NULLZWOtii Geschrieben: 27. September 2019 #7576 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2019 Wodurch unterscheidet sich ein GS6/17BG Sechsganggetriebe von den E87 E90 E91 E81 Benzinern mit Start/Stop - Automatik von einem ohne Start/Stop? Sind da nur Sensoren, bzw. deren Montageplätze zusätzlich? Ist es egal, welches man für einen Sechsgangumbau im E30 nimmt? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel. D Geschrieben: 29. September 2019 #7577 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2019 Gibt es hier jemand der die Zunft des: Zimmermann, Dachdecker oder Statiker erlernt hat? Ich möchte 2 Balken raus nehmen und hätte gerne gewusst ob die raus genommen und daneben angelascht werden können dafür. Bitte eine PN. Bildmaterial hab ich Ausreichend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas B. Geschrieben: 12. Oktober 2019 #7578 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2019 (bearbeitet) Leistungsdiagramm 318is M42b18220tkm gelaufen (Pleuellager, Kopfdichtung und Kettentrieb erneuert)mit Schätzeisen "eingestellte" NockenwellenRHD Einzeldrossel, Seriensteuergerät mit LMM als EngstelleChip von Conny 155PS und 198Nm Leider habe ich keine Messung von dem Motor mit Serienansaugbrücke um einen direkten Vergleich zu haben. Bearbeitet: 12. Oktober 2019 von Thomas B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 12. Oktober 2019 #7579 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2019 Leistungsdiagramm 318is M42b18220tkm gelaufen (Pleuellager, Kopfdichtung und Kettentrieb erneuert)mit Schätzeisen "eingestellte" NockenwellenRHD Einzeldrossel, Seriensteuergerät mit LMM als EngstelleChip von Conny Diagramm.png 155PS und 198Nm Leider habe ich keine Messung von dem Motor mit Serienansaugbrücke um einen direkten Vergleich zu haben.Was für einen Chip hast du von Conny? DIe drehen doch alle bis mindestens 7000? Finde ich aber top dass du konkrete Daten postest. Jetzt interessiet mich brennend was mein seriens is nur mit conny chip drückt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas B. Geschrieben: 12. Oktober 2019 #7580 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2019 (bearbeitet) Der Chip von Conny ist für das Katlos-Modell, 98 Oktan, bis 7200.Ich hab dem "Prüfstandsfahrer" gesagt er soll bis in den Begrenzer drehen. Er hat aber immer, sobald die Spitzenleistung überschritten war, locker gelassen. Du hast auch einen Conny-Chip? Wie hoch drehst du? Ich freue mich schon so auf Samstag, da müssen wir echt mal vergleichen. Ist eben schwer einzuordnen wenn man keine Vorher-Nachher-Messung macht. Ich bezweifel stark, dass mein Motor vor dem Umbau noch seine 136/140PS hatte. Bearbeitet: 12. Oktober 2019 von Thomas B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 12. Oktober 2019 #7581 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2019 Echt schade dass er nicht komplett ausgedreht hat, gefühlt geht meiner am besten zwischen 6000 und 7000, normalerweise drehe ich nicht höher als 7000 weil es gefühlt nichts bringt. Ich habe den 98 Oktan Chip so wie er standard mäßig von conny angeboten wird, mein Auto hat aber einen Kat. Bin auf jeden fall auch super gespannt auf nächsten Samstag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 13. Oktober 2019 #7582 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2019 wie alt war der prüfstand denn das da alles noch in ps angegeben wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. Oktober 2019 #7583 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2019 Wodurch unterscheidet sich ein GS6/17BG Sechsganggetriebe von den E87 E90 E91 E81 Benzinern mit Start/Stop - Automatik von einem ohne Start/Stop? Sind da nur Sensoren, bzw. deren Montageplätze zusätzlich? Ist es egal, welches man für einen Sechsgangumbau im E30 nimmt? Push... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 19. Oktober 2019 #7584 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2019 Hallo! Brauche Winterreifen für meinen E30, Lochkreis ist 5x120. Was gibts denn da für gängige Reifenkombinationen in 15 und 16 Zoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. Oktober 2019 #7585 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 Originaler Abrollumfang wäre 205/55R15, 205/50R16, 225/45R16 Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 21. Oktober 2019 #7586 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 Push... Die Start-Stopp Getriebe haben oben auf der Glocke in der Nähe der Schalthebelgelenks einen Null-Gang-Sensor, für die Leerlauferkennung. Jene ohne haben diesen nicht. In deinem Fall ist es egal, welches du nimmst. Je nachdem, an welchen Motor dieses gekoppelt wird, würde das GS6B37 vom E60 mit M54 nehmen. Sind auch relativ preiswert und halten wesentlich mehr Leistung. Da brauchst du nur die passenden Kupplung samt ZMS mit 22 Zähnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Oktober 2019 #7587 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 Ah, Danke! Geht, wenn ich es mal umsetzen sollte, vorerst nur um einen M44. Aber wer weiss, was später mal kommt... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 31. Oktober 2019 #7588 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2019 Habe mir grad Sendungen von früher angeschaut. 