BMW_Classic Geschrieben: 3. Oktober 2023 Autor #201 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2023 (bearbeitet) am vor 33 Minuten schrieb touringDani: 67er. Erkennt man nicht nur am Nummernschild Stimmt, 67/68 sind im Vergleich zu anderen Jahren recht ähnlich. Schönes Teil in jedem Fall. Bearbeitet: 3. Oktober 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 7. Oktober 2023 #202 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2023 Perle? Wer weiß das schon: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 7. Oktober 2023 #203 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2023 W123?oder W116? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Scheineiliger Geschrieben: 7. Oktober 2023 Beliebter Beitrag #204 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2023 R107 Noch eine besondere Perle T3 Carat mit 6 Einzelsitzen… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 7. Oktober 2023 #205 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2023 Letzte für heute: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 13. Oktober 2023 Autor #206 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2023 R107 find ich auch klasse! Beverly Hills Cop lässt grüßen. Den 2000 CS find ich so schräg, dass er schon wieder ziemlich cool aussieht: klick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 13. Oktober 2023 #207 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2023 Beim R 107 denke ich eher am Dallas...der rote von Bobby Ewing..Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 13. Oktober 2023 #208 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2023 In meiner Kindheit hatte der Nachbar (Chef einer Schlosserei) ein blauen CS. Fand ich damals ziemlich Cool... Schlitzaugencoupe läuft aber irgendwie immer unter dem Radar. Wird halt vom unglaublichen E9 überstrahlt, obwohl er seine ganz eigene Ausstrahlung und Eleganz hat... ...bei Benz mit W111/112 und dem Strichercoupe ähnlich. Letzteres irgenwie krude aber gerade mit dem Zweinocker (M110) geil. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 14. Oktober 2023 #209 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2023 Das /68 er Coupé finde ich auch ganz gut. Richtig auf die Spitze getrieben vom Volvo 262. (?) Coupé, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 14. Oktober 2023 #210 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2023 Ob R107 oder W107 ,kann ich jetzt so auf dem Bild nicht sehen. Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 14. Oktober 2023 #211 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2023 am vor 4 Stunden schrieb Scheineiliger: auf die Spitze getrieben vom Volvo 262. (?) Coupé, Jo das ist noch so ein schräges, aber kultiges Teil was genau da hinein passt . Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag BMW_Classic Geschrieben: 27. Oktober 2023 Autor Beliebter Beitrag #212 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2023 Für mich die "Krone der Schöpfung" wie der BMW 12-Zylinder auch oft betitelt wurde. Hier als "Highline". Schade, dass BMW gerade solche Fahrzeuge, welche dokumentieren, was (ausstattungs-)technisch damals möglich gewesen ist, nicht aufgehoben hat und/oder für das Museum einkauft. Ich kenne das Modell und die Ausstattung zu gut, mein Onkel hatte damals genau dieses Modell in Diamantschwarz-Met. Als Stift bin ich oft hinten gefahren. Seltene BMW Highline: klick. Ich kann mich daran nicht satt sehen. Der E32 ist m. M. n. noch heute eine Erscheinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag honyama Geschrieben: 27. Oktober 2023 Beliebter Beitrag #213 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2023 (bearbeitet) E32 ist traumhaft schön, besonders die Individualmodelle.Gilt auch für 8er