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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Ich hatte ebenfalls jahrelang am roten Baur und der mausgrauen Limo rot lasierte Serienrückleuchten, auch mit grünen Blinkerbirnen.

Allerdings hatte ich das Feld der Rückfahrscheinwerfer weiß gelassen, hat mir besser gefallen und dadurch waren die RL auch nicht gleich so ein Magnet für POM Fritz.

Bei meinen haben die Rückstrahler ganz korrekt funktioniert, wie das bei Renee seinen aussieht weiß nur er.

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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am vor 3 Stunden schrieb Scheineiliger:

Komisch sieht das aber schon aus…

reflektieren die auch gut genug?

Das sieht nicht komisch aus sondern äusserst bescheiden. Die Leuchten kamen auch erst nach 3 Monaten und mit Drohung von Anwalt, Anzeige und Klage. Die Rückleuchten in den Verkaufsbilder sahen auch weniger rot aus schon eher nach MHW-Kopie. Klassischer Fehlkauf würde ich sagen. Bei Gelegenheit werden wieder die originalen Rückleuchten verbaut.

Reflektion? Ist mir Bockwurst. :rauchen:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Hatte doch die Idee eine Klimaanlage nachzurüsten oder richtig gesagt meine Frau.
Nachdem ich mich jetzt intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt habe wird der Plan wieder verworfen.

Der finanzielle Einsatz steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Die gebrauchten Teile sind sehr teuer, meistens nicht vollständig und dann auch zum Teil defekt.
Die Aufarbeitung, bzw Neubeschaffung ist viel zu teuer. Vom Umbauaufwand ganz zu schweigen.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

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am vor einer Stunde schrieb luca:

Hatte doch die Idee eine Klimaanlage nachzurüsten oder richtig gesagt meine Frau.
Nachdem ich mich jetzt intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt habe wird der Plan wieder verworfen.

Der finanzielle Einsatz steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Die gebrauchten Teile sind sehr teuer, meistens nicht vollständig und dann auch zum Teil defekt.
Die Aufarbeitung, bzw Neubeschaffung ist viel zu teuer. Vom Umbauaufwand ganz zu schweigen.

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Hätte ich jetzt nicht erwartet, auf jeden Fall ist ein Schnellschuss wegen monetärem und zeitlichen Aufwand wohl zu überlegen.

 

 

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Ich würde das Thema einfach im Hinterkopf behalten.

War bei mir mit dem Tempomat für den Z1 genauso. Erst hab ich nahezu aufgegeben weil ich keinen Bock auf Wucherpreise für Schrott habe - dann hab ich ab und an mal einzelne Teile geschossen, dann war wieder Ruhe und dann hab ich den Kabelbaum per Zufall hier im Forum von jemand erhalten.

Nu isser eingebaut.

 

Mit Klima isses ähnlich - vielleicht ergibt sich mal der selbst gemachte Ausbau aus nem Unfaller oder es läuft einem was über den Weg.

 

Mach ich bei den SWRA Wischern auch so.

Wucher für Schrott - sicher nicht, aber vielleicht Gelegenheit nutzen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Ich erinnere mich an 2009, da war ein Touring mit Klima. An mehreren Besuchen habe ich Schritt für Schritt den ganzen Armaturenbrett Bereich filetiert und alles mögliche mitgenommen.

Nur die Klima, die musste bleiben,

weil ich den Kabelbaum nicht zerschneiden wollte.

 

Kleine Geschichte noch: Das Anzeigeteil für den BC hat gefehlt. Alles andere in einen Beutel gepackt und weggegangen.

Nach einiger Zeit nochmal zurück-gekommen  und da lag das Teil ein paar Autos weiter auf dem Dach… puh.

 

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am vor 38 Minuten schrieb Simon_77:

Hat jemand eine ungefähre Ahnung, was aktuell ein Sitz beziehen bei nem Sattler kostet (bzw. 2 Sitze und Rückbank).. nur den Hauch einer Ahnung?

Kommt immer auf den Aufwand an. Willst du nur neue Bezüge oder auch neue Polster, Dämpfer zur Sitz und Lehnenverstellung und eine Revision des Gestells. Meistens ist das nämlich gebrochen oder zeigt Risse an den Schweisspunkten der beweglichen Teile.

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Und was heisst beziehen?

Stoff, Leder?

Mitgebrachte Bezüge?

Sind die alten noch drauf?

Und natürlich wie erwähnt, gibt es sonst noch was zu reparieren?

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

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WhatsApp Image 2023-10-11 at 09.17.34.jpegIch habe 0379er Überkaro und möchte diese wieder drauf. Unterkonstruktion ist in Ordnung - Polsterung kaufe ich separat neu. Die Bezüge sind nicht verrissen - also man kann gut Maß nehmen. Aber die Polsterung muss neu kommen, weil durchgesessen und dabei nicht gleich neue Bezüge drauf zu tun - wäre wohl ein Schmarren und eine vergebene Chance. 

D.h. nur die Arbeit. Stoff kann ich kalkulieren und auch den Schaumstoff


Bearbeitet: von Simon_77
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Der Schaumstoff und die Dämpfer kosten zusammen für beide Sitze ca. 800€. Was du für den Stoff bezahlst weiß ich nicht, solltest mit einem Sattler sprechen wieviel Zeit er pro Sitz benötigt und was er die Stunde nimmt.

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am vor 2 Minuten schrieb luca:

Der Schaumstoff und die Dämpfer kosten zusammen für beide Sitze ca. 800€. Was du für den Stoff bezahlst weiß ich nicht, solltest mit einem Sattler sprechen wieviel Zeit er pro Sitz benötigt und was er die Stunde nimmt.

und genau das ist meine Frage... was der Sattler so an Zeit braucht und in etwa nimmt..

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  • 2 Wochen später...

So.. jetzt mal alles rausgemacht im Radkasten und das Übel begutachtet.. so weit alles "normal" und wie gedacht.. aber das Loch rechts am Federteller ist doof.. am Träger.. ist das noch flickbar oder muss da alles neu? Was denkt ihr.. ? Wird eine Werkstatt machen - ich/wir machen nur das klassische, nicht sicherheitsrelevante oben bei den Leitungen.

 

 

 

image.jpeg

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am vor 57 Minuten schrieb Nr7Stürzt:

ich lese da rotary

Swap vom Mazda RX8? 

Die Dinger gibt es ja zu recht niedrigen Preisen (warum eigentlich? fände ich eigentlich mal ganz interessant)

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