8:14... Oh weh Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mezger Geschrieben: 1. November 2019 #7589 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2019 Was dürfte ungefähr ein gepflegter 2.Hand E34 M5 Touring kosten, der BMW Scheckheftgepflegt ist, keinen Rost hat?Motor ist original, wurde noch nie geöffnet, hat aber knappe 300.000km.Steht bei uns für ca. 23.000 ausgeschrieben.Was dürfte ungefähr ein gepflegter 2.Hand E34 M5 Touring kosten, der BMW Scheckheftgepflegt ist, keinen Rost hat?Motor ist original, wurde noch nie geöffnet, hat aber knappe 300.000km.Steht bei uns für ca. 23.000 ausgeschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. November 2019 #7590 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2019 Ist aus meiner Sicht keine ungewöhnliche Einpreisung, zumal der Touring sehr selten ist. Für den Motor gibt's bei BMW selber halt fast nichts mehr. Für 23 k und m5 e34 würde ich aktuell eher nach Schweden reisen: https://forum.e34.de/thread.php?threadid=280948 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mezger Geschrieben: 1. November 2019 #7591 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2019 Danke für den Link, da halte ich aber den hiesigen für den Attraktiveren.Denke auch, dass ein deutscher M5 hier nicht mal zulassbar wäre (Schweiz).Eine etwaige S38 Revision würde mich auch nicht abschrecken.Danke für den Link, da halte ich aber den hiesigen für den Attraktiveren.Denke auch, dass ein deutscher M5 hier nicht mal zulassbar wäre (Schweiz).Eine etwaige S38 Revision würde mich auch nicht abschrecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. November 2019 #7592 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2019 (bearbeitet) Ich habe diverse S38 revidiert,da geht wenn du Pech hat richtig Geld rein.Es sind 891 gebaut,davon hab ich einen auf dem Gewissen,Motor ist im e30. Wer heute denkt,ach so ein Auto hat keine Folgekosten,der sollte die Finger davon lassen. Bearbeitet: 2. November 2019 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 1. November 2019 #7593 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2019 In der OM-Liste steht der E34-M5 mit dem 3,8l bei 29.500€ in Zustand 2 und 17.100€ bei Zustand 3. Dazu die Fußnote mit dem Hinweis 15% Aufpreis für die Tourings. Allerding wird dabei Kein Unterschied bei der Motorisierung gemacht. Einfach mal ohne Wertung abgetippt... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. November 2019 #7594 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2019 Egal wie,ohne Wertgutachten....finger wech Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mezger Geschrieben: 1. November 2019 #7595 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2019 Roadrunner, mit Verlaub, wenn dann sind deine Kommentare Sinnbefreit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mezger Geschrieben: 1. November 2019 #7596 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2019 Mahatma, vielen Dank.Ich werde mal sehen.Wenn er mir zusagen sollte, so werde ich ihm einfach mal 18 bieten und weitersehen.Mahatma, vielen Dank.Ich werde mal sehen.Wenn er mir zusagen sollte, so werde ich ihm einfach mal 18 bieten und weitersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 1. November 2019 #7597 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2019 Roadrunner, mit Verlaub, wenn dann sind deine Kommentare Sinnbefreit. Sorry, wenn - dann sind DEINE Kommentare sinnbefreit ! Du kannst dem Roadrunner glauben, wenn er schreibt, daß die Folgekosten SEHR HOCH sind. Oder hast Du schon dein Erbe Dir auszahlen lassen ??Ich habe bisher noch keinen E 34 M 5 gesehen, der NICHT zum Groschengrab wurde . . . Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. November 2019 #7598 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2019 (bearbeitet) Du Lutz es ist mir EGAL,ob er das Ding kauft oder nicht,er sollte Minimum das gleiche an Kohle in der Hinterhand haben. Wie ein Neuling einen M5 Fährt kennen wir,und es ist nicht der erste der mit 80000 oder 300000km Platzt. Bei 300000km ist das nichts dolles an Fahrleistung,bei dem Alter.Pro ist der Service,aber BMW Werkstatt ist keine Garantie das da ein gewissenhafter Schrauber dran war. Bei diesem Motor ist Kurzstrecke nicht gut,denn ein M5 spritzt eine Menge Sprit beim Kaltstart ein,das Öl riecht dann stark nach Benzin. Dieses verdünnte Öl kann bei einer Langstreckenfahrt das ganze mit einem Lagerschaden quittieren.(eigene Erfahrung,Ölstand war ok aber zuwenig Öl,zuviel Benzin)Ich möchte dieses Auto nicht schlechtreden,doch es ist trotz Service nie eine Garantie vor Kurzstreckenschäden(unrunder Lauf,Einspritzdüsen).Ich habe bei Fahrzeugen die viel rumgestanden haben,und nur mal kurz angelassen wurden,die PL ersetzt und da waren die PL schon heftig angegriffen. Auch hatte ich einen wo das Pleulauge auch schon aus dem Mass war,ca.80000km,da ist der Motor nach schnellem beschleunigen geplatzt(Pleulabriss). Ich möchte hier nur schreiben was könnte passieren,wenn der Wagen nur AB und ZU gefahren wird,oder wurde.Solltest du ihn kaufen,ersetze die PL,und fahre 10W60.Achte auf Service,Ventilspiel einstellen(Plättchen)und ob mal neue Einspritzdüsen gekommen sind.Meine Erfahrung mit diesen Motoren,Warmfahren,FEUER,Kaltfahren Abstellen in Garage mit offener Motorhaube,das was dieser Motor an Thermik abstrahlt ist heftig.Auch ist er ein,,RAUHER,,Motor,weit weg vom M50/M52.Der M5 selber ist für mich als e34 das beste was es je gab,Klang ist der Hammer... Bearbeitet: 2. November 2019 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. November 2019 #7599 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2019 Gibt wie bei jedem anderen Motor auch welche, die quasi ewig halten, andere wiederum nicht.Sonst könnte keiner der M5 mit deutlich über 200k oder 300k angeboten werden.Kommt wie immer auf den Umgang an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mezger Geschrieben: 2. November 2019 #7600 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2019 Ok. El-lutz, besten Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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