lebeuhcsan13 Geschrieben: 17. November 2022 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2022 Richtig Kai, habe während der Studienzeit auch Fiat 500 gefahren. Mein erster hatte "Selbstmördertüren"(hinten angeschlagen!) und stramme 15 PS. Auf der Autobahn musste ich mich mit den LKW´s rumschlagen. Bergab ging es locker vorbei und bergauf kamen sie alle wieder vorbei. Trotzdem war es eine schöne Zeit! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 17. November 2022 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2022 Hallo Stefan, bin während meiner Ausbildung so um 1983 ab und zu von München nach Landshut mit einem 500er mit gefahren....wir hatten gegen die 38 Tonner keine Chance... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
750erSchrauber Geschrieben: 10. Dezember 2022 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2022 Kannte ich so nicht, Art-Car BMW"s. Egal ob Jägerkleister oder sonst was, der Wagen sieht einfach gut aus. Zitieren "Du schaffst das Butch" we are soldiers of love Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. Dezember 2022 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2022 Das ist der 3.0 CSL von Frank Stella. Das war das zweite Art-Car nach dem bekannteren 3.0 CSL von Alexander Calder den man rechts im Bild noch etwas sieht. Da stehen mit einer Ausnahme 16 Stück in 1:18 in ihren Vitrinen bei mir im Wohnzimmer in einem Regal zusammen mit einigen seltenen BMW Büchern. Nur das vorletzte Modell fehlt mir, aber für das werden irre Preise aufgerufen weil das damals sofort aufgekauft wurde, so dass ich nicht mal mein vorbestelltes bekommen hab. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag passra Geschrieben: 11. Dezember 2022 Beliebter Beitrag #80 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2022 Beim Sohnemann stehen auch ein paar im Regal, selbstgebaut und lackiert. Die speziellen Art-Car-Lackierungen sind teilweise eine Mischung aus Airbrush-Lackierung und Abziehbildern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 11. Dezember 2022 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2022 am vor einer Stunde schrieb Georg-M3: Nur das vorletzte Modell fehlt mir Welches wäre das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 11. Dezember 2022 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2022 am vor einer Stunde schrieb passra: Beim Sohnemann stehen auch ein paar im Regal, selbstgebaut und lackiert. Die speziellen Art-Car-Lackierungen sind teilweise eine Mischung aus Airbrush-Lackierung und Abziehbildern. ... was für ein Aufwand, ich ziehe den Hut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 11. Dezember 2022 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2022 am vor 2 Stunden schrieb passra: Welches wäre das denn? Vermutlich das M6 GTE oder M6 Gt3 Art car Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. Dezember 2022 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2022 am vor 5 Stunden schrieb passra: Welches wäre das denn? Wäre der M3 GT2 von Jeff Koons. Wenn den jemand hat und ihn weil er ihn selbst nicht (mehr) haben will zu einem vernünftigen nicht maximal gewinnorientierten Preis abgeben würde, wär es klasse. Es war damals so, dass der nach den ersten 15 Art Cars der erste war der danach kam weil der erst danach "bemalt" wurde und der wurde dann sofort wohl von sonstwem aufgekauft weil einige der anderen Art Cars deftig im Preis gestiegen sind. Wie gesagt - hab nicht mal mehr meinen bestellten bekommen und bin nicht bereit, die Wucherpreise die in der Bucht aufgerufen werden zu zahlen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 11. Dezember 2022 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2022 (bearbeitet) am vor 2 Stunden schrieb Georg-M3: die Wucherpreise die in der Bucht aufgerufen werden https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-m3-gt2-jeff-koons-1-18-art-car-inkl-verpackung/2150503099-249-6355 Krass, 1700€ Aber sieht schon genial aus, also das Original: https://c8.alamy.com/zoomsde/6/8b750a5e492f40669ded6f38d5e67842/cr3b2f.jpg