Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 5. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #51 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2020 Die letzten Tage hatte ich leider nicht so viel Zeit für den 5er wie ich wollte..... Ein weiteres Loch geflickt Sieht doch gar nicht so übel aus Doch wenn man schon dabei ist.... ich merke gerade, dass ich gar keine Bilder gemacht hab wie ich einen neuen Halter angeschweißt hab.... Nächste Baustelle... Was könnte da wohl drinn sein... Zustand soweit gut, dafür war auch der Preis dementsprechend und sogar zu hoch...Nur eine kleine Delle am Radlauf auf der Fahrerseite, doch.... ...der Verkäufer hat wohl gemerkt, dass er unten anfängt zu rosten, als er den Originalen Steinschlagschutz abgezogen hat und dann einfach mit einem neuen über gespritzt damit es auf den Bilder super aussieht und man rostfrei behaupten kann...Der Rost ist nur oberflächlich und sonst ist der Zustand echt spitze, doch erstens muss sowas nicht sein und zweitens für den Preis den die beiden Kotflügel gekostet haben hätten die wirklich rostfrei sein müssen und nicht nur den Anschein danach machen.... Aber es gibt halt auch solche (man denke sich hier ein böses Wort) Verkäufer... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 6. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #52 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2020 Weiter gehts. Zuerst liefere ich das Bild mit dem Halter nach, das ich gestern vergessen hatte zu machen Und dann gings an die Stelle, für die ich überhaupt keine Lust hatte und deshalb erst Nachmittags die Lust hatte in die Werkstatt zu gehen....War letzten Endes aber gar nicht so schlimm wie befürchtet, also das Richten und auch der Rost.... Ich habe von Oben und Unten durchgeschweißt um ja auf Nummer sicher zu gehen.Man hätte es noch weiter rausschneiden können um jeden Rost zu erwischen, das wollte ich aber nicht, denn dieses Blech neu zu machen wäre echter Horror, zudem war das Blech noch ausreichend dick. Hier kommt allerdings Owatrol C.I.P zum Einsatz, weil der Rost noch komplett rausgeschnitten wurde um noch zusätzlich etwas chemischen Rostschutz zu erhalten Und auch hier Dort wo das Owatrol und auch der Mipa Primer bereits getrocknet waren kam noch ein Brantho Anstrich, die zweite Schicht folgt sobald diese getrocknet ist. Die Gurtversteifungen habe ich noch nicht eingestrichen, hier wird noch etwas passieren, dazu ein andermal mehr.... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der Wayne Geschrieben: 6. Januar 2020 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2020 Du legst aber auch ein ordentliches Tempo hin 👍 Saubere Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 7. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #54 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2020 Danke dir, wie gesagt ich muss jetzt etwas ranhalten ich hab ja nur jetzt über den Winter und die Feiertage wirklich Zeit.Wobei ich heute mit meinem Chef ausgemacht hab, wenn es sich einrichten lässt, dass ich Januar zuhause bin und erst Februar wieder starte.Januar möchte ich alle größeren Schweißarbeiten erledigt haben Kommt halt darauf an ob das so klappt wie ich will..... So weiter gehts Rostiges Raustrennen und alles saubermachen Das kleine Blech war leicht auf meinem "Neuem" Spielzeug herzustellen Dieses Blechchen war etwas komplizierter, hat mich ein Weilchen gekostet das hinzudengeln, habs aber echt gut hinbekommen Beim Einschweißen hat es mir so oft die Rübe mit den Spritzern verbrannt, dass ich echt die Schnautze voll hatte und kurz meinenSchweißhelm modifiziert hab. Man sieht nach nur etwas Schweißen sofort was da alles auf meine Kopfhaut wollte Aber zurück zum Thema Sieht auf den Bildern echt unspektakulär aus, war aber nicht ganz ohne das Blech in der Rundung.... