Zum Inhalt springen

Die Zeit der 3.000 Euro Alpina Gebrauchtfelgen ist vorbei


ripeete
 Teilen

Empfohlene Beiträge

oh man, 3000 Öre? Du liebe Güte. Vor 10 Jahren haben die Dinger in neu zwölf/dreizehnhundert gekostet. Ich fand die Alpinas schon immer geil und ich finde auf nen VfL sehen die richtig schick aus. Konnte mich aber nie durchringen so viel Zaster für ein paar Felgen auszugeben. Bei dem aufgerufenem Preis, wird's wohl auch dabei bleiben, obwohl ich gerade auf der Suche nach neuem Alu bin. Aber immerhin gibt es sie wieder.

 

image.gif

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 16 Stunden schrieb Georg-M3:

Aber warum muss über so etwas immer gleich gemault werden?

Naja, ich denke mal nicht das hier "rumgemault" wird (ich für meine Teil maule jedenfalls nicht)... es gibt halt jeder einfach seine Meinung ab... obs nun Pro oder Contra Alpina ist... für sowas ist ein Forum doch da oder?

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Georg eher meinte das hier grundsätzlich erst mal alles negativ dargestellt wird. Erstes Argument ist immer "zu teuer". Das finde ich schon vermessen wenn ich sehe was sehr viele Leute hier an Geld in ihre Autos versenken.

 

Alpina war noch nie ein "Billiganbieter". Mein erster B6 E21 auf Basis 323i war auch kein Sonderangebot. Das Basismodell kostete 1980   23 000DM. Das Alpinamodell knapp unter 50 000DM. Dafür war es ultraselten mit nur 524 produzierten Einheiten.


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es war eben schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben, wobei gerade Alpina stellenweise sehr gut die Marktlücken im Programm von BMW und später dann auch die Nischen zwischen BMW und der M-GmbH von BMW gefunden hat.

 

Ich wollte noch nie Alpina Zeug im Auto haben, da ich keinen Alpina habe. Dennoch habe ich in einem Auto einen Alpina Schaltknauf (und den bekomme ich irgendwie nicht mehr runter, ohne dass er kaputt geht, so dass er bleibt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 26 Minuten schrieb emmac:

 


Im Prinzip sprechen wir hier von BMW, nicht mehr von Alpina!

 

Das ist leider nicht ganz richtig. Gerade wenn wir über Zubehörteile und Pflege von Bestandsfahrzeugen sprechen.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Minuten schrieb Tom101:

Das ist leider nicht ganz richtig. Gerade wenn wir über Zubehörteile und Pflege von Bestandsfahrzeugen sprechen.

Das stimmt. Alpina lässt das alles selbst produzieren. BMW hat da noch keinen Einfluss. Geht ja nicht nur um die Felgen. Schlimmer ist es mit den Bremsanlagen.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Übernahme greift erst ab 2026.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Scheineiliger:

Wenn man die Anzahl der Beiträge sieht,

hat die Firma alles richtig gemacht….:daumen:

Bislang hat das in der Tat erzeugte Bohey aber offenbar aus diesem Kreise hier noch zu keinem Klingeln in der Kasse in Buchloe geführt - oder outet sich hier noch jemand als Käufer? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb emmac:

Glaube ich kaum, dass BMW da keine kommerziellen Interessen hat

Ist aber nur meine persönliche Meinung

Wenn Du den Bericht zur Übernahme ganz gelesen hättest dann hättest Du auch gelesen dass die Übernahme die neu entwickelten Fahrzeuge in Zukunft betrifft. Alpina an sich wird ja nicht liquidiert sondern kümmert sich weiterhin um die Ersatzteilversorgung für die älteren Fahrzeuge.

 

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der Link hier schon drin? Es ist also amtlich, auch der Preis...

