Zum Inhalt springen

HOTROD Lenkräder


hotrod
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 23 Stunden schrieb Georg:

Bei einigen der "Sondermodelle" ist der Pralltopf beim MT II ab Werk beledert, also z.B. beim Cabrio "Mit M-Technik Ausstattung" AKA Last Edition.

Hab das bei meinem Cab auch damals zum ersten mal gesehen, scheint aber bei der Volllederausstattung dazu zu gehören.

 Also ist der Pralltopft bei ca. 99% der MT II Lenker nicht beledert und bei ca. 1% original beledert ;-)

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 2 Stunden schrieb Janosch:

 Also ist der Pralltopft bei ca. 99% der MT II Lenker nicht beledert und bei ca. 1% original beledert ;-)

Können durchaus mehr gewesen sein.

Leider weiss ich nicht, bei welchen Modellen bzw. Ausstattungen der Pralltopf beledert war, ob das nur bei den Sondermodellen war (und bei welchen) und/oder ob das einfach zur SA Vollleder gehört.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte man damals im Zuge der erweiterten Lederausstattung bei BMW Individual bestellen. Das war in den 80zigern die BMW Motorsport.

Dort war so gut wie alles machbar. Jede Farbe und fast jeder Umbau des Innenraums.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hätte 2(3) Fragen...

 

-Aufpolstern nur noch mit dem dicken, 5mm Material möglich? (Früher gab es mal die Möglichkeit mit 3mm Material zu arbeiten). 

Ginge viellecht, dass man die alte Leder nicht abzieht, sondern die neue einfach drauf, um so 1-2mm Dicke zu gewinnen? (In dem Fall ohne Verwendung von Zusatzpolster)

-Am Lenkradkranz, gibt es nur die "grobmaschige" Naht, oder geht da etwas Feineres auch?

Bilder stammen aus dem Thread. 

naht1.png

naht2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. geht nur noch die 5mm . die quetschen sich aber auch noch. wenn dein altes leder gut ist, kann er auch darauf ziehen.

2.ich kann ihn bitten die mittelnaht mehr zu ziehen ,damit es enger kommt. 

Nächste Lenkrad-tour 

 

 

 

 

28.3.-28.4.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag #1052

Ma könnte ja suchen... Macht aber Mühe.

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ha, ha, wie hätte man das finden sollen? Nicht mal ein Text dabei.

 

Warum hast du das nicht verlinkt, macht wohl auch Mühe?

 

........übrigens ich habe keinen MT 2 Lenker und will auch nichts beledern lassen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 10.2.2023 um 16:18 schrieb 325i VFL:

Ha, ha, ha, wie hätte man das finden sollen? Nicht mal ein Text dabei.

Hm, ja. Stimmt! Vielleicht wäre es Interesse gewesen? Ich bin ja schon ziemlich alt, aber ich habe noch Interesse. Ich Suche und Lese und versuche mein Bestes zu geben bevor ich anderer Leute Zeit in  Anspruch nehme.

 

am Am 10.2.2023 um 16:18 schrieb 325i VFL:

Warum hast du das nicht verlinkt, macht wohl auch Mühe?

Ich fand das die eindeutige Nummer des Threads ausgereichend ist.

 

am Am 10.2.2023 um 16:18 schrieb 325i VFL:

........übrigens ich habe keinen MT 2 Lenker und will auch nichts beledern lassen. ;-)

Sicher, in einen 325i MT1 gehört ein MT2 Lenkrad auch nicht rein. Im Erstbesitz, super.

Wenn Du dich sonst noch profilieren willst, schreib' mir gern eine PN. Hier im Thread, geht es um was Anderes.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nehme ich Dich auch in die Liste der Leute auf, die ich erinnern muss. :smbmw:

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 6.1.2023 um 19:49 schrieb paddy1991:

Hallo,

 

ich habe heute ebenfalls meine dei Lenkräder zurückerhalten.

 

Vielen Dank für den reibungslosen Ablauf! Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

 

Beste Grüße

Patrick

IMG_4292[1].JPG


 

Moin Patrick,

bei dem Leder handelt es sich um genarbes Leder, richtig?

Ich habe zwar ein MT1 aber da überlege ich noch, ob mir genarbt oder Glattleder besser gefallen würde 8-/


Bearbeitet: von endiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...