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dorfschmiede Geschrieben: 7. Januar 2020 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2020 Du hättest bei deinem Schweißschirm ein Stück Leder nehmen können.Das ist nicht so steif,wenns mal eng wird unterm Auto.Ansonsten gute Idee. Markus Zitieren Nix iss mir so lieb,wie der Heckantrieb:gitarre: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 7. Januar 2020 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2020 Man muss nehmen was man da hat .Ich hatte gerade nichts anderes zur Hand und wollte ja eigentlich weitermachen.Zudem hab ich noch einen 2. automatisch abblendenden Helm Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 9. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #57 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2020 Heute den 2. Dom in Angriff genommen Die Bleche hätte man auch drinn lassen können, doch nach dem Rost wegschleifen waren diese beiden Bereiche schon etwas dünner, deshalb hab ich sie rausgeschnitten,wenn man schon dabei ist.... Die Bleche die drinn geblieben sind, habe ich dann noch sandgestrahlt... …. und dann Owatrol C.I.P drauf Innen wie gehabe Mipa Primer Die nächsten rostigen Bereiche sandgestrahlt Das Blech beim hinteren Stehbolzen war noch gut, auch der Stehbolzen, beim Mitteren war der Stehbolzen schlecht.... ..... doch beim vorderen Stehbolzen waren Blech und Stehbolzen kaputt. Man sieht wie das Licht durchscheint Also Probleme beseitigt Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 9. Januar 2020 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2020 Echt immer wieder Wahnsinn in was für nem Tempo und in welcher Qualität du da vorgehst, scheinbar ohne flüchtige Fehler zu machen, die mir zu Hauf passieren würden. Ich glaube deine "Schnellreparaturen" sind besser als manch einer ernstgemeinten Restaurationsversuche. Ohne jegliche Versuche, ein Fahrzeug zu retten, in Frage zu stellen, weil ich selbst leider nichts an Karosserien machen kann, in Sachen schweißen. Das muss ich mir noch beibringen. Macht richtig Spaß hier zuzusehen Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 9. Januar 2020 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2020 Was solche Karosseriearbeiten betrifft, so bin ich mal wieder um eine Erfahrung reicher... Habe im Herbst den Bulli (T4) meiner Frau Karosseriemäßig überarbeiten müssen. Zwischen den Jahren waren wir mit dem Hobel zum Skifahren ins Salzburger Land und wie es so ist, gibt es in den Alpen einen nennenswerten Winterdienst der Salz streut. Alles was ich neu eingeschweißt habe hat die Fahrt ohne Schäden überstanden. Aber ab deb hintern Radläufen habe ich mit Ovatrol, Salpetersäure, Dremel, Winkelschleifer usw. versucht den Kram zu retten. Rostet im Alltag aber eben doch wieder. 'Raustrennen, neu einschweißen und Farbe darüber ist doch besser... Im Frühjahr sind die hinteren Radläufe eben nochmal 'dran. So wie es hier gemacht wird, ist es eben am besten. Einfach schön anzusehen was mit dem alten Touring so passiert Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 10. Januar 2020 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2020 Echt immer wieder Wahnsinn in was für nem Tempo und in welcher Qualität du da vorgehst, scheinbar ohne flüchtige Fehler zu machen, die mir zu Hauf passieren würden. Ich glaube deine "Schnellreparaturen" sind besser als manch einer ernstgemeinten Restaurationsversuche. Ohne jegliche Versuche, ein Fahrzeug zu retten, in Frage zu stellen, weil ich selbst leider nichts an Karosserien machen kann, in Sachen schweißen. Das muss ich mir noch beibringen. Macht richtig Spaß hier zuzusehen Danke für die Komplemente, aber mir passieren auch Fehler, jetzt beim 5er bisher noch nicht aber auch das wird noch kommen, dass ich Arbeiten 2 mal machen muss Naja Schnellreperatur nenne ich das jetzt nicht, das ist schon eine Restauration, nur halt auf Hobby Level und nicht voll-Pro, wie es bei hochpreisigen Klassikern gemacht wird, wobei hier dennoch sehr viel Geld fließt Was solche Karosseriearbeiten betrifft, so bin ich mal wieder um eine Erfahrung reicher... Habe im Herbst den Bulli (T4) meiner Frau Karosseriemäßig überarbeiten müssen. Zwischen den Jahren waren wir mit dem Hobel zum Skifahren ins Salzburger Land und wie es so ist, gibt es in den Alpen einen nennenswerten Winterdienst der Salz streut. Alles was ich neu eingeschweißt habe hat die Fahrt ohne Schäden überstanden. Aber ab deb hintern Radläufen habe ich mit Ovatrol, Salpetersäure, Dremel, Winkelschleifer usw. versucht den Kram zu retten. Rostet im Alltag aber eben doch wieder. 