Zum Inhalt springen

E9 3,0 CS in Angriff genommen > Youtube Tagebuch


wuddelcrew
 Teilen

Empfohlene Beiträge

IMG_4874.JPG

 

Aaaah, ein Auto ist das wo Du dran arbeitest.....:freak:

 

Ich glaubte bisher ja immer, dass die in einem Stück ausgeliefert werden 8-/.........war wohl irgendwann mal so :ironie:

Verschiedene Teile kamen mich schon bekannt vor (auch BMW-Fahrer) :-D

 

Dann ist jetzt wohl ein guter Zeitpunkt die berühmt-berüchtigte Schweller-Innenbeleuchtung einzubauen....:-D

 

Gruss

J.-Paul

 


Bearbeitet: von immer freund
Ergänzung

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 11 Stunden schrieb immer freund:

 

Dann ist jetzt wohl ein guter Zeitpunkt die berühmt-berüchtigte Schweller-Innenbeleuchtung einzubauen....:-D

 

Gruss

J.-Paul

 

jaaa. aber in der neuen , modernen LED - Variante mit Solarbetrieb...:-D

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Zahl an Bilder, die Du einstellst, ansieht kann man sich dann nur schwer vorstellen, dass die alle auf einen Gegenstand zurückzuführen sind, den es auf dem Bild zu sehen gibt das ich aus Deinem Beitrag herausgenommen habe.

Das Gesamtbild vermittelt dann die Dimension des Aufwandes (hier stünde jetzt ein "ichfalleaufdieKnie-Emoji")

 

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wird's schattig in der Werkstatt, die nächsten Tage werde ich wohl eher mal wieder in mein geheiztes Musikstudio gehen wenn die Kältewelle da ist, deswegen habe ich heute nochmal Gas gegeben.

Der Fuß B-Säule ist drin, der Außenschweller zum einschweißen vorbereitet, dazu gehörte neben dem Grundieren auch das kleine Blech am Ende / Übergang zum Radhaus.

 

IMG_4876.JPG

IMG_4898.JPG

IMG_4897.JPG

IMG_4901.JPG

IMG_4902.JPG

IMG_4903.JPG

IMG_4905.JPG

IMG_4906.JPG

IMG_4907.JPG

IMG_4915.JPG

IMG_4912.JPG

IMG_4913.JPG

IMG_4914.JPG

IMG_4916.JPG

IMG_4918.JPG

IMG_4919.JPG

IMG_4921.JPG

IMG_4920.JPG

IMG_4922.JPG

IMG_4925.JPG

IMG_4930.JPG

IMG_4929.JPG

IMG_4932.JPG

IMG_4938.JPG

IMG_4936.JPG

IMG_4940.JPG

IMG_4939.JPG

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Wetter zu verdanken (uns hat es  ganz gut erwischt im Harz) heute mal was anderes. Wollte meinen Quadix ja eigentlich nicht im Winter bewegen, aber bei den Schneemassen musste ich mir was einfallen lassen um den Hof frei zu kriegen (Frauchen und ich haben schon Rücken und Muskelkater vom Schippen) und den Nachbarn ein bisschen zu helfen. Darum bin ich gestern Vormittag  40 Km nach Ilsenburg gegurkt (xDrive sei gepriesen) und habe über Ebay Kleinanzeigen ein gutes gebrauchtes Schneeschild zum fairen Preis ergattert. Natürlich nicht passend für meinen Kleinen. Egal, McGyver hat die Flex und das Schweißgerät angeschmissen und gestern am Abend war es dann vollbracht.  Leider ist auch die Batterie des Quadix ziemlich in die Knie gegangen (längere Standzeit und viele Verbraucher zugleich + Kälte), so dass das Steuergerät beim 2. Starten nicht genug Spannung bekommen hat und ich den Kleinen zurück in die Garage schieben musste:freak:

Dafür hat er aber nach Nachtladung heut' Früh prima funktioniert und ich konnte meinem Nachbarn mit einer Kfz-Werkstatt zumindeszt eine Zufahrt zu seiner Halle freischieben damit er wieder arbeiten kann...