und e36. Bei uns im Süden fahren vom e32 und selbst e38 kaum mehr welche rum. Viele davon als billige Winterschlampen mit Sitzheizung und Wartungsstau regelrecht Totge*ickt. Hab letztes Jahr das Vorgängermodell (E23) gerettet. Vom Vorbesitzer auf den Individuallack e46 Stratusgrau umgespritzt statt alpinweiß. Das ganze 2000er Bling Bling Tuning mit 17 Zoll ATU Tuningfelgen und GFK bum bum Kofferraum samt gecleanten Emblemen hab ich entfernt und die 80er einkehren lassen mit BBS Front und 16er BBS Felgen. Damit fällt man im Straßenverkehr extrem auf und bekommt viele Daumen und Blicke der Verwunderung. Die Geschichte des Autos findet man hier: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic23410_E23_735i_Fotostories_weiterer_BMW_Modelle.html und unten 2 Bilder wie er heute da steht. . Innen wurde auch einiges geändert. Zeitgenössisches Blaupunkt Woodstock, kompletter Lenksäulenumbau auf E24 Grobverzahnung damit das erste M-Technik 1 Lenkrad passt, seltene E23 Sportsitze inkl. Sitzheizung und selbstverständlich ne AHK zum standesgemäß Anhänger ziehen). Die Individualserie in den 90ern hat schon tolle Kombinationen hervorgebracht, wobei auch manche hart an der Grenze des erträglichen chargieren. Bei Porsche bzw. Benz findet man dort auch heftige Perlen, die es verdient haben auf ewig erhalten zu bleiben. Bearbeitet: 27. Oktober 2023 von honyama Einfügen Link. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 27. Oktober 2023 Autor #214 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2023 am vor 53 Minuten schrieb honyama: E32 ist traumhaft schön, besonders die Individualmodelle.Gilt auch für 8er und e36. Bei uns im Süden fahren vom e32 und selbst e38 kaum mehr welche rum. Viele davon als billige Winterschlampen mit Sitzheizung und Wartungsstau regelrecht Totge*ickt. Hab letztes Jahr das Vorgängermodell (E23) gerettet. Vom Vorbesitzer auf den Individuallack e46 Stratusgrau umgespritzt statt alpinweiß. Das ganze 2000er Bling Bling Tuning mit 17 Zoll ATU Tuningfelgen und GFK bum bum Kofferraum samt gecleanten Emblemen hab ich entfernt und die 80er einkehren lassen mit BBS Front und 16er BBS Felgen. Damit fällt man im Straßenverkehr extrem auf und bekommt viele Daumen und Blicke der Verwunderung. Die Geschichte des Autos findet man hier: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic23410_E23_735i_Fotostories_weiterer_BMW_Modelle.html und unten 2 Bilder wie er heute da steht. . Innen wurde auch einiges geändert. Zeitgenössisches Blaupunkt Woodstock, kompletter Lenksäulenumbau auf E24 Grobverzahnung damit das erste M-Technik 1 Lenkrad passt, seltene E23 Sportsitze inkl. Sitzheizung und selbstverständlich ne AHK zum standesgemäß Anhänger ziehen). Die Individualserie in den 90ern hat schon tolle Kombinationen hervorgebracht, wobei auch manche hart an der Grenze des erträglichen chargieren. Bei Porsche bzw. Benz findet man dort auch heftige Perlen, die es verdient haben auf ewig erhalten zu bleiben. Krass, da war sicher viel Arbeit nötig. Heftig finde ich auch das kleine Lenkrad in dem Schiff...Weiß fand ich noch besser! Schön, dass du ihn gerettet hast. So ein E23 wäre auch nett. Hier in Weiß bei Miami Vice... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
