helheb Geschrieben: 10. Mai #9276 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai am vor 10 Minuten schrieb BMW_Classic: Renteneintrittsalter wird angehoben, keine Sorge @*Regensburger* Ist das einer von Deinen? Dann hast du ja alle Karosserievarianten in Delphin und Shadowline! gehört ihm wohl, jedoch fehlt da noch ein Baur und ein Touring fürs delphinarium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 10. Mai #9277 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai (bearbeitet) @BMW_Classic Ja ist meiner: https://e30-talk.com/topic/200314-325e/ Naja ich hatte einen 318i Touring in Delphin aber der war mir dann doch zu knusprig also wieder weg und ein Baur würde ja auch fehlen und wenn man dann noch vVfl und NFL wollte ohje es wäre.... 3 E30, Golf 2 und Prima 5 sind ja schlimm genug. Bearbeitet: 10. Mai von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 11. Mai #9278 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai am vor 20 Stunden schrieb *Regensburger*: @BMW_Classic Ja ist meiner: https://e30-talk.com/topic/200314-325e/ Naja ich hatte einen 318i Touring in Delphin aber der war mir dann doch zu knusprig also wieder weg und ein Baur würde ja auch fehlen und wenn man dann noch vVfl und NFL wollte ohje es wäre.... 3 E30, Golf 2 und Prima 5 sind ja schlimm genug. Aus CH! Ich muss mir das mal durchlesen. Den Fahrzeugen von dort wird ja allgemein ein sehr guter Umgang/Pflegezustand zugesprochen. Ein Freund von mir hat sich einen R107 500SL von dort geholt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bimmer_E30 Geschrieben: 11. Mai #9279 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai Hab bei meinem 325i Cabrio den Luftfilterkasten und LMM demontiert um an den Anlasser ran zu kommen. Dabei ist mir aufgefallen dass ein Kabelstrang der zu den Relais geht recht lose rumbaumelt und auf der Lima aufliegt. Soll das so, oder wo und wie gehört der eigentlich fixiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 11. Mai #9280 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai (bearbeitet) Der wird eigentlich am luftfilterkasten festgemacht. Plastikklipp über zwei Stege am Luftfilterkasten Könnte die 31 aus dem Bild sein: 12 51 1 287 300 Muss ich mal probieren ist bei mir auch weg gekommen Bearbeitet: 11. Mai von klee8507 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 12. Mai #9281 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai am vor 16 Stunden schrieb klee8507: Der wird eigentlich am luftfilterkasten festgemacht. Plastikklipp über zwei Stege am Luftfilterkasten Genau, der Klipp ist im gelben Kreis, auf dem Foto ist das Kabel dort allerdings auch nicht drin! Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 12. Mai #9282 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai am vor 20 Minuten schrieb Janosch: auf dem Foto ist das Kabel dort allerdings auch nicht drin! ...weil auch da, wie fast immer, der zweite Teil des Clips fehlt. In dem von Clemens oben gezeigten Bild aus dem ETK sind beide Teile zu sehen: Teil 32 ist am Luftfilterkasten, Teil 31 ist das fehlende. Das Kabel wird einfach in Teil 32 eingelegt, Teil 31 dann darübergeschoben. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 13. Mai #9283 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai Sorry, ich habe auf dem Foto nochmal genau hingeschaut: Teil 31 fehlt nicht, sondern ist (ohne Kabel) bis Anschlag aufgesteckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 18. Mai #9284 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai (bearbeitet) Wann gab es denn diese Kopfstützen? Das habe ich neulich bereits einmal gesehen und hielt es für einen Selbstbehelf. Anscheinend nicht, wann gab es diese Art von Kopfstützen? Muss ja vor 09/87 gewesen sein... Bearbeitet: 18. Mai von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 18. Mai #9285 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai VFL Vierzylinder (nicht VVFL, der hatte andere Stoffe) . Ab NFL waren die Kopfstützen dann mit dem Stoff der Seitenwangen bezogen. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 18. Mai #9286 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai am vor 2 Stunden schrieb BMW_Classic: Wann gab es denn diese Kopfstützen? Das habe ich neulich bereits einmal gesehen und hielt es für einen Selbstbehelf. Anscheinend nicht, wann gab es diese Art von Kopfstützen? Muss ja vor 09/87 gewesen sein... Das ist ja die Ausstattung die Jasper verkauft. Ich hab evtl. auch noch solche Kopfstützen aber die sind ja VFL also Pazific. Ebenso müsste ich in Regensburg noch Sitze und Rückbank und Türverkleidungen in Pacific in der Garage haben. Da müsst ich eh mal nach dem Zustand guggen. Hab nach dem Reinigungsreel von Jasper schon überlegt wie die wohl sauber gemacht aussehen würden und wie groß der Unterschied zu Indigo dann wohl ist. Und wenns den Stoff gar nicht mehr gibt könnte man mit einer Abgezogenen Rückbank ja auch mal Färbeversuche mit Stofffarbe starten. Irgendwo müsste ich auch noch ein Münzfach in Indigo rumliegen haben. Da muss ich mal guggen denn ich werd wohl eher keinen E30 mit blauer Ausstattung mehr kaufen. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 18. Mai #9287 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai (bearbeitet) @cabriolet Das ist an mir vollends vorbeigegangen und habe ich noch nie gesehen oder noch nicht darauf geachtet. Danke! @*Regensburger* Ein Münzfach abgefahren. Das waren noch Zeiten, als es ohne nicht ging, wobei ich noch immer recht viel mit Bargeld im Alltag zahle. Pacific und Indigo sind schon sichtbar anders. Pacific ist kräftig blau, Indigo eher blass blaugrau. Müsste man beide Farben nebeneinander legen, würde der Unterschied in etwa so aussehen: Bearbeitet: 18. Mai von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 19. Mai #9288 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai (bearbeitet) In einem anderen Forum geht es, Stand heute, seit 6500 Beiträgen um die "Entfeinerung" und Sparmaßnahmen, die BMW bei LCI (Facelift) durchführt. Früher hat man auch schon die Controller entschieden lassen. Das später sämtliche Kopfstützen nur noch das einfache Material tragen, dürfe darauf zurückzuführen sein. Bearbeitet: 19. Mai von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. Mai #9289 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai am Am 19.5.2024 um 17:59 schrieb Scheineiliger: Früher hat man auch schon die Controller entschieden lassen. Das später sämtliche Kopfstützen nur noch das einfache Material tragen, dürfe darauf zurückzuführen sein. Das is zwar richtig aber AFAIK war das beim E30 noch recht rudimentär der Fall. Es heisst immer, dass der E31 der letzte BMW ist bei dem die Controller nix zu sagen hatten (was ich auch glaube so wie dieses Auto "aus dem vollen geschnitzt" ist. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Mai #9290 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai Passt das Normallenkrad Emblem auch beim M Technic 1 Lenker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 24. Mai #9291 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai am vor 23 Minuten schrieb jannis320iM20: Passt das Normallenkrad Emblem auch beim M Technic 1 Lenker? Ja sind alle gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Mai #9292 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 26. Mai #9293 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai Hat jemand einen Tipp, wo es die Plastik-Abdeckungen über die Felgenschlösser (beim e30 gabs noch die Schlüssel, ich meine also nichts für den e30, sondern für die späteren Modelle, wo man dann statt nem Schlüssel ne spezielle Felgennuss brauchte) als Repro günstig gibt? BMW Teilenummer 36131180374 Die Kosten mittlerweile >2 Euro pro Stück und gehen ja regelmäßig irgendwie, irgendwo verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 26. Mai #9294 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai am vor 42 Minuten schrieb MartinE30: Hat jemand einen Tipp, wo es die Plastik-Abdeckungen über die Felgenschlösser (beim e30 gabs noch die Schlüssel, ich meine also nichts für den e30, sondern für die späteren Modelle, wo man dann statt nem Schlüssel ne spezielle Felgennuss brauchte) als Repro günstig gibt? BMW Teilenummer 36131180374 Die Kosten mittlerweile >2 Euro pro Stück und gehen ja regelmäßig irgendwie, irgendwo verloren. Oh! Du hast diese seltenen Dinger mit BMW-Schlüssel? Die Dinger sind rar und nicht günstig bei kleinanzeigen. Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber vielleicht gibt es Alternativen, die gut passen, also auf die Nuss/das schloss selbst passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 7. Juni #9295 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni Interessanter Artikel: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/bmw-will-nach-2035-verbrenner-verkaufen-und-wird-unterstuetzt-von-union-und-fdp-a-dd8c9f97-441c-41b3-bb59-0a2f1576a557 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 7. Juni #9296 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni In der Luftfahrt gibt es auch weitere Entwicklungen in Richtung "Bösen" Verbrenner. Der verteufelte Dieselmotor stellt andere Konzepte in Punkto Verbrauch in den Schatten. Fliegen mit Dieselmotor und Propeller (ZDF/3sat, NANO, 28.01.2022) Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 7. Juni #9297 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni (bearbeitet) Na ja. ich hatte das Glück, mit D-Aqui* mitfliegen zu können… *Junkers 52 auch Tante Ju genannt. leider wegen Sicherheitsauflagen nicht mehr flugfähig. Bearbeitet: 7. Juni von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 7. Juni #9298 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni Die Ju 86 vor knapp 90 Jahren hatte am Anfang auch Dieselmotoren - hat nicht das gebracht, was man sich damals erhofft hatte (soll zu viel verbraucht haben) und dann wurden die Kisten umgerüstet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 7. Juni #9299 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni So… nun endlich nach 4 Monaten bekomme ich die Nachricht, das mein Cabrio die Tonnenlager und und andere Sachen eingebaut bekommt. Jetzt hat der seit 3 Monaten kein TÜV mehr, Batterie tot und von der Optik ganz zu schweigen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 7. Juni #9300 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni Ich warte auch seit Monaten, dass der Klimakompressor getauscht wird, nur der Mechaniker bin ich selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.