Wird nie langweilig in Riffel's Garage:-D

RQYH6303.JPG

IMG_4947.JPG

IMG_4952.JPG

IMG_4958.JPG

IMG_4962.JPG

IMG_4963.JPG

IMG_4965.JPG

IMG_4969.JPG

IMG_4970.JPG

IMG_4971.JPG

IMG_4967.JPG

IMG_4968.JPG

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den richtigen Reifen und geladener Batterie klappt es dann auch besser  ...:-D

 

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die wären nicht schlecht. Aber mit den groben Stollen ging es dann schon ganz gut, zumindest kommen die nachbern alle wieder in ihre Werkstätten und die Angestellten können parken...;-)

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn dein Durchhaltevermögen, die meisten die den Wagen ohne die persönliche "Geschichte" angefangen hätten, hätten den so direkt auf die Schlachtbank gefahren. Bin gespannt wie es weiter geht, schaue jedenfalls weiterhin gern hier rein :drive:

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön.:-)

Ja, das stimmt wohl. hier in der Nähe gibt es kleine Firma, die seit über 30 Jahren fast nur e9 macht.  Da war ich kurz nach Weihnachten um zu fragen, ob er vielleicht ein gebrauchtes Radhaus für mich hat. Haben sehr nett geschnackt. Dann sagte er mir, er hätte gerade ein paar Tage zuvor eine e9 - Karosse zu einem Schrottplatz im Nachbarort gebracht bei der die Radhäuser wohl noch zu gebrauchen waren. Das bestätigt schon das 1. Mal Deine Aussage. Wenn man solange jeden Tag mit den Teilen zu tun hat, ist es halt nur noch Kommerz. Noch krasser ist dann aber gewesen, dass ich sofort da vorbei gefahren bin, lag eh auf dem Weg, und mich schon gefreut habe eine geschlachtete Karo evtl. günstig abstauben zu können.

Pustekuchen, das Teil WAR SCHON IN DER PRESSE gelandet.:eek:

Eigentlich ein Frevel, egal in welchem Zustand. Aber das sind wir wieder bei den Emotionen.

Außerdem, wenn ich so schaue, was man für teilweise angegammelte und schlecht rausgetrennte Einzelbleche in der Bucht oder den jeweiligen Foren abdrücken soll...

Aber auch da halt: der Platz musste frei werden für wat Neueres womit man schnelles Geld machen kann.

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, dass das Auto zu Beginn noch munter über die Landstraße gekurvt ist --- bei der Substanz hätte es sich bei einem Unfall vermutlich in eine rote Rostwolke aufgelöst.

 

Dank Threads wie diesem oder aber auch die Aktionen von Schmidei sieht man, was alles unter Lack und in Höhlräumen etc. zum Vorschein kommen kann.

 

Wow!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unfassbar. 

 

krank :) Aller größten Respekt. Ich habe hier ein paar Wochen nicht rein geguckt, einfach mega - du willst es wissen was? :)

Gefällt mir sehr sehr gut :) 

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft, des letzte Loch im Boden ist auch wieder zu, wenn auch erstmal nur gepunktet, morgen wird es dann richtig verschweißt...

 

Ach, und mal ein paar Reste vom Blech. Einiges habe ich auch schon weggeschmissen. Aber manche Teile kann man vielleicht bei der nächsten Rrestauration noch verwenden, vom Schweller beispielsweise war ja nicht alles vergammelt.

