luca Geschrieben: 30. Januar #251 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar Der ist richtig schön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag ripeete Geschrieben: 30. Januar Beliebter Beitrag #252 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar Ich durfte diesen Wagen am Wochenende fahren. Ein Erlebnis fürs Leben. Danke an meiner Frau an dieser Stelle. Messenger_creation_43909f0e-3fdc-48fb-bb2f-17e5f06ebc9d.mp4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. Januar #253 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar Ein ähnlich geiles Kennzeichen gab es mal in München Land M-Z 1 Das Auto stand sogar angemeldet deswegen beim Händler. Wurde dann leider ausserhalb von MUC verkauft und danach hat das Landratsamt das Kennzeichen zwar wieder vergeben - hat aber auf nem 52cm Kuchenblech bestanden. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 30. Januar #254 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar Das Problem mit den Kuchenblechen nervt. In Würzburg habe ich vor Jahren mal auf einen SL500 das Kennzeichen M-I 1 gesehen... musste mehrmals hinsehen weil das ganze irgendwie komplett falsch aussah. Extrem kurz eben. Dabei frage ich mich immer wie das beim Ferrari F40 läuft. Habe schon den ein oder anderen deutschen gesehen. Die hatten vorne etwas das aussah wie dein Kennzeichenaufkleber ;) keine Ahnung. evtl. lassen die es drauf ankommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. Januar #255 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar Klebekennzeichen sind in D schon seit X Jahren verboten. Die hier erwähnte Ausnahmeregelung Klebekennzeichen: Sind diese legal? - Kennzeichen 2023 / 2024 (bussgeldkatalog.org) gibt es wohl nirgends. Der ehemalige Brose (Fensterheber) Chef Stoschek hat sich doch da mal durch alle Instanzen gestritten und verloren: Erst waren es über eine Million: Michael Stoschek: 1,65 Millionen Euro Strafe wegen Klebekennzeichen am Porsche - DER SPIEGEL Dann hat man reduziert auf 150.000 weil der hätte ewig weiter gemacht: Geldstrafe für Michael Stoschek im „Klebekennzeichen“-Streit (faz.net) Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 30. Januar Autor #256 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar (bearbeitet) Crazy, der Herr Brose! Für mich ist der Fall oder besser das Exempel eindeutig Kategorie Bananenrepublik und falsche Prioritätenverteilung. Gerade beim Stöbern entdeckt, das ist schon ziemlich abgefahren. Vor allem, was früher einmal alles machbar gewesen ist. Bearbeitet: 30. Januar von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 30. Januar #257 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar Kuchenbleche finde ich total geil. Bei anderen. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 9. Februar #258 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar (bearbeitet) Hier noch ein schönes für @Pit-der Mohr Bearbeitet: 9. Februar von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 2. März Autor #259 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März Irgendwie geil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
firstcarrera2 Geschrieben: 2. März #260 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März am vor 48 Minuten schrieb BMW_Classic: Irgendwie geil. Echt? Einen 308 GTB halte ich für eines der schönsten Autos überhaupt. Aber mit dem hier oben habe ich Mitleid. 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 2. März Autor #261 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März am vor 11 Minuten schrieb firstcarrera2: Echt? Einen 308 GTB halte ich für eines der schönsten Autos überhaupt. Aber mit dem hier oben habe ich Mitleid. 😅 Mehr 80er geht halt nicht. Ich finde es geil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 2. März #262 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März Ich bevorzuge den 308 oder 328 pur ohne Schnickschnack. Die Alfa und Lancia im Hintergrund sind aber auch sehr schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 2. März #263 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März und noch din kennzeichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. März #264 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März Das Bild is schon älter - der hat ja auch noch ne AU Plakette aufm Kennzeichen Ja, der 328 wäre einer der wenigen Gründe, fremd zu gehen - nur nicht so verhunzt wie dieser und auf jeden Fall als GTS Aber der hat vor einigen Jahren so einen Schub nach oben getan - das geb ich für ein Auto nicht aus, nicht mal für nen Oldtimer. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag firstcarrera2 Geschrieben: 2. März Beliebter Beitrag #265 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März Einen 328 besitze ich seit 1997. Damals wollte mir das jeder ausreden, da das Auto nichtmals einen Katalysator hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 2. März #266 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März Stammt aus der Zeit, als diese Autos noch als ernst zu nehmende Sportwagen 'rüberkamen. Optisch genial, technisch Diven. Leider geil Einen 308 durfte ich auch mal fahren. Das war schon ein bleibender Eindruck. Mittlerweile kommen die dank sinnbefreiter Krachmachauspuffanlage irgendie nur noch prollig. Wie leider so vile andere "Spochtwagen" auch. Schade. F40/512 empfinde ich irgendwie als Schlusspunkt. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 2. März Autor #267 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März am vor 32 Minuten schrieb firstcarrera2: Einen 328 besitze ich seit 1997. Damals wollte mir das jeder ausreden, da das Auto nichtmals einen Katalysator hat. Sprachlos! 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 2. März #268 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März am vor 34 Minuten schrieb firstcarrera2: Einen 328 besitze ich seit 1997. Damals wollte mir das jeder ausreden, da das Auto nichtmals einen Katalysator hat. Da hast du einfach alles richtig gemacht. Mir wurde damals "so 'ne Karre aus Edelstahl mit Euro-V6" angeboten. Für 5000 DM. Und ein anderer hatte zwei alte Mercedes-Cabrios die er mir im Paket für 35.000 DM verkaufen wollte. Hatte damals aus "vernunftgründen" abgelehnt. Auflösung: Der erste war ein DeLorean, der zwei Monate später als Filmauto Furore machte, die anderen waren ein W111 "280SE 3,5" und ein W112 "300SE". Alle drei in nach heutigen Maßstäben traumhaftem Zustand. Hätte, hätte. Mag nicht nachsehen, wo die heute preislich liegen. Jeder noch so miese Kredit hätte sich gerechnet. Abseits des Geldes: Mit den Kisten 'ne Runde drehen Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 3. März #269 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März Für mich auch ein wunderschönes Auto...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. März #270 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März am vor 13 Stunden schrieb firstcarrera2: Einen 328 besitze ich seit 1997. Damals wollte mir das jeder ausreden, da das Auto nichtmals einen Katalysator hat. Jaja, damals. Das Problem ist halt, dass der Unterhalt nicht billig ist wenn man das Auto auch ab und zu mal bewegen will (Zahnriemen) und dass es in den 0er Jahren recht preisstabil war aber bei dem Hype in den 1er Jahren als erst die Immos und dann die Kunst und der Oldiemarkt leergekauft wurde, richtig zugelegt hat. Vorher war ich auf dem Stand, mal meinen 8er zu verkaufen und dafür nen 328GTS zu kaufen - aber mittlerweile ist ein guter 328 deutlich teurer. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 3. März Autor #271 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März (bearbeitet) am vor 12 Stunden schrieb Mahathma: Da hast du einfach alles richtig gemacht. Mir wurde damals "so 'ne Karre aus Edelstahl mit Euro-V6" angeboten. Für 5000 DM. Und ein anderer hatte zwei alte Mercedes-Cabrios die er mir im Paket für 35.000 DM verkaufen wollte. Hatte damals aus "vernunftgründen" abgelehnt. Auflösung: Der erste war ein DeLorean, der zwei Monate später als Filmauto Furore machte, die anderen waren ein W111 "280SE 3,5" und ein W112 "300SE". Alle drei in nach heutigen Maßstäben traumhaftem Zustand. Hätte, hätte. Mag nicht nachsehen, wo die heute preislich liegen. Jeder noch so miese Kredit hätte sich gerechnet. Abseits des Geldes: Mit den Kisten 'ne Runde drehen Zu „hätte hätte“: 2006 stand ein Alpinweißer 325i aus erster Hand beim Fähnchenhändler. Ich erinnere mich an jedes Detail: 4-Türen, Gullis, Soundsystem, Sportsitze, elektrische Fenster und SSD sowie Heckrollo. Der sollte 1.450 Euro kosten. Nicht gekauft. 