Beliebter Beitrag Keeg Geschrieben: 7. MĂ€rz Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. MĂ€rz (bearbeitet)  Hallo Freunde der gemĂŒtlichen Zusammenkunft, am 28. Juni 2025 ist es wieder soweit: Das E30 Treffen im Meininger Marstall geht in die nĂ€chste Runde. Seit 2013 treffen sich jĂ€hrlich E30-Enthusiasten aus ganz Deutschland und Europa im Innenhof des Meininger Marstalls.  Das Treffen Das Meininger Treffen kennzeichnet sich durch das lockere Beisammensein im familiĂ€ren Stil aus. Den Mittelpunkt des Treffens bilden der Gedanken- und Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten und deren automobilem Kulturgut. Pokaljagd und db-Contests sind unerwĂŒnscht und wird es hier nicht geben. Geladen sind E30-Fahrer aller Motorisierungen, deren Begleitungen und Kinder, sowie jeder, der die gleiche Leidenschaft fĂŒr BMW-Youngtimer teilt. Zu Gunsten des familiĂ€ren Charakters sowie aufgrund der begrenzten ParkflĂ€che im Innenhof gibt es eine Teilnehmerobergrenze von ca. 50 Fahrzeugen sowie maximal 70 Personen. FĂŒr das leibliche Wohl wird in den Mittagsstunden der Grill befeuert werden. Hier werde ich mich wieder um die bekannten ThĂŒringer RostbratwĂŒrste und Brötchen kĂŒmmern, sodass jeder angemeldete Teilnehmer pauschal mit zwei BratwĂŒrsten im Brötchen versorgt ist. Eine kleine GetrĂ€nkeauswahl stelle ich zur VerfĂŒgung, individuelle ExtrawĂŒnsche sind allerdings bitte selbst mitzubringen. Wer mich kulinarisch noch untersĂŒtzen und darĂŒberhinaus etwas beisteuern will, darf sich natĂŒrlich gerne bei mir melden! Zur Deckung meiner organisatorischen Auslagen (Objektmiete, kleine leibliche Versorgung, etc.) wird pro Person ein Unkostenbeitrag von 12,- EUR erhoben.  Abendliche Anschlussoption Der AuĂenbereich der OberwallbachsmĂŒhle steht am Samstagabend allen Interessierten fĂŒr ein gemĂŒtliches Anschlussprogramm zur VerfĂŒgung, sodass der Tag gemeinsam ausklingen und Zusammengesessen werden kann.  Bei Ăbernachtungsinteresse in und um Meiningen stehe ich gerne helfend zur Seite, sodass ihr einen Tipp fĂŒr eine selbstorganisierte Hotel- oder Pensionsunterkunft erhaltet. Aufgrund organisatorischer UmstĂ€nde an und in der OberwallbachsmĂŒhle kann eine Ăbernachtung direkt vor Ort ausschlieĂlich im kleinen privaten Kreis fĂŒr enge sowie besonders weit angereiste Freunde angeboten werden und erfolgt rein auf meine persönliche Einladung hin.  Eine Ausfahrt am Sonntagvormittag ĂŒber schönste NebenstraĂen der Rhön ist in Planung.  Besucher Wessen E30 aktuell nicht fahrbereit ist aber man trotzdem gerne zum Austausch und Fachsimpeln vorbei kommen möchte: Meldet euch trotzdem gerne fĂŒr das Treffen bei mir an und hinterlasst einen kurzen Vermerk, dass ihr ohne E30 erscheint. HierfĂŒr wird nur ein reduzierter Unkostenbeitrag p.P. erhoben. Als ParkflĂ€che fĂŒr Besucher empfehle ich den Parkplatz "Zentrum West", welcher sich in unmittelbarer NĂ€he zum Veranstaltungsort befindet. FĂŒr das Navi kann hierbei die Adresse "Am Mittleren Rasen 11" in 98617 Meiningen eingegeben werden. Visualisierender Link zu Google Maps. Anfahrt Die Adresse fĂŒr's Navi lautet: SchloĂplatz 5, 98617 Meiningen. Von Nord-Westen kommend werdet ihr höchstwahrscheinlich ĂŒber die B19 anreisen, wĂ€hrend man ansonsten die A71 befahren wird. In diesem Jahr sollte es keine baustellenbedingte EinschrĂ€nkungen geben. Da es auf der A71 von SĂŒden kommend bei den meisten Navigationssystemen allerdings zu Problemen in der Innenstadt kommt (falsch hinterlegte StraĂen), schlage ich euch diese Routenempfehlung vor. So kommt man durch die Hauptzufahrt via "GeorgstraĂe" und "Klostergasse" in die Innenstadt und kann sich besser am Schloss orientieren, von wo aus ich euch dann mit kleinen Hinweisschildern weiterhelfe.  Wichtig: Der Bereich um den Schlossrundbau, und somit die letzten 200m Anfahrtsstrecke, ist eine verkehrsberuhigte Zone mit Kopfsteinpflaster! Ich appeliere an dieser Stelle also an die Vernunft Aller und bitte um dementsprechende Fahrweise sowie Einhaltung der allseits bekannten Verkehrsregeln! -Ordnungsamt und Stadtverwaltung sind direkte Anlieger und ich möchte mir nicht durch StörfĂ€lle dieser Art mögliche Folgeveranstaltungen zunichte machen lassen. Wessen Fahrzeug leichte Ăl-Inkontinenz aufweist, den bitte ich eine kleine Pappe zum Unterlegen fĂŒr den Schutz des Pflasters vor Ort mitzubringen.  