 

 

https://www.alpina-automobiles.com/de/alpina/news/news-gallery/221129-classic-wheel/

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 :daumen:  nun kann ich endlich auch unseren 4 e30 mit 5x Alpina ausstatten. :freak: Mal nach Fragen wie es nun mit den 17 zoll vom RLE aussieht evnt verkaufen die diese ja nun auch an nicht z1 alpina Besitzer 8-/

alpina reserve.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen.

 

Von den 66 RLE sind über 30 nicht in D sondern in Japan und werden dort zumeist nicht gefahren sondern stehen nur.

Ich selbst weiß nur von wenigen RLE die wirklich bewegt werden  und kenne da natürlich auch die Besitzer.

Jegliche Auflage dieser Felge würde die Exklusivität der RLE vermindern bzw. würde dort landen wo sie auch möglich sind und wo sie bei Verfügbarkeit schon seit Jahren eingesetzt würden, nämlich auf E30.

 

Was wenige wissen: Die Kreuzspeiche vom E30 mit 205/55R15 ist ausser beim E30 auch beim Z1 zugelassen und dort als "Winterfelge" gedacht.

Die Z1 Felgen mit den 225/45R16 passt auch beim E30 und es gibt auch einige die diese Felge auf dem E30 fahren (sie hat halt nur keine BE für den E30).

Auch die 17" Alpina Felge mit 235/40R17 dürfte - ggf. mit geringen Anpassungen auch beim E30 passen.

Die Vorderachse vom E30 und vom Z1 ist ja nahezu identisch.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin schreiben Sie das der Deckel wieder aus Alu ist.

Als ich vor zwei Jahren vier neue Deckel für meine E36 Alpinas gekauft habe, waren die leider aus Kunststoff. Das fand ich für 400€ dann... zumindest Schade.
Die Deckel die ersetzt worden sind, waren aber noch aus Aluminium.

Gruß

Martin


Bearbeitet: von Russland Racing

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 4.12.2022 um 20:32 schrieb Russland Racing:

Als ich vor zwei Jahren vier neue Deckel für meine E36 Alpinas gekauft habe, waren die leider aus Kunststoff. Das fand ich für 400€ dann... zumindest Schade.
Die Deckel die ersetzt worden sind, waren aber noch aus Aluminium.

Hab neue Deckel aus Alu, die innen schon "aufblühen" fände Kunststoff darum gar nicht so blöd? 

 

Ich finde den E30 Alpina optisch einfach schön. Und zu "E30 Zeiten" irgendwie auch cool, weil man was gebaut hat, was BMW so nicht hatte. Das ist mittlerweile ja nur noch teilweise so. Die ganzen gechipten BMW Diesel in Alpina Optik, naja. Schon beim E36 spätestens beim E46 ist für mich der Status etwas abhanden gekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die 7+8x16 Kreuzis von Maxilite mal genauer angesehen. Machen keinen schlechten Eindruck. Mittlerweile finde ich ja die Kreuzis (Styling5) auf dem E30 besser als die Alpinas.

Hat jemand Erfahrung mit den Maxilite Felgen?

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte schon 2 Sätze von Maxilite - erst die 7/8x16 Alpina Style, jetzt die 7,5x17. In beiden Fällen absolut nichts auszusetzen

 

Über die 7/8x16 Kreuzspeichen kann ich nichts sagen, finde die aber auch sehr lecker! Wenn die Qualität die selbe wie bei den Alpina Style ist, kannst Du nichts falsch machen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Video...sieht doch sehr ansprechend aus :daumen:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 15er Kreuzspeiche war mal in Meinungen zur Ansicht da und die hat nun wahrlich keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Was eher interessiert ist die Frage, ob die Maxilite Felgen mittlerweile alle plug & play passen, Da gab es ja am Anfang mit den Felgen im Alpina-Style gewissen Probleme, so dass Spurplatten erforderlich wurden etc. (Spurplatten wären für mich ein aus für einen beabsichtigten Kauf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...