Beliebter Beitrag Keeg Geschrieben: 7. März Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März (bearbeitet) Hallo Freunde der gemütlichen Zusammenkunft, am 28. Juni 2025 ist es wieder soweit: Das E30 Treffen im Meininger Marstall geht in die nächste Runde. Seit 2013 treffen sich jährlich E30-Enthusiasten aus ganz Deutschland und Europa im Innenhof des Meininger Marstalls. Das Treffen Das Meininger Treffen kennzeichnet sich durch das lockere Beisammensein im familiären Stil aus. Den Mittelpunkt des Treffens bilden der Gedanken- und Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten und deren automobilem Kulturgut. Pokaljagd und db-Contests sind unerwünscht und wird es hier nicht geben. Geladen sind E30-Fahrer aller Motorisierungen, deren Begleitungen und Kinder, sowie jeder, der die gleiche Leidenschaft für BMW-Youngtimer teilt. Zu Gunsten des familiären Charakters sowie aufgrund der begrenzten Parkfläche im Innenhof gibt es eine Teilnehmerobergrenze von ca. 50 Fahrzeugen sowie maximal 70 Personen. Für das leibliche Wohl wird in den Mittagsstunden der Grill befeuert werden. Hier werde ich mich wieder um die bekannten Thüringer Rostbratwürste und Brötchen kümmern, sodass jeder angemeldete Teilnehmer pauschal mit zwei Bratwürsten im Brötchen versorgt ist. Eine kleine Getränkeauswahl stelle ich zur Verfügung, individuelle Extrawünsche sind allerdings bitte selbst mitzubringen. Wer mich kulinarisch noch untersützen und darüberhinaus etwas beisteuern will, darf sich natürlich gerne bei mir melden! Zur Deckung meiner organisatorischen Auslagen (Objektmiete, kleine leibliche Versorgung, etc.) wird pro Person ein Unkostenbeitrag von 12,- EUR erhoben. Abendliche Anschlussoption Der Außenbereich der Oberwallbachsmühle steht am Samstagabend allen Interessierten für ein gemütliches Anschlussprogramm zur Verfügung, sodass der Tag gemeinsam ausklingen und Zusammengesessen werden kann. Bei Übernachtungsinteresse in und um Meiningen stehe ich gerne helfend zur Seite, sodass ihr einen Tipp für eine selbstorganisierte Hotel- oder Pensionsunterkunft erhaltet. Aufgrund organisatorischer Umstände an und in der Oberwallbachsmühle kann eine Übernachtung direkt vor Ort ausschließlich im kleinen privaten Kreis für enge sowie besonders weit angereiste Freunde angeboten werden und erfolgt rein auf meine persönliche Einladung hin. Eine Ausfahrt am Sonntagvormittag über schönste Nebenstraßen der Rhön ist in Planung. Besucher Wessen E30 aktuell nicht fahrbereit ist aber man trotzdem gerne zum Austausch und Fachsimpeln vorbei kommen möchte: Meldet euch trotzdem gerne für das Treffen bei mir an und hinterlasst einen kurzen Vermerk, dass ihr ohne E30 erscheint. Hierfür wird nur ein reduzierter Unkostenbeitrag p.P. erhoben. Als Parkfläche für Besucher empfehle ich den Parkplatz "Zentrum West", welcher sich in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsort befindet. Für das Navi kann hierbei die Adresse "Am Mittleren Rasen 11" in 98617 Meiningen eingegeben werden. Visualisierender Link zu Google Maps. Anfahrt Die Adresse für's Navi lautet: Schloßplatz 5, 98617 Meiningen. Von Nord-Westen kommend werdet ihr höchstwahrscheinlich über die B19 anreisen, während man ansonsten die A71 befahren wird. In diesem Jahr sollte es keine baustellenbedingte Einschränkungen geben. Da es auf der A71 von Süden kommend bei den meisten Navigationssystemen allerdings zu Problemen in der Innenstadt kommt (falsch hinterlegte Straßen), schlage ich euch diese Routenempfehlung vor. So kommt man durch die Hauptzufahrt via "Georgstraße" und "Klostergasse" in die Innenstadt und kann sich besser am Schloss orientieren, von wo aus ich euch dann mit kleinen Hinweisschildern weiterhelfe. Wichtig: Der Bereich um den Schlossrundbau, und somit die letzten 200m Anfahrtsstrecke, ist eine verkehrsberuhigte Zone mit Kopfsteinpflaster! Ich appeliere an dieser Stelle also an die Vernunft Aller und bitte um dementsprechende Fahrweise sowie Einhaltung der allseits bekannten Verkehrsregeln! -Ordnungsamt und Stadtverwaltung sind direkte Anlieger und ich möchte mir nicht durch Störfälle dieser Art mögliche Folgeveranstaltungen zunichte machen lassen. Wessen Fahrzeug leichte Öl-Inkontinenz aufweist, den bitte ich eine kleine Pappe zum Unterlegen für den Schutz des Pflasters vor Ort mitzubringen. Das Wesentliche kurz zusammengefasst: Wann? Am Samstag, den 28.06.2025 von 11:00 - 18:00 Uhr Wo? Innenhof des Marstalls in Meiningen Adresse: Schloßplatz 5, 98617 Meiningen / Marstall Meiningen Unkostenbeitrag p.P.: 12,- EUR Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt ausschließlich per E-Mail an keeg[ät]gmx.de und steht somit allen interessierten Teilnehmern offen. -Egal ob E30-Talker oder stiller Mitleser ohne Forenaccount: Alle E30-Enthusiasten sind angesprochen und willkommen! Bei der Anmeldung sind bitte folgende Informationen für jede Person anzugeben: Vollständiger Name Anzahl der Personen sowie Fahrzeuge Forennickname (sofern im Talk angemeldet) Aktueller Status: Anzahl Fahrzeuge: 30 Anzahl Personen: 37 Aktuelle Teilnehmerliste: (grün markiert den erfolgreichen Bezahlstatus) Keeg - 2 Personen, 2 Fahrzeuge Walter Sobchak RS-Tuner - 2 Personen, 2 Fahrzeuge Pit-der Mohr - 2 Personen Janosch Mahathma touringDani - 2 Personen MartinE30 02Steffen m332 emmac Andreas *Regensburger* ripeete GearX Jörg Jochen Sebastian_H Banditmerlin der-wasguckstdu-dreier Jonas318isT - 3 Personen Michel A. sensiminded METAXA - 2 Personen gt600 - 2 Personen esgey - 2 Personen Cove - 2 Personen daggetto Viele Grüße und bis bald in Meiningen Fabian Bearbeitet: Samstag um 13:17 von Keeg Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag ripeete Geschrieben: 7. März Beliebter Beitrag #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März Erster! