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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Welchen Ansprüchen müssen die Kipphebel denn genügen?

Revision eines Standard-M20 oder schärfere Nocke u.ä. geplant?

 

In diesem Thread wurden sehr schön die verschiedenen Spezifika abgebildet sowie berichtet, welche Kipphebel heutzutage in welcher (Um-)Verpackung geliefert werden.

 

Ich stand jüngst vor der selben Frage und habe mich für die Stahl-Kipphebel von Schaper entschieden, da ich mit Schrick-Nocke langfristig auf der sichereren Seite stehen wollte und der Sprung von den scheinbar noch besseren BMW-Kipphebeln zu den Verstärkten auch nur noch ein kleiner war.

Bei Interesse direkt "Darki" hier im Forum anschreiben, der gewährt dann nochmal gut Rabatt. :daumen:


Bearbeitet: von Keeg

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

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Hey, 

Cool, dass der Darki hier sogar Rabatt vergibt  :smbmw:

Ich wollte auch keinen extra Thread eröffnen, daher frag ich mal hier.

Grad suche ich nach einer zuverlässigen mpu Vorbereitung

,denn wie man hier https://www.fuehrerscheinfix.de/mpu/vorbereitung/#Was_kostet_eine_MPU-Vorbereitung lesen kann ist das echt kein Zuckerschlecken. 

Wenn eine Verküzung der Sperrfrist mitenthalten ist wär das auch super, bin mir grad nicht sicher, ob es in meinem Bundesland üblich ist. 

Gruß

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Hallo Männer,

Bei dem einen Schlachter sind unter der Mittelkonsole noch zwei Stecker zum Vorschein gekommen inkl. 2 Poliger Schwarzer Stecker.

 

Wofür ist das? Der Sperrschalter für die EFH vorne hat ja seine zwei einzelnen Kabel dran gehabt.

 

SHZ und EFH hinten hat der Touring nicht.

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Was meinst Du?

Ich seh da um den Schalthebel rum 4 EFH Schalter, zwei einpolige für die Sicherung der EFH und der zweipolige schwarze könnte für den Sperrschalter der hinteren EFH sein.

Rechts is dann ja noch die Spannung für den Zigarettenanzünder und dessen Beleuchtung.

Und direkt rechts am Schalthebel dürfte die Steckverbindung für den Rückfahrscheinwerferschalter am Getriebe sein.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Was meinst Du?

Ich seh da um den Schalthebel rum 4 EFH Schalter, zwei einpolige für die Sicherung der EFH und der zweipolige schwarze könnte für den Sperrschalter der hinteren EFH sein.

Rechts is dann ja noch die Spannung für den Zigarettenanzünder und dessen Beleuchtung.

Und direkt rechts am Schalthebel dürfte die Steckverbindung für den Rückfahrscheinwerferschalter am Getriebe sein.

 

Georg

Der Rechts unten neben dem weißen EFH Stecker.

Die zwei losen sind ja schon Sperre. Hat man dann hinten nochmal nen Extra Schalter für nur hinten zum Sperren? Kannte ich so noch nicht. Dachte beim E30 entweder alle zum sperren oder keine

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Das eine ist eine Sperre damit hinten nicht an den Fensterhebern rumgespielt werden kann und das andere ein Sicherungsautomat, also eine rückstellbare Sicherung, Cabrio hat eben nur den Sicherungsautomat da es hinten keine Fensterheberschalter gibt.

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Der Rechts unten neben dem weißen EFH Stecker.

Die zwei losen sind ja schon Sperre. Hat man dann hinten nochmal nen Extra Schalter für nur hinten zum Sperren? Kannte ich so noch nicht. Dachte beim E30 entweder alle zum sperren oder keine

Nein, die zwei einzelnen sind für die Sicherung, wie auch Sebastian schreibt und der doppelte eben für die hinteren.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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ob es in meinem Bundesland üblich ist. Gruß

 

Ohne dein Bundesland zu wissen, wird es schwierig zu helfen. In Hessen ist so etwas meines Wissens nicht möglich. Ich würde dir empfehlen, zu deiner bzw zu der Fahrschule bei dir vor Ort nachzufragen.

So hat es eine bekannte gemacht und ist damit gut gefahren ;-)

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Ein Bild vom Neuen Nasenbär.

