Zum Inhalt springen

E9 3,0 CS in Angriff genommen > Youtube Tagebuch


wuddelcrew
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 1.8.2021 um 04:42 schrieb albert_10v:

Ein tolles Projekt. Allerdings wären das bei mir eher 10h für Arbeit, mit Pausenzeit und Wegzeit.

Vielen Dank!

Naja, 1,5 h Fahrzeit habe ich auch. Aber ich kann auch einiges meiner Arbeit auf das WE verschieben.

Am 1.8.2021 um 04:42 schrieb albert_10v:

 

Bewundernswert die Arbeit und deine Motivaton :D würde ich so nicht hinbekommen. Finde ich faszinierend, wie du das Ding bis aufs letzte Blechstückchen zerrissen und wieder zusammengeschweißt hast.

War so ja eigentlich nicht geplant, aber wenn ich schon dabei bin versuche ich auch das Beste mit den gegeben Mitteln und Fertigkeiten rauszuholen (und man lernt ja täglich dazu).

 

Aber ich kann mich erinnern, vor Jahren mal ein  Motorprojekt von dir gesehen zu haben (wenn ich mich jetzt nicht täusche), was mich auch ziemlich fasziniert hat.

Am 1.8.2021 um 04:42 schrieb albert_10v:

PS: Fürs Kopf (und/oder Block) Planen braucht es keine spezielle Maschin, jede Universalfräsmaschine kann das, vorausgesetzt sie ist groß genug.

Ich vertraue da gerne Motorenbauern, da ich mich da nicht wirklich mit solchen Maschinen auskenne. Außerdem sollen ja auch die Zylinder gehohnt oder gebohrt werden, je nach dem was fällig ist. Das muss allerdings momentan warten, da meine finanziellen Mittel begrenzt sind und erstmal noch Lackierung und Versiegelung und ein paar andere Sachen anstehen wenn der Gute wieder aus Stuttgart hier ist. Der Motor muss ja auch erst zum Schluß rein:rauchen:

Am 1.8.2021 um 04:42 schrieb albert_10v:

PPS: Der arme Bohrmaschinenschraubstock. Ich frag mich immer, welche Menschen sowas machen...

Der ist schon uralt, habe ich mal als Schnapper mit dem Ständer zusammen abgestaubt...:freak:

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mal wieder ein paar Bilder.

Heute ging's an der Hinterachse und  dem Getriebe weiter: putzen war angesagt:freak:

Achstraverse von Tonnenlagern, U-Schutz, Ölkruste und Rost befreit, dann mit Epoxy-Rostumwandler grundiert.

IMG_7387.JPG

IMG_7388.JPG

IMG_7390.JPG

IMG_7392.JPG

IMG_7394.JPG

IMG_7391.JPG

IMG_7395.JPG

IMG_7396.JPG

IMG_7397.JPG

IMG_7398.JPG

IMG_7401.JPG

IMG_7404.JPG

IMG_7400.JPG

IMG_7402.JPG

IMG_E7403.JPG

IMG_7405.JPG

IMG_7406.JPG

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam der Lack drauf, macht nen "stabilen" Eindruck nach der Trocknung, sieht in echt ein bisschen wie ne Pulverung aus, auf den Fotos vielleicht nicht so gut zu erkennen, fühlt sich auch ein wenig so an.

IMG_7410.JPG

IMG_7418.JPG

IMG_7419.JPG

IMG_7421.JPG

IMG_7422.JPG

IMG_7423.JPG

IMG_7424.JPG

IMG_7425.JPG

IMG_7426.JPG

IMG_7427.JPG

IMG_7428.JPG

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, dieses WE habe ich mir mal Messwerkzeug gegriffen und den Block und Kolben "vermessen". In Anführungsstrichen weil die Messwerkzeuge aus der Schule und ca. 35 Jahre oder noch älter sind. Und da ich ja weiß, wie Schüler mit solchen Sachen umgehen, bin ich mir nicht sicher, ob die noch ihre ursprüngliche Genauigkeit haben und ich den Werten trauen kann...:eek::freak:

Naja, aber zumindest muss ich davon ausgehen, dass bei dem Einbauspiel der Block gebohrt und neue Kolben mit Übermaß rein müssen. Aber wie schon erwähnt, erstmal sind andere Sachen an der Reihe. Hat mich halt nur mal interessiert, außerdem wollte ich mal meine Messfertigkeiten auf Vordermann bringen, habe ich das letzte Mal beim 2,7er M20 gemacht, auch min. 15 Jahre her:-D

 

Noch nicht so ganz klar komme ich mit der Sache Einheitskolben. Ab WANN wurden die eingeführt? Wäre da über eine Antwort sehr glücklich ;=)


Vielen Dank im Voraus und Grüssle vom Floh!

