Fabi* Geschrieben: 18. April #101 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April Verkauf mir das H&R! 😅 Bin auch gerade auf der Suche und schwanke zwischen dem Monotube und dem KW V1. Aber immer mehr fahren das Deep und die Resonanzen sind eigentlich durchaus positiv. Und die paar schönen Tage im Jahr an denen der Eimer bewegt wird… will halt kein Billo / Hoppel Fahrwerk… und H muss funzen 🧐 Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 19. April #102 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April am vor 9 Stunden schrieb RS-Tuner: und die Dämpfer in der härteverstellbaren Variante kein Billigmüll sondern in England recht bekannte Dämpfer. Mir fällt nur gerade die Marke nicht ein. ...Spax ? Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 19. April #103 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April am vor 10 Stunden schrieb Fabi*: Aber immer mehr fahren das Deep und die Resonanzen sind eigentlich durchaus positiv. Ist das jetzt TA Deep oder H&R Deep? Bin leider total verwirrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 19. April #104 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April am vor 10 Stunden schrieb RS-Tuner: Das TA fliegt raus weil es mir für den Alltagstouring zu straff ist. Ist es nicht härteverstellbar? Oder hast du weich gemacht und trotzdem immer noch zu unkomfortabel? Oder man "darf" es nicht weich genug stellen, weil dann schleift, etc pp. Fragen über fragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. April #105 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April am vor 2 Stunden schrieb Pit-der Mohr: ...Spax ? Spax ist es nicht. Diese sollten es sein: http://gt-power.net/index.php?page=categorie&cat=120002 http://gt-power.net/index.php?page=categorie&cat=122572 am vor 1 Stunde schrieb ripeete: Ist es nicht härteverstellbar? Oder hast du weich gemacht und trotzdem immer noch zu unkomfortabel? Oder man "darf" es nicht weich genug stellen, weil dann schleift, etc pp. Fragen über fragen... Vorn ne knappe Umdrehung zu und hinten 5 Klicks zu. Bei den Dämpfern gibt es kein 'weich'. Selbst im offenen ist das Fahrwerk vorn recht straff und hinten dann weich was aber auf der HA auch dem Touring-Heck geschuldet sein kann. Die Unibal-Domlager auf der VA tragen halt auch ihren Teil dazu bei. Für ein Wochenend-e30 oder Landstrassentracktool definitiv kein verkehrtes Fahrwerk. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 19. April #106 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April am vor 48 Minuten schrieb RS-Tuner: Vorn ne knappe Umdrehung zu und hinten 5 Klicks zu. Eine Umdrehung von wieviel möglichen? 5 Klicks von wieviel möglichen? Sorry, noch nie verstellbare Dämpfer gehabt... Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, in welchem Bereich Du Dich bewegt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 19. April #107 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April (bearbeitet) Werd mir die nicht härteverstellbare Version jetzt mal bestellen. Mein TÜV Prüfer hat auch schon seinen Segen gegeben, auch in Verbindung mit H. Bearbeitet: 19. April von Fabi* Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jakoche Geschrieben: 19. April #108 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April (bearbeitet) Weiß nicht ob ich die bestellen würde da gibt’s nen auf E30.de nen Bericht dazu , zwar wie schon oben erwähnt auch bei nem Touring verwendet . Aber soll trotzdem nicht so toll sein … anscheinend hinten zu weich . https://www.e30.de/fotostory/f02422/f02422.htm Bearbeitet: 19. April von Jakoche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 19. April #109 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April Jo, hab ich gestern gelesen den Bericht. Kann da aber nichts negatives rauslesen. Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. April #110 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April am vor 57 Minuten schrieb ripeete: Eine Umdrehung von wieviel möglichen? 5 Klicks von wieviel möglichen? Kann ich dir nicht beantworten da ich mit der Einstellung schon einige Zeit fahre. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. April #111 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April am vor 46 Minuten schrieb Jakoche: Weiß nicht ob ich die bestellen würde da gibt’s nen auf E30.de nen Bericht dazu , zwar wie schon oben erwähnt auch bei nem Touring verwendet . Aber soll trotzdem nicht so toll sein … anscheinend hinten zu weich . https://www.e30.de/fotostory/f02422/f02422.htm Die normale Variante soll wohl insgesamt recht komfortabel abgestimmt sein. