Zum Inhalt springen

Talk hat scheinbar ausser Assozationen, Weisheiten des Tages und Lage der Nation nix mehr zu bieten


FeuerFritz
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Es liegt an jedem Einzelnen, dazu beizutragen, also warum nicht mal ein paar aktuelle Bilder oder Infos zum eigenen Fahrzeug posten? Ich habe auch ein paar Bilder und kleinere neuigkeiten zum Cabbi, die ich teilen werde. Daraus ergeben sich dann vielleicht wieder neue Aktivitäten.

Prinzipiell geb ich Dir Recht, mit der Software-Umstellung hat das aber bestimmt nicht zu tun, aus meiner Sicht war die richtig gut und ich hab mich sehr schnell dran gewöhnt!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb NULLZWOtii:

....

Prinzipiell geb ich Dir Recht, mit der Software-Umstellung hat das aber bestimmt nicht zu tun, aus meiner Sicht war die richtig gut und ich hab mich sehr schnell dran gewöhnt!

mit der Beschreibung wollte ich in etwa den Zeitraum benennen, ab welchem mir es vertärkt aufgefallen ist.

Software, sprich Oberfläche ist ok, ganz klar

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obschon ich auch schon zur Lage der Nation geschrieben habe, stimme ich FeuerFritz zu.

Den Grundgedanken solch eines Thema´s finde ich sehr ok, doch ich sehe zu nicht in Haarspaltereien zu verfallen und muss nicht zu allen Meinungen eine Gegenmeinung vertreten.

 

J.-Paul

 

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, vieles Fachliche wurde ja schon lang und breit besprochen  und diskutiert, da gibts dann ab nem gewissen Punkt schon automatisch eher nen höheren Laberanteil. Die Gefahr, und sei es nur durch Jokes (bitte verkneife sich jetzt aber keiner zukünftig die Jokes), abzuschweifen ins Off-Topic ist immer da.

 

Der erste "Lage der Nation" -Mega-Thread war nach meiner Erinnerung vor der Umstellung des Forums schon beendet und gelöscht.

 

Rein von der Forentechnik fände ich es persönlich besser, wenn die neuesten Aktivitäten nicht jedes Post hintereinander auflisten, sondern nur eine letzte Änderung im entsprechenden Thread oder in der Sparte.

 

Insgesamt kann man durch selektives Anklicken der Beiträge aber auch vieles, was einen nicht interessiert, schlicht übergehen.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu, mir gefällt das neue Design absolut nicht! :kotz: Da finde ich irgendwie cool, dass das 7er Forum zb, oder auch das E34 Forum genau noch so aussehen, wie vor 10 Jahren :daumen:

 

Vermutlich liegt es auch daran, dass es einen Talk ableger auf Facebook gibt... und hier deswegen weniger los ist.

Vielleicht sind wir/ich aber auch schon langsam zu alt und mögen keine Veränderungen mehr, geht ja schon mal mit dem Design der Autos los :-D

 


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Strom ist teuer geworden.

Ob man sich nun stöhn und hechel Filme auf X Hamster reinzieht oder Online Gaming betreibt,was solls.

Wie erwähnt sind (fast) alle Probleme des E 30 schon behandelt worden und wem auch immer sei Dank gibt es dieses Wiki.

Im Vergleich zu anderen ist dieses Forum doch noch recht fit.

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein Mahathma, wenn man an dem Wagen schraubt oder er einfach nur steht ist ja alles in Butter.

Aber in dem Augenblick wo man am Strassenverkehr teilnimmt ist es pur Politik.

Nichtmal Zwerge im Kindergarten werden so bevormundet wie Autofahrer.

Und zur Kasse gebeten,selbstverständlich.

Also warum nicht mal seine Meinung raushauen...

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich hier angemeldet als ich mit der Suche nach einem Fahrzeug begonnen habe. Bei meinen wenigen Problemen wurde mir super geholfen und ich hatte bereits mit dem ein oder anderen einen sehr netten Austausch. 
 

Meine Motivation mich mehr einzubringen, war deutlich gedämpft als ich zur „Lage der Nation“ gelesen habe. Hätte ich so inhaltlich nicht erwartet nach meinen positiven Erfahrungen im Forum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht mir auch so.

In anderen Foren gibt es die schwarz/Weiß Lösung.

Entweder totales Politikverbot, oder Mitglieder werden gesperrt, auch entfernt.(Die Beiträge erscheinen dann als Gast)
 

Man kann das auch so sehen, das bestimmte Personen hier leider extreme Positionen haben, andere Mitglieder als dumm oder ähnlich beleidigend betiteln und auch sonst gerne Immer wieder ihre politische Einstellung darlegen müssen.


Andererseits muss man leider auch sagen, das viele, besonders Neue Mitglieder gerne den allgemeinen Erfahrungsschatz 

abgreifen, sonst aber nichts beitragen.

 

DerTross zieht weiter, *g*  ein heute 20 jähriger entdeckt eher einen E36 oder E46 als altes Auto, während beim E30 durch 

die H Möglichkeit leider auch einige Glücksritter aufgelaufen sind, die nur auf den Gewinn aus sind.