 

IMG_7451.JPG

IMG_7460.JPG

IMG_7452.JPG

IMG_7454.JPG

IMG_7458.JPG

IMG_7465.JPG

IMG_7466.JPG

M30 B30 Messprotokoll 2.docx


Bearbeitet: von wuddelcrew

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nunja, die 8 Wochen waren ja am 14.8. um. Habe dann vor ein paar Tagen dann mal angerufen und vorsichtig nachgefragt, da ich ja schon beim Abliefern gesehen hatte,  dass die Bude bei denen sprichwörtlich bis unter die Decke voll ist.  Wie dem auch sei, neuer unverbindlicher Termin ist in der 39. Woche, also Ende Sept. / Anf. Oktober. Dann muss ich nur noch einen trockenen Samstag zum Abholen erwischen, bei Regen wollt' ich ihn natürlich nicht holen. Hoffe also, dass es noch vor Einbruch der Schlechtwetterperiode was wird...:rauchen:

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechtwetterperiode? :-D Die haben wir hier seit Sommeranfang...

Na, dann drück ich mal die Daumen, solche Terminversprechen sind meist seeeehr dehnbar.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2021 um 09:11 schrieb NULLZWOtii:

Schlechtwetterperiode? :-D Die haben wir hier seit Sommeranfang...

:-D:-D Naja, waren ja auch 1- 3 schöne Tage dabei...:-D

Am 30.8.2021 um 09:11 schrieb NULLZWOtii:

Na, dann drück ich mal die Daumen, solche Terminversprechen sind meist seeeehr dehnbar.

Jo, damit rechne ich eh. Dann heißt es wieder im Winter in der kalten Werkstatt schrauben...:freak:

 

Habe nu' gestern auch die ersten Gespräche mit einem Lackierer in der Nähe geführt. Hört sich gut an. Hat auch einiges an Erfahrung mit Oldtimer-Lackierungen. :rauchen: Da werde ich dann direkt von Stuttgart aus zur ersten Fahrzeugbesichtigung hinfahren wenn er dann sowieso schon auf dem Anhänger steht. Ob ich ihn dann gleich da lassen kann oder erstmal wieder mitnehme muss man sehen. Evtl. muss ich ja auch vorher noch mal ein paar Sachen schweißen, das zeigt sich ja erst, wenn der restliche Spachtel weg ist, hoffe aber, dass da nix mehr kommt.

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey,

 

wow, was hier schonwieder abgeht / gezeigt wurde, mega!

Danke fürs teilen, die ein oder andere Idee kann man als Jungspund gut zur Inspiration nutzen :-)

 

Ich bin gespannt auf den Effekt wenn der Hobel mit fertigem Lack wieder bei dir steht! 

 

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!:daumen:

 

Ja, bin auch schon gespannt. "Eigentlich" müsste er ja nächste Woche abholbereit sein, eigentlich...:freak:

Bin gespannt. Wäre natürlich ein schönes Geburtstagsgeschenk:sabber:

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Soooooo...

Eben mal angefragt wie es aussieht mit der Abholung:   "voraussichtlich" 44. KW:freak::-D:-D

 

Mal gespannt, ob das VOR Weihnachten 2021 noch was wird. Wahrscheinlich dann wenn tiefster Wintereinbruch und 3m Schnee sind...

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das stimmt wohl.:freak:

Dann heißt es halt wieder dick eingepackt bei Frost schrauben, aber was will man bei den kurzen Tagen im Winter auch schon anderes machen...:-D

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Frohes Neues euch allen!:-UU

 

Neeeeee...:watch:

Weiß' auch nicht was da nicht stimmt. Mittlerweile bald 7 Monate. Wäre jetzt "eigentlich" schon lackiert und zu min 50% komplett...:klatsch:

Nächste Woche werde ich nochmal nachfragen (das wievielte Mal??). Wenn dann immer noch nichts passiert ist (wovon ich mal ausgehe), bin ich stark am überlegen, ihn da weg zu holen. Das wollte ich die letzte Zeit wegen der Straßenverhältnissen (Salz) eh nicht, aber wenn das Wetter besser wird ist das wohl die einzige Option, zumindest wenn ich nochmal irgendwann damit fertig werden will. Ist halt aber auch nicht mal eben um die Ecke...

