Christian R Geschrieben: 23. Januar #426 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar Ich möchte im Sommer ein langes Wochenende an den Bodensee fahren. Hat jemand eine Hotel Empfehlung am besten mit vernünftiger Parkmöglichkeit? Das letzte Mal war das schon nicht so einfach aber ich hatte Glück im Parkhaus was gutes zu finden. Ist aber auch schon wieder Jahre her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 24. Januar Autor #427 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar am vor 8 Stunden schrieb Mahathma: Wunsch ist immer noch mit dem "Kleinen" nach Korsika. Oder besser: Das wird auf jeden Fall gemacht! Ob dieses oder nächstes Jahr steht noch nicht fest. Korsika hab ich auch seit Jahren im Hinterkopf, ebenso Sardinien! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag StefM3 Geschrieben: 24. Januar Beliebter Beitrag #428 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar (bearbeitet) am vor 11 Stunden schrieb Christian R: Ich möchte im Sommer ein langes Wochenende an den Bodensee fahren. Hat jemand eine Hotel Empfehlung am besten mit vernünftiger Parkmöglichkeit? Das letzte Mal war das schon nicht so einfach aber ich hatte Glück im Parkhaus was gutes zu finden. Ist aber auch schon wieder Jahre her. Das kommt letztlich drauf an, in welche Region Du möchtest und welche Art von Unterkunft Du bevorzugst. In Friedrichshafen Fischbach kann ich Hotel zur Traube empfehlen, wirklich gut und mit eigener Tiefgarage. Lindau als Anlaufpunkt ist sicher interessanter, ähnliches Niveau findet sich dort sicher leichter. Auf Schweizer Seite finde ich das ländliche Hotel Seelust in Egnach empfehlenswert. Hat allerdings, und ich vermute das ist in der Schweiz fast überall so, keine Tiefgarage. Brauchst Du aber nach meiner Auffassung aus einem "Sicherheitsgedanken" heraus nicht, was spätere Fehlteile oder Vandalismus betrifft. Ein Punkt, den ich vielleicht zu unrecht, aber immer berücksichtige, wenn wir mit einem e30 unterwegs sind. Bei der Gelegenheit empfiehlt sich ein Abstecher zum Autobaumuseum Romanshorn. Zwei, drei Stunden solltest Du dort einplanen, das private Museum hat allerdings nur Sonntags geöffnet. Romanshorn selbst als Stadt ist allerdings uninteressant. Hier ein paar Bilder Egal ob Lindau, Bregenz mit Seebühne, Konstanz oder Friedrichshafen, Mainau, ganz preiswert ist die Region nicht, lohnenswert sicher. Egal in welchem Land, großartig preislich tut sich das nicht viel, die Unterschiede kommen über die Hotel/Unterkunftsklasse. (Aral Super Plus in Konstanz war 60 cent teurer als ähnliches in Slowenien.) Bearbeitet: 24. Januar von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 24. Januar #429 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar Dankeschön! Ich war vor ein paar Jahren in Überlingen. Meine Freundin hatte eine echt urige Unterkunft gefunden, alles aus Holz wenige Gehminuten vom Wasser entfernt. Jedoch waren wir dort wirklich nur zum übernachten. Die Tour war erst Kassel eine Nacht in so einem Schloss am Edersee (klasse Restaurant total gemütlich bei Gewitter dort oben zu essen). Stuttgart eine Nacht und dann Überlingen. Wobei es mir am Bodensee am besten gefallen hat. Parkhaus finde ich gut wegen Gewitter/Unwetter. Ein Freund von mir war letztes Jahr in Norditalien und ist dort in ein Unwetter gekommen das Auto war fast ein Totalschaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 24. Januar #430 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar Die Tour war erst Kassel eine Nacht in so einem Schloss am Edersee (klasse Restaurant total gemütlich bei Gewitter dort oben zu essen). Stuttgart eine Nacht und dann Überlingen. Wobei es mir am Bodensee am besten gefallen hat. Waaaas? Der Bodensee soll schöner als die schönste Stadt der Welt sein?Pfffff - Banause! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 24. Januar #431 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar Na, ich würde Kassel jetzt nicht unbedingt als "die schönste Stadt der Welt" bezeichnen..... Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 24. Januar #432 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar Ich auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag honyama Geschrieben: 24. Januar Beliebter Beitrag #433 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar am vor 4 Stunden schrieb Christian R: Dankeschön! Ich war vor ein paar Jahren in Überlingen. Meine Freundin hatte eine echt urige Unterkunft gefunden, alles aus Holz wenige Gehminuten vom Wasser entfernt. Jedoch waren wir dort wirklich nur zum übernachten. Die Tour war erst Kassel eine Nacht in so einem Schloss am Edersee (klasse Restaurant total gemütlich bei Gewitter dort oben zu essen). Stuttgart eine Nacht und dann Überlingen. Wobei es mir am Bodensee am besten gefallen hat. Parkhaus finde ich gut wegen Gewitter/Unwetter. Ein Freund von mir war letztes Jahr in Norditalien und ist dort in ein Unwetter gekommen das Auto war fast ein Totalschaden. Was oftmals vergessen wird wenn es die Leute an den Bodensee zieht... die Region "kurz vor" dem Bodensee. Sprich meine Heimat der Landkreis Ravensburg mit sehenswerten und recht gut erhaltenen (Alt-) Städten wie die Stadt der Tore und Türme (sowie Spiele mit dem blauen Eck) Ravensburg, das 20 km entfernte und noch schöner erhaltene Wangen im Allgäu, aber auch zu "Füßen" des Bodensees Bodensee das kleine aber sehr sehenswerte Hopfenanbaugebiet Tettnang, oder den Berg "Höchsten" im Deggenhausertal mit Blick nach Österreich/Schweiz und rüber zu den Alpen. Gerade in der Zeit um Monatswechsel August/September stellt die Hopfenernte um Tettnang in Verbindung mit all den kleinen Lokalen (sog. "Besenwirtschaften") eine unvergessliche Genusstour dar, bei der man die ganze Vielfalt der Region (besonders im offenen E30-Cabrio) sehen und riechen kann. Den ganzen Frühling bis Herbst über lockt das Hinterland um den Bodensee mit vielen Marktständen am Straßenrand, wo man sich meist in Selbstbedienung mit Erdbeeren, Äpfel, Spargel, Himbeeren, Schnäpse und Co je nach Erntezeit eindecken kann. Das kenne ich in dieser Dichte und Intensität von keinem anderen Ort in Deutschland. In Oberschwaben und angrenzendem (bayrischen) Alpengebiet gibt es so geniale Straßen und Aussichtsplattformen bei denen man bei entsprechender Witterung fast die komplette Alpenkette sehen kann. Dabei reden wir bei entsprechender Wetterlage von Sichtweiten von 20 bis mehrere 100 Kilometer. Für Frühaufsteher unvergessliche Sonnenauf- und auch Untergänge. Dann bietet die Region Oberschwaben für die Fahraktiven unter euch teilweise wirklich voralpenländisches Fahrfeeling (z.B. wenn man die Bundesstraße B32 von Ravensburg nach Wangen fährt) und sich nach einem kurzen Waldstück die Alpen auftun und man gefühlt direkt hineinfährt, obwohl sie noch ca. 50 km entfernt sind. Einmalig! Dazu so kleine verschlungene Nebenstraßen bei denen Freude am Fahren eine völlig gerechtfertigte Bedeutung bekommen. Nicht umsonst weisen die Landkreise am Bodensee mit die höchste Oldtimerdichte in Deutschland auf. Und übernachten bzw. sicheres Abstellen des Oldis? Das ist im Hinterland rund um den Bodensee eigentlich immer gegeben. Der gebürtige Oberschwabe macht während der Urlaubssaison immer einen großen Bogen um das nördliche Bodenseeufer, weil es einfach touriverseucht ist (nichts gegen euch alle ) Der Tipp heißt wirklich 5-20 km weiter nördlich nächtigen und Tagestouren in alle Himmelsrichtungen starten (z.B. 40 Minuten nach Bregenz Vorarlberg, 1 Std. in die bayrischen Alpen), relaxtes entspannen an öffentlich zugänglichen Badeseen in Sichtweite zum E30 usw. ) Grüße hony, der dort wohnt wo andere Urlaub machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 24. Januar #434 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar Ich als "Älbler" kann deinem Text nur durch und durch zustimmen👍Wobei wir hier auf der Alb auch Traumhafte pässe haben mit Blick von den Albtraufen bis rüber zu den Alpen bei guter Witterung . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 24. Januar #435 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar @honyama schon mal darüber nachgedacht Werbetexter zu werden? Für Oldtimer-Touren? Ganz Baden-Württemberg, aber vor allem der Schwarzwald und der Süden bieten endlose Möglichkeiten für schöne Touren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 24. Januar Autor #436 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar Stimmt...war 2x im Schwarzwald auf BMW Treffen mit schönen Touren Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinE30 Geschrieben: 24. Januar Beliebter Beitrag #437 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar am vor 6 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat: Na, ich würde Kassel jetzt nicht unbedingt als "die schönste Stadt der Welt" bezeichnen Aber das Umland ist sehr schön. Mal nördlich hochfahren über Hofgeismar in den Reinhardswald, das Wesertal und runter über Hannoversch Münden (super schöne Fachwerkstadt) und den Naturpark Münden. Dann südlich runter, Melsungen, Knüllwald etc. Ich persönlich habe den Eindruck, in Deutschland gibts eigentlich überall ganz erstaunliche Ecken und man findet viele schöne Touren von Nord nach Süd, von West nach Ost. Jeder hat sicher so seine Runde in direkter Heimatnähe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 25. Januar Autor #438 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar am vor 10 Stunden schrieb MartinE30: Ich persönlich habe den Eindruck, in Deutschland gibts eigentlich überall ganz erstaunliche Ecken und man findet viele schöne Touren von Nord nach Süd, von West nach Ost. Jeder hat sicher so seine Runde in direkter Heimatnähe. Dem kann ich nur zustimmen. War schon viel unterwegs in Deutschland und hab auch einiges an passender Literatur zu Hause. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 25. Januar #439 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar am vor 20 Stunden schrieb honyama: Was oftmals vergessen wird wenn es die Leute an den Bodensee zieht... die Region "kurz vor" dem Bodensee. Sprich meine Heimat der Landkreis Ravensburg mit sehenswerten und recht gut erhaltenen (Alt-) Städten wie die Stadt der Tore und Türme (sowie Spiele mit dem blauen Eck) Ravensburg, das 20 km entfernte und noch schöner erhaltene Wangen im Allgäu, aber auch zu "Füßen" des Bodensees Bodensee das kleine aber sehr sehenswerte Hopfenanbaugebiet Tettnang, oder den Berg "Höchsten" im Deggenhausertal mit Blick nach Österreich/Schweiz und rüber zu den Alpen. Gerade in der Zeit um Monatswechsel August/September stellt die Hopfenernte um Tettnang in Verbindung mit all den kleinen Lokalen (sog. "Besenwirtschaften") eine unvergessliche Genusstour dar, bei der man die ganze Vielfalt der Region (besonders im offenen E30-Cabrio) sehen und riechen kann. Den ganzen Frühling bis Herbst über lockt das Hinterland um den Bodensee mit vielen Marktständen am Straßenrand, wo man sich meist in Selbstbedienung mit Erdbeeren, Äpfel, Spargel, Himbeeren, Schnäpse und Co je nach Erntezeit eindecken kann. Das kenne ich in dieser Dichte und Intensität von keinem anderen Ort in Deutschland. In Oberschwaben und angrenzendem (bayrischen) Alpengebiet gibt es so geniale Straßen und Aussichtsplattformen bei denen man bei entsprechender Witterung fast die komplette Alpenkette sehen kann. Dabei reden wir bei entsprechender Wetterlage von Sichtweiten von 20 bis mehrere 100 Kilometer. Für Frühaufsteher unvergessliche Sonnenauf- und auch Untergänge. Dann bietet die Region Oberschwaben für die Fahraktiven unter euch teilweise wirklich voralpenländisches Fahrfeeling (z.B. wenn man die Bundesstraße B32 von Ravensburg nach Wangen fährt) und sich nach einem kurzen Waldstück die Alpen auftun und man gefühlt direkt hineinfährt, obwohl sie noch ca. 50 km entfernt sind. Einmalig! Dazu so kleine verschlungene Nebenstraßen bei denen Freude am Fahren eine völlig gerechtfertigte Bedeutung bekommen. Nicht umsonst weisen die Landkreise am Bodensee mit die höchste Oldtimerdichte in Deutschland auf. Und übernachten bzw. sicheres Abstellen des Oldis? Das ist im Hinterland rund um den Bodensee eigentlich immer gegeben. Der gebürtige Oberschwabe macht während der Urlaubssaison immer einen großen Bogen um