Ist ja auch völlig normal so, Stillstand bedeutet Tod.


FB ist schon längst überholt....Wer nicht auf Insta ist, verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Tobi200:

Also warum nicht mal seine Meinung raushauen...

Und genau hier geht es los ob man dies als Forum für den Erhalt alter BMW's betrachtet oder eben auch als politisches Sprachrohr.

 

Ich würde mich einfach lieber den alten Autos widmen. Politisches habe ich im Alltag viel zu oft. In der Freizeit möchte ich da weniger bis nichts hören.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es ähnlich wie die vorigen Kommentare. Hab 3 oder 4x was im "Lage" Thread geschrieben, werde ich aber nicht mehr machen da es hier nichts verloren hat.

Versuche durch meine Berichte von den Neuerungen an meinem Cab oder meinen Berichten von den Reisen oder Treffen die Community zu unterhalten und vielleicht auch ein paar Anregungen zu geben. Für Fragen oder Unterstützung bin ich immer offen.

Man sollte meiner Meinung nach sollte man ein völliges Politverbot hier durchsetzen. Mit dem neuen Design hab ich mich mittlerweile angefreundet.


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon recht schräg, wenn anhand eines einzelnen Threads im offen ausgewiesenen Off-Topic-Bereich mancher hier das ganze Forum ein bisschen in Frage stellt oder abschreckend findet und just gerade diesen einen Thread für einen subjektiv empfundene Themenrückgang verantwortlich machen will. Auto-Schrauben ja, aber bitte nur mit dem guten Gefühl eines korrekten Umfeldes? Gerade das wirds bei den Selbermachern, Auto- und Teilehortern tendenziell weniger geben, denn die sind, gerade weil sie schrauben und alte Böcke fahren und sammeln (statt sich eine neues E-Auto zusätzlich zum 5 Smartphone leasen - Ups, und schon wirds politisch), oft eher Eigenbrötler (das will ich jetzt nicht als Regel, sondern als Tendenz gesehen haben) und da kanns dann auch mal nicht so klinisch rein zugehen (nicht nur klassisch politisch, auch der Macho will schließlich gekitzelt sein - Stichwort e30 Girls etc).

 

Wie auch immer, es ist ein Forum mit sehr vielen Sparten - man muss nicht alles lesen, darf aber alles lesen. Und die allermeisten dürften über 18 sein. Soviel "Medienkompetenz" darf man schon erwarten.

 

Insgesamt - quer über alle Sparten und Threads gesehen - gehts hier sachlich und fachlich gut zu, verglichen mit anderen Foren ist auch noch eine ziemlich gute Aktivität und es gibt auch eine Vernetzung via Forum außerhalb des Forums.

 

Ich würde es im Großen und Ganzen einfach so weiter laufen lassen - mit Off-Topic Sparte.

 

Insgesamt Gejammere auf ziemlich hohem Niveau.

 

Bei den meisten laufen die Böcke mittlerweile halt weitestgehend störungsfrei und dann wird das Forum entsprechend weniger als Diagnose-Doc oder Dokumentationsbuch für die eigenen großen Aktionen gebraucht. Zudem beherrschen immer mehr auch die SuFu ... :suche::rtfm: sieht man recht wenig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mittlerweile wird das Erhalten und Reparieren alter Autos aber auch als Statement für die Umwelt gesehen...

 

Wie das? Nun, indem man auf den allgemein üblichen Konsum verzichtet und bereits produziertes länger nutzt. Läuft unter dem Stichwort "CO2-Fußabdruck bei der Produktion". Diese Einstellung findet sich mittlerweile auch bei anderen "Gerätschaften" des täglichen Lebens.

 

Insofern kann man sich durchaus mit alten Autos von der Politik distanzieren und sich auf deren Erhalt konzentrieren.

 

Was ich damit sagen will? Man kann durchaus an alten Autos schrauben und diese fahren ohne das unentwegt zu politisieren. Einfach zur Entspannung...

 

Und noch ein "Edit": Viele potische Äußerungen hier im Forum drehen sich überhaupt nicht um Verkehrs- und Umweltpolitik. Und genau diese haben in einem Autoforum meiner Meinung nach überhaupt keine Daseinsberechtigung...


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mahathma:

Und genau diese haben in einem Autoforum meiner Meinung nach überhaupt keine Daseinsberechtigung...

Im Off-Topic - also gerade nicht Auto - Bereich ist es klar im Ermessen des Hausherrn.

 

In den zig anderen Sparten des Forums hat das Nichts zu suchen und wird allenfalls über Diskussionen zu Preisen, TÜV-Problemen etc. getriggert und mangels Trennschärfe kann man es auch nicht immer ernsthaft vermeiden. Die freie Gesellschaft muss sowas dann auch mal ab können.

 

Das ganze Off-Topic hingegen ist im Grunde in etwa so unerheblich, wie Diskussionsforen unterhalb von Artikeln in Online- Zeitungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der zurückgehenden Anzahl der Beiträge verweise ich einfach auch mal auf´s e30-forum auf Tino´s Seite.... ist leider auch toter als tot... 