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey geiles Video :-) danke dafür! Mal ein xmas Gruß wie er meinen Geschmack trifft :-D 

 

 

Drücke die Daumen für die Kiste!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

uuuupdate?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update von was??????

 

Ach ja...:eek:   da war ja noch irgendwo was.:freak: 

 

 

Gut, dass Du mich dran erinnerst, da steht ja noch irgendwo in Deutschland ein Blechhaufen von mir rum, den habe ich schon total vergessen :-D:-D:-D

 

Wahrscheinlich kann ich den nochmal von vorne durchschweißen nach beinahe 9 !!!!!!!! Monaten so gut wie unkonservierter Standzeit, womöglich auch noch im Freien auf Halde... Alleine schon die Luftfeuchtigkeit, selbst wenn er in einer Halle stehen sollte, wird ihren Beitrag zur neuerlichen Korrossionsbildung leisten:wall::wall:

 

Momentan auch schwer jemanden dort zu erreichen, immer wenn ich's versuche ist besetzt.:applaus:

 

Habe ja auch über den Winter jetzt die Füße still gehalten, weil ich kein Bock auf Transport bei Salz auf den Straßen hatte. Aber jetzt reicht es auch bei aller Liebe langsam mal hin.

 

Hätte ich ihn nach den versprochenen 8 Wochen wiederbekommen, wäre er jetzt bei meinem Tempo schon lackiert und fast wieder zusammengebaut gewesen.

 

Hätte, hätte, Fahrradkette...

 

Hmmm, sollte ich mal jemanden erreichen, werde ich mich auf eine gewisse Frist einlassen, sollte das nicht klappen, muss ich ihn dann tatsächlich dort wegholen und woanders hinbringen. bei den momentanen Preisen für Kraftstoff natürlich besonders bitter, da kostet mich der Transport quer durch Deutschland ja schon fast so viel wie das Tauchbad selber...:freak::klatsch::wall::-D

 

Alles natürlich sehr ärgerlich, aber nicht zu ändern.

 

Sobald es was Neues gibt werde ich mich natürlich melden:winken:

 

 

 

 

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das ist ja super ärgerlich 😠.

Was sind das denn für Pfeifen, ich würde ausflippen.

Das du da so entspannt bei bleibst.

 

Schöne Grüße Marco


Bearbeitet: von m332
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte es befürchtet :-( Kopf hoch!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Anteilnahme!

Aber alles gut, bin da wirklich ziemlich entspannt, nutzt ja nix sich zu ärgern. Außerdem habe ich hier mit Haus und Hof und dem Musizieren auch immer genug zu tun, ist ja nicht so, dass ich mich langweile.:freak:

Außerdem habe ich letzten Samstag angerufen, aber nur einen "Telefonisten" erreicht. Habe dann aber promt am Montag  vom Produktionsleiter eine Mail bekommen, in der er sich entschuldigt und mir zusichert, den Wagen Mitte bis Ende nächster Woche reinzunehmen.

Tja, was soll ich sagen, denke "abwarten und Tee trinken" trifft's da wohl am Besten...:freak::-D

Werde dann auch mal so langsam optimistisch anfangen die Werkstatt aufzuräumen, hat sich schon wieder einiges angesammelt was da so an Radsätzen und Krimskrams rumsteht was sich so über den Winter angesammelt hat.

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' hier grad nochmal 'reingeschaut und mit Entsetzen festgestellt, daß Dein Auto noch nicht bearbeitet ist ???!!!

Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis beim Lackierer bis ich ihm dann mal auf den Kopf zugesagt habe, daß er bitte sagen soll, wenn er keine Lut habe meinen alten 6er zu lackieren und er lieber Versicherungsschäden abwickelt.

Das wäre auch für mich nur fair, aber dann weiß ich woran ich bin und wir werden uns nie wiedersehen.

Er hat dann auch zugegeben, daß das so ist...bei private Kunden wäre die Reklamationsquote ziemlich hoch und jeder würde halt versuchen die Preise zu drücken, eine Versicherung fragt da wohl nicht.

 

Daraus habe ich gelernt, ich werde mich bei meinen nächsten Lackieraktionen nicht mehr auf irgendwelche zusagen verlassen, ich zahl' lieber MwSt, habe einen Reklamationsanspruch und kann Fristen setzen.

 

Sehr schade, wie ich finde...und ich habe selber Fahrzeuglackierer gelernt Anfang der 90er, arbeite aber schon seit Jahren in der Fahrzeugentwicklung.

 

 

Die Zeiten ändern sich...nicht immer zum Besten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...