luca Geschrieben: 31. Januar 2023 Autor #326 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2023 Minimal kannst mit 2 Autos fahren....maximal und gut händelbar sind ca. 12 - 14 Fahrzeuge. Bei der Anzahl ist es aber wichtig, das eine Art Roadbook erstellt wird oder fixe Treffpunkte besprochen werden damit die Gruppe sich immer wieder findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 1. Februar 2023 #327 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2023 am Am 31.1.2023 um 07:37 schrieb luca: Wenn Interesse besteht können wir ja mal eine Tagestour zusammen machen, evtl. auch mit Übernachtung. Hallo, für eine Tagestour wäre mir die Anreise zu weit, aber bei einem verlängerten Wochenende hätte ich schon Interesse. Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 1. Februar 2023 Autor #328 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2023 (bearbeitet) Eine Mehrtagestour ist auch möglich. Ist natürlich aufwendiger zu planen. Da die großen Pässe erst ab Ende Mai / Anfang Juni offen sind ist das Zeitfenster etwas begrenzt. Denke auch man sollte den Kostenfaktor nicht außer acht lassen. Um mal eine Hausnummer in den Raum zu stellen...bei 2 Übernachtungen, 2 Mittagsessen und Abendessen und natürlich auch die Getränke die man braucht sprechen wir da von ca. 400€. Dazu kommt der nicht unerhebliche Teil an Benzin, die Mautkosten für Pässe vorallem in Österreich. Es kann sich jeder selbst ausrechnen was da an Kosten auf jede Besatzung zu kommt. Eine Mehrtagestour wird sicher zusammen über 500km betragen. Die Anbieter solcher Touren die man im Netz findet rufen schon kräftige Preise auf. Dort ist aber dann alles inklusive. Hab mal die ungefähren Preis abgefragt. Liegen bei 3 Tagen, Übernachtung incl. Frühstück, Abendessen und Roadbook bei knapp 700€ pro Person. Da sind Mittagessen, Getränke am Abend, Benzin und Maut nicht dabei. Nur eine Anmerkung am Rande. Da ich das früher schon semiprofessionell gemacht habe. Bearbeitet: 1. Februar 2023 von luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 1. Februar 2023 #329 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2023 am Am 30.1.2023 um 14:19 schrieb emmac: ich überlege ob ich im Juni eine Woche die deutsche Alpenstraße vom Bodensee aus fahre. Konkret geplant ist es aber noch nicht Das haben wir im Sommer 2008 gemacht. Hier mal noch ein kurzer Reisebericht: https://3er-foren.de/showthread.php?tid=11374&pid=164736#pid164736 Leider sind die Bilder nicht mehr da. Ob ich 15 Jahre später noch brauchbare Tips habe, mag ich mal bezweifeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 11. Februar 2023 Autor #330 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2023 Jetzt hab ich etwas gewartet auf Resonanz, aber wie ich es mir schon dachte das wenn man mal Preise aufruft zucken alle die große Töne gespuckt haben zurück...alles gut...ich fahre meine Touren alleine und berichte....Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 11. Februar 2023 #331 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2023 Aber eine Tagestour könnte man organisieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 12. Februar 2023 #332 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2023 am vor 7 Stunden schrieb luca: Jetzt hab ich etwas gewartet auf Resonanz, aber wie ich es mir schon dachte das wenn man mal Preise aufruft zucken alle die große Töne gespuckt haben zurück...alles gut...ich fahre meine Touren alleine und berichte.... Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Eine starke Aussage. Wenn die Ausgaben und andere Aussagen belegt oder nachvollziehbar wären, wäre die Resonanz vielleicht auch anders. Nur ein Bespiel was ich meine: Ich bin eine Tour mit 21 Fahrzeugen mitgefahren. Am Anfang gab es ein ca. 15 minütiges Breefing für die Teilnehmer und schon ging es los. Auch ohne Roadbook ging niemand verloren und die Tour war entspannt und toll. Für eine dreitägige Tour wurde 240 Euro fällig, plus Verpflegung und Sprit. Wie 700 Euro + weitere Kosten zusammenkommen ist mir persönlich schleierhaft. Ist aber meine persönliche Meinung und will auch niemandem zu nahe treten. Soll jeder machen wie er möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 12. Februar 2023 Autor #333 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2023 (bearbeitet) Wenn du richtig gelesen hättest wäre dir aufgefallen das die 700€ aus einer Internetrecherche kommen die ein Veranstalter dort anbietet. Waren bei deinen 240€ die Übernachtungen, Abendessen und weitere Spesen mit drin? Wenn du das auf deine 240€ addierst sind wir schnell bei über 400€ ohne Sprit. Das war auch meine Rechnung die ich aufgemacht habe. Wieviel Km wurden gefahren und wieviel Benzin hast du getankt. Das ist alles zu berücksichtigen. Nicht zu vergessen die Mautgebühren die in Österreich auf vielen Pässen anfallen. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Bearbeitet: 13. Februar 2023 von luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag StefM3 Geschrieben: 12. Februar 2023 Beliebter Beitrag #334 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2023 (bearbeitet) Ein fahrerisches Highlight sind die Alpen/Dolomiten Touren übrigens im Winter. Allerdings sollte man sich von 240 EURO für eine 3 Tagestour gedanklich verabschieden. Da gibt es in der Schweiz gerade mal 2 Mittagessen für 3 Personen. Möglichst mit vielen Pässen wie Julier, Pass del Fuorn, Bernina oder auf östlicher Seite von Bozen Lavaze, Passo Rolle, Lavaze, Karerpass, Fedaia, di Giau Selljoch, Grödnerjoch o.