honyama Geschrieben: 27. Oktober 2023 #215 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2023 (bearbeitet) am vor 22 Minuten schrieb BMW_Classic: Krass, da war sicher viel Arbeit nötig. Heftig finde ich auch das kleine Lenkrad in dem Schiff...Weiß fand ich noch besser! Schön, dass du ihn gerettet hast. So ein E23 wäre auch nett. Frag nicht. Viele Teile haben gefehlt, darunter auch Lenkrad und BUM-Bum-Musikanlage, sowie ABS-Fahrwerk vorne. Das wanderte damals in seine Ratte, welche letztes Jahr dann auch im Netz war https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic23409_E23_Rat_Look_Fotostories_weiterer_BMW_Modelle.html Der weiße aka stratusgraue 735i (meiner) wurde 2011 nochmals komplett zerlegt, weil Stratusgrau war nicht mehr "in". Dabei sollte er komplett in BMW marrakesch braun lackiert werden. Damit sich der Besitzer die Farbe "vorstellen" konnte, hat man mal so den rechten Kotflügel abgeschraubt und braun geduscht. Dann wirklich sinnlos alles zerlegt, was man sich vorstellen kann. ABS-Block- klar der muss ausgebaut werden. Ansaugspinne muss eh weg, weil Einzeldrosselklappenanlage muss schon sein. Klimakühler, Sitze, Türpappen- es muss wirklich alles raus für die Reinkarnation in dunkelbraun. Laut Verkäufer dann der übliche Lauf der Dinge .... Frau, Kind, andere Interessen.. und 2022 dann Hallenkündigung bzw. Räumung. Er war gut 1 Monat im Netz und es gab halt nur Assianfragen wie "Verkaufst du Motor?" "Geb dir 1000"). Ich hab angerufen und ne unverbindliche Besichtigung ausgemacht und heute noch tollen Kontakt mit dem super ehrlichen und fairen Verkäufer (Freund des ursprünglichen Besitzers und vermutlich Haupthallenmieter). Ich hab dann selbst noch nen E23 Schlachter gekauft um Kofferraumdeckel und Frontblech original zu haben (wegen gecleanter Embleme und reichlich Spachtelpfusch) und mein Lackierer vor Ort hat die Farbe recht gut getroffen auf den 5. Anlauf. Kurzum- ich hab einen XXL-Bausatz des Spieleherstellers Ravensburger, pardon BMW München gekauft, welcher seit 2011 in ner Halle vor sich hinvegetierte. Der Substanz hats den Hintern gerettet- kein Rost an Radläufen, Kotflügeln, Schwellern, Endspitzen. Dabei hab ich schon einige Horrorgeschichten gehört, dass die E23 rosttechnisch dem E9 und E24 würdig sind. Im Mai diesen Jahres gabs dann die H-Abnahme und wir haben 10.000 km gemeinsam verbracht. Spaß hats allerdings erst gemacht, als ich auf originale E23 Sportsitze umgebaut hab. Der E23 ist an sich kein schlechtes Auto, aber man kommt sich da drin irgendwie "Fremd" vor. Einiges steriler als ein 635CSI (E24) oder E30. Mag ihn aber nicht mehr missen inzwischen- großer, durstiger 735i . Grüße hony PS: Wenn man so den 2 Links ins BMW-Syndikat folgt, dann fühlen sich die Beschreibungen und Kommentare wie ein Flashback in die Anfang 2000er an. Bearbeitet: 27. Oktober 2023 von honyama Nochmals Link eingefügt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 27. Oktober 2023 Autor #216 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2023 Bei der Ratte kam mir fast das Frühstück hoch... Gott im Himmel. E32 bin ich leider noch nicht gefahren. Dafür stand in den frühen 2000ern (und ich noch mir Rad unterwegs) in meiner Heimatstadt ein 745i mit Büffelleder. Wie sich später herausstellte, die erste "Highline". Leider nur auf japanisch, aber für den optischen Eindruck: klick. Das Interieur war schon der Knaller. Was meinst du mit "steriler"? Ich vermute alle frühen BMW sind auf ihre Art anders. Mich reizt ein E3 oder eine "Neue Klasse" auch sehr, gleichwohl diese mit dem E30 (oder anderen Modellen der 80er/90er) nichts gemein haben und sich anders anfühlen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 27. Oktober 2023 #217 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2023 am vor 50 Minuten schrieb BMW_Classic: Bei der Ratte kam mir fast das Frühstück hoch... Jo, da gibt es deutlich "Potential nach oben": z.B. fusselblog.de. Und irgendwie finde ich es viel besser, wenn man ein absolutes Allerweltsauto umbaut. Zum einen weil es dann endlich aus der Masse herauskommt, zum anderen weil es weh tut wenn man ohnehin seltenere Autos dafür opfert. Apropos Ratten: Da hat mich meine mittlere Tochter "kalt erwischt". Die macht gerade ihren Führerschein und liebäugelt schon