Zum Inhalt springen

E9 3,0 CS in Angriff genommen > Youtube Tagebuch


wuddelcrew
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei der großen Firma darf man davon ausgehen, dass es sicher nichts "nebenbei" ohne Rechnung ist ... die haben ob des Garagengold-Booms und den üblichen Friktionen der letzten 2 Jahre vermutlich einfach zu viele Aufträge bei zu wenig Kapazität und Manpower am Start. Schön für die Firma, schlecht für den Kunden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Man muss davon ausgehen, das die Nachfrage und der Zustand der Gesellschaft auch dort eingeschlagen haben.

Andere Firmen sind untergegangen.

Im Moment findet wohl eine Marktbereinigung statt.

 

P.S. Das Thema Versicherungsschäden vor Privaten Kunden ist nicht nur bei Lackierern so.

Mal eben Koppelstangen oder andere schnelle Sachen erledigen lassen, erfordert lange Planungen im Voraus... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

 

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, hat ja ein paar Tage gedauert, bis er wieder zu Hause ist...:freak:

Insgesamt sieht er ja jetzt schon ein bisschen anders aus als vorher. Wie im Video schon zu erahnen bin ich aber nicht so ganz zufrieden mit der ganzen Sache.

Klar kann man fragen "Warum regt er sich jetzt wegen einer Beule mehr auf?". Ganz einfach, es geht ums Prinzip: wenn ich schon  (für mich zumindest) so viel Geld investiere, dann erwarte ich auch entsprechende Leistungen und vorallem nicht eine so lange Wartezeit. Außerdem ärgert es mich, dass ich bei der Restauration eben dieses Kotflügels viel Arbeit investiert habe um eben NICHT gespachtelte Radläufe zu haben. Gerade beim Umbördeln der Kanten habe ich viel Schweiß gelassen um ja keine Beule da rein zu zaubern... Außerdem ist auch im Dach noch eine Delle in Richtung Holm aufgetreten, die vorhar auch nicht da war. Sind beides ganz blöde Stellen.

 

Zu guten Leistungen seitens einer so großen und bekannten Firma zähle ich NICHT:

 

- 9 Monate Wartezeit und immer wieder vertröstet zu werden. Hätte ich nicht vor ein paar Wochen nochmals nachgefragt, hätte sich bisher noch immer keiner gemeldet.

- Die Sache mit der Beschädigung am Kotflügel vorne geht mal gar nicht. Nicht weil sie da ist, sondern weil sie einfach unter den Teppich gekehrt wurde. Natürlich kann sowas passieren, aber dann sollte der Verantwortliche auch die Konsequenzen dafür übernehmen und das ganze VOR dem KTL auch wieder instandsetzen. So wie es aussieht, ist das irgenwie beim Rumrangieren oder Einlagern passiert. Es ist keinerlei Verletzung der KTL-Schicht zu sehen, was darauf hindeutet, dass die Beschädigung VOR dem Tauchbad passiert ist. Und anhand von meinen vielen Bildern kann ich belegen, dass sie bei meiner Anlieferung NICHT vorhanden war, wohl aber als ich ihn abgeholt habe, auch wenn ich es da leider im Stress / wegen evtl. Müdigkeit nicht gesehen habe (bin ja um 3 Uhr morgens los). Ärgere mich natürlich genauso über mich selbst, da ich normalerweise sehr penibel auf solche Sachen achte.

 

Tja, wie geht es jetzt weiter damit? Ob ich deswegen ein Fass aufmache und evtl. einen langwierigen Prozess anstreben werde glaube ich eher nicht. Was ich aber machen werde ist, dass ich mich morgen nochmal telefonisch mit dem Verantwortlichen in Verbindung setzen werde um zu hören, wie sie sich dazu äußern werden. Bin gespannt.

 

Die nächsten Tage werde ich Kontakt mit meinem Lackierer aufnehmen und mit dem CS dort vorstellig werden. Dann kann er sich ein genaueres Bild der anfallenden Arbeiten machen. Bilder hatte ich ihm ja vorab schon geschickt, aber in Natura sieht das Ganze natülich anders aus...:freak:

 

 

 

IMG_8457.JPG

IMG_8458.JPG

IMG_8459.JPG

IMG_8460.JPG

IMG_8461.JPG

IMG_8462.JPG

IMG_8464.JPG

IMG_8465.JPG

IMG_8467.JPG

IMG_8469.JPG

IMG_8470.JPG

IMG_8474.JPG

IMG_8475.JPG

IMG_8476.JPG

IMG_8477.JPG

IMG_8478.JPG

IMG_8479.JPG

IMG_8482.JPG

IMG_8483.JPG

IMG_8484.JPG

IMG_E8476.JPG

IMG_E8477.JPG

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dach-Delle sollte ein Dellendoc wieder in Ordnung bringen können, auch wenn es zur Dachkante hin nicht einfach ist. Das Am Kotflügel/Radlauf ist ganz klar der größte Schaden. So wie das aussieht, ist das auch nicht via Dellen-Doc behebbar. Und dann auch noch hinten. Da wäre ich auch sauer, sowas darf nicht passieren - bin mal gespannt, wie das "Beschwerde-Management"  bei dem Laden ablaufen wird (drücke die Daumen, dass die einsichtig sind). Grundsätzlich schaut so frisches KTL aber erstmal gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir für die Daumen.