ä. Die empfehlen sich vorwiegend an den Wochentagen, weil an den Wochenden bedingt durch die Tagesskitouristen der Fahrgenuss doch etwas leidet. Die Pässe werden gut geräumt, geschlossene Schneedecke oder Glätte ist allerdings usus. Allerdings muss man da recht schmerzfrei sein, was das Auto angeht. Für Haubenbrafahrer etwas weniger geeignet, dafür sind Ketten für viele Pässe Pflicht. Bearbeitet: 12. Februar 2023 von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. Februar 2023 #335 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2023 Ist halt was für Fahrzeuge! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 12. Februar 2023 Autor #336 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2023 Geile Sache im Winter...die Pässe hatte ich schon unter den Rädern...allerdings im Sommer Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 12. Februar 2023 #337 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2023 (bearbeitet) am vor 3 Stunden schrieb StefM3: Hammer Tour... Das Foto hätte mit ein bisschen anderer Perspektive durchaus Potenzial zum Kalenderfoto! Bearbeitet: 12. Februar 2023 von richihh Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 28. Februar 2023 #338 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2023 (bearbeitet) am Am 12.2.2023 um 10:31 schrieb StefM3: Gehört eigentlich in andere Themenbereiche, aber noch aktuell und aufgrund des direkten Zusammenhangs ...... Wenn man den e30 im Winter genießen will, sollte man sich natürlich auch um die Folgen kümmern. Wenigstens nach einer 3T km Hardcortour. Bearbeitet: 28. Februar 2023 von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 28. Februar 2023 #339 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2023 trockeneis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 28. Februar 2023 #340 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2023 am vor 17 Minuten schrieb Nr7Stürzt: trockeneis Ja. Macht nach 35 Jahren generell imho Sinn, um schlechte Stellen zu finden. Und vor allem, um die Kanten und Falze wieder sauber zu kriegen und vorzubeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 28. Februar 2023 #341 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2023 mein bmw is noch nich so alt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 4. April 2023 Autor #342 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2023 Da ich diesen Pass noch nicht bei meinen Touren hatte, weil er nicht wirklich in eine Route passt werde ich einfach mal einen 2 Tagestrip machen wenn ich wieder mal am Gardasee bin. Spreche vom Col de Nivolet. Liegt westlich von Turin und ist eine traumhafte Strasse. Leider muß man sie auch wieder zurück fahren weil es kein Pass mit Übergang ist. Hier ein Youtube Video als Anschauungsmaterial. Vielleicht war ja jemand schon dort und kann berichten. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 6. Juli 2023 #343 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2023 Auch wenn es ein bisschen spät ist, fällt mir erst jetzt auf, dass es hier 5-Loch-Felgen sind. Hat die der 320is wie der M3 auch oder ist das ein Umbau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 6. Juli 2023 Autor #344 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2023 am vor 26 Minuten schrieb MartinE30: Auch wenn es ein bisschen spät ist, fällt mir erst jetzt auf, dass es hier 5-Loch-Felgen sind. Hat die der 320is wie der M3 auch oder ist das ein Umbau? Nein, der 320is hatte wie alle anderen E30 4 Loch Felgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 14. Juli 2023 Autor #345 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2023 Unsere Septembertour steht jetzt. Es wird dieses Jahr keine neue Erkundungstour werden, sondern altbekannte Ziele angefahren die fahrerisch und landschaftlich sehr reizvoll sind. Start über die Toscana und weiter nach Sorrent an die Amalfiküste. Zurück wieder in die Toscana, über San Marino und den Gardasee nach Hause. Wird entspannt werden und da ich viele Freunde besuchen werde, wird es sicherlich auch sehr lustig. Für kommendes Jahr hab ich schon ein paar Ideen die ich im Winter konkret ausarbeiten werde. Zuerst wird Ende August noch der E-Lüfter nachgerüstet und das Cabrio für den FIVA-Wagenpass begutachtet. Allein der Onlineantrag besteht aus 55 Fragen incl. Bildern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 19. Juli 2023 #346 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2023 (bearbeitet) am Am 6.7.2023 um 06:57 schrieb MartinE30: Auch wenn es ein bisschen spät ist, fällt mir erst jetzt auf, dass es hier 5-Loch-Felgen sind. Hat die der 320is wie der M3 auch oder ist das ein Umbau? Auch etwas spät, aber gerade erst gelesen: Serienmäßig hat der iS die Achsen und Bremsen des 325/318iS, ich habe ihn schon vor Jahren umgebaut auf die Achsen des M3, speziell auf die verstellbaren EDC Federbeine/Dämpfer des M3. Zwangsläufig in Verbindung mit den Bremsen. Bearbeitet: 19. Juli 2023 von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 21. Juli 2023 #347 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2023 Zufällig dran vorbeikommen Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 21. Juli 2023 #348 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2023 (bearbeitet) Gerümpel bis zum Tor, wie bei Ludolfs. Eigenartige Männerwelt... Bearbeitet: 22. Juli 2023 von 325i VFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 23. Juli 2023 Beliebter Beitrag #349 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2023 Dolomiten-Tour Mai 2023 Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 23. Juli 2023 #350 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2023 Bekanntes Gesicht bei Minute 12:09 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.