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jakoche Geschrieben: 19. April #112 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April (bearbeitet) Habe selber keine persönliche Erfahrung damit gemacht weiß nicht ob ihr es gesehen habt ganz unten oder ich hab was vertauscht aber das „normale“ ist doch das uneinstellbare Ergänzung von Tino: Das "normale" TA Technix Gewindefahrtwerk für rund 275 EUR ist nach meinen kurzen praktischen Erfahrungen im E30 Touring vorn sehr hoppelig und hinten im Vergleich eher weich und damit in Summe nicht zu empfehlen. Beschäftige mich aktuell auch mit dem Thema und bei mir wird’s wahrscheinlich wohl das HR Monotube da es ein Ticken günstiger ist als das KW aber wohl auf gleichem Niveau sein soll . Bearbeitet: 19. April von Jakoche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 19. April #113 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April am vor 16 Minuten schrieb Jakoche: Habe selber keine persönliche Erfahrung damit gemacht weiß nicht ob ihr es gesehen habt ganz unten oder ich hab was vertauscht aber das „normale“ ist doch das uneinstellbare Ergänzung von Tino: Das "normale" TA Technix Gewindefahrtwerk für rund 275 EUR ist nach meinen kurzen praktischen Erfahrungen im E30 Touring vorn sehr hoppelig und hinten im Vergleich eher weich und damit in Summe nicht zu empfehlen. Beschäftige mich aktuell auch mit dem Thema und bei mir wird’s wahrscheinlich wohl das HR Monotube da es ein Ticken günstiger ist als das KW aber wohl auf gleichem Niveau sein soll . Nein, das von dir erwähnte ist nicht das TA Deep, sondern eine ältere Version. Das TA Deep gibts gegen Aufpreis auch härteverstellbar. Werd das beim Donk Performance kaufen, der vertreibt das (TheKomische hier im Forum). Der Preisvorteil zu einem höherpreisigen Fahrwerk würde mit der Härteverstellung wohl auch schrumpfen meinte er, weshalb er eher das "normale" empfiehlt. Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jakoche Geschrieben: 19. April #114 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April Achso tschuldigung für die Verwechslung. Ja das ist wohl war . Es kommt halt immer drauf an für was man es benötigt und wie oft man fährt (bei mir Daily im Sommer dann irgendwann wenn fertig ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 19. April #115 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April ???? @TheKomische = @Limofreak ???? (Ich kann mich nur daran erinnern, dass TheKomische einen neunen Forumsname hat) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. April #116 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April Das für 275 ist der Kram mit den Verstellelementen, die dich hinten höher bringen als Serie.Hab auch noch so ein "Gewindefahrwerk" drin aktuell, von Lowtec.Hab allerdings Spaxdämpfer genommen, mir ging es nur drum, meine Höhe einstellen zu können.Das ewige "rein, zu tief, rausrein, nein, zu hoch, nochma anders" ging mir auf'n Senkel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. April #117 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April am vor 10 Stunden schrieb Pit-der Mohr: ...Spax ? bitte nicht alles was ich von denen an verstellbaren Dämpfern für den e30 in den Fingern hatte, war am Ende ein Satz mit X Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. April #118 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April (bearbeitet) Hatte das Spax Fahrwerk mit Härteverstellbarkeit mal im touring und da war es Murks (ist aber schon gute 10 Jahre her) Hab jetzt ein Monotube drin und frag mich ernsthaft wie man da 8x16 an der Vorderachse unterbekommt.... Bearbeitet: 20. April von jannis320iM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. April #119 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April am vor 5 Stunden schrieb ripeete: ???? @TheKomische = @Limofreak ???? (Ich kann mich nur daran erinnern, dass TheKomische einen neunen Forumsname hat) TheKomische = TheKomische. https://e30-talk.com/profile/22385-thekomische/ Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 20. April #120 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April ???? @TheKomische = @Limofreak ???? (Ich kann mich nur daran erinnern, dass TheKomische einen neunen Forumsname hat)Nein nein, ich bin unschuldig Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 20. April #121 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April am vor 55 Minuten schrieb Limofreak: Nein nein, ich bin unschuldig Dann sorry... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 20. April #122 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April Dann sorry...Alles Gut - ist ja nix passiert Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 2. Mai #123 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai Da die Links oben irgendwie nicht funktionieren, bzw. die Seite nicht, die Dämpfer sind wohl von https://www.gazshocks.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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