Ist aber vorne links, vielleicht nicht ganz so schlimm als wenn es hinten wäre, aber einfach ärgerlich und halt dann zu spachteln/verzinnen wo eigentlich nix von dem Zeug hingekommen wäre...

 

Die Fa., wo ich ihn zum Lackieren geben machen glaube ich auch Karo-Arbeiten, sollen die sich drum kümmern. Wie gesagt, geht halt um's Prinzip. Beuel und Dellen hat er genug die noch bearbeitet werden müssen (gerade jetzt erst richtig zu sehen wo eine gleichmäßige Oberfläche da ist), da schlagen die beiden Sachen jetzt auch nicht mehr sooo in's Gewicht. ;-)

 

Mit der Einsichtigkeit habe ich leider von mehreren Seiten schon vorher einige nicht so schöne Dinge zu hören bekommen. Lasse mich überraschen, solche "Gerüchte" (vgl. "Stille Post") kommen ja schnell auf. Wir werden sehen und ich werde berichten.

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, den Rundgang habe ich aus besagten Gründen leider nicht gemacht, deshalb ärgere ich mich am meißten.:freak:

Fotos habe ich die belegen, das der Schaden bei der Anlieferung nicht war, dafür wohl aber bei der Abholung. Und es ist ja deutlich zu sehen, dass im Lack keine Stoß- oder Kratzspuren zu sehen sind, die Fremdeinwirkung also zwischen Anlieferung und VOR dem Tauchbad stattgefunden hat.

Mir geht es ja auch primär darum, dass sie es nicht einfach gleich weggemacht haben. Passieren kann sowas, aber dann sollte man auch fair sein und für eine Rep. sorgen. Dafür gibt es ja die von Dir erwähnte Versicherung.

Auf großartige rechtliche Streitereien habe ich keinen Bock, keine Nerven und auch keine Zeit, von Letzterer habe ich schon genug verloren...:D

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is natürlich ne üble Sache.

Noch übler ist halt, dass die Firma wohl ne Meile weg von Dir ist und der Besitzer wahrscheinlich sagen wird "ich möchte dsas sehen und wenn (ja, wenn) wir das anerkennen dann wollen wir das selber richten" - Stichwort Nachbesserung - und dazu hat er das Recht aber Du sicher keinen Bock.

Ergo bleibt nur mal anklingen zu lassen, dass die Restaurierung in diversen Foren, Youtube etc.  mittlerweile bekannt ist und Du dort sicher keine Lügen erzählen wirst. Das geht aber erst wenn er es zugegeben hat.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich denn mittlerweile für eine Farbe entschieden (Oder habe ich das überlesen 8-/ )?

 

Übrigens Sau Geiles Projekt und Hut ab :meinung:

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich die Euphoriebremse trete, aber da hätte vor'm KTL ein Karosseriebauer drangehört, der aus den vielen Wellaform-Oberflächen wieder die ursprünglichen Designflächen macht. So heißt es, entweder großflächig das KTL wieder zu zerstören oder aber kiloweise Spachtel draufzuhauen. Ich wünsch Dir aber viel Glück beim weiteren Aufbau und dass Du fähige Lackierer erwischst, die Dir das gewünschte und nach dem vielen Schweiß auch verdiente Endergebnis dahinzaubern! :daumen:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut, Danke Dir:daumen: Haste ja recht. Aber ganz zur Not habe ich ja noch die Verbreiterungen hier. Dann wird er vielleicht doch wie anfangs geplant in Richtung"sportlich" gehen und zum Spaßhaben dienen. :D:freak:

 

Habe ja anfangs nicht wirklich damit gerechnet überhaupt so weit zu kommen. Beim 1. Mal muss halt ein bisschen Lehrgeld fließen...

 

Jedenfalls habe ich heute schon mal Material vom Eisenmann geholt und angefangen das Rollgestell zu einem Kippgestell um zu funktionieren

IMG_8582.JPG

IMG_8583.JPG

IMG_8584.JPG

IMG_8585.JPG

IMG_8586.JPG

IMG_8589.JPG

IMG_8591.JPG

IMG_8587.JPG

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 59 Minuten schrieb Scheineiliger:

Und das hält? :frage:   

sieht, denke ich, ganz ok aus. Der Umstellen wird wohl der kritische Moment, da brauchts bis hin zur Oma wohl alle helfenden Hände

 

Wenn ich es bauen würde, dann würde ich noch eine zusätzliche Strebe hin bauen, die unterhalb der unteren seitlichen Rädern auf den Boden kommt, auf welcher die Sache dann kippt, quasi so einhakende Kippecken. Es gibt ja nix schöneres, als wenn das Ding genau auf dem Kipppunkt auf den Rädern stehend in eine nicht vorher bekannte Richtung wegrollt ;-)


Bearbeitet: von FeuerFritz

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...