Beliebter Beitrag VXExperiment Geschrieben: 25. Mai 2019 Beliebter Beitrag #8826 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2019 Fußablage und Fahrwerk fürs Cabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magarac Geschrieben: 25. Mai 2019 #8827 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2019 Sehr schön welche Variante? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VXExperiment Geschrieben: 25. Mai 2019 #8828 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2019 V1. Reicht fürn 318i Cab vollkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 26. Mai 2019 #8829 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2019 Fußablage und Fahrwerk fürs Cabrio Bin auch gerade an der Fußstütze dran, wie hast Du die befestigt? GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 26. Mai 2019 #8830 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2019 (bearbeitet) Hallo Jan grüß dich Ja die Boxen brauchen schon büschen Raum das stimmt. Aber ich hab damals schon geliebäugelt damit.Nur damals waren sie mir viel zu teuer. Die haben auch nee Menge Dampf wenn man da am Lautstärkeregler dreht.Da ich nich so der Klassik Fan bin,sondern eher Eric Clapton, Mark Knopfler, oder auch Sänger wie Joe Cocker, Phil Collinsnaja halt in die Richtung. Und da ist die TI5000 glaub ich nicht die schlechteste Box klanglich. GrüßleAndy Bearbeitet: 26. Mai 2019 von 325i Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VXExperiment Geschrieben: 26. Mai 2019 #8831 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2019 Bin auch gerade an der Fußstütze dran, wie hast Du die befestigt? GrußJanHab tatsächlich bis jetzt nur Löcher für die Stifte in den Teppich gebohrt und dann aufgesteckt. Ohne weitere Befestigung. Sitzt eigentlich ziemlich fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 30. Mai 2019 #8832 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2019 Während ich den Garten auf die anstehende Grillorgie vorbereite baut mein Chefmechaniker die LWR auf elektrisch um...... Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas B. Geschrieben: 31. Mai 2019 #8833 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2019 Kann den Einbau kaum abwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 7. Juni 2019 #8834 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2019 Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 8. Juni 2019 #8835 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2019 Heute war Touringtag! Mittelarmlehne für Fahrer- und Beifahrer verbaut. Bequemer sitzen geht immer. Bremssättel mit neuen Kolben und Dichtungen komplettiert. Vor ein parr Wochen gab es noch einen USB-Anschluß. War ein schöner Hallentag! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 9. Juni 2019 #8836 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2019 Vor ein parr Wochen gab es noch einen USB-Anschluß. Schön klein, was haste den da verbaut? GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Laafer Geschrieben: 9. Juni 2019 Beliebter Beitrag #8837 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2019 (bearbeitet) Ich habe mir auch mal wieder was neues „gekauft“ nachdem ich einige BMWs laufen habe und ich mal wieder was anderes „altes“ wollte bin ich zufällig über einen W116 gestolpert und habe den gekauft. Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal einen R107 V8, ich habe mich in den W116 rein gesetzt und es kamen sofort Erinnerungen an den R107 hoch. Was soll ich sagen, der Wagen ist von 1976, er hat eine funktionierende Klimaanlage, 4x elektrische Fensterheber, elektrisches Schiebedach, Scheinwerferreinigung, Kopfstützen im Fond, Leseleuchten im Fond, MAL vorne. Er hat ein 3 Gang Automatik Getriebe und 225PS und ich muss sagen, es macht total Spass mit dem Ding mit 210 auf der linken Spur der Autobahn zu fahren und die Blicke der Leute, einfach cool. „Meistens fahren solche Autos immer „langsam“ oder sind „langsam“ W123D zb. der auf den 1. Blick ja auch nicht so viel anders