Zum Inhalt springen

E9 3,0 CS in Angriff genommen > Youtube Tagebuch


wuddelcrew
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Danny Steinberg:

Ich muss zugeben, es ist schon geil 🤭 was Du da treibst. Dafür hätte ich weder Zeit noch Ausdauer. Nur (Sorry) am Ende gibt das doch einen ganz schönen "Flickentepich." Gilt sowas später als Fachgerecht Restauriert und Rostfrei? Was stünde da in einem Gutachten? (Auch wenn das vielleicht gar nicht Dein Ziel ist.)

Dankeschön!

 

Also rostfrei ist DER mit Sicherheit... ;-)

 

Ob man das als "fachgrecht" (was auch immer das heißen mag) gilt? Kein Plan:freak:  Auf jeden Fall ist es fachgerechter, als so manches, was ich an "Profi-Restaurationen" zu sehen bekommen habe.

 

vor 15 Stunden schrieb Danny Steinberg:

 

Und wie willst Du das mit der Konservierung mit all den Schweißstellen machen, am die Du nicht dran kommst? Oder gibt es sowas nicht?

Also sowas gibt es mit Sicherheit, besonders dort, wo durchgehend (nicht Punkt-) geschweißt wurde. Aber dafür wird er ja wie oben schonmal erwähnt in ein KTL-Tauchbad getunkt und anschließend versiegelt. Überall, wo Blech auf Blech liegt ist auch eine Schicht Schweißprimer drauf, aber leider brennt der bei durchgehenden Nähten auch mal wech.

vor 15 Stunden schrieb Danny Steinberg:

 

Gruß D 

 

Und nochmal ein fettes 👍

Danke!

 

Grüssle vom Floh!

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Heute mal wieder bewegte Bilder...;-)

 

https://youtu.be/Sye-B91ZvDA

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das alles noch einmal durchsehe; also , wie soll ich das sagen: eine masochistische Ader hast Du? :ironie:

Wäre es nicht einfacher gewesen das hier zu schreiben? :freak:

Hättest Dir einen Haufen Arbeit einsparen können! 8-/

 

Sonst aber wie gehabt :applaus::daumen:  und nicht zu vergessen :-R

 

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut' gibt's nicht viele Bilder. Habe die Kotflügelkante h.i. umgebördelt, mit dem Radhaus verschweißt und viel Kleinkram gemacht wie einige Schweißnähte ausgeschliffen, die 2 Stellen am Heckblech "geflickt" und schonmal ein paar Halter zurechtgelegt die noch entrostet / inst. gesetzt werden müssen bevor ich sie wieder anschweißen kann. Davon gibt es noch einige die mich die nächsten Tage beschäftigen werden...

IMG_6094.JPG

IMG_6095.JPG

IMG_6098.JPG

IMG_6096.JPG

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!:daumen:

 

Ja, da fehlt noch einiges, aber zumindest sind die groben Schweißarbeiten erstmal vorbei...

 

Heut bin ich nach dem Schlangestehen am Baumarkt wegen der Rollen die noch brauchte dann auch endlich dazu gekommen, das neue Gestell anzufangen. sol nachher ja höhenverstelbar sein, das macht die arbeiten natürlich umfangreicher, viel messen, trennen, bohren...  Aber der hintere Teil ist zumindest fertig und eigentlich auch schon alles auf Länge geschnitten, Löcher sind alles da. fehlt eigentlich nur die vordere Aufnahme, da muss ich mir noch was basteln was an der Stelle der Domlager hinkommt.

IMG_6139.JPG

IMG_6140.JPG

IMG_6141.JPG

IMG_6144.JPG

IMG_6145.JPG

IMG_6146.JPG

IMG_6147.JPG

IMG_6155.JPG

IMG_6149.JPG

IMG_6150.JPG

IMG_6151.JPG

IMG_6152.JPG

IMG_6153.JPG

IMG_6154.JPG

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1. Ausbaustufe ist fast fertiggestellt. Fehlen noch die Stützstreben. Dann ist er an den "normalen" Stützpunkten (HA an Stelle der Tonnenlager und VA an den Domlageraufnahmen) abgestützt und die Streben vom Drehgestell können dan ganz wech. Ach ja, eine "Domstrebe kommt auch erstmal noch rein, ist mir sicherer da die Kotis ja noch nicht verschweißt sind.