Aber man sitzt ja innen, da ist es besser.

Bis auf die festen Kopfstützen an den Vordersitzen, wie in der A-Klasse.


Bearbeitet: von Scheineiliger
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Juhu kurze Frage,

wenn ich bei mir das AP Sportfahrwerk verbaue, fülle ich die Dämpferbeine dann auch voll Öl? Geht da ja mehr so um die Wärmeableitung des AP Dämpfers.

Irgendwie meine ich mal gelesen zu haben, bei gewissen Dämpfern macht man das nicht mehr 8-/

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Ein Bild vom Neuen Nasenbär.

Aber man sitzt ja innen, da ist es besser.

 

Ist das ein aktueller 1er mit M-Gedöns?

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

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Was ist das für ein Auto?

 

Ein hässliches! :heuldoch: :meinung:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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So langsam aber sicher kann ich - wenn ich mir solche aktuellen Modelle ansehe - selbst einem e65, welchen ich einstmals für das hässlichste Auto von BMW "ever" gehalten habe, etwas abgewinnen ...

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So langsam aber sicher kann ich - wenn ich mir solche aktuellen Modelle ansehe - selbst einem e65, welchen ich einstmals für das hässlichste Auto von BMW "ever" gehalten habe, etwas abgewinnen ...

 

Schlimmer geht immer....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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Ein Bild vom Neuen Nasenbär.

Aber man sitzt ja innen, da ist es besser.

Bis auf die festen Kopfstützen an den Vordersitzen, wie in der A-Klasse.

 

Ja. Nasenbär trifft es. Sieht aus als wenn da ein Riese auf die Motorhaube getreten ist. 

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FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

IMG_20201123_162131__66161.png

 

Erledigt! Vielen Dank an *Thomas*

 

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Sieht aus wie eine manuelle Standard (Hirschmann?), vermutlich festgegammelt?!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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Glaub mir - die is zum ausziehen.

Kurzstabantennen waren damals noch nicht verbreitet.

Die gabs erst in Verbindung mit Antennenverstärkern.

 

Das Is ne normale Teleskopantenne mit dem üblichen Problem: Die einzelnen Segmente gammeln fest und keiner traut sich, die "dünnen" Segmente mit Gewalt zu lösen - also bleibt am Ende nur das dickste übrig.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

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Du hast Recht, ist eine zum Ausziehen.

Aber wirklich fest.

Firma Wisi..

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20190920_154847.jpg

 

Was ist denn die aktuelle beste Alternative? Die Hirschmann Car Communication HIT AUTA2050, o0der Baugleiches Model von Beru? Oder doch Stummelantenne oder für die Heckscheibe?

Habe schon 1-2 Threats dazu gelesen, aber wie immer scheiden sich die Geister ^^

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Kommt auf den Geschmack an, denn manche haben eine dicke Warze als obere Abdeckung.

Andere sind schön schlank...

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image.jpg


Bearbeitet: von Scheineiliger
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Kommt IMHO aufs Auto an.

Bei nem Chrommodell ne schöne neue Chromantenne

Bei Shadow-Line ggf. ne schwarze oder ein Kurzteleskop wie bei E36/E46 Cabrio.

Von den ganz kurzen 10cm langen Teilen halte ich gar nix - die haben alle nen miesen Empfang.

 

Oder ne Scheibenklebeantenne.

Wenn Du aber ne Antenne drinn hattest würd ich wieder eine rein machen - das Loch unauffällig und schön zu verschliessen is auch so ne Sache.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

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Jut, denn wrids wohl diesmal eine elektrisch Ausfahrbare   :)

 

Noch zwei Fragen:

 

1. habe gerade mein Fahrwerk zerlegt udn hier irgendwo schon mal gesehen, dass jemand Teile der Handbremse galvansiert hat.

Macht es Sinn die Einstellschrauben und Spreizschlösser der Handbremse galvanieren zu lassen, weil neu sind die schon recht teuer, das Spreizschloss schlägt mit rund 30€ zu buche, eins.

 

2. Gibt man die Teile rostig ab und die werden dann vor Ort gesäubert und galvanisiert, oder muss ich die vorher säubern?

 

Dank euch

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