'Raustrennen, neu einschweißen und Farbe darüber ist doch besser... Im Frühjahr sind die hinteren Radläufe eben nochmal 'dran. So wie es hier gemacht wird, ist es eben am besten. Einfach schön anzusehen was mit dem alten Touring so passiert Diese Erfahrungen habe ich an meinem Passat auch gemacht, deshalb bin ich etwas weggekommen von Owatrol, zum Rost bremsen und stoppen ist es gut, jedoch nur solange es noch anderweitig versiegelt wird und eben nur als Stopper verwendet wirdund nicht als "Lackschicht"Nur Owatrol auf den Rost, trocknen lassen und entweder gar nichts mehr oder überstreichen /-lackieren.... bringt gar nichts....Owatrol auf Porenrost, nach kurzer Zeit abwischen, dann mit Brantho drüber hält dagegen über Jahre hinweg zuverlässig den Rost im Zaum, soweit meine Erfahrungen, möchte aber auch das jetzt nicht als Ratschlag weitergeben, weiles wie gesagt nur meine Erfahrung widerspiegelt und auch ich lerne immer wieder dazu Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30dwcab Geschrieben: 10. Januar 2020 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2020 Hallo, ich verfolge deine Projekte mit großer Begeisterung. Ich habe einen ähnlich rostigen iX vor 4 Jahren aufgebaut. Allerdings lange nicht auf deinem Niveau. Dafür kann ohne Gewissensbisse auch im salzigen Winteralltag genießen. Bin gespannt auf weitere Fortschritte und wünsche weiterhin viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. Januar 2020 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2020 Respekt.Ich erinnere mich grad dran, wie du mit deinem ersten Projekt hier verhackstückt wurdest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 11. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #63 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2020 Hallo, ich verfolge deine Projekte mit großer Begeisterung. Ich habe einen ähnlich rostigen iX vor 4 Jahren aufgebaut. Allerdings lange nicht auf deinem Niveau. Dafür kann ohne Gewissensbisse auch im salzigen Winteralltag genießen. Bin gespannt auf weitere Fortschritte und wünsche weiterhin viel Erfolg. Danke für die netten Worte, ich habe auch keine Gewissensbisse meine Arbeit wieder dem Salz auszusetzen, zumindest vom Rostschutz her, ob ich dann wirklich will zeigt sich noch...… Aber der WIRD ein Alltagsauto für Sommer und Winter Respekt.Ich erinnere mich grad dran, wie du mit deinem ersten Projekt hier verhackstückt wurdest Das hatte zu Anfangs wohl niemand gedacht, dass ich das durchziehe.... Und dennoch sieht die Garage für die fahrbereiten und angemeldeten Schönwetterfahrzeuge so aus: Ich bin auch nach wie vor stolz auf meine Fahrzeuge Dieses Wochenende werde ich nicht dazu kommen etwas am 5er zu tun, haben Winterparty im MC Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 12. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #64 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2020 Dieses Wochenende ist nicht viel passiert, weil wir Winterparty im Motorradclub hatten, bin erst heute um 8 Uhr morgens heim gekommen und seit Freitag Nachmittag am arbeiten......Hab auch seit Freitag Zahnschmerzen, aber erst am Dienstag einen Termin beim Zahnartzt, aber dennoch total übermüdet und mit Zahnschmerzen bin ich nach ein paar Stunden Schlaf in die Werkstatt. Zuerst habe ich mal die Radläufe blank geschliffen, auch aussen, ist zwar nachher wieder lästig das alles sauber hinzuschleifen und zu lackieren, doch es war es wert. Fahrerseitig war alles in Ordnung Beifahrerseitig wurde schonmal was übergespachtelt Aber nicht so tragisch, im Radlauf schneide ich nix raus, bei der Zierleiste muss ich sowieso noch was tun... Die Radläufe selbst waren nach dem Sandstrahlen nicht mehr so wild. Auch in den Kanten bis auf ein paar Rostpunkte nichts was drastische Eingriffe erfordert Eigentlich wollte ich nur kurz das alles freilegen und wo nötig mit Owatrol und Sandstrahlpistole behandeln, damit ich wenigstens etwas mache und dann wollte ich Faulenzen, doch der5er hatte Anderes im Sinn..... Also Dremel und Flex geschwungen Beifahrerseitig ist im Hohlraum alles gut, Fahrerseitig kann man ja von innen wieder drann Fertig Jetzt hab ich aber wirklich keine Lust mehr, noch etwas vorm Laptop und Fernseher Faulenzen und Zahnschmerzen betäuben Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 12. Januar 2020 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2020 Hast du Sandstrahlen so eine Pistole zum Aufsetzten? Also so eine mit "Rückgewinnung" mittels Beutel. Muss mir auch ein zulegen und wäre für Erfahrungen dankbar... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 13. Januar 2020 Autor #66 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2020 Ich hab eine Pistole mit Rückführung und eine ohne Rückführung, doch ich benutze eigentlich nur die mit Rückführung.Ohne Rückführung kannst du in den meisten Fällen vergessen, weil du nur kurz strahlst und schon ist der Beutel leer, du hast überall das Strahlgut rumfliegenund das Strahlgut kommt ÜBERALL hin, wirklich überall (in der Werkstatt und bei dir....) Und wenn du wirklich mal ohne Rückführung arbeiten musst, weil du nicht rankommst oder in eine Ecke strahlen musst (hierfür gibt es aber verschiedene Aufsätze) kannst du auch die Pistole mit Rückführung auch auf Verlust verwenden. Ich persönlich habe eine kleine Pistole, bei der der Beutel für das Strahlgut und Rückführung derselbe ist, eine mit 2 Beuteln würde ich nicht kaufen, weil du ständig am Umfüllen bist.Wenn ich drandenke mache ich mal ein Bild von meiner Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag FeuerFritz Geschrieben: 13. Januar 2020 Beliebter Beitrag #67 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2020 Hi Blechschmiedei, wollte mal anmerken dass mir deine Berichte immer gut gefallen Die Bilder sind sehr anschaulich und informativ, zeigen immer aufs Neue Fortschritte, und geben Hinweise was man beim Kauf eines E34 erwarten kann.Was ich jedoch unendlich schätze ist, gemessen an vielen Beiträgen Anderer, deine Fähigkeit Sätze zu verfassen, die sowohl in Wortwahl und Zeichensetzung außerordentlich sind. Für einen Niederbayer, die meistens nicht mal im Ansatz Deutsch können, ein Wunder Weiterso, mach dein Ding und bleib auf Kurs, läuft Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 13. Januar 2020 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2020 Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: die Art wie du bei deinen Arbeiten vorgehst und diese präsentierst gefällt mir wirklich sehr gut LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 13. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #69 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2020 (bearbeitet) Vielen Dank für eure netten Worte. Ich verfasse meine Beiträge so ausführlich, weil ich denke und durch eure Rückmeldungen sehe, dass ihr es zu schätzen wisst und euch daran erfreut, vor allem aber weil ich selbst gerne wieder darauf zurückblicke was alles war und was ich alles gemacht hab,deshalb bin ich ab und zu vielleicht etwas zu ausführlich und schließe zu viele Infos, die nichts mit dem Projekt zu tun haben mit ein.....Die Story meines 325ix Touring habe ich bestimmt schon 3-4 mal von vorne bis hinten durchgesehen Ich muss auch ehrlich sagen, dass die Komplimente und netten Wort auch irgendwo gut tun und mir ein gutes Gefühl bei der Arbeit geben, hört sich dämlich an, schließlich mache ich es ja für mich und nicht für andere, dennoch fühlt es sich gut an hier positive Rückmeldung zu erhalten (und sich nicht Post für Post für die Arbeit zu rechtfertigen und zu verteidigen ) Bearbeitet: 13. Januar 2020 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 13. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #70 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2020 Habs Mittags ganz vergessen zu sagen Christian, mit Hochdeutsch hab ich eh meine Schwierigkeiten, zumindest beim Reden, da schaff ich nicht mehr als 3-4 zusammenhängende Worte auf Hochdeutsch, dann kommt wieder der Dialekt durch,so wie es auch sein soll @ Mahatmaich hab leider ganz vergessen meine Pistole zu fotografieren, evtl. Morgen Heute sauber ausgeschlafen (und etwas gefaulenzt) und dann erst Nachmittags in die Werkstatt Zuerst mal den Kofferraumfalz entrostet, doch auch hier wollte es mir der 5er nicht leicht machen.... Aber so leicht lasse ich mich doch nicht von so nem 5er ärgern.... Das sind die rausgetrennten Bleche Blechstreifen mit meinem "neuen" Spielzeug abgeschnitten und dann grob zugeschnitten Angehalten und genaue Form angezeichnet Hier zahlen sich meine guten Blechscheren wirklich aus So soll es sein, sauber anliegend Und abgekantet, ich weiß dass das originale Blech rund abgekantet ist, doch ich kann nur eine gerade Kante sauber umlegen.Aber auch das wird noch, wartets ab.... Alles vorbereitet Meine Schweißdüse musste ich auch noch anpassen, sonst wäre das nix geworden Nun zur Lösung des Krummen Problems: Angepunktet Mit 2 Schweißzangen nach oben ausgezogen und mit einer weiteren angeklemmt, dann angepunktet Sorry dass ich jetzt vieles überspringe, aber ich wollte fertig werden und das verschleifen dort war echt Horror, deshalb hab ich die Naht nicht so sauberverschliffen, aber ich kann damit leben......Dafür gibts mal Bilder von etwas Entfernung.Den Unteren Falz hab ich etwas zurückgeschnitten und so gut es ging entrostet, dort muss Owatrol zeigen was es kann.Dort kann ich mit keinem Bohrer ran um die Schweißpunkte aufzubohren und auch mit sonst nichts, den Aufwand den es kosten würde das zu trennen ist es nicht wert. Zumindest hab ich das beschlossen Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 14. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #71 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2020 So heute ich nicht viel passiert, hatte Vormittags was zu erledigen, dann Zahnartzttermin und danach musste ich meinem Onkel bei einer Kleinigkeit helfen und zack war es halb 4 Nachmittags... Wirklich viel konnte ich also nicht mehr ausrichten, also habe ich mich an eine Arbeit gemacht auf die ich keine Lust hatte.... Die abgerissenen Schrauben in den Bremsleitungshaltern entfernen und heute musste sich der 5er meinem Willen beugen, hat alles wie geplant geklappt. Bei denen, wo nur der Kopf der Schraube abgerissen war ging es recht einfach, bei denen wo die Schraube bündig mit der Hülse abgerissen ist sah es etwas anders aus.Hier hab ich die Hülse etwas zurückgeschnitten und die Mutter aufgebohrt, damit ich die Schraube sauber anschweißen kann. Habe alle abgerissenen Schrauben entfernen können, so muss ich jetzt keine neuen Hülsen anfertigen und anschweißen, was mir sehr gefällt.Mehr ist heute leider nicht passiert.... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 15. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #72 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2020 Heute Vormittag hab ich etwas erledigt, was ich eigentlich schon länst machen wollte.... Damit ich nicht immer den Staub und Dreck in den Strahlhandschuhen hab und die Funken vom Flexen keine Brennpunkte mehr an der Scheibe hinterlassen. Die heutige Baustelle: Da ich hier die Bitumenmatten entfernen musste und dann sowieso schon dabei war, hab ich gleich alle entfernt, hier hab ich aber keine Bilder gemacht Nur kurz mit der Drahtbüste auf der Bohrmaschine den Dreck entfernt und mit dem Staubsauger entfernt, schon siehts nur noch halb so wild aus Halter entfernt Und sandgestrahlt Hier ist wohl mal Batteriesäure ausgelaufen Nach dem Sandstrahlen war auch das halb so wild, doch ein Teil musste dennoch raus... Und raus damit Bald ist die erste Tafel verschweißt Und das erste Loch geschlossen Normalerweise gehört dort das hier rein.... ... ich hätte davon sogar noch ein paar, die habe ich damals bei der Restauration meines 325ix Touring gekauft, da kostete eines um die 4-5€ also hab ich ein paar bestelltdoch mittlerweile kostet eins um die 12€ (wenn ich mich jetzt nicht irre) und beim 5er für den Alltag muss das jetzt wirklich nicht unbedingt drinnen sein.... Und dieses Mal hab ich nicht vergessen Mehr hab ich heute nicht geschafft, hab mords Hunger und auch keine Lust mehr für heute. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 16. Januar 2020 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2020 Immer wieder schön zu sehen welchen Aufwand du betreibst...gefällt mir richtig gut! Vor ein paar Jahren wäre das unter die Rubrik "Wiederbelebungsversuche an einem Skelett" gelaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 16. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #74 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2020 Danke dir Kai So weiter gehts, die Arbeit von gestern vervollständigt Halter wieder eingeschweißt, dazu hab ich die Originalen Schweißpunkte als Referenz genommen Kurze Unterbrechung des normalen Programmes.Ich schrieb doch, dass ich mit Schweißprimer arbeite und es kam das Bedenken von Mitlesern auf, dass der Primerverbrennt und dann wieder keine Grundierung da ist. Diese beiden Punkte haben viel Hitze abbekommen, weil ich ja nicht nur einen kleinen Punkt gesetzt hab sondern den Originalen Punkt rund ausgeschweißt hab und dennoch hält sich der Abbrand in Grenzen.Zumindest ist es allemal besser als gar keine Grundierung, denn sauber zusammengepresst bekommst du keine Grundierungmehr zwischen den Falz. Nur als Zwischeninfo, soll jeder machen wie er es für richtig hält, aber vielleicht sieht der eine oder andere sowas zum ersten mal Wieder zum Hauptprogramm zurück Viel ist schon geschehen, viel mehr muss noch geschehen und der Januar wird bald zu ende sein..... Eigentlich wollte ich systematisch hinten alles fertig machen und dann nach vorne weiter gehen, doch BMW lässtmich auf die ganzen Halter waren, die alten möchte ich erst ausbohren, wenn die neuen gekommen sind, damitich sie an die richtige Stelle schweiße... Jetzt möchte ich Meinungen hören, weil ich mir immernoch unsicher bin...Einerseits möchte ich die M-Schweller,andererseits gefällt er mir ohne auch...Zudem sind die Zierleisten für die M- Schweller mehr als doppelt so teuer....Andererseites muss ich die Schweller "schöner" reparieren, wenn keine Blende drauf kommt......Ich bin ratlos, tendiere aber zu den M-Schwellen und wenn ich welche preiswert ergattere M-Stoßstangen.... Ich kann sie nur probehalber ranhalten, die Hebebühne ist im weg Dann ist die nächste Frage:Schwarz oder Silber seidenmatt, irgendwie gefällt mir der M5 Look, Orientblau mit Silberner Kante untenrum und dann evtl. noch Chromline???Oder wie mein Royalblauer E30 Touring, alles Schwarz, Innen Schwarz, Shadowline und untenrum Schwarze Kante, hat auch was mit dem Dunkelblau Ich weiß bis dahin ists noch ein langer Weg, doch die Entscheidung über die Schweller bestimmt wie genau ich die Schweller repariere.Originale Einschweißbleche kosten über 500€ pro Seite und dazu müsste ich die B-Säule abschneiden, also keine Option.Ich hab jetzt Zubehörschweller, doch stückele ich jetzt nur die kaputten Stellen ---> M-Schweller, weniger Arbeit, aber der blanke Schweller sieht nicht so gut aus....Oder passe ich sie an und schweiße sie von vorne bis hinten neu ein ---> Viel mehr Arbeit, aber blanke Schweller sehen gut aus...… So wieder zu was produktivem Die Türen sehen aus als ob sie lästig einzustellen wären, mit den Shims und den verschiedenen Verstellmöglichkeiten, aber diesind fast schöner einzustellen als beim E30, trotz der Shims.Wer jetzt klugscheißt und meint, der E30 hätte auch Shims, ja hat er aber nur vereinzelt und wenn es wirklich unbedingt sein muss, derE34 hat überall welche drinn und mit denen stellst du hier wirklich ein und nicht nur für das i-Tüpfelchen. Das sind zum Beispiel die Shims aus nur 3 Türen ! Scharniere nehme ich meine Alten, zum Ersten weil die auf die Karosse eingelaufen sind (ich weiß macht hier nicht viel aus)Und zum Zeiten weil bisher alle meine alten Scharniere besser waren als die "Neuen" Fertig eingestellt, noch nicht absolut perfekt, aber für mich als Richtlinie für die Schweller gut genug.Ich muss sie vor dem Lackieren eh noch zerlegen und sauber machen und dann genau einstellen. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 16. Januar 2020 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2020 Thema Türen: Verstärke am besten gleich die Bleche um die Aufnahme der Türfangbänder am A-Säulen Bereich. Dort reißt es beim e34 nämlich sehr gerne ein/aus etc. und das ist nicht lustig … ab Werk etwas schlecht konstruiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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