immer mit 'nem Mini. Nur hat sie festgestellt, dass einer der ihr gefällt dann doch noch was kostet. Dann kam sie mit `nem E46 Coupe um die Ecke. Gut, erstmal etwas brauchbares finden und vor allem als Fahranfänger () versichern. Der nächste Vorschlag zog mir dann aber die Schuhe aus: Man könnte doch einen Renault Twingo (!) mit verschiedenfarbigen Türen, Hauben etc. und irgendwelchen schrulligen Felgen so ein wenig auf Ratte machen. WTF... Hier noch zur Info: Sie ist immer top gestylt, legt viel auf ihr Erscheinungsbild. Und dann so 'ne Karre Aber mutig ist das schon. Und von mir hat sie das eigentlich nicht. Meine Autos sehen alle "ordentlich" aus. Eine Ratte fahren wollte ich nie, ansehen tue ich mir sie aber doch manchmal. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. Oktober 2023 #218 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2023 (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic: ...Das Interieur war schon der Knaller.... http://car-cm.com/img/brochure/bmw/e23_1985_745i_jp2_07.JPG Bearbeitet: 27. Oktober 2023 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag honyama Geschrieben: 27. Oktober 2023 Beliebter Beitrag #219 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2023 am vor 2 Stunden schrieb BMW_Classic: Bei der Ratte kam mir fast das Frühstück hoch... Gott im Himmel. E32 bin ich leider noch nicht gefahren. Dafür stand in den frühen 2000ern (und ich noch mir Rad unterwegs) in meiner Heimatstadt ein 745i mit Büffelleder. Wie sich später herausstellte, die erste "Highline". Leider nur auf japanisch, aber für den optischen Eindruck: klick. Das Interieur war schon der Knaller. Was meinst du mit "steriler"? Ich vermute alle frühen BMW sind auf ihre Art anders. Mich reizt ein E3 oder eine "Neue Klasse" auch sehr, gleichwohl diese mit dem E30 (oder anderen Modellen der 80er/90er) nichts gemein haben und sich anders anfühlen werden. Mit "steriler" meine ich, dass du dich in einem E23 wie ein ungebetener Gast fühlst. Das Interieur ist bildschön- keine Frage, aber je länger du in einem mit Vollausstattung sitzt, desto mehr ergreift dich diese subjektive Wahrnehmung des Störenfrieds. Willst du zum Handschuhfach greifen- erreichst es nicht. Sporttasche auf der Rückbank- keine Chance, bitte rechts ranfahren und die Panzertüren hinten öffnen. Größe und Platzangebot- wirklich Hammer. Leder- gepflegt, traumhaft schön und top Qualität (Kennt man ja vom E30)! ABER- und das stört wirklich jeden E23-Fahrer, den ich bisher getroffen habe- Willst du den EFH-Schalter benutzen (sofern der Erstbesitzer sich diesen Luxus gönnte), dann musst dich verrenken um hinzukommen. Schalter für die hinteren Fenster so so scheiße platziert, dass du dir 2x überlegst, ob die hintere Scheibe wirklich runter soll. Die gehören in die Mittelkonsole neben die Schaltung, Ende der Diskussion. Der "billige" 3er kriegts hin, 6er sowieso aber der "große" BMW nicht. Radio selbes Verrenkspiel. Ein Aschenbecher so groß und hoch (de-) platziert, dass die meisten Raucher aus Faulheit wahrscheinlich die Kippe beim 10 Jahre alten Gebrauchten E23 lieber aufm Leder ausgedrückt haben. Dann hat der E23 einfach keine schönen, kleinen Ablagemöglichkeiten wie ein E24/E30 für Münzen, Mobiltelefon, Schlüssel und Co. Beim Einsteigen schon der Gedanke- wohin damit? Da gehts im E30 oder E24 einfach etwas einfacher und "heimeliger" zu. Türtafel vom E23 ist zu schmal für die meisten Geldbeutel. Sieht gut aus- kann aber nix, dabei hätten sie locker so ein tolles kleines Münzfach wie beim E24 realisieren können. Da hat alles irgendwie seine Ordnung. E30: Einen Sitzheizungsschalter, wo es ein Genuss ist zu drücken. Beim E23 einmal komplett nach vorne beugen bitte. Dann der Handbremsgriff, welcher (zumindest bei