Zum Inhalt springen

Der E-Auto Thread

Empfohlene Beiträge

Der "E-Kram" wird mittelfristig sowieso wirtschaftlicher werden, von daher ist der Verbrenner- Gaul zwar noch nicht tot, aber deutlich am lahmen. Aktuelles Beispiel: VW.

Weitere Aspekte dazu hatte ich hier schon geschrieben: 

Und ja: das gesamte Wirtschaftssystem ist ein Perpetuum mobile. Ausgehend vom Selbstversorger annu dunnemals bis hin zur hochgradig spezialisierten Arbeitsteilung mit Globaliiserung. Fun Fact: der Treiber des kompletten Systems ist übrigens letzendlich die Sonne, die aktuell Landwirtschaft ermöglicht und vor Millionen Jahren an der Erzeugung des heiligen Erdöls beteiligt war :-) 

https://e30-talk.com/topic/206845-der-e-auto-thread/page/22/#findComment-1873381

ach hier gehts doch noch recht gesittet zu:).....jeder vertritt seinen Standpunkt, weshalb es bei ihm sich rechnet, oder eben auch nicht.   Ich war bisher auch eher anti-BEV, aber auch nur weil ich gefühlt spottbillig mit den beiden Alltagsautos unterwegs bin....höre mir aber auch gerne die Standpunkte der BEV Veführworter an, da liesst man ab und als Dinge, die man selbst noch nicht auf dem Schirm hatte.    Hätte ich Eigenheim und PV, hätten wir wohl auch einen kleinen BEV.....vielleicht:)

bei uns:

Nr.1 kleiner Nissan Bus, für 20k NEU gekauft, ist nun bald 10 Jahre alt, die ersten 3 Inspektionen (wegen Garantierhalt) waren auch spottbillig ( Summe unter 1000€ inkl. Tüv).  Ideal für den Urlaub und Rennstrecke, man kann drin zu 2. pennen und das Mopped passt auch rein....bisher keine Mängel, nur Wartung in Eigenregie. Versicherung+Steuer 600€/Jahr. 

Nr.2 Fiat Panda 100HP, macht Spass, Kaufpreis vor 10 Jahren 3200€...Wert steigend :-D....Wartung auch in Eigenregie....Versicherung+Steuer 350€/Jahr

in Summe wenig Komfort, Status, Ansehen,.....für manch andere nicht zumutbar!!

der andere Fiat + E30 + Moppeds zählen als Hobby....ja das muss man sich schön reden:-D

Bearbeitet: von REXX
https://e30-talk.com/topic/206845-der-e-auto-thread/page/22/#findComment-1873382

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...