aussieht. Auf jedenfall lässt sich das Ding „flott“ bewegen, es fühlt sich an wie mit einem Trans-Atlantik-Dampfer mit Volldampf über den Atlantik, es schauckelt leicht, man Sitzt auf einem Kanpee und hat ein riesen Steuerrad in der Hand. Ich habe mir natürlich gleich ein altes Becker Europa aus den 70ern umgebaut und ich habe noch eine alte TEKADE B Netz Telefonanlage rumliegen, die ich auch wieder ins Leben holen werde und per Bluetooth mit dem Smartphone kopple und die dann auch wieder „telefonieren“ kann. Es ist ein totaler Gegensatz, wenn ich mit dem E30 Cabrio oder dem E28 fahre und dann mit diesem Schiff. Ich weiss nicht ob ich den ewig fahren werde, ich dachte mir nur für den Gegenwert eines W116 mit guter SA bekommt man auch jederzeit wieder einen guten BMW. Den R107 hatte ich damals nach 3 Jahren ja auch wieder verkauft. Ein E23 Executive könnte ich mir noch gut vorstellen, Die Farbe war ein auch ein absoluter Glücksgriff Alain Delon fuhr den Wagen in der gleichen Farbe http://www.wasserweg2.de/cms/uploads/pics/mb_450sel_6.9_w116_102-b.jpg und es gibt in sogar in 1:18 so https://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-450-SEL-6-9-W116-Baujahr-1976-1980-milanbraun-metallic-1-18-Nore/312621493134?hash=item48c9b16b8e:g:oj8AAOSwKYBc4rMB&frcectupt=true Bearbeitet: 9. Juni 2019 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 9. Juni 2019 #8838 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2019 Sehr schick! w116 und hat mir auch schon immer gut gefallen - wenn mir mal so was (mit Klima) vor die Flinte kommt, könnte ich auch schwach werden … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 9. Juni 2019 #8839 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2019 gab es den nich auch als 6.9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 9. Juni 2019 #8840 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2019 (bearbeitet) Ja gab es auch. Es gab insgesammt 6 Motoren 280S, (Vergaser) 6 Zyl. 280SE 6 Zyl, 350 SE 8 Zyl., 450 SE 8 Zyl., 450 SE 6.9 8 Zyl, 300SD USA 5 Zyl. Diesel. Bearbeitet: 9. Juni 2019 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. Juni 2019 #8841 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2019 Fein, das Gegenstück zu meinem ehemaligen 3,3LiA in sienabraun. Damals hatte ein Bekannter einen grünen 450SE, der war als "Kurzer" immer noch deutlich länger als mein "Langer" .Der BMW fuhr sich aber deutlich dynamischer und der 116er hat nach einem Jahr mit weissen Rauchzeichen die Flügel gestreckt. Das war ne geile Zeit damals mit den beiden "Karossen"......Viel Spaß damit! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 10. Juni 2019 #8842 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2019 Stand der nur in der Garage, oder hat der auch ein paar Kilometer gelaufen?Sieht richtig Klasse aus. Die Farbe hatte ich auch mal allerdings w123-280CE. Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. Juni 2019 #8843 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2019 Die Bilder haben auf jeden Fall schon mal Lust gemacht, wieder was größeres zu fahren und daher hole ich am Freitag dann doch mal wieder meinen e32 aus der Halle - steht seit der H-Abnahme im letzten Jahr, wird also Zeit, dass das Ding auch mal wieder bewegt wird. Mal sehn, ob sich die im letzten Jahr neu aufgezogenen Reifen schon eckig gestanden haben (hoffentlich haben die >3 bar Reifendruck beim Abstellen schlimmeres verhindert). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 10. Juni 2019 #8844 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2019 (hoffentlich haben die >3 bar Reifendruck beim Abstellen schlimmeres verhindert). Stell ihn doch einfach auf 2cm Dicke Styroporplatten oder schieb ihn einmal im Monat ein paar Zentimeter vor oder zurück. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. Juni 2019 #8845 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2019 Die Halle ist etwas weit weg von meinem üblichen Wegen Wohnung/Arbeit etc. bzw. ein Umweg ... normalerweise hole ich das Auto häufiger, aber in den letzten 2-3 Jahren fahre ich bei meinen Autos nicht mal den Tank leer, bis sie wieder abgestellt werden (Benzin-Stabilsator verhindert auch hier hoffentlich schlimmeres - aufgetankt werden sie natürlich auch noch). Aber: den 325i Limo habe ich schon 400 km bewegt in dem Jahr - und nach Meiningen fahre ich damit auch noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 10. Juni 2019 #8846 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2019 Die Bilder haben auf jeden Fall schon mal Lust gemacht, wieder was größeres zu fahren und daher hole ich am Freitag dann doch mal wieder meinen e32 aus der Halle - steht seit der H-Abnahme im letzten Jahr, wird also Zeit, dass das Ding auch mal wieder bewegt wird. Mal sehn, ob sich die im letzten Jahr neu aufgezogenen Reifen schon eckig gestanden haben (hoffentlich haben die >3 bar Reifendruck beim Abstellen schlimmeres verhindert). Hallo Martin, ich werde nachher meinen 50er wieder sehen, der Schrauber hatte sich leider den Fuß verknackst und dadurch hat sich alles verzögert, habe auch totale Lust auf die große Limo. Heute ist aber nur die große Probefahrt und gleichmal den anderen 7er auslesen wenn er schonmal hier ist.Wenn danach alle ehemaligen Leckagen trocken sind sollte ich den Dampfer im laufe der Woche zurückbekommen. Mache ich seit Jahren so.Einfach im Herbst 3,5 - 4 bar Luft und dann nach der Inbetriebnahme wieder auf Normalwert und gut.Alte Räder habe ich genug aber weder Zeit noch Lust den ganzen Fuhrpark umzurüsten. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. Juni 2019 #8847 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2019 Pit, dann fahr mit der rollenden Komfortzone doch Ende Juni nach Meinigen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 11. Juni 2019 #8848 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2019 (bearbeitet) Stand der nur in der Garage, oder hat der auch ein paar Kilometer gelaufen?Sieht richtig Klasse aus. Die Farbe hatte ich auch mal allerdings w123-280CE. Ja doch hat er. Der Tacho zeigt um die 185.000km. Ein Checkheft gibt es allerdings nicht, Der Wagen war eine Schwedische Erstauslieferung, die Schwedische BTA habe ich mitbekommen, aber sonst nix, Hier und da hat er schon auch Macken und "Kantenrost" Ich fahre ihn nun seit einem Monat, im Alltag, Benzin verbraucht er ordentlich, aber er ist absolut zuverlässig. Ich war ja eigentlich nicht voreingenommen, ich hatte div. Autos auf der Liste, unter anderem Jaguar XJ6/XJ12 Serie III, bzw XJS,(XJ40 hatte ich vor vielen Jahren auch schon mal paralel mit einem E32) BMW E23, (wäre mit ein E23 Executive über den Weg gelaufen, hätte ich den gekauft) fast hätte ich einen Mercedes W126 in Champagner mit Brazil brauer Leder Ausstattung gekauft, der sah auch geilomat aus, aber es kam nicht dazu. Mittlerweise bin ich froh, dass es kein W126 geworden ist, ich da hatte ich einige in der engeren Auswahl. W116 ist aber cooler und wer weiss, vieleicht kaufe ich mir doch noch wieder einen 107er dazu und geb das E30 Cabrio weg, hin und hier gerissen bin ich schon, da ich ja auch schon einen R107 hatte Bearbeitet: 11. Juni 2019 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. Juni 2019 #8849 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2019 Schön klein, was haste den da verbaut? Das da -> https://www.ebay.de/itm/401751334336 Angeschlossen an ein Pioneer CD-UB100 und ein DEH-P77MP Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 13. Juni 2019 #8850 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2019 Das da -> https://www.ebay.de/itm/401751334336 Ah ja,leider nur eine USB Verlängerung, ich hatte gehofft das Teil würde aus den 12 Volt Bordspannung gleich die 5 Volt für den USB machen. Alle Spannungswandlereinbau-usb-anschlussbuchsen die ich bisher gefunden habe sind halt größer. ich würde mir gerne noch eine USB Spannungsversorgung n den Aschenbecher integrieren. GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.