das nördliche Bodenseeufer, weil es einfach touriverseucht ist (nichts gegen euch alle ) Der Tipp heißt wirklich 5-20 km weiter nördlich nächtigen und Tagestouren in alle Himmelsrichtungen starten (z.B. 40 Minuten nach Bregenz Vorarlberg, 1 Std. in die bayrischen Alpen), relaxtes entspannen an öffentlich zugänglichen Badeseen in Sichtweite zum E30 usw. ) Grüße hony, der dort wohnt wo andere Urlaub machen. Da meine Mama aus Hasenweiler (mittlerweile gehört das zu Horgenzell) im Landkreis Ravensburg kommt und wir früher immer in den Ferein da waren kann ich dir da nur zustimmen. Muss alerdings zugeben das ich das letzte Mal im Winter 2020 in Konstanz gewesen (Felgen für einen Alfa holen) bin und es auch im Winter wenn es schneit sehr schön am See sein kann. Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Janosch Geschrieben: 25. Januar Beliebter Beitrag #440 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar am Am 24.1.2024 um 14:07 schrieb derdervongarnixahnunghat: Na, ich würde Kassel jetzt nicht unbedingt als "die schönste Stadt der Welt" bezeichnen..... Aber der Bergpark mit den einmaligen Wasserspielen ist auf jeden Fall sehenswert (mittlerweile Weltkulturerbe!) https://www.kassel.de/buerger/kunst_und_kultur/parks_und_gaerten/wilhelmshoehe/index.php https://www.heritage-kassel.de/standorte/bergpark-wilhelmshoehe Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag honyama Geschrieben: 28. Januar Beliebter Beitrag #441 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar (bearbeitet) am Am 24.1.2024 um 19:11 schrieb emmac: @honyama schon mal darüber nachgedacht Werbetexter zu werden? Für Oldtimer-Touren? Ganz Baden-Württemberg, aber vor allem der Schwarzwald und der Süden bieten endlose Möglichkeiten für schöne Touren Danke für die Blumen. Anbei ein paar Winterimpressionen aus dem Voralpenland, 20 km nördlich vom Bodensee. Die Bilder entstanden heute Mittag und vielleicht kann man sich nun grob vorstellen wie weit man bei klarer Sicht blicken kann. Bearbeitet: 28. Januar von honyama Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag honyama Geschrieben: 28. Januar Beliebter Beitrag #442 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar Dann noch ein paar Impressionen für nen größeren Tagesausflug. - Anfahrt an Plansee in Österreich über Nebenstraßen rund um Füssen, Silvretta Hochalpenstraße (Und noch Urlaubsbilder aus Süditalien als ich mim E24 ein Ersatzwagen (Lachssilberner VfL m20b28mit AHK) auf nem Trailer bringen musste, weil der Motorkabelbaum vom w123 abgeraucht ist im Motorradtrailer-Betrieb) und die Verlobungsüberraschung in Gefahr war. Der 328er hingegen zog souverän auch bei 38 Grad Außentemperatur. Manno Mann,es gibt so viele schöne Orte auf der Erde und viel davon sind aus Oberschwaben gut erreichbar.😄😁😎 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag StefM3 Geschrieben: 26. Februar Beliebter Beitrag #443 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar (bearbeitet) Die südfranzösichen Alpenregionen südwärts des Genfer Sees bis zur Cote d'Azur. Und natürlich weitgehend abseits der großen Fernstraßen. Eine mehr als eindrucksvolle Landschaft. Durch Alpendörfer, 10 km abseits von Städten, die nur etwas größer sind. Zu Lebensbedingungen, die sicherlich die Vorstellungskraft vieler in unserer Gesellschaft sprengt. Vor zwei Jahren ist hier im Nachbarort ein Stein aus der Böschung auf die Straße gekullert, danach war 3/4 Jahr die Straße aus Sicherheitsgründen gesperrt, Bis sich etliche Gutachter eine goldene Nase verdient haben, ihren Senf haftungsfrei dazu gegeben haben und die Stadt die Wiederbefahrbahrkeit zelebriert hat. Ist dort bei Regen regelmäßig der Fall. Geht nicht anders. Vorbei mit immer noch einem bedrückenden Schmerz durch die Region, an der vor einigen Jahren ein Selbstmörder eine Germanwings Maschine mit 144 Leuten an Bord in den Tod gelenkt hat und ein sehr guter Freund eine seiner beiden Töchter verloren hat. Weiter an der zugebauten Côte d'Azur vorbei Richtung Italien und durch die Schweiz nach Hause. Unterm Strich: Wetter miserabel, völlig