meinem) so knapp auf der Kunststoffmittelkonsole aufliegt, dass man kaum drunter kommt und sich auf Grund der Sitzposition wieder verrenken muss. Ein Gaspedal, welches so hoffnungslos schräg steht, dass man auf Langstrecke ohne Tempomat nen Stein aufs Gas legen möchte. Beim Tanken regt man sich jedes Mal auf, dass man falsch an die Säule rangefahren ist, weil links. E30, E24 und wie sie alle heißen Rechte Seite- Punkt. Das Ersatzrad aufrecht rechts im Kofferraum. Manche Dinge schluckt der E24 Kofferraum auf Grund der breite locker und der große 7bener bittet um ne Runde Tetris. Lehnst du beim Tanken dann gemütlich gegen die C-Säule um dem 3-stelligen Wert der Anzeige zu folgen, dann möchte das dünne Blech am liebsten nach innen beulen. Beim E24 und E30 ist mir das noch nie passiert und irgendwie ist es verstörend. Kannte so ein labbeliges Blech im hinteren Bereich eigentlich nur von nem alten Ford Ka. Preispolitik von BMW? Wer bitte will denn in nem Serien-E23 Fenster kurbeln, während das "kleine" 3er Cabrio serienmäßig mit 4x EFH aufwartet? Dann hat der E23 Holzarbeiten, die anmuten, als hätte jeder Lehrling bei BMW 2 Monate nen Laubsägekurs belegen müssen. Hab schon einige "Holz"-Blenden in der Hand gehabt und die Passformen sind teilweise unterirdisch. Der EFH-Schalter hinten unbeleuchtet- beim E30 und E24 aus dem selben Baujahr (1986) beleuchtet. Hinten am Türgriff hat man manche Befestigungsschrauben unter nem Plastikdeckelchen versteckt. E30 aka Mittelklasse- sei es akzeptiert, aber in Sindelfingen haben die sich über den Siebener der ersten Generation bestimmt schlapp gelacht. Luxus? Konkurrent der S-Klasse? München, geh Hausaufgaben machen. Die Hausaufgaben haben sie mit dem oben gezeigten E32 perfekt hingekriegt! E32- tolles, dahingehend stimmiges Auto! All das sind Kleinigkeiten, welchen einem Käufer den betörendschönen E24 statt dem von der Seitenlinie irgendwie unfertig-designten E23 vorziehen lassen, wobei beide ähnlich in der Preisliste standen (6er teurer im Grundpreis, 7bener mit wenig Extras wie EFH, Tempomat schnell in der Liga eines grundausgestatteten E24). Aufm Gebrauchtmarkt ist der E23 leider nix wert, der E24 selbst als Schrotthaufen unbezahlbar. Jetzt hab ich eigentlich einen ziemlich bösen Verriss auf das Auto hier geschrieben, doch es ist Liebe auf den 2. Blick, denn irgendwie wirkt der erste 7bener halt auch wie der "erste" Versuch eines bayrischen S-Klasse-Killers. Die wahren Talente zeigen sich beim E23, wenn man mit 4 Kumpels nen E30 aufm Trailer holen will. Der E23 ist ultra gemütlich, leise und strahlt in Verbindung mit einem Sportfahrwerk eine Souveränität und Leichtigkeit aus, als würde man mit dem 1,7 Tonnen Schiff Dirty Dancing nachstellen wollen. Er liegt sicher und satt auf der Straße und das bärendrehmoment des M30B34 bietet Freude bei jedem Gangwechsel. Sportlich fahren ist ein Genuss, und man merkt ihm das Gewicht wirklich nicht an. Der 7bener chauffiert gefühlt ne gesamte Fußballmannschaft so lässig von A nach B, dass man den Tempomat aktiviert, die Modern Talking Kassette einschiebt und dem Soundsystem genussvoll lauscht, während die Augen sich an dem bildschönen Interieur und der Steppung des Leders sattsehen und man nur an der 100l Tankanzeige merkt, dass man doch mit 2 Tonnen am Haken mit versehentlich 110 in der Autobahnstelle unterwegs ist. Ich mag den 7bener erst so richtig, seit ich das schlecht in der Hand liegende Serienlenkrad und die meist durchgesessenen, elektrischen Seriensitzen mit Kokosmatten entfernt habe. Mein Tipp an alle: Jetzt E23 kaufen, aber nur als 735i mit üppiger Ausstattung und nachträglichem H&R Sportfahrwerk. Hin und wieder taucht auch mal einer mit Sportsitzen aus. Die sind das Geld sowas von wert. Der E23 ist daher meine