2007 wurde mir (nachdem ich einen Zettel ans Auto gepinnt hatte) ein Diamantschwarzes 325i Cabriolet für 3.000 Euro angeboten. Stand auf BBB RD Sternfelgen. Ich habe es nicht gekauft (mir fehlten noch 500 Euro, habe damals an der Tankstelle für 5 Euro die Stunde gejobbt und war zu stolz, Geld zu leihen). “Fun“Fact: 2008 einen 316i (mein erster BMW, E30 und Auto überhaupt) mit eingelaufener Nockenwelle gekauft. Um 2010 stand bei unserem Gebrauchtwagenhändler ein 1994er M3 mit grauen Alcantara-Sitzen für 7.990 Euro. Nicht gekauft. Und so weiter… Bearbeitet: 3. März von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 3. März #272 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März @Scheineiliger : vielen Dank für das Bild, diesen Cadillac habe ich schon länger geparkt. Der Haken an dem Auto ist das er den falschen Motor hat, der 3.6er wurde nur in den Staaten verkauft. Und für offiziell denselben Preis, tatsächlich aber weniger gibt es den "richtigen" 3.0tt in deutscher Ausführung. Der Graumetallic farbene Cad wurde zum Jahresende auf 29t gesenkt, mittlerweile wieder um 32t aber aufgrund der langen Standzeiit ist da sicher Gesprächsbereitschaft vorhanden. "Dein" Weißer wird übrigens auch schon etliche Monde angeboten. @Georg : der silberne Ferrari den du als verhunzt bezeichnet dürfte damals schon als Neuwagen so ausgeliefert worden sein. Der Plastebausatz ist von Zender und Hans-Albert Zender war nicht nur Zubehörproduzent sondern auch Prototypenbauer und u.A. offizieller Ferrarihändler. Mir würde der Bolide pur und in Schwarz oder einer schrägen, nicht roten Farbe auch besser gefallen aber ob der nun gleich verhunzt ist... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 3. März #273 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März (bearbeitet) Ja, früher ... kann mich noch gut an so eine Kopie einer Kopie einer Kopie einer VHS Videokassette erinnern, wo König Specials (für die ganzen Nichtgermanen "Koenig Specials") sein "Programm" ausführlich dargestellt hat. Da waren etliche Ferraris dabei. Leider ist das Tape seit vermutlich 30 Jahren bei mir verschollen. Würde ich glatt nochmal ansehen. Gefallen hat mir das, was König gemacht hat, damals übrigens nicht. Heute sehe ich das als sehr zeitgenössisch an. Das Zender-Zeug stört mich weniger, als die Zierlinien-Aufkleber. Und silber mag ich auf Autos eigentlich immer, auch wenn es mal eine langweilige Standardfarbe war. @firstcarrera2 scheint da ein ziemlich amtliches Fahrzeug seit Jahren zu pflegen PS: Wir könnten ja mal den "hätt ich, hätt ich" Thread aufmachen ... Bearbeitet: 3. März von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. März #274 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März am vor 5 Stunden schrieb Pit-der Mohr: @Georg : der silberne Ferrari den du als verhunzt bezeichnet dürfte damals schon als Neuwagen so ausgeliefert worden sein. Der Plastebausatz ist von Zender und Hans-Albert Zender war nicht nur Zubehörproduzent sondern auch Prototypenbauer und u.A. offizieller Ferrarihändler. Mir würde der Bolide pur und in Schwarz oder einer schrägen, nicht roten Farbe auch besser gefallen aber ob der nun gleich verhunzt ist... Wer Zender ist, weiß ich und es gab damals auch schöne Sachen von Zender, Kamei oder BBS. Aber diese Spoilerflut vorne, seitlich, hinten oben, miottig und unten... Das ist einfach too much und es gibt nun mal Designs die kann man nur verschlimmbessern - da gehört für mich Pininfarina dazu. Möglicherweise fehlt deshalb auch das entsprechende Schild, seitlich hinter den Türen unter der Zierleiste. Das is wie mit E30 Breitbauten die heute nur noch ganz wenigen gefallen und die bereits damals diskussionswürdig waren. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 3. März Autor #275 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März (bearbeitet) Was ist denn das Feines? Leider so nur in Japan erhältlich gewesen: Bearbeitet: 3. März von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.