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 7. März Beliebter Beitrag #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März Dabei! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinE30 Geschrieben: 7. März Beliebter Beitrag #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März Anmeldung geht per Mail raus. Super, dass die Tradition weitergeht, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Walter Sobchak Geschrieben: 7. März Beliebter Beitrag #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März (bearbeitet) @KeegVielen Dank dass Du auch dieses Jahr das Treffen in Meiningen organisiert. Die Anmeldung an Dich ist rausgegangen. Bearbeitet: 7. März von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 7. März Beliebter Beitrag #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März Werde es aus Andalusien verfolgen.... Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: 7. März Beliebter Beitrag #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März ...ich freu mich auf euch... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Janosch Geschrieben: 7. März Beliebter Beitrag #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März Ich bin dabei. Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mahathma Geschrieben: 7. März Beliebter Beitrag #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März Sodele, ist auch 'raus! Freue mich schon. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag touringDani Geschrieben: 7. März Beliebter Beitrag #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März Dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag emmac Geschrieben: 7. März Beliebter Beitrag #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März Dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GearX Geschrieben: 8. März Beliebter Beitrag #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März Dabei Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag m332 Geschrieben: 8. März Beliebter Beitrag #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März (bearbeitet) Dabei und bezahlt 😊 Bearbeitet: 8. März von m332 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 8. März Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März am Am 7.3.2025 um 08:50 schrieb ripeete: Erster! :) Erster, aber leider nur 50% des Levels durchgespielt: Deine offizielle Anmeldung fehlt noch, lieber Peter. Ich freue mich über die vielen Zusagen innerhalb der ersten 24h. Um es dieses Jahr etwas spannender zu machen, gibt es das erste Update erst am morgigen Sonntagabend. Beste Grüße Fabi Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
02Steffen Geschrieben: 8. März #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März Dabei, bezahlt und Zimmer reserviert 😇 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag *Regensburger* Geschrieben: 8. März Beliebter Beitrag #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März Start- Druchflug- und Landeerlaubniss für ED-R 137 erhalten. Bis dann Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 8. März #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März Sagt mal, bin ich jetzt bescheuert? Hab’s jetzt 5 mal gelesen, aber keinen Hinweis zur Zahlung gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 8. März #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März Bekommst du per Mail vom Fabi. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 8. März #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März Ah, okay. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 10. März #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März am Am 8.3.2025 um 07:00 schrieb GearX: Dabei Wirklich?! Ganz sicher?? Dann komm' ich auch. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 11. März #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März am vor 6 Stunden schrieb esgey: Wirklich?! Ganz sicher?? Dann komm' ich auch. Der E30 wird die 850km schon schaffen. Und falls nicht, wird der E61 ausgeführt Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 11. März Beliebter Beitrag #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März Passt ja so gerade noch mitm TÜV! Bin dabei Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 11. März #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März Sollen wir dir ne neue Plakette mitbringen? Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 11. März #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März Ne lieber nicht, denn wenn ich mit Ablauf dieser Plakette nicht den Rost bekämpfe, ist der Kahn Geschichte. Mit einer neuen Plakette hätte ich zu wenig Motivation anzufangen Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: 11. März Beliebter Beitrag #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März am vor 20 Minuten schrieb der-wasguckstdu-dreier: Passt ja so gerade noch mitm TÜV! Bin dabei ...dein Bolide springt auch mit abgelaufener HU noch an... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.