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Schmidei´s neuer Alltags Allrad 2. Versuch


Schmidei
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Du hättest bei deinem Schweißschirm ein Stück Leder nehmen können.

Das ist nicht so steif,wenns mal eng wird unterm Auto.

Ansonsten gute Idee. :daumen:

 

Markus

Nix iss mir so lieb,wie der Heckantrieb:gitarre:

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Man muss nehmen was man da hat .

Ich hatte gerade nichts anderes zur Hand und wollte ja eigentlich weitermachen.

Zudem hab ich noch einen 2. automatisch abblendenden Helm

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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Echt immer wieder Wahnsinn in was für nem Tempo und in welcher Qualität du da vorgehst, scheinbar ohne flüchtige Fehler zu machen, die mir zu Hauf passieren würden.

 

Ich glaube deine "Schnellreparaturen" sind besser als manch einer ernstgemeinten Restaurationsversuche. Ohne jegliche Versuche, ein Fahrzeug zu retten, in Frage zu stellen, weil ich selbst leider nichts an Karosserien machen kann, in Sachen schweißen. Das muss ich mir noch beibringen.

 

Macht richtig Spaß hier zuzusehen :daumen:

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Was solche Karosseriearbeiten  betrifft, so bin ich mal wieder um eine Erfahrung reicher...

 

Habe im Herbst den Bulli (T4) meiner Frau Karosseriemäßig überarbeiten müssen. Zwischen den Jahren waren wir mit dem Hobel zum Skifahren ins Salzburger Land und wie es so ist, gibt es in den Alpen einen nennenswerten Winterdienst der Salz streut. Alles was ich neu eingeschweißt habe hat die Fahrt ohne Schäden überstanden. Aber ab deb hintern Radläufen habe ich mit Ovatrol, Salpetersäure, Dremel, Winkelschleifer usw. versucht den Kram zu retten. Rostet im Alltag aber eben doch wieder.

 

'Raustrennen, neu einschweißen und Farbe darüber ist doch besser...

 

Im Frühjahr sind die hinteren Radläufe eben nochmal 'dran. So wie es hier gemacht wird, ist es eben am besten. 

 

Einfach schön anzusehen was mit dem alten Touring so passiert  :daumen:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Echt immer wieder Wahnsinn in was für nem Tempo und in welcher Qualität du da vorgehst, scheinbar ohne flüchtige Fehler zu machen, die mir zu Hauf passieren würden.

 

Ich glaube deine "Schnellreparaturen" sind besser als manch einer ernstgemeinten Restaurationsversuche. Ohne jegliche Versuche, ein Fahrzeug zu retten, in Frage zu stellen, weil ich selbst leider nichts an Karosserien machen kann, in Sachen schweißen. Das muss ich mir noch beibringen.

 

Macht richtig Spaß hier zuzusehen :daumen:

 

 

Danke für die Komplemente, aber mir passieren auch Fehler, jetzt beim 5er bisher noch nicht aber auch das wird noch kommen, dass ich Arbeiten 2 mal machen muss  :-D

Naja Schnellreperatur nenne ich das jetzt nicht, das ist schon eine Restauration, nur halt auf Hobby Level und nicht voll-Pro, wie es bei hochpreisigen Klassikern gemacht wird, wobei hier dennoch sehr viel Geld fließt

 

 

Was solche Karosseriearbeiten  betrifft, so bin ich mal wieder um eine Erfahrung reicher...

 

Habe im Herbst den Bulli (T4) meiner Frau Karosseriemäßig überarbeiten müssen. Zwischen den Jahren waren wir mit dem Hobel zum Skifahren ins Salzburger Land und wie es so ist, gibt es in den Alpen einen nennenswerten Winterdienst der Salz streut. Alles was ich neu eingeschweißt habe hat die Fahrt ohne Schäden überstanden. Aber ab deb hintern Radläufen habe ich mit Ovatrol, Salpetersäure, Dremel, Winkelschleifer usw. versucht den Kram zu retten. Rostet im Alltag aber eben doch wieder.

 

'Raustrennen, neu einschweißen und Farbe darüber ist doch besser...

 

Im Frühjahr sind die hinteren Radläufe eben nochmal 'dran. So wie es hier gemacht wird, ist es eben am besten. 

 

Einfach schön anzusehen was mit dem alten Touring so passiert  :daumen:

 

Diese Erfahrungen habe ich an meinem Passat auch gemacht, deshalb bin ich etwas weggekommen von Owatrol, zum Rost bremsen und stoppen ist es gut, jedoch nur solange es noch anderweitig versiegelt wird und eben nur als Stopper verwendet wird

und nicht als "Lackschicht"

Nur Owatrol auf den Rost, trocknen lassen und entweder gar nichts mehr oder überstreichen /-lackieren.... bringt gar nichts....

Owatrol auf Porenrost, nach kurzer Zeit abwischen, dann mit Brantho drüber hält dagegen über Jahre hinweg zuverlässig den Rost im Zaum, soweit meine Erfahrungen, möchte aber auch das jetzt nicht als Ratschlag weitergeben, weil

es wie gesagt nur meine Erfahrung widerspiegelt und auch ich lerne immer wieder dazu

Grüße
Schmidei

            
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Hallo,

 

ich verfolge deine Projekte mit großer Begeisterung.

 

Ich habe einen ähnlich rostigen iX vor 4 Jahren aufgebaut. Allerdings lange nicht auf deinem Niveau.

 

Dafür kann ohne Gewissensbisse auch im salzigen Winteralltag genießen.

 

Bin gespannt auf weitere Fortschritte und wünsche weiterhin viel Erfolg.

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Hast du Sandstrahlen so eine Pistole zum Aufsetzten? Also so eine mit "Rückgewinnung" mittels Beutel.

 

Muss mir auch ein zulegen und wäre für Erfahrungen dankbar...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

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Ich hab eine Pistole mit Rückführung und eine ohne Rückführung, doch ich benutze eigentlich nur die mit Rückführung.

Ohne Rückführung kannst du in den meisten Fällen vergessen, weil du nur kurz strahlst und schon ist der Beutel leer, du hast überall das Strahlgut rumfliegen

und das Strahlgut kommt ÜBERALL hin, wirklich überall (in der Werkstatt und bei dir....)

 

Und wenn du wirklich mal ohne Rückführung arbeiten musst, weil du nicht rankommst oder in eine Ecke strahlen musst (hierfür gibt es aber verschiedene Aufsätze) kannst du auch die Pistole mit Rückführung auch auf Verlust verwenden.

 

Ich persönlich habe eine kleine Pistole, bei der der Beutel für das Strahlgut und Rückführung derselbe ist, eine mit 2 Beuteln würde ich nicht kaufen, weil du ständig am Umfüllen bist.

Wenn ich drandenke mache ich mal ein Bild von meiner

Grüße
Schmidei

            
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Thema Türen: Verstärke am besten gleich die Bleche um die Aufnahme der Türfangbänder am A-Säulen Bereich. Dort reißt es beim e34 nämlich sehr gerne ein/aus etc. und das ist nicht lustig … ab Werk etwas schlecht konstruiert.

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