*Regensburger* Geschrieben: 9. April #9751 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April (bearbeitet) Hätte man bei km 52154 die in hässlich verbreiterten Radläufe weggelassen wär das jetzt ein hübsches Schnäppchen. Bearbeitet: 9. April von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 9. April #9752 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb MartinE30: Was bei so einer Soffitten-Funzel nicht unbedingt tragisch ist. Das Cabrio hat aber eine eigene Innerraumbeleuchtung ab Werk. Die sitzt halt woanders, als bei der Limo, daher grundsätzlich nicht etwas, was man braucht. Aber wer weiß schon, was für ein Nachtschwärmer einer der Besitzer des Autos war. Vielleicht so eine Art deutscher Sonny Crockett? Interessant aber auch, dass diese DIY-Zustazinstrumenten-Lösung auch 1992 durch ein BMW Autohaus vorgenommen worden sein soll. Es gab doch auch von Hartge das passende Zubehörteil (für drei Instrumente) und auch von VDO passende Zusatzinstrumente in BMW Schrifttype der Armaturen. Wozu sollen die zwei unbeschrifteten Schalter dienen? Bearbeitet: 9. April von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 9. April #9753 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April (bearbeitet) Also bei meinem ist so ein Schalter jetzt der Startknopf (war ein Schalter für Heckscheibenheizung, hab aber die Einrastfunktion ausgebaut = jetzt nur noch ein Taster). Irgendwann nach ü 600.000 km ging der Schlüssel nämlich nimmer weit genug rechts rum, um Anzulassen (irgendwas ausgeleiert an der Verbindung Schließzylinder Zündung und Zünd-Anlaß-Schalter. Vielleicht hat er bei seinem ja 'ne Sicherheits(Reihen)Schaltung: beide gleichzeitig drücken zum Starten Aber warum sein Warnblinkschalter unten bei der Heizung/Lüftung sitzt . . . weiß ich auch nicht . . . Bearbeitet: 9. April von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 9. April #9754 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April Vielleicht diese Digital Zusatzanzeigen die es im Netz gibt. Wenn die Zündung aus ist zeigen die ja nichts an. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag emmac Geschrieben: 9. April Beliebter Beitrag #9755 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April Aber warum sein Warnblinkschalter unten bei der Heizung/Lüftung sitzt . . . weiß ich auch nicht . . .Weil‘s ne Bastelbude ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 13. April #9756 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April Kommt jemand aus der Gegend Bietigheim-Bissingen und kann ggf. im Laufe der nächsten Woche ein Auto für mich ansehen (kein e30)? Von mir sind es doch 175km (dachte, liegt näher), also doch schon soweit, dass man sich nicht spontan ins Auto setzt. Soll auch nicht für lau sein. Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kriese Geschrieben: 15. April #9757 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April Was muss ich denn „machen“ damit die Nockenwellenlager so aussehen? Ist jetzt nicht wahnsinnig schlimm, der ganze Kopf ist Kernschrott, aber das die Lager so im Mors sind, ich hätte es nicht erwartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 15. April #9758 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April Dreck im Öl und das nicht wenig oder mit ewig altem Öl den Motor tottreten. Hatte das mal an einem M62 den ich günstig erworben hab. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 15. April #9759 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April Vielleicht hat sich der Vorbesitzer ja immer den Ölfilter gespart, weil er ein richtiger Sparfuchs war Wäre das nicht auch denkbar, dass die Ursache ein (dauerhaft ein wenig) zu geringer Öldruck war? Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 15. April #9760 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April Die Krux für die Nockenwelle ist das darüberliegende Oelrohr. Wenn das verdreckt ist, ist keine Schmierung der Nockenwelle mehr vorhanden und dann gibt es grosse Probleme! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 15. April #9761 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April am vor 57 Minuten schrieb lebeuhcsan13: Die Krux für die Nockenwelle ist das darüberliegende Oelrohr. Wenn das verdreckt ist, ist keine Schmierung der Nockenwelle mehr vorhanden und dann gibt es grosse Probleme! Stefan Das Ölrohr schmiert aber nur die Nocken und nicht die Lagerstellen, welche über entsprechende Bohrungen geschmiert werden. Wobei hier die Nocken im Gegensatz zur Lagerstelle fast noch gut aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kriese Geschrieben: 15. April #9762 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April (bearbeitet) am vor 17 Minuten schrieb Verplatzer: Das Ölrohr schmiert aber nur die Nocken und nicht die Lagerstellen, welche über entsprechende Bohrungen geschmiert werden. Wobei hier die Nocken im Gegensatz zur Lagerstelle fast noch gut aussehen. Ganz genau! Ich habe beim Kauf nur die Nocken gesehen und gedacht, "so schlimm sehen die nicht aus." Tun sie ja auch nicht, die Lager sind alle hin, entsprechend sehen auch die Lagerstellen im Kopf aus. Also ein Haufen Schrott... Bearbeitet: 15. April von Kriese Typo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 15. April #9763 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April ...und gefahren isser gut damit ? Wieviel km ? Oder merkt man da irgendwas ? Bzw. warum auseinandergebaut ? Zu wenig Öldruck oder aufgrund welcher Diagnose ? Bin nur mal neugierig, denn als M40-Fahrer ist man in Sachen Nockenwelle ja eher unempfindlich Und zu E21-Zeiten (M10 + M20) hätt' uns so ein Anblick wohl auch nicht sonderlich beunruhigt... Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kriese Geschrieben: Freitag um 20:52 #9764 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 20:52 Gekauft hab ich den Kopf als Ersatzteil Spender. Km Laufleistung unbekannt, angeblich bis zum Ausbau gut gelaufen. Will auch nicht meckern, siehste ja von außen nicht direkt. Aber das das so ein Schrott ist hätte ich nicht gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: gestern um 16:55 Uhr Beliebter Beitrag #9765 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 16:55 Uhr Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: gestern um 17:04 Uhr #9766 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 17:04 Uhr Hahahaha der Klausi🤣 Was ein geiler Film und was ne geile Zeit das war👍🏻 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: vor 13 Stunden #9767 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden (bearbeitet) Hab ein "Rückfahrlicht-Problem".. manchmal gehen sie, manchmal nicht. Das kann im Stand sein (nichts hat sich bewegt). Ich habe die Leuchtmittel bereits geprüft, die Leiterbahnen nachjustiert/sauber gemacht - den Stecker kontrolliert und geflutet.. jetzt gehen mir die Lösungen aus. Kann es der Sensor sein? Kann man da was kontrollieren? Danke (325i Cabrio 325 NFL) Bearbeitet: vor 13 Stunden von Simon_77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: vor 13 Stunden #9768 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden Kenne ich...ist der Schalter vom Rückwärtsgang, war es zumindest bei mir Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: vor 13 Stunden #9769 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden hatte ich auch schon mal aber vorsicht beim einschrauben vom schalter der kann ganz schnell abbrechen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: vor 12 Stunden #9770 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden wo ist der? durch den Schaltsack erreichbar oder muss alles ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: vor 11 Stunden #9771 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden Bild von hier https://live.staticflickr.com/65535/52106333170_6ec6c5e006_c.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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