 

Ist es schlimm? hmmmm... meiner Meinung nach eigentlich nicht... .. alles hat mal ein Ende... es gab ne Zeit, da gabs regen Austausch in entsprechenden Foren / Talk... die E30ger-Zeit ist vorbei... im täglichen Straßenverkehr sieht man ja so gut wie keine mehr... dafür wird (denke ich) der Großteil der E30 gehegt und gepflegt und nicht mehr täglich "verheizt"... die Nutzung der Fahrzeuge verschiebt sich einfach... einhergehend damit verringert sich natürlich auch die Präsenz auf den einschlägigen Internetplattformen...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist in meinen Augen halt auch, dass es mittlerweile zuviele Standgebläse und Heißluftverbreiter hier gibt, die aus dem Nichts auftauchen, sich mords wichtig nehmen, Fachwissen abgreifen / Werteinschätzungen haben wollen und dann genauso schnell wieder unter dem Stein verschwinden, unter dem sie hervorgekrochen sind. Ein wirkliches Interesse am Thema E30 ist dort doch gar nicht vorhanden.

 

Da hat man schon gar keine Lust mehr, darauf zu antworten, weil man genau weiß, wie es endet.

 

Zum Glück kann man aber solche Freds einfach ignorieren, dann muss man sich auch nicht aufregen.

 

Ansonsten ist für mich der talk nach wie vor nicht mehr wegzudenken, denn immer wieder bekommt man doch wieder neue Infos und Anregungen / Tipps - auch als "alter Hase". Und davon lebt doch die Gemeinschaft hier, finde ich :-UU


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir nichts mehr ein: ...um Fachwissen abzugreifen?  Werteinschätzungen?.

Haalllooo aufwachen- genau dafür ist so ein Forum gedacht.

Es sei denn irgendwer hat E30 Talk zum "Geheimbund" erklärt. (fahren Freimaurer BMW?)

Natürlich gibt es persönliche Bindungen die durch Treffen und Zeit entstanden sind.Und die Leute die von Anfang an dabei sind.

Bleibt aber immer noch ein öffentliches Forum das auch von "neulingen" lebt egal wann diese sich wieder verabschieden.

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du etwa beim Erstellen deines Accounts nicht die Regeln gelesen bevor du deinen Beitritt zum verschworenen Geheimbund per Häckchen bestätigt hast?:eek:;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...vielleicht sollten einige nicht alles so eng sehen oder so ernst nehmen, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wurde...

 

Und ich sehe da noch ein typisches Netzproblem :

wenn man etwas schreibt das außerhalb von "Brillantrot gab es von bis..." oder "es gibt gerade eine Prozenteaktion bei..." hinausgeht fehlt das persönliche sehen bzw. hören.

 

Ich versuche das mal zu beschreiben :

wenn mir jemand mitteilt das ich für ihn das größte Arschloch ever bin dann LIEST sich das trocken, kalt, beleidigend und unfreundlich.

Sagt mir das aber jemand persönlich dann sehe ich seine Mimik und höre den Klang seiner Worte.

Selbst wenn er es in dem Moment ernst meint kommt Sekunden später ein lächeln, spätestens wenn ich mich für das Lob bedanke.

Und alles ist gut.

Das maximale das passieren kann ist das man außer "Tach / gib ma bitte den Senf rüber-Danke / Tschüss" nicht miteinander redet.

Im Netz, insbesondere in eher kleinen Foren wie hier läuft das dann halt anders, so wie von Luca, Mahathma und von weiteren beschrieben.

 

Dazu kommen eben noch die verschiedenen Charaktäre, der eine will gefallen, der andere ist gerade heraus, der eine geht zum lachen in den Keller, der andere hat einen nicht für jeden verständlichen Humor...

 

 

Das der Talk insgesamt eher tot ist wird bestimmt an den auch schon aufgeführten Gründen liegen.

Es hat halt einen oder sogar zwei Generationenwechsel gegeben und es wird (insbesondere von den jüngeren) eher auf andere Seiten gegangen wie Facebook oder Instagramm.

Aber kaum daran das es mal einen fred gibt in dem gestriiten wird.

Und wenn sich doch einzweidrei Hansels davon abschrecken lassen dann ist der Verlust überschaubar.

 

 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue eigentlich jeden Tag hier rein und bin gespannt, was es neues gibt.

Spätestens seitdem Wuddelcrews E9 beim Entlacken/Versiegeln ist, ist es allerdings etwas ruhiger geworden.

Aber denkt doch mal an die ganzen Thread-Perlen, die wir hier im Talk haben.

Hier findet man geballtes Fachwissen und große Handwerkskunst in vielen Facetten.

Sowas wäre auf Failbook oder Instacrap nie möglich.

 

Schmideis Touring

 

GaragenWerkes Rennwagen


Kampmanns V8

 

crankshafts VFL

Sebastians Rennwagen

 

Wuddelcrews E9

rs-tuners Cabrio


Und alle anderen, die ich vergessen habe...

 


Bearbeitet: von chr
mehr text! Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...