RS-Tuner Geschrieben: Donnerstag um 11:55 #11451 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 11:55 am vor 3 Minuten schrieb emmac: Machst jetzt 4-flutig? Na logn! Für jeden Zylinder eine Pipeline! Back to the roots - M40! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: Donnerstag um 12:14 #11452 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 12:14 Bin gespannt wenn die Teile verbaut sind.... Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: Donnerstag um 12:24 #11453 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 12:24 Na logn! Für jeden Zylinder eine Pipeline! Back to the roots - M40! Mach mal so - pro Seite!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: Donnerstag um 15:06 #11454 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 15:06 am vor 8 Stunden schrieb venom84: Wenn du glaubst, deine Fußmatten sind sauber. Nein. Sind sie nicht. Das leistet dein Staubsauger nicht. Hab mir die Turbo Druckluftpistole von Hazet gekauft - Das Ding ist echt gut. Nur der Kompressor sollte ein bisschen was können... Wenn es nicht nur sauber sondern rein werden soll dann gibt es das Prinzip auch mit Reiniger: Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: Donnerstag um 15:23 #11455 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 15:23 Hazet Turbo Luftpistole = 318is Tornador = M3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: Donnerstag um 18:00 #11456 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 18:00 (bearbeitet) am vor 2 Stunden schrieb venom84: Hazet Turbo Luftpistole = 318is Tornador = M3 Neue Fußmatten = Alpina Bearbeitet: Donnerstag um 18:01 von Christian R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Tommy320is Geschrieben: Donnerstag um 18:38 Beliebter Beitrag #11457 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 18:38 Ein neuer daily driver ist im Haus Nachdem ich es bitter bereute, dass ich vor 5 Jahren ein rostfreies E46 325i Coupe verkaufte, musste jetzt wieder Ersatz her. Es ist jetzt ein 320d M47 geworden mit wenig Extras außer M Paket und Alcantara Sportsitzen. Sehr puristisch halt, bis auf das Aggregat Hab jetzt viel Zeit investiert, mit dem Ziel ein paar Jahre ohne Ausfall unterwegs sein zu können. Jetzt ist mir aufgefallen, dass er zwischendurch mal blau raucht. Der Luftfilter war auch leicht ölig. Hab dann entschieden die KGE zu tauschen. (Die Mebram hing auch fest) Leider ohne Erfolg. Bin jetzt noch keine längere Strecke gefahren. Vielleicht war es auch einfach "Restöl"?! Der Luftfilter war außerdem "stark" eingeölt. Den hab ich mit getauscht. Habt ihr noch Tipps woran es liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: Donnerstag um 19:29 #11458 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 19:29 M47 und ein paar Jahre ohne Ausfall? Gewagte These😜 Dennoch viel Spaß mit dem zeitlos schönen Auto👍🏻 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: Donnerstag um 19:49 #11459 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 19:49 am vor 18 Minuten schrieb Businesstouring: M47 und ein paar Jahre ohne Ausfall? Gewagte These😜 Dennoch viel Spaß mit dem zeitlos schönen Auto👍🏻 Ich glaube du verwechselst den mit dem n47 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Donnerstag um 20:53 #11460 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 20:53 Der ist doch genau so gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: Freitag um 04:22 #11461 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 04:22 Vom N47 bin ich durch Selbsterfahrung geheilt. Aber nein,tatsächlich meine ich auch den M47. Leider sind die BMW 4Zylinder nicht damit gesegnet,sich mit Ruhm zu beckleckern 🤪 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: Freitag um 06:00 #11462 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 06:00 Wir werden sehen. So ganz schlecht, kann er ja nicht sein. Er hat es immerhin geschafft 22 Jahre alt zu werden. Bevor ich ihn jetzt jetzt anmelde, möchte ich, dass "alles" soweit in Ordnung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag calypsorotmetallic Geschrieben: Freitag um 07:19 Beliebter Beitrag #11463 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 07:19 am vor 11 Stunden schrieb Businesstouring: M47 und ein paar Jahre ohne Ausfall? Gewagte These😜 Dennoch viel Spaß mit dem zeitlos schönen Auto👍🏻 Haben auch einen 320d Touring mit 150PS Euro 4 M47 mit 6-Gang. KM Stand gerade auf die 444.444 zugehend. Da war in den letzten 9 Jahren noch nie ein Ausfall am M47 zu beklagen. Öl wird regelmäßig gewechselt, KGE auch, Drallklappen sind entfernt, AGR lahmgelegt. Erster Turbo, erste Injektoren, zumindest seit ich ihn besitze. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: Freitag um 07:46 #11464 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 07:46 Respekt👍🏻👍🏻👍🏻 Aber du sagst ja selbst Drallklappen weg,KGE wechseln,AGR Lahmlegen usw.... Das macht und weiss ja ein Ottonormalo gar nicht. Deswegen sind ja auch die Ausfallquoten so hoch. Mit den Maßnahmen die du gemacht hast, hat jeder Dieselmotor ab etwa 2000 ein so langes Leben. Aber so wie es leider in der breiten Masse ist,mit LL Ölwechseln,Kein Turbo kalt und warmfahren, Drallklappen drinlassen, usw.usf....sind leider bei diesen Motoren echte Schwachstellen oder ich nenne es sogar Sollbruchsstellen mit Defekt Garantie vorprogrammiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Freitag um 07:53 #11465 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 07:53 am vor 13 Stunden schrieb Tommy320is: Habt ihr noch Tipps woran es liegen könnte? Blauer rauch heißt verbranntes öl. Turbolader, kolbenringe-zylinderwand, ventilschaftdichtungen. Ich würde als erstes beim turbo ansetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: Freitag um 08:13 #11466 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 08:13 Hier die neue Auto Bild Klassik mit dem Bericht über 50 Jahre 3er BMW.... Gruß Kai Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: Freitag um 19:39 #11467 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 19:39 Ist die Qualität der Artikel bei der autobild klassik gut? Hab mal gehört da wird viel dazugedichtet. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 19 Stunden #11468 Meldung Teilen Geschrieben: vor 19 Stunden Je nachdem was man darunter verstehen will… Die Schreibe ist manchmal etwas Hemdsärmelig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.