IMG_5083.JPG

IMG_5084.JPG

IMG_5081.JPG

IMG_5082.JPG

IMG_5085.JPG

IMG_5086.JPG

IMG_5087.JPG

IMG_5089.JPG

IMG_5090.JPG

IMG_5091.JPG

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boden ist jetzt komplett zu, auch die Achsaufnahme (Blech vor ein paar Wochen gebaut aber noch nicht eingeschweißt), die ja einer der Gründe war überhaupt erst mit dem Schweißen anzufangen...:freak:

IMG_3923.JPG

IMG_5095.JPG

IMG_5100.JPG

IMG_5099.JPG

IMG_5102.JPG

IMG_5103.JPG

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute den halben Tag geflext habe, hat meine Hand ein ordentliches Vibrato...:-D

 

Nachdem ich es schon lange vor mir herschiebe, habe ich heute weil ich nicht so viel Zeit hatte mal den übriggebliebenen Schweißpunkten und -nähten den Gar aus gemacht und den linken Boden blank gebürstet. Muss ja irgendwann auch mal sein. Außerdem waren noch einige kleinere Schweißungen am rechten Schweller fällig und ich habe in Erwartung neuer Werkzeuge und Maschinen (dazu mehr wenn sie da sind) die hoffentlich morgen und Sa kommen ein bisschen in der Werkstatt aufgeräumt um Platz zu schaffen. Auch das muss mal sein, und bei dem Wetter kann man ja auch mal nen kleinen "Frühjahresputz" machen...:freak:

IMG_5105.JPG

IMG_5106.JPG

IMG_5108.JPG

IMG_5112.JPG

IMG_5113.JPG

IMG_5109.JPG

IMG_5110.JPG

IMG_5111.JPG

IMG_5114.JPG

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch heute war wieder Schleiftag. Die hinteren Radhäuser zur Schadensbegutachtung jetzt komplett blank gemacht. Ist auf beiden Seiten Handlungsbedarf, links wesentlich mehr als rechts. Komplettes Radhaus links wird es wohl nicht werden, weil 1. nur schwer in gutem Zustand und dann teuer zu kriegen  2. wie schonmal erwähnt nicht gerade unkompliziert zu machen. 

dafür habe ich mir ja jetzt doch die Werkzeuge zur Blechbearbeitung bestellt (denke da an den Beitrag von 0zwotii zurück ;-)) . Außerdem habe ich mittlerweile ja echt Gefallen am Formen gefunden, auch wenn bei mir die Kompetenz dazu noch in den Kinderschuhen steckt. Aber heißt ja nicht umsonst "Übung macht den Meister"... Außer den Radhäusern sind auch noch weitere Bleche im Frontbereich zu fertigen. Von daher lohnt sich die Anschaffung der Maschinen allemale. Hoffe morgen, spätestens Montag sollten sie da sein.

Weiterhin waren heute wieder kleinere Schweißgeschichten angesagt, sind ja überall am Auto noch zu finden.

 

 

IMG_5128.JPG

IMG_5129.JPG

IMG_5116.JPG

IMG_5117.JPG

IMG_5118.JPG

IMG_5119.JPG

IMG_5120.JPG

IMG_5121.JPG

IMG_5122.JPG

IMG_5123.JPG

IMG_5124.JPG

IMG_5125.JPG

IMG_5126.JPG

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Produktiver Tag gewesen, war aber auch schon um 8:00 Uhr:eek: in der Werkstatt.

- die 1. Maschine ist da, da musste der Postbote ganz schön schleppen:-D. Das 1. Blech ist auch schon damit nachgebaut und fertig zum Einschweißen. War überigens das 1. Blech, was ich am Anfang der Restauration rausgeschnitten habe um es neu zu bauen.

- der rechte Radlauf ist nun auch nach dem Bördeln endlich innen verschweißt

- Das rechte Radhaus ist nun auch komplett blank. dabei habe ich gleich diesen Anschlag für den Gummifeder / -puffer rausgemacht, der muss wohl neu, hat  schon 'ne ziemlich papierartige Konsistenz...

IMG_5143.JPG

IMG_5144.JPG

IMG_5145.JPG

IMG_5151.JPG

IMG_5130.JPG

IMG_5131.JPG

IMG_5159.JPG

IMG_5160.JPG

IMG_5161.JPG

IMG_5136.JPG

IMG_5153.JPG

IMG_5154.JPG

IMG_5155.JPG

IMG_5157.JPG

IMG_5158.JPG

IMG_5162.JPG


Bearbeitet: von wuddelcrew

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan habe ich ein bisschen den Schwung am Auto selber rausnehmen müssen. Bei dem schönen Wetter mussten erstmal der Garten und mein Quadix ein bisschen Zuneigung bekommen. Außerdem habe ich weiter Frühjahrsputz und Umräumaktion in der Werkstatt gemacht, damit meine "Blech - Ecke" wachsen und man sich vernünftig und ordentlich bewegen kann.

