Zum Inhalt springen

Die Zeit der 3.000 Euro Alpina Gebrauchtfelgen ist vorbei


ripeete
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir aufgrund dem Eintrag im Gutachten sinnlos einen Kopf gemacht. Ich war heute bei der Dekra und der Prüfer sagte es sei bei dem Baujahr ohne Probleme möglich nach der nationalen Regelung zu gehen, weswegen die Anbau Abdeckungen nicht erforderlich sind. Im Gutachten ist auf die EG Richtlinie mit den 30 und 50° verwiesen. 

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei unserem Alteisen ist abnahmetechnisch sehr viel Freiheit, weil eben vieles nach nationaler Richtlinie eingetragen werden kann. Die gesetzlich geregelte Radabdeckung kann man im Fall des E30 so weit ausdehnen, dass die Karkasse des Reifens bereits über den Kotflügel hinaussteht. Denn, laut Verordnung muss lediglich das Hauptprofil im oberen Drittel abgedeckt sein. 
 

Klar, bei der Prüfung zur Freigängigkeit hat man da schon verloren, da der Reifen auf Tuchfühlung mit dem Radlauf geht wenn die Karre nicht hoch wie ein Bus ist und über die Optik brauchen wir gar nicht zu diskutieren, aber erlaubt wäre es. 

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 27.2.2024 um 07:08 schrieb sensiminded:

Hi Tom, 

 

Die Cabrio Radlauf Kanten sind ab Werk angelegt. Ich habe ihn gestern einmal verschränkt und der saß auf dem Federwegsbegrenzer. Da war noch Platz zum Radhaus. 

Ich hoffe echt, dass die so ohne die Verbreiterung eingetragen werden. 

 

VG Alex

 

20240226_152147.jpg

Servus Alex, hat ja scheinbar mit der Eintragung ohne Verbreiterung funktioniert, Glückwunsch. 
welche Reifenkombi fährst Du?

BG

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die im Gutachten aufgeführten drauf: 

ALPINA Nr. 36 11 125 7x16 ET28 mit 205/50R16

ALPINA Nr. 36 11 129 8x16 ET28 mit 225/45R16

 

Die Größe gibt es allerdings nicht mehr von allen Herstellern. Mein Reifen Händler hat mir welche von Nexen drauf gemacht. 

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...