Bearbeitet: 11. Dezember 2022 von passra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KMME30 Geschrieben: 11. Dezember 2022 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2022 (bearbeitet) Sowas fuhr Ende der Siebziger in meiner Universitätsstadt Clausthal herum und da ich damals an einer Tankstelle gejobbt hatte, konnte ich den Bizzarini sogar mal fahren. Dazu gesellte sich eine AC Cobra, die Autos standen mit etlichen anderen heutigen Schönheiten einer Halle im Werk Tanne. Die AC Cobra habe ich Jahrzehnte später wieder getroffen, diesmal als Auto meines Chefs. Zufälle gibt's. Bildnachweis Bearbeitet: 11. Dezember 2022 von KMME30 Zitieren Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 11. Dezember 2022 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2022 am vor 18 Minuten schrieb KMME30: Sowas fuhr Ende der Siebziger in meiner Universitätsstadt Clausthal In Bayreuth, wo ich vor über 30 Jahren studiert habe, ist sowas schönes nicht herumgefahren, dafür aber ein Bonito auf Käfer Basis ... sieht ja fast gleich aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. Dezember 2022 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2022 am vor 13 Stunden schrieb passra: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-m3-gt2-jeff-koons-1-18-art-car-inkl-verpackung/2150503099-249-6355 Krass, 1700€ Wobei hier das von jemand kommt dem das Hirn wohl völlig ausgebrannt ist. Normal werden so 6-800 aufgerufen, aber das seh ich bei nem regulären Preis von 129,- abzüglich meinem Club-Rabatt eben nicht ein. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllIS Geschrieben: 12. Dezember 2022 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2022 Sowas fuhr Ende der Siebziger in meiner Universitätsstadt Clausthal herum und da ich damals an einer Tankstelle gejobbt hatte, konnte ich den Bizzarini sogar mal fahren. Dazu gesellte sich eine AC Cobra, die Autos standen mit etlichen anderen heutigen Schönheiten einer Halle im Werk Tanne. Die AC Cobra habe ich Jahrzehnte später wieder getroffen, diesmal als Auto meines Chefs. Zufälle gibt's. Bildnachweis Die selben Geschichten habe ich von einem ehemaligen Kollegen gehört. Der hat zu der Zeit bei einer Tanke in Schladen gearbeitet.Da war der Harz offensichtlich ein beliebtes Reiseziel am Zonenrand...GrußOlliGesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KMME30 Geschrieben: 12. Dezember 2022 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2022 (bearbeitet) am vor 21 Minuten schrieb OllIS: Die selben Geschichten habe ich von einem ehemaligen Kollegen gehört. Der hat zu der Zeit bei einer Tanke in Schladen gearbeitet. Da war der Harz offensichtlich ein beliebtes Reiseziel am Zonenrand... Gruß Olli Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk Es gab dort in Clausthal Ende der Siebziger eine wirklich irre Schrauberszene, die 2.4 l Käfer Motoren in Ei-Fenster Käfer auf modernen (seinerzeit) Chassis gestellt hat oder wild getunte VW 411/412 auf die Straße gebracht hat. Dazu gab es eben den Bizzarini, eine AC Cobra, die sich viel später als rares Competition Modell herausstellte, ein Chevy Camaro und anderes wildes Zeug alles zusammengepfercht in angemieteten Hallen in der alten Munitionsfabrik Werk Tanne. War eben nur altes Eisen damals, mit dem man Spaß haben konnte.Die meisten der Protagonisten leben heute nicht mehr, ich hatte damals als Student nur einen 2002ti, den ich mit wenig Geld am Leben erhalten konnte. War ne wilde Zeit..... Hab gerade noch eine alte Website als Erinnerung an diese Zeit gefunden. Those were the days....... http://tanke-schoen-harro.de/ schaut euch mal die Bilder auf der Website an. Hier ist der Bizzarini nochmals Bearbeitet: 12. Dezember 2022 von KMME30 Zitieren Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 13. Dezember 2022 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2022 Junge Junge, was für schöne Autos. Habe gerade mal den ganzen Thread durchgeschaut... Ich bin echt zur falschen Zeit geboren ;) Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. Dezember 