Die 2. Stufe sind dann die Verlängerungen die ich mit den Rollen vom Drehgestell versehen werde. Dann brauch man nur die jetzigen Rollen abschrauben und die Verlängerungen reinstecken und verschrauben.

IMG_6157.JPG

IMG_6158.JPG

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!:daumen:

 

Ja, das habe ich wohl fast...:-D

 

Die letzten Tage musste ich auf die Bremse treten, leider ist mein Paps ins KH gekommen und es sah sehr ernst aus.

daher habe ich nur zwischendurch ein bisschen mit dem Anpassen der Haube und der Kotflügel weiter gemacht. Das gestaltet sich wie erwartet als ziemliche Fummelei, zumal die Haube und / oder deren Scharniere nicht mehr so ganz der Norm entsprechen. Das hatte ich ja schon befürchtet, da sie auch vor der Restauration nicht so schön gepasst hat.  Naja, mal schauen was ich da so hinfummeln kann...:freak:

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papa is übern Berg, also wieder in die Werkstatt, damit er wieder Bilder zum Kucken kriegt:-)

 

Zunächst habe ich noch ne kleine Ecke am Koti inst. gesetzt. Dann sind wieder ein paar Streben rausgeflogen damit ich mit den Sitzkonsolen anfangen kann (DER Sitz kommt da NICHT rein!!) und die Verbindungsbleche von Koti zu Radhaus sind an beiden Seiten endgültig angeschweißt. Zum Schluß habe ich noch angefangen die linke Tür zu zerlegen. Damit war der Tag dann auch schon wieder um.

IMG_6213.JPG

IMG_6214.JPG

IMG_6215.JPG

IMG_6216.JPG

IMG_6225.JPG

IMG_6226.JPG

IMG_6227.JPG

IMG_6211.JPG

IMG_6217.JPG

IMG_6221.JPG

IMG_6229.JPG

IMG_6230.JPG


Bearbeitet: von wuddelcrew

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deinem Paps hast du mir erst einmal einen Schrecken eingejagt. Schön zu hören, dass das schlimmste überstanden ist :daumen:

 

Was mich etwas erstaunt, ist die große Anzahl der Streben die du einsetzt. Habe ja auch schon öfter an Karossen etwas geschweißt, aber so instabil waren die nicht. Auch mein E30 nicht. Kenne halt den E9 nicht....


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Spaltmassen beim E9 ist das so eine Sache, die Karosserien wurden bei Karmann in Manufaktur-Manier montiert. Teile sind auch oft nicht von einem zum anderen Auto tauschbar. Wenn man mal auf einem E9-Treffen auf die Haubenspalte schaut ,meint man, die Autos wären bis zu 5cm unterschiedlich lang, die Spaltmasse zum Vorbau und zur Scheibe sind oft verheerend. Da sieht das bei Dir (auf den Fotos) doch eigentlich ganz ordentlich aus.


Bearbeitet: von NULLZWOtii
RSF-Korrektur

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter ging es heute mit Kleinkrams...;-)

IMG_6308.JPG

IMG_6309.JPG

IMG_6310.JPG

IMG_6311.JPG

IMG_6312.JPG

IMG_6313.JPG

IMG_6314.JPG

IMG_6315.JPG

IMG_6316.JPG

IMG_6319.JPG

IMG_6320.JPG

IMG_6321.JPG

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tür-Inst. hat begonnen, die erste Ecke ist gemacht. Der Rest ist freigelegt und nichts großartig mehr gefunden bis auf die Stellen am Fensterschacht oben inneres Blech was ich ja gestern schon gesehen hatte.

Dann habe ich mal die Spaltmaße von der Haube zum Koti aufgenommen, sind tatsächlich besser geworden als anfänglich gedacht.

IMG_6369.JPG

IMG_6370.JPG

IMG_6371.JPG

IMG_6372.JPG

IMG_6373.JPG

IMG_6374.JPG

IMG_6375.JPG

IMG_6376.JPG

IMG_6377.JPG

IMG_6379.JPG

IMG_6380.JPG

IMG_6383.JPG

IMG_6381.JPG

IMG_6382.JPG

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...