Das Wesentliche kurz zusammengefasst:  Wann? Am Samstag, den 28.06.2025 von 11:00 - 18:00 Uhr Wo? Innenhof des Marstalls in Meiningen Adresse: SchloĂplatz 5, 98617 Meiningen / Marstall Meiningen  Unkostenbeitrag p.P.: 12,- EUR  Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt ausschlieĂlich per E-Mail an keeg[Ă€t]gmx.de und steht somit allen interessierten Teilnehmern offen. -Egal ob E30-Talker oder stiller Mitleser ohne Forenaccount: Alle E30-Enthusiasten sind angesprochen und willkommen!  Bei der Anmeldung sind bitte folgende Informationen fĂŒr jede Person anzugeben:  VollstĂ€ndiger Name Anzahl der Personen sowie Fahrzeuge Forennickname (sofern im Talk angemeldet)  Aktueller Status: Anzahl Fahrzeuge: 43 Anzahl Personen: 56  Aktuelle Teilnehmerliste: (grĂŒn markiert den erfolgreichen Bezahlstatus)  Keeg - 2 Personen, 2 Fahrzeuge Walter Sobchak RS-Tuner - 2 Personen, 2 Fahrzeuge Pit-der Mohr - 2 Personen Janosch Mahathma touringDani - 2 Personen MartinE30 02Steffen m332 emmac Andreas *Regensburger* ripeete GearX Jörg Jochen Sebastian_H Banditmerlin der-wasguckstdu-dreier Jonas318isT - 3 Personen Michel A. sensiminded METAXA - 2 Personen gt600 - 2 Personen esgey - 2 Personen Cove - 2 Personen daggetto bimmerdreamer Kim - 2 Personen Tom101 Russland Racing - 2 Personen cabriolet Holger - 2 Personen HuerschH timo1 Kim's Schwester DieGruft Schlabbeloui - 2 Personen Famazio - 2 Personen Grindelwald45 - 2 Personen, 2 Fahrzeuge Flo123 Phil123 TomStyler   Viele GrĂŒĂe und bis bald in Meiningen Fabian Bearbeitet: 24. Mai von Keeg Zitieren >> So ein Auto fĂŒhlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den StraĂenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschrĂ€nkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzĂ€hligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in PiniengrĂŒn (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag ripeete Geschrieben: 7. MĂ€rz Beliebter Beitrag #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. MĂ€rz Erster! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 7. MÀrz Beliebter Beitrag #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. MÀrz Dabei! Zitieren   Nicht quatschen. Machen!  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinE30 Geschrieben: 7. MÀrz Beliebter Beitrag #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. MÀrz Anmeldung geht per Mail raus. Super, dass die Tradition weitergeht, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Walter Sobchak Geschrieben: 7. MÀrz Beliebter Beitrag #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. MÀrz (bearbeitet) @KeegVielen Dank dass Du auch dieses Jahr das Treffen in Meiningen organisiert. Die Anmeldung an Dich ist rausgegangen. Bearbeitet: 7. MÀrz von Walter Sobchak Zitieren   Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 7. MĂ€rz Beliebter Beitrag #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. MĂ€rz Werde es aus Andalusien verfolgen.... Â Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: 7. MĂ€rz Beliebter Beitrag #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. MĂ€rz  ...ich freu mich auf euch... Zitieren GruĂ, Pit ----------------------------------------------------------------------------------------------------  ...ich bin fĂŒr bezahlbaren Verkehr...  ---------------------------------------------------------------------------------------------------- .  kein       Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Janosch Geschrieben: 7. MÀrz Beliebter Beitrag #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. MÀrz Ich bin dabei.  Gruà Jan Zitieren  Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen!     Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mahathma Geschrieben: 7. MĂ€rz Beliebter Beitrag #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. MĂ€rz Sodele, ist auch 'raus! Â Freue mich schon. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp fĂŒr langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Â Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag touringDani Geschrieben: 7. MĂ€rz Beliebter Beitrag #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. MĂ€rz Dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag emmac Geschrieben: 7. MÀrz Beliebter Beitrag #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. MÀrz Dabei Zitieren   Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GearX Geschrieben: 8. MĂ€rz Beliebter Beitrag #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. MĂ€rz Dabei Zitieren greets Alex.  