Das selbstgebaute Blech am Radhaus ist heute reingekommen und der Fahrgastraum ist nun fast komplett vom Bitumen und was da sonst noch so am Blech hing befreit und grundiert.

Fehlt noch der Bereich unter der Rückbank. Aber da werde ich nicht so nen großen Aufriss von machen.  Jetzt geht es erstmal an kleinere Baustellen welche aber nicht weniger zeitintensiv sind, da man da meist schlecht drankommt, z, B. Stehwand v.l., Domblech l., Schottblech, Front etc. Da müssen überall kleine Bleche neu gemacht werden.

Ach ja, das nächste Maschinchen ist da und nebenbei lerne ich mich mit der Handhabung an Übungsblechen selbst an, damit dann hoffenlich bald das Radhaus hi. l. dran ist. Aber dafür brauche ich noch ein bisschen Übung...:freak:

IMG_5217.JPG

IMG_5218.JPG

IMG_5219.JPG

IMG_5220.JPG

IMG_5221.JPG

IMG_5223.JPG

IMG_5213.JPG

IMG_5214.JPG

IMG_5216.JPG

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's an der Front /Radhaus links. erstIMG_5227.JPGmal altes Blech raus und schaun wie' s drunter aussieht. Wie zu erwarten natürlich rostig. Also mal wieder raustrennen und Bleche anfertigen und anpassen...:freak:

IMG_5228.JPG

IMG_5230.JPG

IMG_5231.JPG

IMG_5232.JPG

IMG_5234.JPG

IMG_5235.JPG

IMG_5238.JPG

IMG_5239.JPG

IMG_5241.JPG

IMG_5251.JPG

IMG_5252.JPG

IMG_5253.JPG

IMG_5274.JPG

IMG_5273.JPG

IMG_5243.JPG

IMG_5245.JPG

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem inneren Frontblech habe ich mir anders überlegt. Baue es nicht selbst sondern habe es mir als Ersatzteil bestellt.  Kein Bock auf das Rumgefrikel beim Anpassen auf Kotflügelkanten und Stehwände, hat mich auf der rechten Seite viel Nerven und Zeit gekostet. Und Zeit ist Geld, also lieber Ersatzteil rein und sieht besser aus, auch wenn man es nachher nicht mehr sieht...:freak:

Deshalb habe ich erstmal eine andere Ecke gemacht die mich schon lange nervt weil's Fisselarbeit ist und man schlecht rankommt. Aber nu' kann dafür jetzt das Domblech drauf, ist auch schon zum Einschweißen vorbereitet.

Bei der Gelegenheit habe ich auch schon mal einen guten Teil vom Motorraum blank gemacht, damit der dann auch grundiert werden kann.

 

(Quelle für die Ersatzteilbilder: https://www.wallothnesch.com/blech-fuer-front-innen-links-in-original-blechstaerke-fuer-alle-modelle-41-01-00.html)

IMG_5278.PNG

IMG_5279.PNG

IMG_5281.JPG

IMG_5286.JPG

IMG_5295.JPG

IMG_5282.JPG

IMG_5284.JPG

IMG_5286.JPG

IMG_5287.JPG

IMG_5288.JPG

IMG_5299.JPG

IMG_5301.JPG

IMG_5302.JPG

IMG_5303.JPG

IMG_5304.JPG

IMG_5307.JPG

IMG_5306.JPG

IMG_5305.JPG

IMG_5296.JPG

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter ging's gestern mit dem Domblech und ein paar kleineren Blechen sowie der Vorbreitung für das innere linke Frontblech.

IMG_5309.JPG

IMG_5311.JPG

IMG_5312.JPG

IMG_5313.JPG

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...