egal, aber eine völlig faszinierende Tour mit Eindrücken, die bleiben. Und richtigerweise, natürlich wieder im 320iS. Modell wäre aber völlig wurscht, moderner wär das nix für uns. Kamera: Go Pro und Lumix, Bilder unbearbeitet, nicht für Concours d' Elegance geeignet Bearbeitet: 26. Februar von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 27. Februar Autor #444 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar (bearbeitet) @StefM3...kenne die Route. Bin 2012 einen großen Teil der Routes des grand Alpes gefahren. Möchte aber die komplette Route nochmal in Ruhe fahren, aber bei Sonnenschein und warmen Temperaturen. 2012 war ich Anfang Juli unterwegs und das war klasse, aber leider auch Ferienzeit in Frankreich. Das nächste Mal wird Ende Juli der Fall sein. Die komplette Tour hab ich fertig nur die Unterkünfte am Meer sind etwas schwierig wegen der Parkerei. Gruß Kai Die Route des Grandes Alpes.pdf Bearbeitet: 27. Februar von luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 28. Februar Autor #445 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar (bearbeitet) Hab es ja schon mal angeboten Touren zu planen und zu organisieren. Als Beispiel hab ich die Routes des grand Alpes im Kurzform als PDF hier eingestellt. Wenn man so etwas ausarbeitet und auch die Hotels dazu bucht wird es sehr umfangreich. Das sollte man nicht unterschätzen. Aufgrund der Streckenlänge kann sich jeder ungefähr ausrechnen was an Benzin und evtl. Maut anfällt. Zimmerpreise sind natürlich nicht fix und abhängig von der Reisezeit und der Hotelkategorie. Die aktuellen Preise für Hotels liegen um die 100€ +/- pro Nacht. Spesen liegen natürlich bei jedem selbst, auch die Verpflegung. Sollte all inclusive gewünscht werden wird es entsprechend kostenintensiver. Auch die Planungen und Absprachen mit Restaurants sind entsprechend aufwendig und zeitintensiv. Für die RdgA sollte man ca. 6 Tage einplanen. Andere Touren natürlich entsprechend kürzer. Bearbeitet: 28. Februar von luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 8. März #446 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März Hey Will vor Pfingsten über ein verlängertes Wochenende an den Gardasee. Nun waren wir noch nie am Gardasee. Gibt es vielleicht ein paar Tipps für Übernachtungen und Ausflüge? Einen Tag würden wir gerne nach Venedig (Bevor das ganz versinkt) aber da mit dem Zug dann. Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 8. März #447 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März am Am 23.1.2024 um 21:41 schrieb Mahathma: Wunsch ist immer noch mit dem "Kleinen" nach Korsika. Oder besser: Das wird auf jeden Fall gemacht! Ob dieses oder nächstes Jahr steht noch nicht fest. Da schließe ich mich an :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 8. März Autor #448 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März Wir sind immer in Bardolino. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 8. März Autor #449 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März Gibt sehr viele Hotels am Gardasee. Venedig, Brescia (Mille Miglia Museum, Franciacorta Outlet), Padua, Iseo See (Riva Werft), Modena...Terre di Motori (Ferrari, Maserati, Lamborghini und Ducati)...Mailand. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 8. März #450 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März (bearbeitet) Stichwort Gardasee, in einer Ausgabe der AMS vom Frühjahr 1993 war ein schöner Reisebericht mit einem E30 Cabrio, dass bekanntermaßen damals kurz vor der Ablösung stand. Der Autor hatte mit einem roten 318i Cabrio eine Frühjahrstour an den Gardasee unternommen. Das war seitdem immer für mich ein Wunsch, im Frühjahr vor der Saison mal mit einem offenen BMW an den Gardasee zu fahren, hab ich bis zum heutigen Tag noch nicht geschafft. Wir waren über die Jahre nur mit unseren Alltags-Kfz (Golf IV, Volvo XC60, Audi Q5) am Gardasee, sogar 2001 in den Flitterwochen. Wenn ich die AMS-Ausgabe doch noch finden sollte, stelle ich Bilder ein. Bearbeitet: 8. März von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.