Dieser Beitrag kann Spuren von ErdnĂŒssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten  M62B44 Touring "Gustl"        âïžÂ        Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag m332 Geschrieben: 8. MĂ€rz Beliebter Beitrag #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. MĂ€rz (bearbeitet) Dabei und bezahlt đ Bearbeitet: 8. MĂ€rz von m332 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 8. MĂ€rz Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. MĂ€rz am Am 7.3.2025 um 08:50 schrieb ripeete: Erster! :) Erster, aber leider nur 50% des Levels durchgespielt: Deine offizielle Anmeldung fehlt noch, lieber Peter.  Ich freue mich ĂŒber die vielen Zusagen innerhalb der ersten 24h. Um es dieses Jahr etwas spannender zu machen, gibt es das erste Update erst am morgigen Sonntagabend.  Beste GrĂŒĂe Fabi Zitieren >> So ein Auto fĂŒhlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den StraĂenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschrĂ€nkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzĂ€hligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in PiniengrĂŒn (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
02Steffen Geschrieben: 8. MĂ€rz #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. MĂ€rz Dabei, bezahlt und Zimmer reserviert đ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag *Regensburger* Geschrieben: 8. MĂ€rz Beliebter Beitrag #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. MĂ€rz Start- Druchflug- und Landeerlaubniss fĂŒr ED-R 137 erhalten. Bis dann Zitieren  Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 8. MĂ€rz #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. MĂ€rz Sagt mal, bin ich jetzt bescheuert?  Habâs jetzt 5 mal gelesen, aber keinen Hinweis zur Zahlung gefunden Zitieren   Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 8. MÀrz #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. MÀrz Bekommst du per Mail vom Fabi. Zitieren  Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 8. MÀrz #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. MÀrz Ah, okay. Danke Zitieren   Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 10. MĂ€rz #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. MĂ€rz am Am 8.3.2025 um 07:00 schrieb GearX: Dabei Wirklich?! Ganz sicher?? Dann komm' ich auch. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung M-Technic Federn Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 11. MĂ€rz #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. MĂ€rz am vor 6 Stunden schrieb esgey: Wirklich?! Ganz sicher?? Dann komm' ich auch. Der E30 wird die 850km schon schaffen. Und falls nicht, wird der E61 ausgefĂŒhrt Zitieren greets Alex.  Dieser Beitrag kann Spuren von ErdnĂŒssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten  M62B44 Touring "Gustl"        âïžÂ        Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 11. MĂ€rz Beliebter Beitrag #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. MĂ€rz Passt ja so gerade noch mitm TĂV!  Bin dabei Zitieren Mit freundlichen GrĂŒĂen, Julius  _____________________________________________  meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 11. MÀrz #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. MÀrz Sollen wir dir ne neue Plakette mitbringen? Zitieren  Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 11. MĂ€rz #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. MĂ€rz Ne lieber nicht, denn wenn ich mit Ablauf dieser Plakette nicht den Rost bekĂ€mpfe, ist der Kahn Geschichte. Mit einer neuen Plakette hĂ€tte ich zu wenig Motivation anzufangen Zitieren Mit freundlichen GrĂŒĂen, Julius  _____________________________________________  meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: 11. MĂ€rz Beliebter Beitrag #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. MĂ€rz am vor 20 Minuten schrieb der-wasguckstdu-dreier: Passt ja so gerade noch mitm TĂV!  Bin dabei  ...dein Bolide springt auch mit abgelaufener HU noch an... Zitieren GruĂ, Pit ----------------------------------------------------------------------------------------------------  ...ich bin fĂŒr bezahlbaren Verkehr...  ---------------------------------------------------------------------------------------------------- .  kein       Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.