie es ist - deswegen vermisse ich es ja, trotz Z1

Die FZR 1000 Exup (3LE) ist immer noch optisch mein Traummotorrad. Ich besaß sie vor ziemlich genau 20 Jahren für exakt einen Tag. Morgens für 500 gekauft und bei meinem damaligen Schrauber mittags für 1800 abgegeben... Glaube, ich bin damit keine 50km gefahren. Zu dem Zeitpunkt war es aber auch krass. Ich stieg von einer Yamaha DS7 (2zyl-2takt, Vorgänger der ersten RD250) auf dieses Monster... 

Heute stehen Honda CRF250L, Suzuki SV1000N und Ducati Multistrada 1200 herum und sind seit diesem Herbst alle Tüv-los. Dazu ein Konvolut aus 3 Stück Yamaha XS360 und einer XJ900N der 1. Generation... 

Falls jemand Bock auf Arbeit hat: Alles was Yamaha heißt, kann weg...  

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

am vor 12 Stunden schrieb Scheineiliger:

Habe letztes Jahr tatsächlich überlegt, doch noch den Führerschein*für 125ccm zu machen. Ganz ohne Marken-präferenz… Gibt z.T. nette Bikes aus China oder Oldies…

*Kettenfahrzeug oder KOM wären ja nicht unbedingt nötig…:-D

Ja mach das doch. Ich hatte als Jugendlicher leider nur 50ccm (immerhin) und habe immer von 80 oder 125ccm geträumt. Letztes Jahr dann endlich die Erweiterung gemacht und eine DT125 4BL gekauft. Ich bin jetzt nicht so der Km-Abreißer aber mal schnell zur Arbeit oder was einkaufen macht immer wieder Spaß.

20250609_170755.jpg

am Am 5.11.2025 um 12:16 schrieb Georg:

Hallo Georg,

verglichen mit mir bist du noch sehr jung!! Ich bin 84, Jahre jung!!Nur etwas älter als mein Cabby (34 Jahre!

Stefan

am vor 2 Stunden schrieb venom84:

20250609_170755.jpg

Geil! Ich hatte zu Schulzeiten ne DT80, gefahren bei Wind und Wetter, zur Not auch bei Glatteis. Und gerne mal Nachts, nach dem Feiern, im Tiefflug über die Feldwege nach Hause geballert...

Das Ding war der Beginn einer kurzen Phase im Leben, die sich nach Freiheit angefühlt hat! Schön, dass zumindest mal die Erinnerung zurück gekommen ist!

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...