Scheineiliger Geschrieben: 4. Oktober 2019 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2019 Falls tatsächlich eine FIN vergeben wurde, könnte man das Gerät durchaus interessant finden. Na ja der Mindestpreis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 4. Oktober 2019 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2019 ..... hier noch weiterer Gesprächsstoff zum Thema Wert....... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/e30-vfl-ssd-wertgutachten-note-1-aus-2019-wert-32-000-euro/1221691865-216-1907 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 4. Oktober 2019 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2019 Auch wenn das hier nix bringt, so versuch im mich dem mal "sachlich" zu nähern: Also zuerst fällt mir die fehlerhafte Angabe der Leistung auf. M20B20 hat mW 129 Pferdchen und nicht 145. 323i kann's ja nicht sein weil BJ '87... Note 1 ist z.B. in der OM-Liste für 2019 beim E30 nicht aufgeführt, dafür 320i in Note 2 für etwa 11k€. Schaut man mal bei anderen Modellen (z.B. E21), so gibt es hin und wieder eine Verdopplung des Preises von Note 2 auf 1. Meist ist es weniger. Reicht aber definitiv nicht um von 11k€ auf 32k€ zu kommen... Auf der anderen Seite erwarten Leute, die nach "Einser" suchen eher absoluten Originalzustand. Das Fahrwerk, der Spochtpüff usw. sprechen hier anderes Klietel an. Mag ja sein, dass die Karre wirklich gut dasteht (will dem VK jetzt nicht wiedersprechen), aber wenn der für den Preis weggehen soll, dann ist da echte Gedult angesagt Und diese misst sich dann eher in Jahren... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 5. Oktober 2019 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2019 Hallo,da kann man mal sehen wie Unterschiedlich die Prüfer über den H-Zustand urteilen (von der 1 beim Wertgutachten mal ganz abgesehen). Ich habe neulich, bei einer Sonntags Ausfahrt, einen anderen E30 Cabriofahrer getroffen. Ein weißes VFL Cabrio, Katlos, seit Erstzulassung in Familienbesitz, optisch in guten Zustand. Wegen dem nicht vorhandenen Katalysator hat der Besitzer (der Sohn das Erstbesitzers) das Auto in der Garage stehen lassen bis er 30 Jahre alt war. Das Auto ist absolut original.Der Prüfer hat ihm das H kennzeichen verweigert, weil die automatische Antenne mal gegen eine manuelle getauscht wurde und weil die Sitzwange vom Fahrersitz durchgescheuert war. Erst als wieder eine automatisch Antenne verbaut und der Stoff der Sitzwange erneuert wurde gab es das H. GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. Oktober 2019 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2019 Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 5. Oktober 2019 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2019 Hallo,da kann man mal sehen wie Unterschiedlich die Prüfer über den H-Zustand urteilen (von der 1 beim Wertgutachten mal ganz abgesehen). Ich habe neulich, bei einer Sonntags Ausfahrt, einen anderen E30 Cabriofahrer getroffen. Ein weißes VFL Cabrio, Katlos, seit Erstzulassung in Familienbesitz, optisch in guten Zustand. Wegen dem nicht vorhandenen Katalysator hat der Besitzer (der Sohn das Erstbesitzers) das Auto in der Garage stehen lassen bis er 30 Jahre alt war. Das Auto ist absolut original.Der Prüfer hat ihm das H kennzeichen verweigert, weil die automatische Antenne mal gegen eine manuelle getauscht wurde und weil die Sitzwange vom Fahrersitz durchgescheuert war. Erst als wieder eine automatisch Antenne verbaut und der Stoff der Sitzwange erneuert wurde gab es das H. GrußJan Beim Tüv und auf hoher See bist Du in Gottes Hand . . . Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 5. Oktober 2019 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2019 Der Prüfer hat ihm das H kennzeichen verweigert, weil die automatische Antenne mal gegen eine manuelle getauscht wurde und weil die Sitzwange vom Fahrersitz durchgescheuert war. Erst als wieder eine automatisch Antenne verbaut und der Stoff der Sitzwange erneuert wurde gab es das H. Ist mir ein Rätsel, woher der TÜVler die Info hatte, dass da ne Automatik-Antenne ursprünglich drin war, denn eigentlich gehört eine VIN Abfrage nicht zum Programm. Und H-Fähig heißt noch lange nicht, Original-Auslieferungszustand, sonst bräuchte man auch keine 10 Jahresregel. Vor Schikane ist man eben nie geschützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 5. Oktober 2019 #133 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2019 (bearbeitet) ...mit einem aufgeribbelten Fahrersitz würde ich garnicht rumfahren und erst Recht nicht zur H-Abnahme antreten. Würde mich ein Prüfer mit der fehlenden E-Antenne ärgern wollen dann würde ich die manuelle abbrechen und ihm damit seine hässlichen Pausbacken mit roten Striemen versehen.Oder alternativ Rektal in ganzer Länge einführen. Bearbeitet: 5. Oktober 2019 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 5. Oktober 2019 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2019 Man sollte nicht jede Aussage von Treffen-Straßenbekanntschaft auf die Goldwaage legen.Leider (oder zum Glück) liegt die Erteilung des H Beim Prüfer...Ein Anrecht auf das H besteht ja nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 5. Oktober 2019 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2019 (bearbeitet) Ich habe mir diesen Tiouring gestern angesehen . . . https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=284848434&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelGroupId=21&maxFirstRegistrationDate=1994&minFirstRegistrationDate=1985&pageNumber=2&scopeId=C&sfmr=false&searchId=bb280cb8-fe24-d919-ed59-3d60c7e325d0 . . . und wollte mir ihn für eine gewisse Zeit (bis der andere "die Füße von sich streckt)" wegstellen. Nachvollziehbare Historie ("nur" 163.000 km) bei zwei Vorbesitzern, eine überschaubare Anzahl der Extras und eine überschaubare Erwartung der Reparaturkosten habe ich erwartet. Vorgwefunden habe ich ein "recht hübsches Auto," daß allerdings aufgehübscht wurde "Rost" entfernt,relativ gut aufpoliert und recht sauber war. Es würde für die nächsten 2 Tüv-Perioden schon ausreichen, aaaaber dann . . . Daß mein derzeitiger Touring mit "nur" 250.000 km besser beieinander war, war die Enttäusung sehr groß Ich komme zu der Erkenntnis, daß ich nach einem richtig guten Touring (quasi wie mein jetziger Touring) weitersuchen muß (na ja, etwas Zeit habe ich schon noch). Bearbeitet: 5. Oktober 2019 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 5. Oktober 2019 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2019 Wo bleibt da der Spass am Fahren und dem eigenen Auto, bei dem ganzen Preisgeschacher inkl. ständigem Schw*anzvergleich und H-Stress? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 5. Oktober 2019 #137 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2019 Warum ioch kein anderes Auto lals den E 30 Touring suche? Ganz einfach: 1. Das Fahrzeug ist nicht zu groß, um in fast jede Parklücke zu kommen2. Die Technik ist überschaubar2. Ich habe genügend Kleinteile, um mir meinen "Wunsch-Touring" zusammenzustellen4. Ich habe genug Teile, falls mir ein Unfall passiert - ein Griff ins Regal und ich habe bas Ersatzteil5. Ich habe auch genug Teile, falls mein Auto mal ausfällt - ein Griff ins Regal und ich habe das passende Teil6. Gute Rumumsicht - was nützt mir ein "Kanaken-BMW", wenn ich den Wagen nicht überblicken kann Ich könnte noch genügend Argumente aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 5. Oktober 2019 #138 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2019 Ich denke er meint damit, dass hier manche Leute derartig damit beschäftigt sind sich ihre Karre in den Himmel zu loben, Classic Data anzubeten und diesem H hinterher rennen, und um jeden Preis alles übel vom Wagen fernzuhalten, man den Eindruck gewinnt, hier würde garkeiner mehr Spaß am fahren und am Fahrzeug / dem Hobby selbst bekommen. Irgendwie verständlich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mahathma Geschrieben: 5. Oktober 2019 Beliebter Beitrag #139 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2019 (bearbeitet) So BTW: Vorhin kam doch noch mal kurz die Sonne 'raus, war zwar kalt aber "Mütze" auf, Windschott montiert, Jacke an und los... Völlig sinnbefreit, aber leider geil . Einfach nur E30 genießen. Auf der Fahrt hat mich in keinster Weise interessiert was er derzeit wert ist, ob der ein "H" braucht und dafür "konform" ist oder nicht und ob der jetzt nicht mehr absolut original ist, was die Restauration gekostet hat und ob sich diese "rentiert" hat... Rentiert hat sich meine Wanne in einer Form schon: Mir macht die Karre dermaßen Spaß! Der BLEIBT! Und wenn ich ihm einen E-Motor einbauen müsste Bearbeitet: 5. Oktober 2019 von Mahathma Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. Oktober 2019 #140 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2019 Nettes Driftmonster, leider kein Bild vom Motorraum: https://www.ebay.de/itm/BMW-E30-DRIFT-spec-v8-LS3-corvette-FIA-/303321903727?