luca Geschrieben: 1. Oktober 2023 Autor #401 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2023 Kann ich verstehen, wenn man älter wird schätzt man den Komfort schon ganz gut, Grad auf langen Passagen ist der Komfortgewinn deutlich. Zur Nachrüstung gibt es zig Beiträge mit Tipps etc, zuerst würde ich die eBa durchstöbern damit ein Überblick über das Vorhaben geschaffen wird. Wenn es dann soweit ist, grossen Geldbeutel parat halten, Teilesuche kann langwierig seinDanke, das denke ich auch. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 1. Oktober 2023 #402 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2023 am vor 2 Stunden schrieb luca: Danke, das denke ich auch. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Und hier was zum anfüttern, ist dann gleich mit modernerem Kompressor www.acsolutions.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 1. Oktober 2023 Autor #403 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2023 Ok...hab schon einige gebrauchte Klima im Auge....muss die mir aber erst anschauen....und ich denke das das eine oder andere Teil nicht dabei ist...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. Oktober 2023 #404 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2023 Ich empfehle, wenn zu kriegen, beim Cabrio die Klima mit elektronischer Temperaturregelung. Das hat mit der Klimafunktion zwar nix zu tun aber gerade wenn man offen fährt und in den Abend kommt, ist es angenehm wenn die Heizung das merkt und dann statt der 15° kalten Luft im Fußraum doch ein lauwarmes Lüftchen kommt, weil eben etwas Wärme dazu gemischt wird. Das war der absolute Glücksfall dass ich damals auf die gestoßen bin weil ich die vorher gar nicht so auf dem Schirm hatte. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 1. Oktober 2023 Autor #405 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2023 Danke für den Tipp Georg Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. Oktober 2023 #406 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2023 Gerne - die "normale" ist zwar häufiger, aber so mancher weiß gar nicht, dass es da nen Unterschied gibt. Bei mir wurde auch ne "Klimaanlage" angeboten und ich hab zufällig auf dem einen Bild die Gradzahlen am Temperaturregler gesehen an denen man die erkennt. In dem Fall muss man halt gucken dass so Dinge wir der T-Fühler im Fußraum oder die Schläuche zur Sauganlage mit ausgebaut wurden. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag emmac Geschrieben: 2. Oktober 2023 Beliebter Beitrag #407 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2023 Gestern bei bestem Wetter mit ein paar anderen E30- und BMW-Verrückten eine Tour durch den Schwarzwald gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 2. Oktober 2023 Autor #408 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2023 Rene hatte mich auch gefragt, nur leider ging es zeitlich bei mir nicht...sehr schade bei der Truppe Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 2. Oktober 2023 #409 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2023 sehr hübsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 2. Oktober 2023 #410 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2023 Rene hatte mich auch gefragt, nur leider ging es zeitlich bei mir nicht...sehr schade bei der Truppe Gesendet von meinem SM-A600FN mit TapatalkDas nächste Mal planen wir mit deutlich mehr Vorlauf - dann klappt es bestimmt. Du hättest die Runde mit Sicherheit bereichert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 2. Oktober 2023 Autor #411 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2023 Klingt klasse......freu mich. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 3. Oktober 2023 Autor #412 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2023 Heute bei dem schönen Wetter noch eine Runde gefahren....wollte mir das Oldtimer Resort in Dasing ansehen, leider immer noch nicht fertig...hab ein paar Bilder gemacht. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 24. Oktober 2023 Autor Beliebter Beitrag #413 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2023 Möchte kommendes Jahr eine kleine Tour in den Dolomiten fahren und da muß unbedingt der Pass mit dabei sein. Route hab ich schon im Kopf. Es wird ein Wochenende werden, nur über den Zeitpunkt bin ich mir noch nicht klar da soviele Events wieder anstehen. Werde mich im Dezember mal an die Planung setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag *Regensburger* Geschrieben: 25. Oktober 2023 Beliebter Beitrag #414 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2023 (bearbeitet) Übers letzte Wochenende waren wir zum Saisonende nochmal in Südtirol und haben uns mal den Jauffenpass und Meran angesehen. Leider war oben auf dem Pass alles in Wolken also nix mit Aussicht. Bildchen anbei. Anfahrt über Inntalautobahn: Jaufenpass bei der Hinfahrt: Garten Schloss Trauttmannsdorf in Meran: Jaufenpass bei der Rückfahrt: Man konnte kurz ein Panorama erahnen: War aber gleich wieder zugezogen: Aufm Brenner war dann aber wieder gutes Wetter: Zum Abendessen und Kucheneinkauf gings dann übers Winkelstüberl in Fischbachau zurück in die Heimat. Bearbeitet: 25. Oktober 2023 von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. Oktober 2023 #415 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2023 am vor 11 Stunden schrieb *Regensburger*: Zum Abendessen und Kucheneinkauf gings dann übers Winkelstüberl in Fischbachau zurück in die Heimat. Und wie viel Kilo bringst jetzt mehr auf die Waage? Die Torten dort gehen vom Gewicht her doch 1:1 auf den mittleren Ring. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 26. Oktober 2023 #416 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2023 Das fällt bei mir nicht mehr auf, der mittlere hat sich längst mit den anderen Ringen vereint. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 20. Dezember 2023 #417 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2023 am vor einer Stunde schrieb RobertDay: Das ist die Ansicht Spam! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 23. Januar Autor #418 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar Habt ihr schon ein paar Touren für diese Saison geplant? Ich für meinen Teil hab einige Termine fix. Start wird wie jedes Jahr Ostern an den Gardasee. Wenn das Wetter passt natürlich mit dem Cabrio. Stehen noch ein paar weitere Termine im Raum, Planung läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
firstcarrera2 Geschrieben: 23. Januar #419 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar Auf dem Plan steht irgendwo nach Südfrankreich. Aber Termine stehen noch nicht fest, frühestens ab April. Freu mich aber schon sehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 23. Januar #420 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar Gardasee und zur Mille würd ich auch mal wieder gerne. Aber derzeit is bei mir nur 3 Tage Schwarzwald geplant, nachdem der der das immer organisiert mir lange genug in den Ohren gelegen ist, dass ich mal mitfahren soll und zudem sich am Ende der Tour die Hauptversammlung anschließt. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 23. Januar Autor #421 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar am vor 26 Minuten schrieb Georg: Gardasee und zur Mille würd ich auch mal wieder gerne. Mille Miglia war ich schon 5x....dieses Jahr will ich zur Villa dÈste und die Dolomitenour fahren. Sizilien steht auf dem Zettel und Barcelona und noch ein paar andere Veranstaltungen wie Kitzbühler Alpenrally, Passione Engadina...etc. Mille Miglia wird 2025 wieder aktuell und evtl. Gran Premio Nuvolari. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag StefM3 Geschrieben: 23. Januar Beliebter Beitrag #422 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar (bearbeitet) Winter Wonder Land: Und wieder hat es uns im Winter für eine Woche für knapp 3t km durch die Alpen und die Dolomiten gelockt, mit eindrucksvollen Bildern. Hier einige wenige paar davon: Vom Bodensee ging es durch Voralberg über den Aarlberg durchs Kaunertal vorbei bis nach Kärnten. Weiter über die Gerlos Alpenstraße und die Felberntauernstr in die Grenzregion von Österreich, Italien und Slowenien. Weiter ging es über das Nassfeld nach Italien. Auch wenn die Bilder optisch nicht viel hergeben so vermitteln sie doch ein exaktes Stimmungsbild der ca 24 km langen Passüberquerung, wo ohne Ketten absolut nichts ging. Weiter ging es dann durch die Region Udine (Italien) nach Slowenien. In Slowenien ging es in einer rund 250 km großen Runde um den Nationalpark Triglav. Räumlich oder auf einer Karte muss man sich das im Nordwesten also oben links im Land oberhalb von Ljubljana vorstellen. Die Gegend ist fantastisch, als Höhepunkt kommt man in oder durch die Weltkulturerberegion Bled, ein Gletschersee mit Schloß in einer der schönsten Landschaften Europas. Wetter war etwas verhangen, was aber die Eindrücke nicht im geringsten trübte. Und auch hier waren an Anstiegen Ketten notwendig, obwohl Räumfahrzeuge unterwegs waren. Zurück über den Nassfeldpass, der am Abend schon wieder geschoben war, heißt eine feste, ca. 10 cm dicke feste Schicht, ging es am nächsten Tag durch Österreich entlang der slowenischen und italienischen Grenze auf vielen kleineren Straßen bei genialen Wetter nach Italien, und dort über kleinere, wenig bekanntere Pässe in die Region zwischen Venedig und Cortina de Ampazzo bis über das Grödner Joch nach Kastelruth. Ab Grödner Joch im Schritttempo über Wolkenstein empfiehlt sich die Strecke allerdings nicht am Samstag, da Skifahrer und die Touristen die Orte bevölkern. Dennoch, wieder eine wunderschöne Woche mit tollen Eindrücken und Freude darüber, das alles heile geblieben ist, wir nirgendwo eingeschlagen sind und der e30 (in meinem Fall der 320iS) ein brilliantes Autos für solche Touren ist. Und zur Info; Kamera ist GoPro, per Saugnapf in der Scheibe montiert, die meisten Bilder sind unbearbeitete Videoschnappschüsse. Bearbeitet: 23. Januar von StefM3 Korrektur Bilder und Ortsnamen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 23. Januar #423 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar Sehr geil!Danke fürs Teilen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. Januar #424 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar @StefM3 Grandios! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 23. Januar #425 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar am vor 14 Stunden schrieb luca: Habt ihr schon ein paar Touren für diese Saison geplant? Wunsch ist immer noch mit dem "Kleinen" nach Korsika. Oder besser: Das wird auf jeden Fall gemacht! Ob dieses oder nächstes Jahr steht noch nicht fest. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.