absolute Kaufempfehlung für alle, denen ein E30 und E24 inzwischen zu teuer geworden ist. Grüße hony Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 27. Oktober 2023 #220 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2023 am vor 7 Stunden schrieb BMW_Classic: Hier in Weiß bei Miami Vice... bei weißer bmw erinnere ich mich immer an hawk von der serie spenser der fuhr ein weißen sechser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 27. Oktober 2023 #221 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2023 Schön geschrieben ich hatte mich für einen e38 entschieden. Kann vieles nachvollziehen und bin mittlerweile wirklich Fan von dem gemütlichen entspannten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. Oktober 2023 #222 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2023 am vor 4 Stunden schrieb honyama: Der E23 ist daher meine absolute Kaufempfehlung Gibts leider nicht oft mit Klimaanlage und sowas will ich einfach in nem großen Auto. Hatte ja etliche Jahre einen e32, der immerhin Klima hatte (leider auch keine Serie beim 6 Zylinder e32) und das Auto braucht sowas, da es sich im Sommer ordentlich aufheizt. e23 finde ich zusammen mit dem e21 absolut schöne Autos, die für ihre damalige Zeit optisch Avantgarde waren. Unterm Strich kostet Oberklasse aber eben Oberklasse (der e32 hat für die wenigen km, die ich in knapp 15 Jahren Besitz gefahren bin, ordentlich zugeschlagen, Fahrwerk komplett, Klima- Revi mit neuem Kompressor, etc.). Möchte die Erfahrung aber nicht missen. e38 finde ich auch klasse, der war aber im Gegensatz zum e32 nie wirklich billig, wenn man nicht gerade Schrott mit Wartungsstau von hier bis nach Timbuktu gerne einkauft. Der e38 scheint mir aktuell der teuerste von den 3 schönen, ersten 7ern zu sein. Tröste mich mit dem innen ähnlich aussehenden e39. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 27. Oktober 2023 #223 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2023 (bearbeitet) Viele 38er sind in den Export gekommen, weil es auch einen ernst zu nehmenden Diesel gibt. Und egal wie toll der 7er ist, haben alle eher nach dem Produkt aus Sindelfingen gegriffen. Das Problem hat auch das Piëch Meisterstück aus der Gläsernen Manufaktur. Bearbeitet: 27. Oktober 2023 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 27. Oktober 2023 Autor #224 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2023 (bearbeitet) am vor 54 Minuten schrieb Scheineiliger: Viele 38er sind in den Export gekommen, weil es auch einen ernst zu nehmenden Diesel gibt. Und egal wie toll der 7er ist, haben alle eher nach dem Produkt aus Sindelfingen gegriffen. Das Problem hat auch das Piëch Meisterstück aus der Gläsernen Manufaktur. Bedauerlicherweise. Ich bin in regelmäßigen Abständen den Phaeton der zweiten Generation - ausnahmslos als V6 Diesel, es gab ja auch den W12 - über die gesamte Bauzeit gefahren. Sowohl die Plattform, welche sich der Phaeton mit dem Bentley Flying Spur und Continental teilte, als auch die Fertigung in Hand lässt sich dem Modell (noch heute) optisch und haptisch erkennen. Qualitätiv ist der Phaeton absolut erhaben. Ich war und bin großer Freund von dem verkannten, großen „Volks“wagen. Gerade die Individual-Modelle sind wirklich außergewöhnlich. Ich erinnere mich an einen perlmutt-weißen V6 mit roten Interieur, weißer Kapp- und Ziernähte und Birkenholz-ähnlichem Holzdekor. Vielleicht finde ich irgendwo noch ein Bild. Bearbeitet: 27. Oktober 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 27. Oktober 2023 #225 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2023 Ein schönes Gefährt. böse Zungen behaupten, das übergroße Markensymbol hat potenzielle Käufer abgeschreckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.