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10 Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 18. Oktober 2019 #141 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2019 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/6x-einspritzduesen-neu-bmw-m30-motor-e24-e28-e23/1229408978-223-6252 Entspricht dies wirklich der Wahrheit....dass die Düsen bei BMW so teuer sind??? Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 18. Oktober 2019 #142 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2019 Schau doch selbst in den ETK. Von den ESV würde ich persönlich die Finger lassen weil die aufgehübscht und lackiert sind. Schwarzer Sprühnebel auf Gelb ist nicht Original.Hatte selbst mal welche von Bavarianwerke gekauft für meinen damaligen M50 und die liefen nie richtig und waren auch nach lackiert von außen. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 18. Oktober 2019 #143 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2019 (bearbeitet) Na, na, in der Aussage fehlt ein wenig die Trennschärfe. Schau doch selbst in den ETK. Von den ESV würde ich persönlich die Finger lassen weil die aufgehübscht und lackiert sind. Schwarzer Sprühnebel auf Gelb ist nicht Original.Hatte selbst mal welche von Bavarianwerke gekauft für meinen damaligen M50 und die liefen nie richtig und waren auch nach lackiert von außen.Marco Das der VK in der Anzeige fälschlicherweise die Düsen als neu anführt, ist das eine. Das andere, das man die Finger vom Bavarianwerke lasse soll, weil Dein Satz nicht in Ordnung war. Mein letzter Satz (von fünf oder sechs in den letzten Jahren) war auch nicht in Ordnung. Reklamiert, zurückgeschickt, neue erhalten PLUS Portoerstattung. Zum Anbieter gibt es einen Thread hier im Forum. Bearbeitet: 18. Oktober 2019 von 325_e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 18. Oktober 2019 #144 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2019 laut etkbosch nicht mehr lieferbar 85,60€lucas 95,43€wie reell die preise sind weiß ich nich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 18. Oktober 2019 #145 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2019 Mein Highlight der Woche :Panzerabwehrkanonehttps://m.mobile.de/auto-inserat/volvo-s9031-panzerabwehrkanone-m-60-deutsche-papiere-bad-rappenau/230823972.html?ref=srp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. Oktober 2019 #146 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2019 So ein Eimer sollte kein H bekommen... https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-cabrio-325i-h-zulassung-alpina/1219877344-216-1739?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 21. Oktober 2019 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 Ich finds ja immer wieder lustig wenn in anzeigen steht: "ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen"... was immer das bedeutet... Irgendwie gehts mir dann so.... da kann das Fahrzeug noch so gut auf den Bilder aussehen / mein Interesse geweckt haben.....aber sobald ich den o.g. Text lese...bin ich mit dem Inserat durch... Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 22. Oktober 2019 #148 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2019 Frischer Tüv - aber Motorumbau nicht eingetragen... Wie funktioniert heutzutage sowas noch? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=284955258&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=56&maxFirstRegistrationDate=1990&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&fnai=prev&searchId=51ff7c04-25a0-c6b8-126a-0719bf6e97d5 Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. Oktober 2019 #149 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2019 (bearbeitet) Frischer Tüv - aber Motorumbau nicht eingetragen... Wie funktioniert heutzutage sowas noch? Frag ihn doch einfach! Bearbeitet: 22. Oktober 2019 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 22. Oktober 2019 #150 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2019 Öffnet bei Euch der Prüfer jedes Mal die Motorhaube bei der HU? Der macht alles andere ... und wenn er in der Grube bei der Durchsicht von unten bei dem alten Gelumpe nicht rafft, dass da was anderes als Motor drin ist, dann kann es schon das Papperl geben ... Natürlich hätte es nie TÜV geben dürfen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.