Zum Inhalt springen

Die Zeit der 3.000 Euro Alpina Gebrauchtfelgen ist vorbei


ripeete
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 18 Minuten schrieb RS-Tuner:

2999€!? Ja nee schon klar! :-D

Die Alpina-Hardcorefanboys haben jetzt wahrscheinlich nen feuchten Fleck in der Hose. :freak:
 

Vorne oder hinten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ernsthaft , Wenn ich sowas suche und bevor ich 2800E für 30ig jahre alte krumme und x mal auf gearbeitete alte Alpinas aus gebe , lege ich lieber 200 scheine druf und koff mir nagelneue . das mal sicher .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb Stauber:

Aber ernsthaft , Wenn ich sowas suche und bevor ich 2800E für 30ig jahre alte krumme und x mal auf gearbeitete alte Alpinas aus gebe , lege ich lieber 200 scheine druf und koff mir nagelneue . das mal sicher .

Für denjenigen, der auf Original Wert legt, weil er einen original Alpina oder eine gute Replik hat, sicher. Alle anderen waren bereits vor der Neuauflage mit den Maxilite in 7x16 und 8x16 für 1090.-  gut bedient. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Stauber:

Aber ernsthaft , Wenn ich sowas suche und bevor ich 2800E für 30ig jahre alte krumme und x mal auf gearbeitete alte Alpinas aus gebe , lege ich lieber 200 scheine druf und koff mir nagelneue . das mal sicher .

Würde ich persönlich weder für das eine noch das andere ausgeben. Sind ja schließlich keine Dreiteiler und nicht von Hartge! :klug:  :D


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 24 Minuten schrieb ripeete:

 

Screenshot_20221129_213625.jpg

In der ungarischen Kleinanzeigen-App ist ein englischsprachiges Angebot in einer deutschen Örtlichkeit in Dollar angegeben. Abenteuerlich :D


Bearbeitet: von Kruki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt ob der Plan von Alpina aufgeht und sehe das eher skeptisch. Denn zum einen haben viele die die Alpina mögen einen Satz (vllt. nicht die 8x) und zum anderen gibt es noch die BBS RS Fans und mittlerweile sind ja viele auf dem original Trip und bleiben bei Kreuzspeichen. 

 

Dazu ist man dann für den ganzen Satz dann mit Versand, Reifen, Wuchten usw. bei 4 Scheinen und das ist ja auch Geld. 

 

Ich habe ja den Satz und weiß nicht genau ob ich mich freuen soll oder nicht. Ob der Satz jetzt 500€ weniger wert ist oder nicht, ist ja auch egal weil ich sie ja nicht verkaufen will und falls ich mir doch mal eine kaputt fahre kann ich eben eine neue kaufen, auch gut, sofern Alpina die an das Fußvolk verkauft. 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat es immer gewundert die letzten Jahre warum Alpina die Felgen nicht neu aufgelegt hat. Aussage des Verkaufs war das sie jeden Tag ca. 5 Sätze verkaufen könnten.

Hab meinen Satz 7+8x16 schon 2016 verkauft.

 

Hoffe das bei den neu aufgelegten die Qualität etwas besser ist. Die alte Serie war ja ultraweich und bei jedem Schlagloch war die Felge krumm.

Das was ich im Hinterkopf hab sind die 7+8x16 Kreuzspeichen von Maxlite.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Vorschriften und Gesetze sind finanziell für einen kleinen Hersteller nicht zu stemmen. Alpina hing ja schon viel länger am Tropf von BMW. Ein Teil der Entwicklung wird in Buchloe gemacht. Dafür haben sie eigens ein neues Gebäude errichtet.

 

Mittlerweile werden ja auch die Karrossen am Band gefertigt, nicht mehr wie früher bei Alpina umgebaut. Das erste Modell bei dem das passiert ist war der B8 4.6 / E36.

Dort wurde die Karrosse an 16 Punkten am Band schon umgearbeitet.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Minuten schrieb luca:

Die neuen Vorschriften und Gesetze sind finanziell für einen kleinen Hersteller nicht zu stemmen. Alpina hing ja schon viel länger am Tropf von BMW. Ein Teil der Entwicklung wird in Buchloe gemacht. Dafür haben sie eigens ein neues Gebäude errichtet.

Ich fand das immer schade, dass Alpina diese "Politik" betrieben hat nur an Eigentümer echter Alpinas Teile zu verkaufen. Hab es auch mehrfach gehört, dass dort Fans relativ unfreundlich behandelt wurden. 

Das genau da dann die Verkäufer so großspurig reden, dass sie ja jeden Tag 5 Sätze verkaufen könnten. So ein Blödsinn, passt aber. Das komischerweise dann jetzt diese 4 Loch Dinger für den ollen 3er neu aufgelegt werden, weil so eine hohe Nachfrage besteht. Mich würde es nicht wundern wenn von den tausenden Talk Mitgliedern nicht einer den Satz kauft. 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden hier sicher keine 500 Sätze produziert werden und die Besitzer von echten Alpinas oder welchen die bereits vor 30 Jahren auf diese Felgen umgerüstet haben werden sich ggf. freuen wenn sie die Möglichkeit haben, eine verschrammte oder defekte Felge zu ersetzen. Oder sie werden m.o.w. auf "Zuruf" gefertigt und Ronal verpflichtet sich nur, die Gußformen weiter zu archivieren und zugriffsbereit zu halten.

 

Aber warum muss über so etwas immer gleich gemault werden?

Alpina lässt die Felgen wieder herstellen - wie lange die Charge dann ausreicht werden sie sehen. Wer sich für das Geld lieber was anderes kauft der soll das tun - wer so viel Geld für nen Felgensatz ausgeben will, der soll auch das tun können.

Wenn Alpina plötzlich die 7x17 Felgen für den Z1 frei verkäuflich neu auflegen würde, wüsste ich persönlich nicht, wie lange ich widerstehen könnte weil mir die Felgen auf dem Z gut gefallen. 

 

Und wie Luca schrieb gab es Einschränkungen nur für einige wenige Fahrzeuge, wie den RLE weil dort die Felgen niemals in den freien Verkauf gingen.

Das was an echten Alpina Felgen auf "normalen" Z1 rumfährt ist entweder mit nem RLE Besitzer getrickst worden und einige Sätze wurden bei Alpina sogar im Lager geklaut.

 

Und bisher hab ich auch noch nie gehört, dass jemand dort unfreundlich behandelt wurde - gerade die Dame die für solche teile zuständig war, war immer sehr engagiert und freundlich.

 

JM2C

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Stunden schrieb RS-Tuner:

Würde ich persönlich weder für das eine noch das andere ausgeben. Sind ja schließlich keine Dreiteiler und nicht von Hartge! :klug:  :D

Jedem das seine:-D


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...