2022 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2022 am vor 12 Stunden schrieb KMME30: Es gab dort in Clausthal Ende der Siebziger eine wirklich irre Schrauberszene, die 2.4 l Käfer Motoren in Ei-Fenster Käfer auf modernen (seinerzeit) Chassis gestellt hat oder wild getunte VW 411/412 auf die Straße gebracht hat. Dazu gab es eben den Bizzarini, eine AC Cobra, die sich viel später als rares Competition Modell herausstellte, ein Chevy Camaro und anderes wildes Zeug alles zusammengepfercht in angemieteten Hallen in der alten Munitionsfabrik Werk Tanne. War eben nur altes Eisen damals, mit dem man Spaß haben konnte.Die meisten der Protagonisten leben heute nicht mehr, ich hatte damals als Student nur einen 2002ti, den ich mit wenig Geld am Leben erhalten konnte. War ne wilde Zeit..... Hab gerade noch eine alte Website als Erinnerung an diese Zeit gefunden. Those were the days....... http://tanke-schoen-harro.de/ schaut euch mal die Bilder auf der Website an. Hier ist der Bizzarini nochmals Schade, ich bekomme die Seite wohl nicht korrekt angezeigt, sehe nur die Startseite mit zwei Bildern... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KMME30 Geschrieben: 13. Dezember 2022 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2022 Die Website ist aus 2007 und noch nicht auf dem https Standard. Vielleicht kannst du deine Sicherheitseinstellungen anpassen. Ist echt lesenswert für uns petrolheads. Und als Bonus ist da ein Bild von mir versteckt….. Kannst du die tabs sehen ? Zitieren Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 13. Dezember 2022 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2022 (bearbeitet) Das war noch ein richtig geiler Opel..... Das 3.0l Coupe von Frank Stella war auf der Geraden damals schneller als die F1 Autos... Bearbeitet: 13. Dezember 2022 von luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. Dezember 2022 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2022 am vor einer Stunde schrieb KMME30: …..Kannst du die tabs sehen ? Leider nein, aber ich probier später mal was... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
750erSchrauber Geschrieben: 20. Dezember 2022 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2022 Der erste ist ein Aston Martin DBS, nicht näher bezeichnet, und der zweite ist ein Aston Martin 1970 DBS V8. Der zweite könnte ein Volante sein? Zitieren "Du schaffst das Butch" we are soldiers of love Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Nr7Stürzt Geschrieben: 26. Dezember 2022 Beliebter Beitrag #97 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2022 mit den autos kann ich nicht mitstinken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
750erSchrauber Geschrieben: 26. Dezember 2022 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2022 am vor 33 Minuten schrieb Nr7Stürzt: mit den autos kann ich nicht mitstinken Ein sehr geiles Fahrzeug, wenn ich das mal so sagen darf. Sagst Du mal die Leistungsdaten und was für eine Vergaser Anlage fährst Du. Ralph Zitieren "Du schaffst das Butch" we are soldiers of love Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Nr7Stürzt Geschrieben: 26. Dezember 2022 Beliebter Beitrag #99 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2022 am vor 4 Minuten schrieb 750erSchrauber: Sagst Du mal die Leistungsdaten und was für eine Vergaser Anlage fährst Du. nüschts besonders ascona a ez 72 fast original 2 liter einspritzer mit g kat grüne plakette edelstahl auspuff 60mm Ø 3,67: 1 mit hinterachssperre zf fünfgang getriebe überrollkäfig mit zusatzstreben,türkreuze sparco sitze sabelt gurte mattig federn koni gelb rebound und zug druckstufe geändert auf den bildern sind tramont tr2 in 9x14et 20 mit 225/40/14 montiert (eingetragen sind hinten aber 10x14 et15 mit 255/35/14) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 28. Dezember 2022 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2022 Fast Original . Schönes Auto.. 2l G-Kat und 5 Gang, seh gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.